Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 11:06
Zitat von Federica84Federica84 schrieb:Wie soll man denn bitte eine vermisste Person finden ohne Funk und Medien miteinzubeziehen ? Soll die Familie Brieftauben los schicken oder was ?!
Man hat in so einem Fall einfach keine Wahl!
Und wenn es so dazu beiträgt das ganz Deutschland Rebeccas Namen kennt
Die Moko hat doch in der Öffentlichkeit um Hilfe gebeten, oder nicht? In den Interviews hat man 1x darum gebeten in Lauben und Schuppen zu schauen. Alles andere waren Statements über die Vorzüge des Schwiegersohns/Schwagers/Ehemanns, der unschuldig sein soll.

Wenn man sich dafür entscheidet in die Medien zu treten, muss man sich auch über mögliche Konsequenzen im klaren sein. Spätestens, wenn man bemerkt, dass es eher von Nachteil ist, sollte man einen Cut machen.

Die Mutter des TV ist eine von wenigen, die bisjetzt alles richtig gemacht hat. Sie wird nicht belagert, verfolgt und erkannt. Sie wird nicht geliebt oder gehasst. Trotzdem tut sie alles, um ihren Sohn zu schützen und sich selbst.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 11:06
Zitat von Federica84Federica84 schrieb:Die Hunde haben oben draußen vor dem Laden angeschlagen
Das ist nicht weiter erstaunlich, wenn man bedenkt, dass ein Mensch 5 Millionen, ein Hund 220 Millionen Riechzellen hat. Auch die Bereiche des Gehirns, die für das Riechen zuständig sind, unterscheiden sich deutlich. Beim Menschen ist es 1%, beim Hund sind es 10%.
Außerdem können Hunde Gerüche zusätzlich auch noch schmecken. Das dafür zuständige Organ, das sogenannte Jacobsonsche Organ, befindet sich im Gaumen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 11:07
veggieMP schrieb (Beitrag gelöscht):Jessica R. gibt Interview: Rebeccas Schwester verteidigt Ehemann

Quelle:

https://www.n-tv.de/panorama/Rebeccas-Schwester-verteidigt-Ehemann-article20928837.html
Das Original ist mal wieder von RTL, die scheinbar jeden der Familie vor die Kamera ziehen müssen. Was Jessica hier sagte "jeder weiß wie man aussieht..." liegt ja wohl auch daran, das sie ständig Interviews geben. Bei allem Mitgefühl, aber hier hat man selbst Schuld an der Öffentlichkeit, Niemand ist gezwungen RTL die Tür zu öffnen.
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Gutes Interview und Aussagen der Schwester. Die Schwester Jessica bestätigt indirekt das, was viele schon vermutet haben: Die "Indizien" der Polizei sind anscheinend so dünn, dass sie ihre Familie nicht einmal davon überzeugen können, dass Rebecca nicht mehr lebt und Florian der Täter ist. Vielleicht sollten sich einige von euch fragen, wie es sein kann, dass die Familie zu dieser Einstellung kommt, anstatt die Polizei blind zu verehren. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Familie nicht von Anfang an misstrauisch gegenüber der Polizei war.

https://www.tvnow.de/shows/rtl-nachtjournal-290/staffel-10/episode-59-sendung-vom-26-03-2019-1521124
Irgendwie ein wenig merkwürdig das ganze. Zunächst behauptet die Familie, das die Polizei sie nicht informieren würde und nun auf einmal, sollen die vorgelegten Beweise nicht überzeugen? Na was denn nun?

Im übrigen ist aufgrund der persönlichen Beziehung zum vermeintlichen Täter, Verschwiegenheit seitens der Polizei wichtig. Es scheint ja so, als würde der Schwager sehr viel Einfluss auf die Familie haben, so etwas merkt man ja doch sehr deutlich.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 11:08
Zitat von wiewowaswiewowas schrieb:die polizei hat sicher noch mehr spuren gefunden....werden aber nicht alles sagen....die aussage sie hat das haus nicht leb....verlassen beruht sicher nicht das die decke fehlt und 2 fahrten richtung.....
Die Ausage lautete " das wir davon ausgehen müssen, das sie das Haus nicht verlassen haben dürfte ". Die Polizei hat ganz sicher nicht noch mehr Spuren, andernfalls hätte der Richter niemals die Freilassung angeordnet. Und der Untersuchungs-richter, der den Schwager frei gelassen hatte, kannte unstreitig das gesamte Belastungsmaterial.

Das die Polizei hat noch mehr Spuren haben soll, die sie aber weder der dem Anwalt noch dem Untersuchungs-Richter , der den Schwager frei gelassen hat, mit geteilt hat, wird hier zwar täglich behauptet, spekuliert und unterstellt, stimmt aber nicht. Im Gegenteil.

Gemäss § 147 Abs . 2 StPO hat der Verteidiger bei U-Haft sogar vor Abschluss der Ermittlungen volle Akteneinsicht, heisst Einsicht in die gesamte, seinen Mandanten belastende Beweis- und Indizienlage, die den dringenden Tatverdacht und den Haftgrund ergeben. Nur so kann er eine Haft Beschwerde substanziell begründen.
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Immer wenn es zur Sache nichts mehr zu sagen gibt, wird nun regelmäßig hier die PErson angegriffen. Einige Leute wären vielleicht gut beraten, sich aus der weiteren Verfolgung des Falls in Medien und Foren zurückzuziehen, da ihnen die Richtung, in die sich die Sache entwickelt, offenbar persönlich zu nahe geht.
So ist es. Immer wenn die Argumente ausgehen oder fehlen, wird die Person angegriffen und beleidigt.
Zitat von The_AnalystThe_Analyst schrieb:...Da Du scheinbar absolut Beratungsressistent bist, bleibt mir nix anderes übrig, Dich als Troll einzustufen.
Tja, da du sonst keine Argumente hat...
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Den Anwälten ist die komplette, belastende Beweis- und Indizienlage bekannt. Es werden lediglich Details zurückgehalten, die laufende Ermittlungen gefährden könnten, z.B. eine Wanze am Twingo oder Telefonüberwachung der Mobiltelefone aller Familienmitglieder.
So ist es.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 11:08
Zitat von DerAndaleDerAndale schrieb:Die Mutter des TV ist eine von wenigen, die bisjetzt alles richtig gemacht hat. Sie wird nicht belagert, verfolgt und erkannt. Sie wird nicht geliebt oder gehasst. Trotzdem tut sie alles, um ihren Sohn zu schützen und sich selbst.
Die Mutter hat ja auch ihren Sohn, der wird ja nicht vermisst …….. Sieht bei Familie Reusch anders aus


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 11:09
@smoove Noch zu deinen Überlegungen zum Unbehagen bzw. "Bauchgefühl" vieler.

Bekannte von mir haben einmal bei so einem pseudodokumentarischen Ding bei RTL mitgemacht, leider. Und ehrlich: ich hätte die in dem dann ausgestrahlten Beitrag kaum wiedererkannt. Geschweige denn hätte ich mit ihnen befreundet sein wollen.

Man kann die allzu häufigen Medienauftritte der Familie kritisieren, aber ich wäre wirklich vorsichtig damit, aus Blicken, Körpersprache und Co. psychologische Rückschlüsse zu ziehen. "Bauchgefühl" mag im direkten Miteinander ein guter Wegweiser sein, aber sicher nicht aufgrund derart inszenierter Auftritte.

Und ich erinnere mich noch mit Schaudern an den Fall Bögerl bzw den Auftritt der Familie bei XY Das war eine einmalige Sache und ein seriöses Format und trotzdem wurden sie, vor allem der Ehemann, danach von so manchen in der Luft zerrissen: steif, seltsam, unehrlich, merkwürdiges Lächeln etc etc. Der Fall mit all seinen traurigen Folgen war mir in mehrfacher Hinsicht eine Lehre.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 11:10
@falstaff
Die Familie reagieren gar nicht so untypisch. In fast allen Vermisstenfällen die ich kenne, geht die Familie/Eltern davon aus, dass das vermisste Kind noch lebt.
Selbst nach vielen Jahren.

Es würde mich ehrlich gesagt wundern, wenn die Eltern den Mann ihrer Tochter für schuldig halten würden.
Übrigens, da er nicht mehr in Haft ist, ist der Verdacht auch seitens des Haftrichters und interessanterweise der Staatsanwaltschaft, um einige Stufen gesunken.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 11:10
Eigentlich sollte es überhaupt nicht interessieren, was die Familie glaubt oder nicht.
Wichtig sind einzig und allein objektive Ermittlungsergebnisse.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 11:12
Zitat von SashaGSashaG schrieb:Das Original ist mal wieder von RTL, die scheinbar jeden der Familie vor die Kamera ziehen müssen. Was Jessica hier sagte "jeder weiß wie man aussieht..." liegt ja wohl auch daran, das sie ständig Interviews geben. Bei allem Mitgefühl, aber hier hat man selbst Schuld an der Öffentlichkeit, Niemand ist gezwungen RTL die Tür zu öffnen.
Das habe ich mir aber auch sofort gedacht das die Familie R., hier Jessica R., selber schuld ist das man weiß wie sie aussehen. Im Grunde von Tag 1 an ging die Familie R. in die Offensive. Hat einen bitteren Beigeschmack von die Schuld bei den anderen zu suchen. Es vergeht ja keine Woche bzw. Tag, wo man die Familie R. nicht in den Medien sieht. Na gut, das muss die Familie R. selber wissen was sie tun oder auch nicht tun.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 11:14
Zitat von Frl.BaumannFrl.Baumann schrieb:Die Ausage lautete " das wir davon ausgehen müssen, das sie das Haus nicht verlassen haben dürfte ". Die Polizei hat ganz sicher nicht noch mehr Spuren, andernfalls hätte der Richter niemals die Freilassung angeordnet. Und der Untersuchungs-richter, der den Schwager frei gelassen hatte, kannte unstreitig das gesamte Belastungsmaterial.
Das Thema habe ich doch nun Gestern wirklich in aller Ausführlichkeit erklärt. Falls du es nicht gelesen hast, einfach in meiner Historie nachschauen.

Als Kurzform,

ein Ermittlungsrichter wird nur das verwenden, was dem Beschuldigten bzw. seinem Anwalt auch vorgelegt wurde. Es gibt Fälle, in denen die Gründe für den dringenden Tatverdacht nicht freigegeben werden, denn die Gewährung der Akteneinsicht liegt allein beim Staatsanwalt. Auch wenn der Ermittlungsrichter vollkommen informiert ist, so darf er nur das berücksichtigen, was auch der Beschuldigte kennt, denn dies ist ein rechtsstaatliche Prinzip in unserem Land.

Einfach nachlesen, ich habe Höchstrichterliche Rechtsprechung verlinkt.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 11:15
@alle lasst uns jetzt bitte nicht wieder gegen die Familie schießen!! Sonst ist hier gleich wieder für eine Stunde Schicht im Schacht.
Wer die Familie R nicht mag, kann es für sich behalten.. damit ist RR auch nicht geholfen und der eigentliche Grund, dieses Threads, wird wieder außer Acht gelassen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 11:16
Es ist doch traurig, egal was man in so einem Fall, als Familie macht, es ist immer falsch.
Hält man sich zurück, heißt es, man kümmert oder interessiert sich nicht.
Geht man in die Öffentlichkeit, wird jede noch so kleine Geste auseinandergenommen.
Wie soll sich die Familie denn verhalten? Man kann es nicht jedem Recht machen, man sucht einen geliebten Menschen und da ist es einem egal was andere denken


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 11:16
Es wäre interessant zu wissen wie FR seine Drogen Fahrten über gegenüber BR begründet hat.
Hatte die Familie so hohe Schulden, dass er es darauf ankommen hat lassen erwischt zu werden und im Knast zu landen?
Ausserdem muss er ja Kontakte im engeren Umfeld haben die ihm diesen Job vermittelt haben. Da kommt ja nicht einfach ein Drogenboss daher und sagt "Du siehst vertrauenswürdg aus. Hast Frau, Kind und Haus.
Dich kontrollieren sie nicht."
Würd mich echt interessieren ob er gegenüber BR augepackt hat, warum solche Fahrten von Nöten waren.
Und dann noch genau an den Zwei Tagen als Rebecca verschwand und gesucht wurde.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 11:17
Zitat von HagedornHagedorn schrieb:Die Familie reagieren gar nicht so untypisch.
Untypisch würde ich eher für eine Untertreibung halten. Die indirekte Kommunikation über die Medien....das ebenfalls indirekte Streuen von entlastenden Erklärungen des Verdächtigen, der selber aber gegenüber den Ermittlungsbehörden schweigt. Die mehr als obskur wirkenden privaten "Suchaktionen". Die nicht nur auf mich eigenartig unauthentisch wirkenden persönlichen Statements im Fernsehen. Die Ankündigung, nicht mehr alle Informationen mit den Ermittlungsbehörden teilen zu wollen.

All das mag Ausdruck einer pathologischen Trauerverarbeitung sein, aber als "typisch" würde ich das absolut nicht bezeichnen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 11:17
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Die Mutter hat ja auch ihren Sohn, der wird ja nicht vermisst …….. Sieht bei Familie Reusch anders aus
Das stimmt. Trotzdem hat sie einen kühlen Kopf bewahrt. Einige Mütter wären an ihrer Stelle auf die Barrikaden gegangen. Er wurde verhaftet, und man hat nichts gehört. Sein Gesicht wurde ganz Deutschland präsentiert und man hat nichts gehört. Keine rabiaten Interviews. Kein Finger, der empört auf die Moko zeigt.

Ich sage ja nicht, dass man garnicht an die Medien hätte treten sollen an Stelle von Familie R. Aber wenn klar wird, dass es in der Presse eher darum geht die Familie auszuschlachten statt um die Verschwundene, dann haltet euch straight zurück.

Wenn immer wieder gesagt wird "wir dürfen nichts sagen" und dann ständig trotzdem was gesagt wird, ist es kein Wunder, wenn man an Glaubwürdigkeit verliert.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 11:18
Am 18.2. und 19.2 war Gipfel in Polen.Dort war verstärkt Kontrolle unterwegs,war zufälligerweise am 19.2. um 10.30 vormittags Richtung Polen unterwegs um Zig zu kaufen.An jeder Abfahrt stand ein Streifenwagen.Meint ihr wirklich er fuhr 2mal diese Strecke um Drogen zu holen oder zu verkaufen?
Da ist ein Rucksack ja wohl unauffälliger den man im Auto hat


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 11:18
Zitat von MrsSpockMrsSpock schrieb:Es wäre interessant zu wissen wie FR seine Drogen Fahrten über gegenüber BR begründet hat.
Das werden wir bestimmt nicht erfahren.
Zitat von MrsSpockMrsSpock schrieb:Und dann noch genau an den Zwei Tagen als Rebecca verschwand und gesucht wurde.
Solche Treffen werden bestimmt schon im Voraus geplant sein.. und nicht von jetzt auf gleich. (Falls) als er es plante, konnte er ja noch nicht wissen, was an diesem Tag mit seiner Schwägerin, passieren würde...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 11:19
Zitat von DerAndaleDerAndale schrieb:Die Moko hat doch in der Öffentlichkeit um Hilfe gebeten, oder nicht? In den Interviews hat man 1x darum gebeten in Lauben und Schuppen zu schauen. Alles andere waren Statements über die Vorzüge des Schwiegersohns/Schwagers/Ehemanns, der unschuldig sein soll.

Wenn man sich dafür entscheidet in die Medien zu treten, muss man sich auch über mögliche Konsequenzen im klaren sein. Spätestens, wenn man bemerkt, dass es eher von Nachteil ist, sollte man einen Cut machen.

Die Mutter des TV ist eine von wenigen, die bisjetzt alles richtig gemacht hat. Sie wird nicht belagert, verfolgt und erkannt. Sie wird nicht geliebt oder gehasst. Trotzdem tut sie alles, um ihren Sohn zu schützen und sich selbst.
Die Mutter des TV sucht aber auch nicht ihre vermisste Tochter ! Ihr Sohn sitzt putz munter da .

Aber selbst wenn ... wenn die Mutter das Gefühl gehabt hätte das sie ihren Sohn früher aus dem Knast kommt wenn sie an die Presse geht hätte sie auch das getan !!
Ganz einfach weil Eltern eben einfach alles für ihre Kinder tun würden , was ist denn daran so unverständlich ?!!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 11:19
Zitat von TsunamisnapTsunamisnap schrieb:Meint ihr wirklich er fuhr 2mal diese Strecke um Drogen zu holen oder zu verkaufen?
Achso, aber mit einer Leiche fuhr er dann da schon durch die Gegend?
Dann lieber mit Drogen anstatt einer Leiche.


Anzeige

melden