Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 10:40
Zitat von gustigusti schrieb:Kennt sich hier jemand aus mit solchen Anlagen?
Es gibt verschiedene Anlagen. Mein System zum Beispiel registriert personenbezogen wer wann kommt und geht. Jede Person muss sich zum Kommen/Gehen identifizieren. Dies wird geloggt und gespeichert.

Aber: Dann könnte der TV dies natürlich auch als „Gehen R“ simulieren

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 10:42
@gusti
Ich finde das sehr schlüssig mit der Alarmanlage.Wenn die wirklich Türöffnungen protokolliert.Das würde erklären warum die Polizei davon ausgeht das R das Haus nicht eigenständig verlassen hat.Denn wenn am 18.2 morgens bis mittags nur 2 mal die Tür geöffnet wurde waren das ja J und F.Finde das sehr schlüssig.obwohl ich eher an die Unschuld von F glaube.Aber dieses Szenario sollte es so gewesen sein ist ein starkes Indiz


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 10:43
Zitat von lawinelawine schrieb:wenn er an fast jeder Ecke in Berlin nahezu jede Sorten Drogen bekommen, konsumieren oder verticken kann:
wieso "musste" er stattdessen nach Polen fahren??
Ein Grund könnte sein, das soweit ich weiss Drogen wie Chrystal Meth in Polen günstiger sind als in Berlin. Irgendwie muss das Zeug ja auch (leider) nach Deutschland kommen


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 10:44
Nehmen wir mal an, sie finden die Leiche heute im See. Mit Sicherheit kann, sofern sie nicht ertränkt wurde, der Todeszeitpunkt nur sehr grob abgeschätzt werden. Dieser Bereich liegt nach so langer Liegezeit deutlich über dem Zeitbereich, der hier diskutiert wird. Man wird die Todesursache ermitteln können: z.B. stupfe Gewalteinwirkung gegen den Kopf. Und dann?

Wenn die Polizei, davon überzeugt ist, dass der TV der Täter sei, wird vermutlich das Finden der Leiche auch keine neue Erkenntnis liefern. Entweder man hat bis jetzt ausreichend Beweise, wer der Täter/in war oder halt nicht - das Auffinden der Leiche wird wohl daran nicht viel ändern.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 10:45
Was ist denn auf der Autobahn los ,komplett gesperrt?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 10:46
Zitat von venezia0212venezia0212 schrieb:Die Ermittler sollen inzwischen Kenntnis von dieser Version haben. Rebeccas Vater: „Die Polizei wertet diese Aussage als Schutzbehauptung.“

Herrschaftszeiten, wenn FR die Wahrheit sagt, muss es doch irgendwie zu beweisen sein.
Falls es einen Drogentest gab (gehe ich davon aus) und er positiv war, dann könnte an dieser "Polenfahrt" was dran sein.
Falls der Test negativ war, dann gehen mir die Argumente bzgl seiner Fahrt aus.
Für mich ist und bleibt es ein Rätsel, wieso FR über den Anlass der Fahrten Richtung Frankfurt/Oder schweigt.
Natürlich ist es sein gutes Recht als Beschuldigter zu schweigen, aber er schadet sich in diesem Punkt damit selbst, falls es einen anderen Anlass für die Fahrten gab, als das Verbringen einer Leiche.
Alle anderen Delikte sind im Vergleich zu Totschlag/Mord minderschwer.

Hätte FR Angaben gemacht, wohin er genau gefahren ist, hätten diese Angaben mittels Mantrailern verifiziert werden können.

Er hätte noch nicht einmal Namen von Personen nennen müssen, die er eventuell besucht hatte. Um das Argument zu entkräften, dass er vielleicht dazu nichts gesagt hat, weil er sich vielleicht mit dubiosen Personen wie Drogenhändlern, Prostituierten etc. getroffen hat.

Den genauen Zielort der Fahrten nennen, Verifikation mit Mantrailern. Fertig.

Natürlich hätte ihn das auch nicht komplett vom Tatvorwurf befreit, da auch eine plausibel erklärte Fahrt durchaus mit der Verbringung einer Leiche hätte kombiniert werden können.
Allerdings wäre eine plausibel erklärte und auch bewiesene Fahrt ein Indiz dafür, dass diese Fahrten harmlos waren und nichts mit Rebeccas Verschwinden zu tun haben.

In diesem Zusammenhang wirkt sein Schweigen über diese Fahrten sehr belastend für ihn.

Auch wenn sein Zielort in Polen gewesen wäre, denke ich dass die polnischen Behörden in diesem Fall auch eine Suche in Polen unterstützt hätten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 10:46
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Mal davon abgesehen dass es ohnehin Schwachsinn ist davon auszugehen, dass einer morgens, besoffen mit einem himbeerroten Twingo über die Grenze nach Polen fährt um irgendwelche Drogendeals abzuwickeln.
Und abgesehen davon, dass es die zweite Fahrt nicht erklären würde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 10:46
Zitat von rosalie444rosalie444 schrieb:Ich finde das sehr schlüssig mit der Alarmanlage.Wenn die wirklich Türöffnungen protokolliert.Das würde erklären warum die Polizei davon ausgeht das R das Haus nicht eigenständig verlassen hat.Denn wenn am 18.2 morgens bis mittags nur 2 mal die Tür geöffnet wurde waren das ja J und F.Finde das sehr schlüssig.obwohl ich eher an die Unschuld von F glaube.Aber dieses Szenario sollte es so gewesen sein ist ein starkes Indiz
Solche Häuser haben doch meist auch Balkontüren, durch die man von hinten in die Garage kann. Da wäre ich mir nun nicht so sicher, dass es nur einen Ausgang gibt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 10:46
Was ich schon früher aber auch jetzt nach dem neusten Interview (mit der Schwester ) nicht verstehe :
In vielen Vermisstenfällen haben Angehörige öffentlich im TV oder in den Medien gesprochen. Immer (!) wurde dabei sowohl an den vermeintlichen Entführer appelliert als auch direkte Worte an das verschwundene Kind gerichtet .....
Warum in diesem Fall gar nicht????


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 10:49
Gutes Interview und Aussagen der Schwester. Die Schwester Jessica bestätigt indirekt das, was viele schon vermutet haben: Die "Indizien" der Polizei sind anscheinend so dünn, dass sie ihre Familie nicht einmal davon überzeugen können, dass Rebecca nicht mehr lebt und Florian der Täter ist. Vielleicht sollten sich einige von euch fragen, wie es sein kann, dass die Familie zu dieser Einstellung kommt, anstatt die Polizei blind zu verehren. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Familie nicht von Anfang an misstrauisch gegenüber der Polizei war.

https://www.tvnow.de/shows/rtl-nachtjournal-290/staffel-10/episode-59-sendung-vom-26-03-2019-1521124


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 10:49
Zitat von Knuddel2121Knuddel2121 schrieb:Was ist denn auf der Autobahn los ,komplett gesperrt?
Welche Autobahn soll komplett gesperrt sein und wo? Hast du eine Quelle dafür? Mir wird bei Google Maps auf der A12 nur ein üblicher kleiner Stau bei Storkow angezeigt, das ist aber völlig normal dort.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 10:50
Nun ist am Wolziger See wieder mehr Verkehr.
Mal gespannt was die Medien rausgeben,wo aktuell gesucht wird.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 10:52
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Familie nicht von Anfang an misstrauisch gegenüber der Polizei war.
Nun ja, FR war es offenbar schon, zumindest hat er ja bei seinen ersten Aussagen als Zeuge im Vermisstenfall seiner Schwägerin gegenüber der Polizei Dinge weggelassen bzw. falsch erzählt. Unter anderem deshalb ist er jetzt übrigens Tatverdächtiger.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 10:52
Einer davon führte die Mordkommission am Montag erneut in das Waldgebiet nahe des Herzberger Sees im Landkreis Oder-Spree südöstlich von Berlin. Ab 10 Uhr waren zum wiederholten Mal Mantrailer-Hunde unterwegs. Polizisten auf Booten und Taucher suchten das Gewässer ab.
Mit Unterstützung des Technischen Hilfswerks durchkämmten Hundertschaftsbeamte wieder stundenlang den Forst. Bei Einbruch der Dunkelheit brachen die Einsatzkräfte ihre Suche erfolglos ab. Laut BILD-Informationen wird dort auch am Dienstag weitergesucht.
https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/wird-der-fall-rebecca-in-berlin-bald-zum-cold-case-60872016.bild.html


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 10:53
die Polizei sucht schon, allerdings nicht mit einer Drohne für Vermessungsarbeiten, sondern https://www.bz-berlin.de/liveticker/suche-nach-rebecce-fortgesetzt


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 10:53
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Die "Indizien" der Polizei sind anscheinend so dünn, dass sie ihre Familie nicht einmal davon überzeugen können, dass Rebecca nicht mehr lebt und Florian der Täter ist.
Das ist ggf durch reine Psychologie erklärbar.
Thema „nicht wahrhaben wollen“, musste mal googeln.


Anzeige

melden