Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 10:53
Diese Zeit passst genau:
er sagt zur Rebecca:Ich bringe dich schnell zur Schule und sie packt Schulsachen zusammen,Jacke und den Pullover in der Hand und steigt gegen 9.40 Uhr ins Auto und statt zur Schule fährt er (oder jemand anderes)mit ihr in den Wald..plant eine Entführung etcc…
Fast genau 1 Stunde nach Abfahrt wird das Autokennzeichen erfasst.

Deswegen keine Leichenspuren im Auto und kaum Spuren im Haus.also alles -vorerst normal---bis es eskaliert wo und wann wissen wir nicht ,vlt auch in der besagten viel geschworenen Laube,die ja favorisiert wird von der Familie...


Am nächsten Tag fährt man nochmals dorthin um sie besser irgendwohin zu verstecken,vlt mit Beschwerungsmaterial (Steine,Beton) um sie im See zu versenken.Dazu braucht man aber eine Schubkarre zum Transport,vlt war diese an der Laube,oder am Platz vorhanden.

Ich sehe es leider so wie die Polizei,dass sie einem Tötungsdelikt zum Opfer fiel,von ihm oder auch jemand anderes,wir wissen es bis heute nicht genau,deswegen ist er auf freiem Fuß.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 10:54
Zitat von steep11steep11 schrieb:Irgendwie muss das Zeug ja auch (leider) nach Deutschland kommen
In einem himbeerroten Twingo, den ein junger Mann mit leerem Kindersitz fährt... Es werden immer noch stichprobenartige Kontrollen gemacht auch in Zivil. Das Risiko gerade in dieser Kombination mal kontrolliert zu werden ist groß, oder?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 10:54
Ist eigentlich eine Baustelle als Versteck denkbar? Oder würden Hunde das auch finden, egal ob es ein riesiger Sandberg ist oder darüber geteert wurde?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 10:54
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Hätte FR Angaben gemacht, wohin er genau gefahren ist, hätten diese Angaben mittels Mantrailern verifiziert werden können.

Er hätte noch nicht einmal Namen von Personen nennen müssen, die er eventuell besucht hatte. Um das Argument zu entkräften, dass er vielleicht dazu nichts gesagt hat, weil er sich vielleicht mit dubiosen Personen wie Drogenhändlern, Prostituierten etc. getroffen hat.

Den genauen Zielort der Fahrten nennen, Verifikation mit Mantrailern. Fertig.
Guter Einwand!
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Natürlich hätte ihn das auch nicht komplett vom Tatvorwurf befreit, da auch eine plausibel erklärte Fahrt durchaus mit der Verbringung einer Leiche hätte kombiniert werden können.
Allerdings wäre eine plausibel erklärte und auch bewiesene Fahrt ein Indiz dafür, dass diese Fahrten harmlos waren und nichts mit Rebeccas Verschwinden zu tun haben.
Was wiederum Leichenspürhunde anschlagen lassen könnte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 10:54
Wenn der TV damit nun wirklich rein gar nichts zu tun hat, spricht doch nichts dagegen, daß er sich öffentlich äußert. Ich gehe allerdings vom Gegenteil aus...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 10:55
Zitat von FraumitHutFraumitHut schrieb:@gusti Da Rebecca nicht mehr IM Haus ist, muss sie ja irgendwie AUS dem Haus raus sein - ob nun zu Fuß oder getragen, gezogen oder geschoben - das könnte ein Protokoll eines Türöffners (sofern es das gibt und das dort verbaut wäre) wohl kaum unterscheiden. Irgendwann muss die Tür ja aufgegangen sein. Man wird sie ja kaum durchs Fenster geschoben haben.
Ich halte das mit dem Türöffnungsprotokoll für Unfug. Was ich mir vorstellen kann ist, dass man einzelne Einbruchsmelder an Türen oder Fenster hat, insbesondere im Erdgeschoss, die sprechen allerdings bei normalen Öffnen nicht an, sondern eben ihrem Zweck entsprechend - aber das ist eine ganz andere Wiese.
Ein heimliches Verlassen des Hauses von Rebecca bei Nacht und ggf. sogar heimliche kurze Rückkehrt, wie hier oft in Szenarien konstruiert ( Routerdaten), könnte damit aber ausgeschlossen werden. J und F haben ja erst morgens ab 5.45 und 7.15 wieder die Tür (erstmalig) geöffnet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 10:56
Zitat von GraninasGraninas schrieb:vlt auch in der besagten viel geschworenen Laube,die ja favorisiert wird von der Familie...
spare dir bitte diese Aussage, was möchtest du damit unterstellen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 10:56
Zitat von steep11steep11 schrieb:Ein Grund könnte sein, das soweit ich weiss Drogen wie Chrystal Meth in Polen günstiger sind als in Berlin.


Aha. Hast du mal Quellen, die das belegen?
Ich dachte bisher immer, dass die Gesetzgebung in Bezug auf Betäubungsmittel in Polen eine noch strengere als in Deutschland ist und Drogen daher dort entsprechend teuer sind.

Das billige Land mit der laschen Gesetzgebung war meines Wissens Tschechien, von wo wohl auch viel Methamphetamin herkommt.
Zitat von steep11steep11 schrieb:Irgendwie muss das Zeug ja auch (leider) nach Deutschland kommen
Natürlich, in unserem schönen Deutschland werden auch keinerlei Drogen hergestellt, kommt alles aus dem bösen Ausland lol.
Träum weiter...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 10:57
@Graninas
Auch wenn die Zeit passt. Die Aussage der Polizei, dass „Rebecca das Haus nicht lebendig verlassen hat“ passt da nicht dazu


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 10:57
Zitat von EineMamaEineMama schrieb:Ist eigentlich eine Baustelle als Versteck denkbar? Oder würden Hunde das auch finden, egal ob es ein riesiger Sandberg ist oder darüber geteert wurde?
Ich komme aus HH hier fand vor 3 Jahren einen Fall wo ein Restaurantbesitzer jemanden getötet hat der Schutzgeld erpresst hat , diesen hat er dann unten im Keller im Boden mit Beton eingegossen .
Die Hunde haben oben draußen vor dem Laden angeschlagen


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 10:59
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Gutes Interview und Aussagen der Schwester. Die Schwester Jessica bestätigt indirekt das, was viele schon vermutet haben: Die "Indizien" der Polizei sind anscheinend so dünn, dass sie ihre Familie nicht einmal davon überzeugen können, dass Rebecca nicht mehr lebt und Florian der Täter ist. Vielleicht sollten sich einige von euch fragen, wie es sein kann, dass die Familie zu dieser Einstellung kommt, anstatt die Polizei blind zu verehren. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Familie nicht von Anfang an misstrauisch gegenüber der Polizei war.
Vielleicht sollten einige auch ein wenig misstrauischer gegenüber der Familie werden: Natürlich ist die Indizienlage aus deren Sicht dünn, weil sie sich mit Händen und Füßen gegen die Vorstellung wären, Florian habe Rebecca etwas angetan. Insofern macht der Satz
dass sie ihre Familie nicht einmal davon überzeugen können
überhaupt keinen Sinn, weil er impliziert dass die Familie besonders einfach durch Indizien zu überzeugen wäre - das Gegenteil ist der Fall.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 11:00
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:Choron61heute um 10:53
versteckt
die Polizei sucht schon, allerdings nicht mit einer Drohne für Vermessungsarbeiten, sondern https://www.bz-berlin.de/liveticker/suche-nach-rebecce-fortgesetzt
Da ist ja das Boot von der Autobahn von heute morgen! Ich hatte die Truppe heute auf der Fahrt zur Arbeit auf der A113 gesehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 11:01
@luna76
Hier haben sich gefühlte 1000 Leute aufgeregt, dass sich die Familie öffentlich äussert.
Und jetzt forderst du, der TV soll sich öffentlich äussern.
Der TV scheint der einzigste in der ganzen Sache zu sein, der sich hinsichtlich der Medien richtig verhält.
Übrigens, lange bevor er der TV war.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 11:02
Also liebe Leute, dass muss ich jetzt endlich mal los werden. Für mich ist der liebe Flori charakterlos und der Täter. Ich denke, er ist angeschickert nach Hause gekommen, dann ging seine Frau mit dem Kind. Da ist er ist über das Mädchen hergefallen, bis es eskaliert ist. Seine angeblichen Drogenfahrten hin oder her. Zum Eigenverbrauch seine Sache, aber gleich 2x Mal?

Dann hat er für Polenböller zwar nur eine Geldstrafe bekommen, aber weiß man wie oft er das durchgezogen hat? Angekommen er hat mit Drogen oder den Böllern gehandelt, hat F. wissentlich in Kauf genommen, das sich andere Menschen schädigen oder verletzten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 11:02
Zitat von steep11steep11 schrieb:Ein Grund könnte sein, das soweit ich weiss Drogen wie Chrystal Meth in Polen günstiger sind als in Berlin. Irgendwie muss das Zeug ja auch (leider) nach Deutschland kommen
Sämtliche Überlegungen über Drogen im Zusammenhang mit dem Geschehen sind absolut müßig.

1) Der Verdächtige selber hat sich dazu gar nicht geäußert, er ließ lediglich äußern - über seinen Schwiegervater.

2) Jede nicht belegbare Begründung für die Fahrten ist so viel Wert wie gar keine Begründung und ist unter Märchenstunde oder (Fachausdruck) Schutzbehauptung zu verbuchen.

3) Die Legende, der Verdächtige würde aus Angst vor Schlimmeren lieber einen lebenslangen Tatverdacht als eine ihn deutlich entlastende Aussage in Kauf nehmen, halte ich für komplett realitätsfern.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 11:03
Ist das so üblich, dass Alarmanlagen die Öffnung von Türen protokollieren?
Hat man diese Anlagen üblicherweise auch dann angeschaltet, wenn man zuhause ist?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 11:04
Ich denke nicht, dass man unbemerkt über die Grenze nach Polen kommt, da werden denke ich nochmals Kennzeichen gescannt. Zumindest gibt es noch ein weiteres KESY in die Richtung, das keinen Treffer ergab


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 11:05
Florian R. im Zentrum der Ermittler. Rebeccas Schwester Jessica spricht im RTL-Interview: „Mein Mann ist unschuldig!“

Quelle:

https://www.rtl.de/cms/rebeccas-schwester-jessica-spricht-im-rtl-interview-mein-mann-ist-unschuldig-4313605.html


Anzeige

melden