Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 16:10
Findet ihr es eigentlich nicht merkwürdig, dass die Mutter von R in einem Interview sagte, sie müsste eigentlich den Garten herrichten,
traut sich aber nicht aus dem Haus wegen der Meute von Reportern..... also wenn ich Mutter wäre, hätte ich andere Sorgen... es ist alles so seltsam mit/in dieser Familie...und in einem anderen Interview (nach Entlassung von F) sagte sie (beinahe mit einem Lächeln und ganz weichen Gesichtszügen) der F. müsse sich jetzt sicher erst mal ausruhen.....irgendwie schon spooky...

Anzeige
3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 16:10
Zitat von OraganiOragani schrieb:Ist zum Wohle des Kindes auch das Beste
Das Kind ist ohnehin das ärmste Opfer von allen, die noch leben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 16:11
Zitat von OraganiOragani schrieb:Da die Decke aber laut Vater auch für Ausflüge genutzt wird, würde mich das wundern.

Zumindest war es ja seine Logik, dass dadurch Faserspuren der Decke im Kofferraum gefunden wurden.
Mich wundert, dass eine Decke vom Sofa auch dazu verwedet wird, um sie draussen auf die Erde zu legen.
Für mich nicht vorstellbar, aber jede Familie handhabt das anders.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 16:12
@marmeladenbrot
Zitat von marmeladenbrotmarmeladenbrot schrieb:Weil viele hier immer noch die Ermittlungen als unfehlbar ansehen und der TV immer noch mit den wüsteten Spekulation weiter durch die Meute getrieben wird. Da interessiert es auch nicht, dass FR am Freitag als FREIER MANN entlassenwurde
Kann ich nicht nachvollziehen, aber wie hier einige andere Frauen, war ich auch mal 15 .. und da scheint mir vieles als einleuchtender ... auch ein mögliches Treffen, von dem die Freundinnen zB nichts wussten, erscheint mir, wenn ich von mir ausgehe, was ich so getan habe in jungen Jahren als sehr aufschlussreicher …


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 16:13
@wolke7
Es sagte niemand das es eine Decke vom Sofa ist...

Angeblich lag sie im Schrank laut Gerüchten.

Das es eine Sofa Decke ist, ist wieder nur selbst zusammen gereimt von vielen Leuten


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 16:13
In der aktuellen Situation, in der Meinung das mein Kind noch am Leben ist, würde ich jetzt offiziell in eine Kamera sprechen, den "Entführer" darum bitten, mir meine Tochter wieder nach Hause zu bringen, Deutschland bitten die Augen offen zu halten etc.
Entweder meldet sich ein Täter oder der TV bekommt weiche Knie und kann nicht mehr innehalten und macht vielleicht dann sein Mund auf. Wenn er es wirklich wahr..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 16:14
@Ch387
das stand in einem zeitungsartikel
bz oder berliner....
ich finde den artikel nicht
die polizei war darüber verärgert das die farbe erwähnt wurde


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 16:14
Zitat von Ch387Ch387 schrieb:Kann ich nicht nachvollziehen, aber wie hier einige andere Frauen, war ich auch mal 15 .. und da scheint mir vieles als einleuchtender ... auch ein mögliches Treffen, von dem die Freundinnen zB nichts wussten, erscheint mir, wenn ich von mir ausgehe, was ich so getan habe in jungen Jahren als sehr aufschlussreicher …
und wenn man 15 ist, himmelt man auch die Partnerin des älteren Bruders mal an. Das kann schon passieren und wünscht sich so eine Partnerin.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 16:14
Zitat von Sparky13Sparky13 schrieb:Die Abfahrt alleine ist nicht entscheidend. Er kann ja noch eine Weile rumgefahren sein, auf der Suche nach dem besten Ablageort. Oder er hatte was im Auge und musste sich (z. B. aufgrund von Zeugen) für einen anderen Ort entscheiden.
Dazu hätte er gar nicht so die Zeit gehabt. Angenommen sie ist gegen 8 gestorben, er transportiert sie im "Kofferraum" des Twingo, je nach Umgebungstemperatur usw. Er wird sie sicher nicht gekühlt haben oder luftdicht verpackt, würde gegen 12 die Leichenstarre einsetzen. Er hätte dann immense Probleme die Leiche alleine aus dem Kofferraum zu bekommen, da sie dort liegend wahrscheinlich keinen Platz gehabt hätte, zumindest die nächsten 36 Std bis die Leichenstarre wieder nachlässt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 16:14
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Du kennst den Begriff "sich etwas von der Seele schreiben" - was man fühlt und denkt zu artikulieren. Gut - tun wir hier nur mit Einschränkung.
Es gibt hier offenbar mehr oder weniger zwei Fraktionen: die erste sagt: die Polizei hat alle möglichen Indizien und Beweise für die Aussage: Rebecca hat das Haus nicht lebend verlassen. Die zweite Fraktion sagt: der TV wurde freigelassen, also müssen die Beweise sehr dürftig sein. Wenn die erste Fraktion Recht haben sollte, drängt sich doch der Gedanke auf, dass alle Personen, die mit ihr den Abend und die Nacht verbracht haben intensivst befragt werden müssten, da sie irgendetwas Wichtiges zu berichten hätten.
Und dann gibt es hier noch eine dritte Fraktion, die versucht herauszufinden, welches wirklich verifizierbar Spuren sind und was man daraus schlüssig ableiten kann. Denen es nicht um Schuld, Unschuld Rechthaben oder ihre eigenen Befindnisse geht.
Und leider wird diese dritte Fraktion offenbar prozentual immer geringer.

Nebenbei: Wenn du dir etwas von der Seele schreiben möchtest, dann ist das hier vielleicht nicht ganz der richtige Thread, denn hier geht es um einen Vermisstenfall.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 16:15
Was jeder Einzelne von euch mit seinen Decken wie handhabt, ist doch völlig irrelevant.

Fakt ist, eine Decke ist verschwunden, diese wurde von wem auch immer zuerst mit dem Verschwinden von Rebecca ins Spiel gebracht. Stammt die Aussage vom Schwager, handelt es sich um Täterwissen, weil er nicht wissen kann, was es mit der Decke auf sich hat. Die Erklärungen der Familie sind zu vernachlässigen, wie welche Fasern und Haare wo hingekommen sind. Es sind Erklärungsansätze aus der Not heraus, aber für die Ermittlungen nicht förderlich und schon gar nicht für die Presse und Öffentlichkeit bestimmt. Leider ist es der Familie bisher noch nicht wirklich klar, dass sie nachteilig und zu Ungusten der Aufklärung dieses Falles beitragen. Es wäre sinnvoller, keinerlei Aussagen mehr zu tätigen und die Ermittler einfach ihre Arbeit machen lassen. Egal, mit welchem Ergebnis.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 16:15
Wenn Florian sich von Anfang an bei sämtlichen Befragungen an sein Recht zu Schweigen gehalten hätte, dann hätte er sich mit seinen Äußerungen auch nicht in Widersprüche verwickeln können. Damit wäre bei vorliegenden Spuren wohl auch kein dringender Tatverdacht begründbar gewesen. Keine U-Haft, kein Klarbild in den Medien, kein ängstlicher Arbeitgeber. Ein Schweigen hätte natürlich auch einen starken Verdacht und intensive Ermittlungen angeregt, aber eben keine Widersprüche als Argument für zunächst eine vorläufige Festnahme und später einen entsprechend begründeten Haftbefehl geliefert. Die Medien hätten dann zwar auch titeln können: "Seltsam: warum beantwortet der Schwager keine Fragen?" - aber Schweigen scheint im Falle von harmlos anmutenden Ermittlerfragen wirklich ein probates Mittel zu sein, um die volle Wucht der Justiz ein wenig zu mildern.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 16:16
@sinai
Zitat von sinaisinai schrieb:Findet ihr es eigentlich nicht merkwürdig, dass die Mutter von R in einem Interview sagte, sie müsste eigentlich den Garten herrichten,traut sich aber nicht aus dem Haus wegen der Meute von Reportern..... also wenn ich Mutter wäre, hätte ich andere Sorgen... es ist alles so seltsam mit/in dieser Familie...und in einem anderen Interview (nach Entlassung von F) sagte sie (beinahe mit einem Lächeln und ganz weichen Gesichtszügen) der F. müsse sich jetzt sicher erst mal ausruhen.....irgendwie schon spooky...
"Findet ihr es eigentlich nicht merkwürdig, dass die Mutter von R in einem Interview sagte, sie müsste eigentlich den Garten herrichten,traut sich aber nicht aus dem Haus wegen der Meute von Reportern..... also wenn ich Mutter wäre, hätte ich andere Sorgen..."

Vielleicht würde sie sich auch gerne mal 5 min ablenken von dem ganzen Medienrummel … 5 min Innehalten, für sich sein ….
Hat jeder so seine Angewohnheiten einfach mal mit sich selbst zu sein, für sich zu sein, Gedanken zu sammeln, Kraft zu tanken --- Ich kann das nachvollziehen, ich putze in solchen Momenten …. und wäre ich an Ihrer Stelle würde ich 24 h putzen, seit 5 Wochen - sie will in den Garten …


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 16:16
Zitat von bine11bine11 schrieb:Sorry ich hab das mit dem link nicht mitbekommen. Würdest du ihn mir auch schicken ? Das wäre nett
Sieh nach bei @venezia0212 heute um 14.03 (ich kriege das jetzt grad nicht verlinkt), ein Video von der PK, der Staatsanwalt sagt unmissverständlich und ohne jeden Konjunktiv, dass es "Fakt" ist, dass Rebecca das Haus nicht lebend verlassen hat. Er sagt das auch in einem sehr rigorosen Ton, der keine Zweifel zulässt.
Das Video sollte hier zur Pflichtlektüre werden, dann kann man sich sinnloses Hin- und Herspekulieren sparen und sich auf das Wesentliche konzentrieren.


5x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 16:17
Zitat von venezia0212venezia0212 schrieb:Es ist durchaus merkwürdig aber wir wissen ja nicht, in welchem Zusammenhang, er ihr darüber berichtet hat.

Gut, wie dem auch sei, der Fall lässt sich nicht durch diese Decke lösen. Jedenfalls nicht durch uns.
Er hat viele Details genannt, die Decke ist ja nur eines davon. Es macht irgendwo wenig Sinn und das wissen die Ermittler. Als Täter versuchst du bevor die Fragen kommen, alle eventuellen schon zu beantworten, das ist so wie wenn ihr lügt, dort kommen dann auch ganz viele Details ins Gespräch, Sachen die der Gegenüber gar nicht fragt.
Die Ermittler sind auf genau diese Dinge hin ausgebildet worden. Auch kennen wir ja nicht alles genau nach Wortlaut. Ich kann mir gut vorstellen, das dort auch andere Dinge eine Rolle spielen, Dinge die einen Sachverhalt erklären, ohne das zuvor diesbezüglich Hinweise vorlagen.

Wichtig ist aber, das wir diese Information nur aus der Presse haben "er habe gesagt sie hat ihre Schulsachen, Decke usw. mitgenommen, als die Mutter anrief". Ob das wirklich so war, scheint möglich, aber auch hier muss die Glaubwürdigkeit der Presse überprüft werden und das werden die Ermittler auch tun.
Zitat von MorsAmandiMorsAmandi schrieb:Eben das verstehe ich auch nicht. Meines Wissens haben offiziell die Leichenspür Hunde bisher an zwei Orten/ Seen angeschlagen ohne das von einem Tier da die Rede gewesen wäre. Gefunden wurde aber nichts. Woran kann das liegen?! Ich habe ja schon eine Befürchtung... wäre aber weit her geholt.
Die Hunde können ja nicht direkt Rebecca wittern, sondern nur allgemein den "Tod". Es ist durchaus möglich, das in der Umgebung vorher Menschen verstorben sind, oder Relikte von ihnen dort lagen. Wie lang so etwas dann zu erschnüffeln ist, weiß ich nicht genau.
Zitat von MairaMaira schrieb:Da jedoch Fragen oder Überlegungen die NICHT in Richtung FR als Täter gehen unerwünscht sind und bis hin zum Ausschluss führen
Sie sind nicht unerwünscht, sondern strafbar. Es gibt aktuell keine anderen Hinweise, als die bezüglich des Schwagers. Das sind nun einmal die Fakten und bis sich dies ändert, wird es hier im Forum auch streng kontrolliert, was ich auch gut finde.
Zitat von marmeladenbrotmarmeladenbrot schrieb:Weil viele hier immer noch die Ermittlungen als unfehlbar ansehen und der TV immer noch mit den wüsteten Spekulation weiter durch die Meute getrieben wird.
Da interessiert es auch nicht, dass FR am Freitag als FREIER MANN entlassenwurde
Er wurde entlassen, aber die genaue Argumentation des Richters dafür, kennen wir nicht. Aktuell scheint es der dringende Tatverdacht zu sein, das hat die Staatsanwaltschaft auch als vertretbar angesehen. Hier kommt aufgrund der Aussagen durch die Ermittler in Betracht, das sie zwar davon ausgehen, das Rebecca das Haus nicht lebend verlassen hatte, es aber nicht dem Schwager zurechnen können, weil es ein nicht steriler Tatort ist.

In einem Rechtstaat ist eben nicht nur die Tat, sondern auch die Zuordnung des Täters zu dieser entscheidend. Ich verstehe auch nicht, warum man hier immer wieder Nutzern vorwirft, das sie etwas gegen den Schwager hätten oder ihn hier was böses wollten. Es ist nun einmal Fakt, das er der Haupttatverdächtige in einem vermeintlichen Tötungsdelikt ist. Das hat sich doch Niemand hier ausgedacht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 16:17
Es dreht sich alles im Kreis jetzt ist es wieder diese Decke die rosa oder lila war, gesehen wurde, weg ist, erwähnt wurde etc
Es werden nur wenige wichtige Infos an die Presse durch die Behörden bekannt gegeben was auch richtig ist.
Alles was die Familie sagt meist zur Presse oder bei irgendwelchen exklusiv Interviews ist teilweise sehr seltsam.
Heute habe ich gelesen, dass sie wieder über irgendwas nicht reden dürfen, wie damals bei den hier schon unzählige Male erwähnten Fahrten
Ich gehe sehr stark davon aus dass die ermittelenden Behörden nicht ohne Grund in Seen und Wäldern suchen und wir werden einfach abwarten müssen...

Mir fällt dazu ein, dass die Katharina b seit etlichen Wochen verschwunden ist und man hat das Gefühl, dass dies die Öffentlichkeit kaum interessiert, es gibt kaum Infos und auch kaum Hinweise

Ich hoffe das beide Mädels gefunden werden...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 16:18
bin mal gespannt wie lange es noch dauert, bis die Herren Ermittler den verzweifelten Eltern nun endlich mal erklären, warum ihr Mädchen deren Meinung nach tot sein sollte? Also was es mit diesen angeblichen (zusätzlichen) Fakten auf sich hat?

Oder haben sie sich dazu entschlossen, dass besser der Schwiegersohn diese Infos der Familie mitteilen soll?
So kann man mit den Eltern des Opfers natürlich auch kommunizieren.
Es geht ja nur um deren Kind!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 16:18
Maira schrieb (Beitrag gelöscht):WO bleibt die gegenüber dem TV? Dem wird so ziemlich alles unterstellt was man nur finden kann OHNE jegliche Beweise dafür. Die paar Indizien machen aus ihm weder einen Kinderfi**** noch einen Drgendealer noch einen potentiellen Mörder der die Tat schon im voraus geplant hatte da er offenbar das perfekte Versteck für eine Leiche gefunden hatte. Das alles und noch mehr wurde ihm hier in den weit mehr als 2000 Seiten nachgesagt.
Wenn du genau liest, wirst du merken, dass hier viele schreiben, die ihn nicht vorverurteilen. Tatsache ist, dass er nach wie vor Tatverdächtig ist. Und dass Staatsanwalt und zumindest ein Richter die Gründe für eine U-Haft ausreichend bewertet haben.
Der Sprecher der Staatsanwaltschaft hat gesagt, die Aufhebung der U-Haft sei vertretbar - nicht, dass er ihn für unschuldig hält.

Und noch einmal: die Familie ist Opfer! Da verbietet sich ohne Anhaltspunkt jegliche Verdächtigung.


Anzeige

melden