Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 01:55
Zitat von boraboraborabora schrieb:Sie haben ganz gewiss zur Kenntnis genommen, das R. verschwunden ist.
Auch das sie wohl nicht mehr lebt? Das denke ich nicht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 01:55
Mich würde mal interessieren,was genau sie damit bezwecken wollen ständig an die presse zu gehen.langsam kommt es mir wie ein rachefeldzug gegen die polizei vor und um sie vorzuführen.jedes mal wird ja auch gesagt,die polizei weiß nichts von dem und dem hinweis.gab es überhaupt schonmal einen vergleichbaren fall?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 01:57
Wenn wir mal nach dem "Punktesystem" argumentieren (Jetzt steht es 2:1 und so weiter)

Behörden behaupten: "Sie ist tot, wir gehen von einem Tötungsdelikt aus." "Der Schwager scheint der Täter" - Wir untermauern das mit Indizien und evtl. kleinen Beweisen.


1:0 für die Behörde.


Die Familie behauptet: "Sie lebt." "Sie wird wohl irgendwo gefangen halten, oder sei weggelaufen." Worauf die sich stützen oder wie sie die Aussagen untermauern können ist nicht bekannt. Folglich sind sie gegenüber ihren Aussagen in der Bringschuld.


Es bleibt beim 1:0 für die Ermittler.


Habe ich was übersehen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 01:58
Es geht nicht um Verdächtigungen , für mich gilt die Unschuldsvermutung ...
Und auch die Familie R darf frei ihre Meinung äußern , allerdings tun sie sich damit keinen gefallen wenn sie das im TV tun .,,aber ich habe die Vermutung dass die Polizei das genau verfolgt was die da reden , auch wenn man Ihnen anderes geraten hat aber Internas kriegen die eh keine mehr .. Und F macht was seine RA sagt , sehr vernünftig .
Knast ist nicht schön , aber da drinnen in der Zelle wäre er " sicherer " gewesen vor der Presse .. Aber die Familie quatscht so oder so .


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 01:58
Zitat von SunnyflashSunnyflash schrieb:Auch das sie wohl nicht mehr lebt? Das denke ich nicht.
Keiner kann mit Gewissheit sagen, ob sie noch am Leben ist oder nicht.
Die Polizei geht zwar von einem Tötungsdelikt im Hause aus, aber lässt den Schwager frei.

Das verstehe, wer will u. wer soll es sonst gewesen sein nach Meinung einiger oder überhaupt..


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 01:58
@Calipso
Was soll der TV sagen, falls meine These stimmt. Welche Zeugen könnte er benennen?
Ich habe gehört, da spricht man sich nicht mit Namen und Adresse an.
Reifenspuren usw gäbe es natürlich vom TV. Aber kaum entlastendes Material.
Und ich persönlich kenne tatsächlich Menschen, die vielleicht eher sterben würden, als gewisse Dinge einzugestehen.
Aber wie gesagt, ist nur eine spontane Idee von mir.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 01:58
Zitat von HagedornHagedorn schrieb:Und mal unter uns Pfarrerstöchtern, als Zeuge auch nicht der Polizei...
würdest Du lieber ll in den Knast gehen?
Ich nicht, ich würde sagen, dass ich mal auf so einem Parking mich vergnügt habe. Damit habe ich dann zumindest eine langjährige Haft abgewendet.

Klar, eine Scheidung könnte dann anstehen. Aber die überstehe ich dann zumindest in Freiheit.

Wenn man Käse gemacht hat muss man soviel Mann sein, diesen auch einzugestehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 02:02
Zitat von boraboraborabora schrieb:Die Polizei geht zwar von einem Tötungsdelikt im Hause aus, aber lässt den Schwager frei.

Das verstehe, wer will u. wer soll es sonst gewesen sein nach Meinung einiger oder überhaupt..
Das wurde jetzt schon zig mal von Usern hier erklärt. Kurz PK der StA komplett anschauen und verstehen. User Moko-Berlin hat es auch schon erklärt. Mir ist das am Handy zu viel Tipperei, sorry.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 02:02
@wolke7
Wenn ich weiß, ich habe keine Schwägerin getötet, mein Vergehen ist ganz anderer Natur,
könnte ich vielleicht erstmal auf meine Anwältin hören und schweigen. Mit den vorhandenen Indizien würde ich ja noch nicht mal im Urwald verurteilt.
Und wie man sieht, hat es ja funktioniert.
Übrigens, woher weißt du, dass der TV es nicht der Polizei erzählt hat?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 02:04
Zitat von HagedornHagedorn schrieb:Übrigens, woher weißt du, dass der TV es nicht der Polizei erzählt hat?
Weil, die Polizei dass doch geprüft hätte und die Person befragt hätte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 02:05
Die Familie macht sich selbst durch ihren Gang an die Öffentlichkeit und mediale Dauerpräsenz zum Gegestand von Diskussionen.
Man kann auch über die Familienmitglieder und deren Auftritte sprechen ohne sie dabei (implizit) eines Vebrechens zu beschuldigen - noch mal: Die Familie macht sich selber zum Gesprächsgegenstand.

Und: Man muss nicht 13 Semester Psychologie studieren, um ein intuitives Verständnis von Körpersprache, Mimik und Gestik zu besitzen. Dieses intuitive Verständnis ist den Menschen durch viele, viele Jahre Evolution gegeben. Die Körpersprache von anderen intuitiv einordnen zu können ist eine elementare Fähigkeit geistig gesunder Menschen, die tagtäglich in der Gesellschaft Anwendung findet.
Wenn eine wirklich überwältigende Anzahl von Beobachtern in den sozialen Medien äußert, dass sie das Verhalten der Familie während der öffentlichen Auftritte als zutiefst befremdlich und der Situation im höchsten Maße ungemessen empfindet, dann kann man das zumindest auch mal versuchen zu ergründen.
Die Menschen sind in der Mehrheit nicht blöd oder völlig unempathisch. Dass Traumata irrationale Reaktionen hervorufen können, ist doch allen bewusst. Wenn sich da bei so vielen aber ein merkwürdiges Bauchgefühl einstellt, sollte man das nicht einfach wegdiskutieren oder zensieren. Persönliche Beleidigungen oder Beschuldigungen sollte man in dem Zusammenhang trotzdem unterlassen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 02:06
@all @borabora
Wo kann ich das neuste Interview mit Schwester Jessica sehen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 02:06
Stattdessen wird es vorgezogen ständig über Router Daten, Kesy Daten, Wechselwäsche auf und ab zu diskutieren.
Jedes Thema wurde mittlerweile seitenweise diskutiert.
Die Familie ist aber nun mal ein sehr wichtiger Aspekt in dieser Sache, den man aber anscheinend nicht anbringen darf.
Gerade Familien die das perfekte harmonische Bild abgeben wollen sind auffällig.
Damit unterstelle ich nun nicht, daß der Rest der Familie R. Im Verdacht stehen soll.... Nein nein nein.
Aber diese Familie wirkt sehr... Wie soll man das beschreiben.... Mir fällt kein Wort dazu ein.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 02:07
Zitat von Gast4321Gast4321 schrieb:Gast4321heute um 02:04
anwesend
Hagedorn schrieb:
Übrigens, woher weißt du, dass der TV es nicht der Polizei erzählt hat?
Weil, die Polizei dass doch geprüft hätte und die Person befragt hätte.
Das läuft meines Wissens oft anonym ab. Da gibt's wahrscheinlich niemanden zu befragen.

Allerdings würde das die erste Fahrt ja noch erklären, aber dort das zweite mal hin zu fahren wenn meine Schwägerin vermisst wird, das wäre schon abgebrüht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 02:08
Manchmal kann man den Eindruck haben, dass einige nicht verstehen oder verstehen wollen, wie Boulevardjournalismus funktioniert.
Wer sagt denn, dass die Initiative für Interviews von der Familie ausgeht?
Im Normalfall läuft so etwas anders herum. Insofern ist es zunächst einmal nicht verwunderlich, dass nach den Ereignissen des vergangenen Freitag offenbar von RTL versucht wurde ein aktuelles Interview zu bekommen. Am Besten natürlich mit dem TV selbst, insofern ist J. nur "zweite Wahl".
Natürlich kann man eine derartige Anfrage auch ablehnen, allerdings und dies wurde hier auch schon sehr richtig diskutiert, solange es noch eine Medienpräsenz gibt, ist die Hoffnung aus der Sicht der Familie größer, R, zu finden.
Und um Geld geht es dort eher für die Medien, man mag dies moralisch verwerflich finden, aber es ist leider so.
Nur ein Beispiel: Wenn diese Fahraktion nach HRO von Erfolg gekröhnt gewesen wäre, man R. dort lebend gefunden hätte und RTL diese einzigen Exklusivbilder davon gehabt hätte - ein 6er im Lotto - und zwar für RTL.
Ich glaube kaum einer kann sich vorstellen, wieviel Geld solche Aufnahme brächten. Selbst die in diesem Fall so schweigsame ARD würde die Bilder kaufen...
Wie gesagt, moralisch höchst bedenklich, aber private Medien leider denken so.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 02:09
@Gast4321
Wie befragt die Polizei eine Person deren Namen sie nicht kennt?
Diese Personen haben sich an diesen Orten offiziell niemals aufgehalten.
Davon abgesehen, befindet sich die Polizei ja fast täglich an diesen Treffpunkten/Seen.
Nur glaubt sie dass der TV einen anderen Grund für seine Besuche dort hatte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 02:10
Der F soll die Klappe halten wenn er sich in andre kriminelle Sachen verstrickt hat ...egal ob mit den Fahrten o sonstwie .
Aber wenn er was mit R ' s Verschwinden zu tun hat soll er sich seiner RA offenbaren , wird sie ihm auch gesagt haben ...
So manche sind statt reiner Mithilfe oder Totschlag mit einigen Jahren dann mit Ihrer Schweigerei mit lebenslänglich oder mehr rausgegangen .
Die restfamilie hat vielleicht nicht soviel Intelligenz aber FR Dank der RA vielleicht .


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 02:14
Quelle focus heute
https://www.google.com/url?sa=i&source=web&cd=&ved=2ahUKEwiph8Dszp7hAhWLblAKHdUoCW8QzPwBegQIARAC&url=https%3A%2F%2Fwww.focus.de%2Fpanorama%2Fwelt%2Fvermisstes-maedchen-in-berlin-anwaeltin-von-rebeccas-schwager-sauer-er-kann-nicht-in-sein-leben-zurueckkehren_id_10499947.html&psig=AOvVaw2jhcGPks35532rbrIgjSKI&ust=1553648776088068
Warum schwieg Rebeccas Schwager in Verhören?

Mysteriös bleibt nach wie vor, was genau es mit den Fahrten in Richtung Frankfurt auf sich hatte. Seiner Familie hat Florian R. offenbar gesagt, er sei wegen eines Drogendeals dorthin gefahren. In den Verhören schwieg er dazu, macht seine Anwältin nun klar.

Aber warum? Wenn er wirklich der Täter war, dann macht es aus seiner Sicht natürlich Sinn. Aber wenn Florian R. tatsächlich nichts mit dem Verschwinden des Mädchens zu tun hat: Wäre es für ihn  nicht schlauer, das im Verhältnis zu Totschlag kleinere Delikt zuzugeben, um den anderen Verdacht zu entkräften?



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 02:14
Zitat von 1802201918022019 schrieb:18022019heute um 02:08
anwesend
Manchmal kann man den Eindruck haben, dass einige nicht verstehen oder verstehen wollen, wie Boulevardjournalismus funktioniert.
Wer sagt denn, dass die Initiative für Interviews von der Familie ausgeht?
Im Normalfall läuft so etwas anders herum. Insofern ist es zunächst einmal nicht verwunderlich, dass nach den Ereignissen des vergangenen Freitag offenbar von RTL versucht wurde ein aktuelles Interview zu bekommen. Am Besten natürlich mit dem TV selbst, insofern ist J. nur "zweite Wahl".
Natürlich kann man eine derartige Anfrage auch ablehnen, allerdings und dies wurde hier auch schon sehr richtig diskutiert, solange es noch eine Medienpräsenz gibt, ist die Hoffnung aus der Sicht der Familie größer, R, zu finden.
Ich denke gerade durch solche Aktionen wenden sich immer mehr Menschen ab, weil es einfach total herzlos und unsympathisch in Hinblick auf R. wirkt.

Und mit Verlaub, bei dieser Art von Journalismus lehnt man als intelligenter Mensch gerne ab. Ich sage nichts bei einer sachlichen Berichterstattung, aber das wird immer so theatralisch gestaltet. Wirklich wie eine schlechte Soap.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 02:19
Zitat von GraninasGraninas schrieb:Frage:Macht sich RTL mit diesen Interviews und Fahrten nicht auch lächerlich
Ernsthaft? RTL hat genau das doch als Unternehmensstrategie. Damit verdient man Geld. Und wer es noch ein Niveau tiefer haben möchte, für den gibt es RTL II.

Die Medien haben leider schon wieder vergessen, was nach der Geiselnahme von Gladbeck angemahnt wurde. Reporter, die einerseits die Ausnahmesituation, in der sich Menschen befinden, ohne jeden Anstand ausnutzen und sich andererseits zum Sprachrohr einer ganz subjektiven Meinung machen, verstoßen gegen die Grundsätze des seriösen Journalismus.
Im schlimmsten Fall behindern sie die Ermittlungsarbeiten.


Anzeige

melden