Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 11:19
Mal kurz noch ein Kommentar zu diesem "Interview" von gestern, das ich mir angetan habe obwohl ich um Springer- und sonstige "Presse" einen Bogen mache.

Das ganze Setting wirkt auf mich gestellt und inszeniert. Wenn man genau hinschaut und hinhört, merkt man, dass einzelne Satzfetzen und Wörter zusammengeschnitten und aus einem anderen Kontext gerissen worden sind. Es soll meiner Ansicht nach ein ganz bestimmtes Bild produziert werden und allein schon anhand der Reaktionen von gestern hier im Forum wird deutlich, dass diese Manipulation wunderbar funktioniert.

Wenn ich da genau da hinhöre frage ich mich, was wohl zwischen den einzelnen Satzfetzen gesagt worden sein könnte und ist es nicht verwunderlich, dass dieses "Interview" mit dem provokativen Satz endet "auch wenn die Polizei davon überzeugt war, stand es für uns nie zur Debatte".

Hier wird meiner Ansicht nach ein Bild produziert nach dem MottoAha soso, arrogante, ignorante Ehefrau, du. In deiner heilen Blümchen- und Englein-Welt mit deiner Rüschen-Tischdecke. Wie kannst du da auch sehen, was neben dir passiert. - damit wird auf perfide und versteckte Art indirekt die Vorverurteilung des Schwagers fortgeführt und darüberhinaus die "Schuld"-Frage auch zusätzlich auf die ganze Familie hin erweitert.

Die Profis bei diesen Schmuddel-Medien wissen ganz genau, wie welche Wirkung erzielt wird und bei RTL und Co. klingelt die Kasse.

Ich finde es unverantwortlich, dass Leute in solchen Ausnahmesituationen nicht davor geschützt werden, sich durch solche verzweifelten Selbst-Rettungsaktionen so sehr selbst zu schaden. Ich wüsste jetzt auch nicht, wie man das verhindern soll oder kann, schließlich sind das erwachsene Menschen; vllt durch eine Art vorübergehende "Karantäne" wegen vorübergehender eingeschränkter Zurechnungsfähigkeit? In so einer Situation wird doch jeder irre, ich wäre wohl schon nach 5 Stunden durchgedreht.

Sorry wenn der Beitrag leicht abdriftet aber ich dachte, das könnte am Rande im Kontext vllt noch wichtig sein, um die Sinne für den Unterschied zwischen "Aussagen", "Fakten" und "Beweisen", die jeweiligen Quellen und die entsprechenden Wirkweisen zu sensibilisieren.

Ausserdem kann ich bei dieser Selbst-Demontage kaum zuschauen und möchte diese Familie am liebsten schütteln und rütteln und ihnen den Mund in der Öffentlichkeit verbieten.

Anzeige
3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 11:20
Zitat von HagedornHagedorn schrieb:Die Familie reagieren gar nicht so untypisch. In fast allen Vermisstenfällen die ich kenne, geht die Familie/Eltern davon aus, dass das vermisste Kind noch lebt.
Selbst nach vielen Jahren.
Darum ging es mir nicht - ich habe auf einen User geantwortet der dieses irrationale, wenngleich erklärbare Verhalten der Familie als Indiz für die Unschuld des Schwagers herangezogen hat und daraus die Aussage abgeleitet hat, die Polizei befinde sich auf einem Irrweg.

Die Entlassung aus der Untersuchungshaft hat nichts daran geändert, dass Florian der letzte war der mit einem seitdem spurlos verschwundenen Teenager alleine war und zwischenzeitlich zwei verdächtige Fahrten unternommen hat, die er nicht erklären kann oder will.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 11:21
@Frl.Baumann
Alleine der Umstand, das ein Haftrichter sich weigerte einen Haftbefehl auszustellen, und der TV inzwischen zwei mal aus der
U-Haft entlassen wurde, ist eigentlich sehr bemerkenswert.

Ich hielt am Anfang FR für den Täter. Aber mit zunehmender Information, hat sich das gewandelt.
Ich schliesse eine Täterschaft nicht vollkommen aus, halte sie aber für relativ unwahrscheinlich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 11:23
Am 19.2. war es 22.47Uhr .Ferner ist er nicht bis Polen reingefahren sondern nur v dem ersten KESY v Berlin aus gesehen erfasst worden nicht von dem zweiten.Am Mo vielleicht R weg und am Dienstag den Rest


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 11:23
Zitat von MarpelinaMarpelina schrieb:Mal kurz noch ein Kommentar zu diesem "Interview" von gestern, das ich mir angetan habe obwohl ich um Springer- und sonstige "Presse" einen Bogen mache.

Das ganze Setting wirkt auf mich gestellt und inszeniert. Wenn man genau hinschaut und hinhört, merkt man, dass einzelne Satzfetzen und Wörter zusammengeschnitten und aus einem anderen Kontext gerissen worden sind. Es soll meiner Ansicht nach ein ganz bestimmtes Bild produziert werden und allein schon anhand der Reaktionen von gestern hier im Forum wird deutlich, dass diese Manipulation wunderbar funktioniert.

Wenn ich da genau da hinhöre frage ich mich, was wohl zwischen den einzelnen Satzfetzen gesagt worden sein könnte und ist es nicht verwunderlich, dass dieses "Interview" mit dem provokativen Satz endet "auch wenn die Polizei davon überzeugt war, stand es für uns nie zur Debatte".

Hier wird meiner Ansicht nach ein Bild produziert nach dem MottoAha soso, arrogante, ignorante Ehefrau, du. In deiner heilen Blümchen- und Englein-Welt mit deiner Rüschen-Tischdecke. Wie kannst du da auch sehen, was neben dir passiert. - damit wird auf perfide und versteckte Art indirekt die Vorverurteilung des Schwagers fortgeführt und darüberhinaus die "Schuld"-Frage auch zusätzlich auf die ganze Familie hin erweitert.

Die Profis bei diesen Schmuddel-Medien wissen ganz genau, wie welche Wirkung erzielt wird und bei RTL und Co. klingelt die Kasse.

Ich finde es unverantwortlich, dass Leute in solchen Ausnahmesituationen nicht davor geschützt werden, sich durch solche verzweifelten Selbst-Rettungsaktionen so sehr selbst zu schaden. Ich wüsste jetzt auch nicht, wie man das verhindern soll oder kann, schließlich sind das erwachsene Menschen; vllt durch eine Art vorübergehende "Karantäne" wegen vorübergehender eingeschränkter Zurechnungsfähigkeit? In so einer Situation wird doch jeder irre, ich wäre wohl schon nach 5 Stunden durchgedreht.

Sorry wenn der Beitrag leicht abdriftet aber ich dachte, das könnte am Rande im Kontext vllt noch wichtig sein, um die Sinne für den Unterschied zwischen "Aussagen", "Fakten" und "Beweisen", die jeweiligen Quellen und die entsprechenden Wirkweisen zu sensibilisieren.

Ausserdem kann ich bei dieser Selbst-Demontage kaum zuschauen und möchte diese Familie am liebsten schütteln und rütteln und ihnen den Mund in der Öffentlichkeit verbieten.
Das unterstreiche ich mit meinem Post von heute Morgen! Genau so sehe ich es auch! Wer sich mit Medien ein bisschen auskennt, weiß wie sie ticken!

Ich würde mich freuen, wenn wir Familie R jetzt einfach außer Acht lassen könnten.. Bzw, was diesen Unterstellungen angehen...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 11:24
@falstaff
Wer kennt den Schwager besser, die Polizei oder die Familie?
Kennst du jemanden in deiner Familie, denen du niemals die Tötung eines Mädchen zutrauen würdest, selbst wenn die Polizei es glaubt?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 11:24
Zitat von MarpelinaMarpelina schrieb:Das ganze Setting wirkt auf mich gestellt und inszeniert. Es soll meiner Ansicht nach ein ganz bestimmtes Bild produziert werden und allein schon anhand der Reaktionen von gestern hier im Forum wird deutlich, dass diese Manipulation wunderbar funktioniert.
Das wird m.M.n. gewollt, zum Nachtteil der Familie R.. Die Leute sollen sich das Maul zerreißen und die Einschaltquoten müssen stimmen. Heidi Klums angeblicher Babybauch oder Gottschalks neue Liebe interessieren doch keinen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 11:25
Zitat von luna76luna76 schrieb:Wenn der TV damit nun wirklich rein gar nichts zu tun hat, spricht doch nichts dagegen, daß er sich öffentlich äußert. Ich gehe allerdings vom Gegenteil aus...
Der ehemalige TV schweigt jedoch.

Die Familie der Rebecca Reusch sollte nun wirklich außen vorgelassen werden.
Alle Familienmitglieder sind der Überzeugung, dass der ehemals Tatverdächtige nichts mit dem Verschwinden seiner 15 Jahre alten Schwägerin zu tun hatte.

Dann ist doch alles gut und der ehemals Tatverdächtige hat volle Unterstützung.

Die Ermittler in diesem mysteriösen Fall sind weiterhin gefordert in Bezug auf das Verschwinden der R.R.
Die Fahrten des TV Richtung Berlin und Frankfurt/Oder sind dubios, der TV sagte aus, (es handelte sich um einen Drogendeal) nicht mehr und nicht weniger.

Sollte R.R. eventuell mitgefahren sein und noch leben, dann ist sie in großer Gefahr, keine Frage.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 11:25
@Marpelina
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man hier in diesem Fall, absichtlich die Familie in ein schlechtes Licht stellt, von seitens RTL. Zumal die Familie sich ja auch immer wieder von RTL interwieven lässt. Es gab auch noch keine Statements das da irgendwas nicht richtig dargestellt wird.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 11:26
Ist es heute nicht das erste mal ,das man 2 Tage hintereinander den gleichen See absucht?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 11:26
Was mir gerade noch einfällt: iPhones speichern bei aktivierten Ortungsdiensten häufig besuchte Orte. Ich weiß nicht welches Handy der Schwager nutzt, geschweige denn ob dieser Dienst bei Android Geräten auch verfügbar ist.

ios-apple-iphone-verlauf-standorte

Das Ganze sieht so aus. Soweit die Polizei den Schwager weiterhin verdächtigt, könnte man ja durch den Zugriff auf sein Handy (sollte das Gerät diesen Dienst unterstützen) die häufig besuchten Orte aufsuchen und eventuell den Radius eingrenzen. Sollte der Schwager bereits in der Vergangenheit in der Gegend gewesen sein, könnte man dies besser nachverfolgen. Zudem werden die Orte auf den Meter genau angegeben. Sollte es also eine geplante Tat gewesen sein oder sollte der TV zumindest einen Ort gewählt haben, der ihm bekannt ist, könnte man die Suche eben auf folgende Weise eingrenzen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 11:27
Zitat von sunny_leesunny_lee schrieb:Geht man in die Öffentlichkeit, wird jede noch so kleine Geste auseinandergenommen.
Wie soll sich die Familie denn verhalten? Man kann es nicht jedem Recht machen, man sucht einen geliebten Menschen und da ist es einem egal was andere denken
Das bleibt doch aber nicht aus, das einige, nicht alle, Menschen das Verhalten der Familie R. kritisieren und das auch äußern.

Jeder Mendch denkt hier anders und hat dementsprechend seine eigene Meinung. Ich finde das es kein richtig oder falsch gibt, wie man das Auftreten der Familie R. in der Öffentlichkeit sieht.

Ich selber bin der Meinung das die Familie R. in der Öffentlichkeit gerne auftreten kann. Zum Glück gibt es in unserem Staat die freie Meinungsäußerung.

Nur darf die Familie R. sich jetzt aber nicht wundern, das sie nicht nur positiven Zuspruch bekommen. Ich möchte es jetzt aber auch nicht befürworten, das einige Menschen die Familie R. bedrohen, stalken etc., denn das überschreitet alle Grenzen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 11:27
Zitat von HagedornHagedorn schrieb:Wer kennt den Schwager besser, die Polizei oder die Familie?
Kennst du jemanden in deiner Familie, denen du niemals die Tötung eines Mädchen zutrauen würdest, selbst wenn die Polizei es glaubt?
Natürlich traue ich niemandem in meiner Familie einen Mord zu! aber das muss noch nicht heißen dass ich damit richtig liege. Dass Familienangehörige ihre Angehörigen besser einschätzen können als Außenstehende ist eine sehr naive Annahme die darüber hinaus vielfach widerlegt ist. Wie Viele ahnen denn nichts von Seitensprüngen, Drogen- und sonstigen Eskapaden ihrer engsten Angehörigen und fallen dann aus allen Wolken wenn sie davon erfahren? Wie viele halten Arbeitslosigkeit, Krankheiten etc. über Jahre hinweg vor ihren Angehörigen geheim, während Ärzte, Mitarbeiter etc. längst davon wissen?

Die Aussagen von nächsten Angehörigen und Freunden sind am wenigsten zuverlässig, weil sie am wenigsten objektiv und durch zahlreiche Emotionen und Eigeninteressen verzerrt sind. Das ist ein Grund, warum Angehörige nicht aussagen müssen - weil man ohnehin nicht erwarten kann, dass etwas brauchbares dabei herauskommt.

Um wieder auf diesen Fall zurückzukommen: Die Angehörigen hätten auch nichts von Florians Zweitkarriere als Drogendealer gewusst, wenn denn etwas dran wäre.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 11:28
Zitat von Knuddel2121Knuddel2121 schrieb:Ist es heute nicht das erste mal ,das man 2 Tage hintereinander den gleichen See absucht?
Wird heute überhaupt dort weitergesucht? Das ist mir neu und konnte ich noch an keiner Stelle lesen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 11:28
Zitat von TsunamisnapTsunamisnap schrieb:Am 19.2. war es 22.47Uhr .Ferner ist er nicht bis Polen reingefahren sondern nur v dem ersten KESY v Berlin aus gesehen erfasst worden nicht von dem zweiten.Am Mo vielleicht R weg und am Dienstag den Rest
das zweite Kesy kann ihn aber auch einfach „übersehen haben“, da vielleicht jemand hinter ihm gefahren ist, oder er von einem LKW überdeckt worden ist. Das kann auch mehrfach passieren, da man selten das einzige auto auf der autobahn ist...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 11:29
Zitat von Federica84Federica84 schrieb:Die Mutter des TV sucht aber auch nicht ihre vermisste Tochter ! Ihr Sohn sitzt putz munter da .

Aber selbst wenn ... wenn die Mutter das Gefühl gehabt hätte das sie ihren Sohn früher aus dem Knast kommt wenn sie an die Presse geht hätte sie auch das getan !!
Ganz einfach weil Eltern eben einfach alles für ihre Kinder tun würden , was ist denn daran so unverständlich ?!!
Familie R hat den falschen Weg gewählt. Irgendwo auch verständlich bei solch einer Ausnahmesituation.

Jedes Familienmitglied hat sich in den Medien gezeigt, so dass sie jetzt hier in der BrD genau so bekannt sind, wie die Kardashians in America.

Es hätte gereicht, wenn sich einer von ihnen im Namen aller geäußert und als eine Art Pressesprecher fungiert hätte. Außerdem hätten sie sich später ausschließlich in einem eigenen Channel/eigener Homepage äußern können. Um nicht Gefahr zu laufen, dass gesagtes falsch oder zusammengeschnitten wieder gegeben wird.

Irgendwann muss der Groschen doch fallen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 11:29
@SilbiB
Vielleicht merken sie es als Medienlaien und in ihrem Zustand auch gar nicht, wie sie am Nasenring durch die TV-Landschaft gezogen werden?

Mal schauen wieviel, der einfühlsamen Medienvertreter noch da sind, wenn der Fall abkühlen sollte!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 11:29
Hat nicht eben jemand geschrieben das man am Herberger See sucht ?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 11:29
Die Diskussion über das/die Interview/s ist doch müßig. Fam. R. weiß inzwischen genau, was da heraus kommt und wieviel übrig bleibt, wenn eine Stunde aufgezeichnet wurde. Die sind nicht sooo naiv und da sie sicher sind, dass R. lebt, sind sie auch nicht sooo traumatisiert, wie hier manche annehmen. Wenn sie also mit RTL so ein Interview machen, dann tun sie das bei vollem Bewusstsein. Es ist ein Widerspruch in sich, zu behaupten, dass "die Medien" hier "die Opfer" ausnutzen würden. Gegenseitige Instrumentalisierung trifft es wohl eher. Es macht Sinn für alle Beteiligten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 11:30
@Sunrise76
Erst nach wie vor der TV
Das einzige was sich geändert hat ist das aktuell kein dringender Tatverdacht nachgewiesen werden konnte. Sprich wenn eine Verurteilung zu 90% sicher wäre .
Aber TV bleibt er


Anzeige

1x zitiertmelden