Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 09:54
Und wieder neigt sich eine Nacht der Empörung und der Empörten dem Ende hin. Erstaunlich, wie sehr sich manch Einer über die mediale Präsenz der Angehörigen empört, während dieselben Menschen seit Wochen genau davon zehren und sich voyeuristisch alles reinziehen, was auch nur im geringsten Ansatz mit Rebecca zu tun haben könnte, sich zig Nächte um die Ohren schlagen, um auch ja sofort Spalier stehen zu können, sobald ein empörter Kommentar erforderlich zu sein scheint. Als würde manch Einer nur darauf warten, dass sie diese Gelegenheit erhalten und wehe sie kommt :troll:

Sachliche Kritik und Auseinandersetzung an und mit den Interviews ist völlig in Ordnung. Die persönlichen Werturteile sind zu unterlassen. Weitere Beiträge mit den Inhalten rotzig, trotzig, unverschämt, Exklusivvertrag, trauern nicht, es geht denen nicht um Rebecca; die Moko solle lieber andere Vermisste und die Familie selbst nach Rebecca suchen, werden zu Sanktionen führen! Dass die letzte Weisheit sogar mehrfach gelöscht werden musste, ist schon dermaßen peinlich und dieselben Personen spielen dann die äußerst Empörten. Ihr fragt euch was unverschämt ist? Das ist unverschämt!
Die Moko sucht nicht für die Familie, sondern sie sucht nach Rebecca!

Noch mal:
Sachliche Auseinandersetzung - JA, auf jeden Fall
Emotionale Auseinandersetzung - Bedingt, Denkfabrik vorher aktivieren
Empörte oder beleidigende Auseinandersetzung - Nein!

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 10:22
Als ich gerade zur Arbeit pendelte (Fürstenwalde-Berlin über A12 und A113) kamen mir auf der A113 aus Richtung Berlin, kurz hinter dem Schönefelder Kreuz drei Polizeiwagen entgegen. Es war 9:08 Uhr, ich hab auf die Uhr gesehen. Der erste war ein gewöhnlicher Mannschaftswagen (Wie heißen die eigentlich? Früher, während meiner Punkerzeit, sagten wir Wanne. ;-)). Der zweite Wagen war ein LKW mit einem Polizeiboot und auf dem dritten großen Mannschaftswagen stand "Polizeitaucher". Ich konnte leider nicht sehen, ob sie auf die A10 Richtung Frankfurt/Oder abgebogen sind. Ich weiß es natürlich nicht aber vermutlich wird nun doch wieder gesucht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 10:22
Es gab durch die Anwältin eine Korrektur zum "Verbot" bzgl. des Kindergartens.

Quelle: https://www.focus.de/panorama/welt/vermisstes-maedchen-in-berlin-anwaeltin-von-rebeccas-schwager-sauer-er-kann-nicht-in-sein-leben-zurueckkehren_id_10499947.html
Zeitpunkt: Dienstag, 26.03.2019, 09:37

Zitat: "Die Situation habe auch Auswirkungen auf das Privatleben des 27-Jährigen. Florian R. hat ein kleines Kind mit Jessica, der ältesten Schwester von Rebecca. Deren Kindergarten habe es nun Florian R. untersagt, sein Kind in die Einrichtung zu bringen. Dahinter stehe wohl die Sorge vor der Medienaufmerksamkeit, sagte Klein. (Anmerkung der Redaktion: Zunächst hatte Klein zu FOCUS Online gesagt, die Familie Reusch hätte Florian R. untersagt, sein Kind in den Kindergarten zu bringen. Die Anwältin korrigierte sich jedoch später. )"


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 10:25
Für Fahnder ist die A12 nach Frankfurt (Oder) und Polen ein Ost-West-Kreuz für Schmuggel von Diebesgut, aber auch für Rauschgift, wie Crystal Meth. Gab es einen Drogen-Schnelltest bei Florian R.? Aus „ermittlungstaktischen Gründen“ sagt die Polizei dazu nichts.

Das lese ich gerade zum 1. Mal.

Vater Bernd Reusch (55) zur B.Z.: „Ich fragte ihn, ob er sich vorstellen könne, wie ich mich fühle? Ich vermisse schließlich mein Kind.“ Dann habe sein Schwiegersohn sein Schweigen gebrochen: Er sei in Polen gewesen, wegen eines Drogen-Geschäftes. Aus Angst vor Strafe könne er es der Polizei aber nicht erzählen …

Wieder eine inoffizielle Aussage.

Die Ermittler sollen inzwischen Kenntnis von dieser Version haben. Rebeccas Vater: „Die Polizei wertet diese Aussage als Schutzbehauptung.“

Herrschaftszeiten, wenn FR die Wahrheit sagt, muss es doch irgendwie zu beweisen sein.
Falls es einen Drogentest gab (gehe ich davon aus) und er positiv war, dann könnte an dieser "Polenfahrt" was dran sein.
Falls der Test negativ war, dann gehen mir die Argumente bzgl seiner Fahrt aus.

In was hat er sich da nur reingeritten!

https://www.bz-berlin.de/berlin/neukoelln/hat-rebeccas-schwager-in-polen-drogen-gekauft


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 10:26
Zitat von FraumitHutFraumitHut schrieb:Es gab durch die Anwältin eine Korrektur zum "Verbot" der Familie bzgl. des Kindergartens.
Das ist interessant. Letztendlich auch eine eventuelle , sehr gute Ausrede des Kindergartens, um einen mutmaßlichen Mörder einer Minderjährigen vom Kindergarten fernzuhalten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 10:26
Habe in einem anderen Forum gelesen, dass die am Haus montierte Alarmanlage (Fotos!) möglicherweise Türöffnungen protokollierte und deswegen ein Verlassen des Hauses durch RR ausgeschlossen wird.
Kennt sich hier jemand aus mit solchen Anlagen?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 10:29
Zitat von venezia0212venezia0212 schrieb:Herrschaftszeiten, wenn FR die Wahrheit sagt, muss es doch irgendwie zu beweisen sein.
Falls es einen Drogentest gab (gehe ich davon aus) und er positiv war, dann könnte an dieser "Polenfahrt" was dran sein.
Falls der Test negativ war, dann gehen mir die Argumente bzgl seiner Fahrt aus.
Das "Problem" ist, für einen Drogendeal muss es nicht zwingend notwendig sein, dass er selbst konsumiert hat. Da bringt dann ein Schnelltest nichts. Wegen eventueller Drogenspuren im Wagen...wer weiß was sich "Drogenfrächter" mittlerweile alles an aromasicherer Verpackung einfallen lassen ;)


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 10:29
Denke das jetzt erst mal nichts kommen wird an neuen Ermittlungsergebnissen..leider..
..scheint als wäre die Moko in einer Sackgasse gelandet.. die Spuren sind mittlerweile kalt und was soll neues an Spuren kommen..? Vielleicht tauchen Rebecca’s Sachen irgendwie auf.. dass die Leiche gefunden wird erscheint mir unwahrscheinlich (Nadel im Heuhaufen) ,kann mich auch an keinen Fall erinnern wo bei einer Vermisstensuche die Hundertschaften zeitnah eine vom Mörder versteckte Leiche gefunden haben..ihr?
Könnte mir nur vorstellen,dass durch die Famile eine neue Dynamik in Gang kommt.. es braucht ja nur bei einem der Familienangehörigen Zweifel an den Aussagen oder grundsätzlich an dem Menschen F.R. aufkommen (einer würde F plötzlich mit anderen Augen sehen..)..das würde alles ändern mMn


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 10:32
Zitat von KäsepizzaKäsepizza schrieb:Das "Problem" ist, für einen Drogendeal muss es nicht zwingend notwendig sein, dass er selbst konsumiert hat. Da bringt dann ein Schnelltest nichts. Wegen eventueller Drogenspuren im Wagen...wer weiß was sich "Drogenfrächter" mittlerweile alles an aromasicherer Verpackung einfallen lassen ;)
Da hast du natürlich auch wieder Recht! Das habe ich nicht bedacht.

Aber F wird schon wissen, wie er diese Fahrt beweisen kann, ihm wird wahrscheinlich der A*** auf Grundeis gehen und deswegen nennt er keine Namen. In so fern es eine "Dealfahrt" gab.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 10:33
@gusti
Das könnte des Rätsels Lösung sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 10:33
@gusti Da Rebecca nicht mehr IM Haus ist, muss sie ja irgendwie AUS dem Haus raus sein - ob nun zu Fuß oder getragen, gezogen oder geschoben - das könnte ein Protokoll eines Türöffners (sofern es das gibt und das dort verbaut wäre) wohl kaum unterscheiden. Irgendwann muss die Tür ja aufgegangen sein. Man wird sie ja kaum durchs Fenster geschoben haben.
Ich halte das mit dem Türöffnungsprotokoll für Unfug. Was ich mir vorstellen kann ist, dass man einzelne Einbruchsmelder an Türen oder Fenster hat, insbesondere im Erdgeschoss, die sprechen allerdings bei normalen Öffnen nicht an, sondern eben ihrem Zweck entsprechend - aber das ist eine ganz andere Wiese.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 10:33
Zitat von venezia0212venezia0212 schrieb:Für Fahnder ist die A12 nach Frankfurt (Oder) und Polen ein Ost-West-Kreuz für Schmuggel von Diebesgut, aber auch für Rauschgift, wie Crystal Meth. Gab es einen Drogen-Schnelltest bei Florian R.? Aus „ermittlungstaktischen Gründen“ sagt die Polizei dazu nichts.
Dazu müsste er vermutlich erst mal seinen Urin hergeben oder sein Blut . Es gibt auch Wisch teste aber die sagen auch nur aus ob man damit in Berührung war nicht ob man regelmäßig Drogen nimmt oder gar wie hoch die konzentration selbst ist . Und diese Schnelltest mit den Kassetten die man ein taucht in den Urin sind auch sehr sehr fehleranfällig .
Aber wie gesagt kann mir kaum vorstellen das sie es ihm unter Zwang abgezapft haben


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 10:34
Schön und gut, was hier einigen vorgehalten wird. Man muss es wahrlich nicht übertreiben, daß stimmt. Aber heucheln sollte man auch nicht.

Wer sich den Wölfen zum Fraß vorwirft, braucht sich nicht zu wundern. Jetzt sind Spielplatzbesuche natürlich so eine Sache...

Ein einziges nettes Wort, über die verschwundene R von dem ein oder anderen Familienmitglied würde eher das Herz der Öffentlichkeit erwärmen, statt gejammere und Selbstmitleid.

Natürlich sind die Interviews stark gekürzt oder zusammen geschnitten. Von daher sollten sie sich Gedanken machen, ob die Presse ihr Freund und Helfer ist. Das sie bei vielen in einem schlechten Licht stehen, ist allein der Presse und dementsprechend sich selbst zu verdanken.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 10:34
Zitat von venezia0212venezia0212 schrieb:Da hast du natürlich auch wieder Recht! Das habe ich nicht bedacht.

Aber F wird schon wissen, wie er diese Fahrt beweisen kann, ihm wird wahrscheinlich der A*** auf Grundeis gehen und deswegen nennt er keine Namen. In so fern es eine "Dealfahrt" gab.
Man möchte fast meinen, es handle sich hier um die Mafia oder den größten Drogenring aller Zeiten. Wenn er unschuldig ist, kann er zum Beweis, dass es einen Deal gab, Namen nennen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 10:36
https://www.bz-berlin.de/data/uploads/2019/03/cl_rebecca0110914bearbeitet_1552159509-768x432.jpg

Hier sieht man einen Teil dieser Alarmanlage.

Vielleicht kennt sich ja wer aus.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 10:37
Zitat von KäsepizzaKäsepizza schrieb:Man möchte fast meinen, es handle sich hier um die Mafia oder den größten Drogenring aller Zeiten. Wenn er unschuldig ist, kann er zum Beweis, dass es einen Deal gab, Namen nennen.
Ja, nennst du bei uns im Süden Namen, kannst du dir vorstellen was dann mit dir passiert... just saying..
Falls es sich hier tatsächlich um so eine "große Nummer" handelt.. dann könnte dies der Grund sein, weshalb er schweigt! Wobei er sicher Polizeischutz beantragen könnte, bzw dann, für die gesamte Familie R!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 10:39
@gusti
Wenn es keine Attrappe ist, ist das das optische Meldeteil einer ganz normale Einbruchsmeldanlage, sehr häufig verbaut. Nicht mehr und nicht weniger. Man baut das häufig an, wenn man es sehen soll, dass hier "ein Auge daruf geworfen wird". Richtig moderne/gute Einbruchsmeldeanlagen sind nicht so offensichtlich verbaut.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 10:40
Zitat von KäsepizzaKäsepizza schrieb:Das "Problem" ist, für einen Drogendeal muss es nicht zwingend notwendig sein, dass er selbst konsumiert hat. Da bringt dann ein Schnelltest nichts. Wegen eventueller Drogenspuren im Wagen...wer weiß was sich "Drogenfrächter" mittlerweile alles an aromasicherer Verpackung einfallen lassen ;)
Wenn es wirklich um Drogendeals ginge die strafrechtlich derartig relevant wären dass er sie vor der Polizei trotz seiner misslichen Lage nicht preisgeben konnte, könnte man die auch anders nachweisen - zum Beispiel über die Existenz größerer Mengen Bargelds oder größerer Mengen Drogen.

Mal davon abgesehen dass es ohnehin Schwachsinn ist davon auszugehen, dass einer morgens, besoffen mit einem himbeerroten Twingo über die Grenze nach Polen fährt um irgendwelche Drogendeals abzuwickeln.

Man kann allerdings festhalten, dass der Mann (wenn man seinen eigenen Angaben folgt) zumindest ein Drogendealer ist und damit geht das Hausverbot in der Kita auch vollkommen in Ordnung.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 10:40
Zitat von venezia0212venezia0212 schrieb:Dann habe sein Schwiegersohn sein Schweigen gebrochen: Er sei in Polen gewesen, wegen eines Drogen-Geschäftes. Aus Angst vor Strafe könne er es der Polizei aber nicht erzählen …
keine Ahnung, ob die Drogenstory stimmt.
ich kann nur vermuten, dass sie erfunden ist und deswegen nicht stimmig und nachprüfbar erzählt werden kann.
Hauptfrage aber:
für welches Drogengeschäft musste er nach Polen wo er doch in Berlin lebt und Drogenerwerb, Drogenhandel, Drogenkonsum in dieser Stadt ehe "schick" als schlimm gelten???
Mit anderen Worten:

wenn er an fast jeder Ecke in Berlin nahezu jede Sorten Drogen bekommen, konsumieren oder verticken kann:
wieso "musste" er stattdessen nach Polen fahren??
Am meisten irritiert die zweite Fahrt (wenn man seinen Angaben Glauben schenken würde)
Während die gesamte Familie in panischer Angst ist, weil Rebecca nicht in der Schule war, nicht am handy erreichbar und nicht nach Hause kam, während alle vor Angst zittern, voller Sorge nach Rebecca suchen - fährt der ""liebste Schwiegersohn der Welt"" seelenruhig nach Polen um ein Drogengeschäft zu erledigen????
diese story kaufe ich ihm nicht ab.

Ich wünschte, die Polizei könnte Rebecca schnell finden, damit die Familie Klarheit bekommt, trauern und sich neu sortieren kann.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 10:40
Zitat von DerAndaleDerAndale schrieb:Natürlich sind die Interviews stark gekürzt oder zusammen geschnitten. Von daher sollten sie sich Gedanken machen, ob die Presse ihr Freund und Helfer ist. Das sie bei vielen in einem schlechten Licht stehen, ist allein der Presse und dementsprechend sich selbst zu verdanken.
Wie soll man denn bitte eine vermisste Person finden ohne Funk und Medien miteinzubeziehen ? Soll die Familie Brieftauben los schicken oder was ?!
Man hat in so einem Fall einfach keine Wahl!
Und wenn es so dazu beiträgt das ganz Deutschland Rebeccas Namen kennt


Anzeige

1x zitiertmelden