Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 20:47
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Da bin ich ganz bei Dir. Tote Angehörige wegzubringen, ist übrigens keine Straftat. Hat irgendein Gericht geurteilt. Wurde hier bereits gepostet. Habe den Link leider selber nicht.
Aber es wäre strafbar, wenn Person X Y sie getötet hätte und F lediglich die Leiche entsorgt, fortgeschafft hätte. Nicht nur die Handlung an sich, sondern auch schon das Wissen über diese Straftat/Tötung und es nicht melden, denke ich mir.
Oder gilt das nur bei Wissen/Kenntnisse darüber haben bzgl einer Straftat, die noch in Planung ist?

Na ja, glaube an eine zweite Person oder gar dritte Person eh nicht bzw an einen anderen Täter als an F. Wenn, wenn, dann war er alleiniger Täter und nicht nur Mittäter oder Mitwisser oder wie man das juristisch korrekt sagt.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 20:48
Zitat von ex.Perteex.Perte schrieb:RR dürfte also mindestens drei Stunden tot gewesen sein, als sie im Auto transportiert wurde. Nun kommen wieder die Leichenspürhunde ins Spiel: Können die Spuren eines drei Stunden lang toten Körpers bereits erschnüffeln? Falls ja, kommt die Theorie ins Wanken. Die Zeit zwischen der Tat und dem Losfahren von etwa zwei Stunden könnte aber zum sorgfältigen Verpacken der Leiche gebraucht worden sein. U.a. dürfte dazu die mit zwei Metern ausreichend lange Decke Verwendung gefunden haben.
Vielleicht war sie noch nicht tot und der TV nahm das nur an, und sie ist letztendlich im Twingo verstorben. Dann konnte ein Hund das noch nicht wittern.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 20:48
Zitat von EgiEgi schrieb:ex.Perte schrieb:
RR dürfte also mindestens drei Stunden tot gewesen sein, als sie im Auto transportiert wurde. Nun kommen wieder die Leichenspürhunde ins Spiel:

Sie muss ja nicht tot gewesen sein, sondern z.B. in einem komatösen, todesähnlichen Zustand. Für Laien ist es oft schwer, sichere Todeszeichen eindeutig festzustellen.
Guter Einwand. Als Tatmodus kommt sicher am ehesten Erwürgen oder Ersticken infrage, insofern kein Blut gefunden werden konnte und Gift o.ä. auch eher auszuschließen ist, wenn man w.g. von einer ungeplanten Tat ausgeht. Da wäre so ein Zustand sicher denkbar (dito @majorcrime).


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 20:48
Ich finde keine News zur heutigen Suche. Es hieß nur, dass bis zum Nachmittag noch nichts gefunden wurde aber die Suche noch andauern würde. Das ist aber schon ein paar Stunden her.

Wurde schon oft im dunkeln weiter gesucht? Hat das noch jemand auf dem Schirm?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 20:48
Zitat von Ch387Ch387 schrieb:Jetzt gibts wieder 200 Seiten KEYS, wie oft wollt ihr das noch ausdiskutieren? Wie das funktioniert etc.wurde doch bereits mehrfach ausgewertet! Könnt ihr nicht nachlesen?
Da hast du recht. Und wenn man was im Kofferraum gesehen hat/hätte, wäre das den Behörden bekannt. Wurde schon diskutiert. Wie gesagt, viel mehr als die Nummer wird nicht vorhanden sein - denn Deutschland hat eines der radikalsten Datenschutzgesetze. In Frankreich, England und auch in der Schweiz werden Autobahnen stärker videoüberwacht - teilweise ganze Abschnitte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 20:52
Zitat von venezia0212venezia0212 schrieb:Ich finde keine News zur heutigen Suche. Es hieß nur, dass bis zum Nachmittag noch nichts gefunden wurde aber die Suche noch andauern würde. Das ist aber schon ein paar Stunden her.

Wurde schon oft im dunkeln weiter gesucht? Hat das noch jemand auf dem Schirm?
Ja, irgendwie macht es auf mich auch den Eindruck, das weiterhin gesucht wird.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 20:52
Zitat von venezia0212venezia0212 schrieb:Ich finde keine News zur heutigen Suche. Es hieß nur, dass bis zum Nachmittag noch nichts gefunden wurde aber die Suche noch andauern würde. Das ist aber schon ein paar Stunden her.

Wurde schon oft im dunkeln weiter gesucht? Hat das noch jemand auf dem Schirm?
Bei mir ist die Verkehrslage "gelb" statt grün auf der "246er" in der Nähe des Sees:

https://www.google.de/maps/place/Herzberger+See/@52.2125395,14.0367601,12z/data=!4m5!3m4!1s0x47078b46b73d937f:0x486435b0d7a8a926!8m2!3d52.2167674!4d14.0962781!5m1!1e1


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 20:52
@Löwensempf
hallo was ist das denn ein versteckspiel
na sicher ist es eine straftat tote zu verstecken
selbst eine urne zuhause zu behalten ist eine straftat


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 20:53
Zitat von steep11steep11 schrieb:Ja, irgendwie macht es auf mich auch den Eindruck, das weiterhin gesucht wird.
in der Abendschau auf RBB wurde vorhin gesagt, das die Suche erfolglos beendet wurde


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 20:53
Zitat von ThaumatropeThaumatrope schrieb:Und wie schon einige andere hier glaub ich das jetzt nicht mehr. Schlagt mich. Er hat sie weggebracht. Aber er war's nicht.
Es gibt nichts, was ich nicht sofort unterschreiben würde. Du hast alles sehr gut und schlüssig beschrieben, Danke. Und das erhältst auch noch mal per PN. Vorsichtshalber!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 20:54
@ex.Perte
Zitat von ex.Perteex.Perte schrieb:ex.Perte schrieb:
RR dürfte also mindestens drei Stunden tot gewesen sein, als sie im Auto transportiert wurde. Nun kommen wieder die Leichenspürhunde ins Spiel:

Sie muss ja nicht tot gewesen sein, sondern z.B. in einem komatösen, todesähnlichen Zustand. Für Laien ist es oft schwer, sichere Todeszeichen eindeutig festzustellen.
Wie kann man hier bitte sowas schreiben? Entschuldige, aber geht das nicht ein bißchen zu weit? Ich finde das Respektlos ->
"RR dürfte also mindestens drei Stunden tot gewesen sein, als sie im Auto transportiert wurde."

Sie dürfte garnichts und wurde nicht transportiert. Oder hast du eine Quelle aus der das hervorgeht?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 20:54
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:in der Abendschau auf RBB wurde vorhin gesagt, das die Suche erfolglos beendet wurde
Viellicht packen sie zusammen und machen eine Lagebesprechung, wo es morgen weitergehen soll. :-)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 20:55
Es gibt Konstellationen, in denen Menschen Angst davor haben, einen Notarzt hinzuzuziehen. ZB weil Dinge passiert sind, für die man Verantwortung übernehmen müsste.

@Egi


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 20:55
Habe den Post mit dem Foto gefunden:
Zitat von Sector7Sector7 schrieb am 08.03.2019:up fd8c14d2b94f6f8d kesy


So ungefähr sieht n KESY Foto aus. Angeblich sind auf der A12 beide Fahrtrichtungen mit KESY bestückt, kA ob auch beide (im Aufzeichnungsmodus) aktiv waren.



2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 20:56
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Wo ist Rebecca Reusch?
heute um 20:55
Habe den Post mit dem Foto gefunden:
Sector7 schrieb am 08.03.2019:




So ungefähr sieht n KESY Foto aus. Angeblich sind auf der A12 beide Fahrtrichtungen mit KESY bestückt, kA ob auch beide (im Aufzeichnungsmodus) aktiv waren.
Danke. Das zeigt ja, dass grundsätzlich (durch entsprechende Kontrastierung) praktisch nur das Nummernschild (sowie die Abblendlichter in diesem Fall) und ein paar grobe Aussenkonturen sichtbar sind. Datenschutzgesetz sei dank ;))


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 20:59
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Habe den Post mit dem Foto gefunden:
Das ist doch mit Sicherheit nachts aufgenommen worden. Zumindest an einem Tag war der TV aber Vormittags unterwegs. Man kann übrigens schwarz-weiß-Aufnahmen auch zurückrechnen in Farbe. Daran sollte es nicht scheitern.


Anzeige

1x zitiertmelden