Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 21:29
Zitat von Jdaks33Jdaks33 schrieb:Meine Theorie, die ich auf eine der ersten Seiten schon erstellt habe beinhaltet auch deine Aufstellung, mit der kleinen Änderung das ich es für möglich halte das als der Anruf der Mutter zum Schwager kam das RR wahrscheinlich noch lebte. Ich begründe das damit das wenn es davor passierte, dann muss es ganz kurze Zeit vor dem Tatzeitpunkt passiert sein und dann frage ich mich, warum geht man dann überhaupt an das Telefon ? Wenn ich gerade jemand im Affekt getötet habe, dann gehe ich nicht an das Telefon wo die Mutter des Opfers anruft. Es wäre auch legitim gewesen da der RR den Abend zu vor auf einer Firmenfeier war und erst um 5 Heim kam, und RR hätte zur Zeit des Anrufs schon in/nähe der Schule gewesen sein müssen, daher war keine zwingende Notwendigkeit dran zu gehen.
Das ist aber nur die eine Annahme, die darauf folgende Theorie ist, das ich es schwierig finde eine Tat im Affekt zu begehen, ein so kurzes Zeitfenster zu haben, und keine Spuren zu hinterlassen? Zumindest sind mir keine Spuren bekannt. Die Leiche zu verfrachten das es niemand sieht, keine Spuren gibt? Sein Handy ggf. zu Hause lässt weil es Rückschlüsse auf sein Aufenthalt gibt und dann passen zur Aussage? Und das alles im Affekt ?

Finde ich zeitlich sehr schwierig, wie gesagt unter der Prämisse keine eindeutigen Spuren zu finden sind.

[...]

Was hältst du von der Theorie ?
Bzgl. des ans Telefon Gehens: Ist natürlich eine gute Frage. Was weiß man denn generell über Nachtatverhalten? Es ist häufig irrational, vielleicht hat er sich gar nichts dabei gedacht. Oder: Es ist ungewollt rational, nämlich etwa solcherart, dass man ans Telefon geht, um keinen Verdacht aufkommen zu lassen. Wäre er nicht rangegangen, hätte die Mutter vllt. schon eine halbe Stunde später vor der Tür gestanden. So konnte er sich Zeit verschaffen. Rational war ja etwa auch, dass der Täter* die Schultasche mit verschwinden ließ, um den Eindruck zu erwecken, RR sei in die Schule gegangen.

Zum Verwischen der Spuren hatte der Täter immerhin fast zwei Stunden. Das ist auch nicht wenig, um wenigstens fürs Gröbste zu sorgen. Für Feinarbeit war ja später noch Zeit. Was das Verfrachten angeht, meine ich mich an ein Photo zu erinnern, auf dem man sieht, dass Haus und Garage verbunden sind, d.h. der Täter gar nicht nach draußen musste.

*Ich schreibe das mal sicherheitshalber.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 21:29
Zitat von Jdaks33Jdaks33 schrieb:Wenn ich gerade jemand im Affekt getötet habe, dann gehe ich nicht an das Telefon wo die Mutter des Opfers anruft.
Vielleicht doch, wenn du verhindern möchtest, dass die Mutter vorbeikommt und Sturm klingelt. Ob sie einen Schlüssel zum Haus hat, wissen wir nicht, aber solange sie vor der Tür stünde, könntest du halt auch nicht weg.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 21:29
@sylaflo
endlich mal jemand der herz zeigt
und nicht nur zusammen reimt wie könnte es gewesen sein


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 21:29
Es gibt meiner Meinung nach einen wichtigen Punkt der für eine Unschuld spricht:

- die Familie wusste wo sich die Tochter zuletzt aufhielt
- es war bekannt auch für den Schwager : Rebecca musste zur Schule
- ein plötzliches Abmelden des Handy im Haus würde automatisch einen Verdacht gegen ihn schöpfen
...

Es ist demnach nur logisch, dass der Verdacht auf den Schwager fällt. Geht man solch ein Risiko ein ? Im Fall von JA kann es nur sein , dass etwas aus dem Ruder lief.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 21:30
Falls R. gefunden wird: Kann man nach so lange Liegedauer, womöglich sogar noch im Wasser, noch eindeutig auf einen bestimmten Täter schließen? Ansonsten fürchte ich, dass das Verbrechen nicht aufgeklärt wird.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 21:32
Guten Abend an alle,

hat jemand eine Ahnung, ob es zur heutigen Suche eine Pressemitteilung gab? Finde irgendwie nichts und sonst war ja auch alles voll mit Schlagzeilen "suche erfolglos" o.ä....


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 21:32
Zitat von MerempfMerempf schrieb:Edelstoff schrieb:
Es steht und fällt im Wesentlichen mit dem Hergang des unterstellten Mordes

Wieso steht denn schon fest, dass es sich um einen Mord gehandelt hat?

Deutsch ist doch so wunderschön präzise und vor allem vor Gericht sollte man ganz genau auf die Wortwahl achten.
Laut Medienberichten hat die Staatsanwaltschaft irgendwann vor ein paar Wochen erklärt, wegen Mordes zu ermitteln, das war aber AFAIR keine offizielle Ansage.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 21:32
@Carole60
Einen Unfall schliesse ich auch nicht aus.
Soetwas kann theoretisch jedem passieren. Rumalbern, einer rutscht aus, unglücklich gefallen...
Vielleicht gesteht der TV soetwas in dieser Richtung?
Ob die Polizei, bzw das Gericht ihm sowas glaubt?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 21:33
Zitat von HagedornHagedorn schrieb:Wenn man jetzt mal annimmt, der TV ist kein Gewohnheitsmörder, müsste der Panikpegel ziemlich hoch gewesen sein
Ich hatte Situationen im Leben, wo ich vielleicht 30 Prozent dieser Panik hatte. Ich könnte jetzt nicht behaupten, ich hätte in diesen Situationen fehlerfrei gehandelt.
Ganz im Gegenteil!
Hat der TV die Tat geplant, hätte er eine solche Tötung wohl nicht im eigenen Haus gemacht.
Selbst der naivste Mensch weiß doch, das er dann der TV Nr 1 ist.
Du solltest nicht seinen Beruf außer acht lassen, Köche sind durchaus in der Lage unter extremem Stress zu handeln und an alles zu denken. Das ist ziemlich essentiell für diesen Beruf


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 21:34
Zitat von HagedornHagedorn schrieb:@ex.Perte
Könnte so gewesen sein.
Was mir nur Schwierigkeiten bereitet, der TV war die ganze Nacht wach, hatte gefeiert und Alkohol getrunken.
Für die Tötung, die Beseitigung der Spuren und das Wegbringen der Leiche, hatte er sehr wenig Zeit.
Und war trotzdem so akkurat, das bis zum jetzigen Zeitpunkt keine Spuren der Tat und Leiche gefunden wurden.
Wie gesagt, möglich ist es natürlich. Aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit für dieses Szenario?
Ich denke, die Polizei wird auch diese Betriebsfeier befragt haben. Also weniger die Feier selbst, als die anderen Beteiligten. Wenn sie ausgesagt hätten, dass der TV im Vollrausch war, wäre das sicher bei der Frage hinsichtlich des Tatverdachts berücksichtigt worden. Wenn er nur etwas getrunken hatte, hilft eine Stunde Schlaf immerhin schon, um wieder leicht zu Kräften zu kommen (Quelle: eigene Erfahrung). Immerhin muss er unfallfrei Auto fahren gekonnt haben.

Und wie gesagt: Welche Spuren sollte es denn groß zu verwischen geben?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 21:34
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:anwesend
Falls R. gefunden wird: Kann man nach so lange Liegedauer, womöglich sogar noch im Wasser, noch eindeutig auf einen bestimmten Täter schließen? Ansonsten fürchte ich, dass das Verbrechen nicht aufgeklärt wird.
Daran habe ich auch schon gedacht, ich denke eher Nein, vor allem wenn sie im Wasser lag. Die Todesursache wird man vielleicht feststellen können, aber diese wird kaum ausschliesslich dem TV zugeordnet werden können


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 21:35
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Man kann keine Informationen hinzuzaubern, die nicht vorhanden sind. Bei so einem Bild, schlecht aufgelöst und stark komprimiert, ist das unmöglich.
Die Information ist in dem Fall nicht weg, sondern lediglich umgewandelt. Vor allem, wenn man weiß, wie die anderen Farben auf einem Bild sind (Himmel, Straße, Umgebung, Auto) etc., müsste man mindestens rausrechnen können, ob eine im Auto sichtbare Decke gelb, grün, blau oder lila ist.

Oder man versucht es mit einer KI.

Fotoumwandlung Schwarz-Weiß zu Farbe


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 21:35
Zitat von Carole60Carole60 schrieb:Daran habe ich auch schon gedacht, ich denke eher Nein, vor allem wenn sie im Wasser lag. Die Todesursache wird man vielleicht feststellen können, aber diese wird kaum ausschliesslich dem TV zugeordnet werden können
Das wird man auch garnicht müssen, wenn sie in der Gegend gefunden wird, in welcher der TE nachweislich war.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 21:35
Zitat von HagedornHagedorn schrieb:Ob die Polizei, bzw das Gericht ihm sowas glaubt?
Um glauben geht es nicht, sie müssten beweisen, dass es geplant war. Hätte er zum Bsp. irgendwelche Utensilien im Vorfeld gekauft (ergo vor der Tat), um eine mögliche L einzuwickeln etc. dann ist es durchaus geplant gewesen und man kann nicht mehr von Unfall reden. Aber dafür braucht es eben Beweise.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 21:36
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Falls R. gefunden wird: Kann man nach so lange Liegedauer, womöglich sogar noch im Wasser, noch eindeutig auf einen bestimmten Täter schließen? Ansonsten fürchte ich, dass das Verbrechen nicht aufgeklärt wird.
Ich denke, sollte sie im vermuteten Gebiet an der A12 gefunden werden, wird man eine Anklage wagen, denn das wäre das entscheidende Glied in der Indizienkette.

Sollte sie in einem anderen Gebiet gefunden werden, das man dem TV nicht zuordnen kann, wird es schwierig. Dann könnte sich die Moko tatsächlich verrannt haben.


Anzeige

melden