Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 12:06
Zitat von XanaXana schrieb:Ich hatte mit 15 zu meinem Schwager ein sehr gutes Verhältnis. Da hatte ich absolut keine Probleme, mit ihm alleine im Haus oder sonstwo zu sein. Was sagt uns das nun?
Das du Glück hattest.

Anzeige
3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 12:06
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Wir können wahrscheinlich davon ausgehen, dass die Polizei keine überzeugende Arbeit leistet, um die Familie davon zu überzeugen, dass Rebecca das Haus nicht lebend verlassen hat. Mit anderen Worten, die Polizei zeigt keine wirklichen Beweise, wenn Jessica sagt, dass es im Haus keine Spuren gibt oder gab.
Dass sich die Familie von der Polizei nicht überzeugen lässt, ist kein brauchbarer Indikator, außer vllt. für das Nichtanschlagen von Leichenspürhunden und das Nichtvorhandensein eindeutiger Tatspuren (zB Tatwaffe, Blutspuren etc.). Zudem ist es gar nicht Aufgabe der Polizei, die Familie zu überzeugen und des Weiteren sind Angehörige des Täters oft selbst dann noch nicht überzeugt, wenn ein rechtskräftiges Indizienprozess-Urteil vorliegt. (aber du hast recht, du sprichst ja von Beweisen)
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb:Davon bin ich unverändert nicht überzeugt. Es gibt auch keine Aussage der Polizei, die eindeutig aussagt, der TV sei zweimal in Richtung Frankfurt/Oder registriert worden.
Sehe ich im Grunde auch so, dazu existieren ja auch Quellen:
Der auffällige Twingo fuhr auch am darauffolgenden Tag um 22.39 Uhr an der selben Stelle vorbei – in welche Richtung, wollte die Polizei auf Anfrage nicht sagen. Es sei durchaus möglich, dass der Fahrer des Fahrzeugs 36 Stunden lang in Brandenburg unterwegs war und dann erst wieder zurückfuhr, hieß es.
https://www.berliner-zeitung.de/berlin/polizei/suche-wird-fortgesetzt-polizei-hofft-im-fall-rebecca-auf-durchbruch-32191624

Dass FR lt. Vater ausgesagt haben soll, dass er zum Zeitpunkt der Fahrt geschlafen habe, widerspricht der Single-Fahrt-Annahme jedoch etwas. J. hätte auch bemerkt, wenn er über Nacht weg gewesen wäre. Ganz eindeutig ist es aber trotzdem nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 12:07
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb:Sebastian sagt:
12. Juli 2013 um 17:12 Uhr
Zum Standort auf der A12: AS Friedersdorf an der Brücke, beide Richtungen. (52.31997,13.779427)

https://netzpolitik.org/2013/automatische-kennzeichenfahndung-wir-veroffentlichen-die-standorte-der-kennzeichenscanner-i...
Bei stationärem Einsatz können die Kennzeichen in beiden Fahrtrichtungen ermittelt werden, also auch aus der Rückansicht.
Ich weiß es ist schwierig mehr als 1 Satz zu lesen aber versucht es mal aus, es ist wirklich horizonterweiternd. Ein paar Sätze weiter steht, das die Angaben von Netzpolitik NICHT VERIFIZIERT wurden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 12:07
Es wird erst mal nicht weiter gesucht.

Vorerst keine neue Suchaktion im Fall Rebecca geplant

https://www.n-tv.de/regionales/berlin-und-brandenburg/Vorerst-keine-neue-Suchaktion-im-Fall-Rebecca-geplant-article20929...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 12:07
Zitat von marisa2marisa2 schrieb:Das du Glück hattest.
Oder du pech?
Ich weiß, OT, aber was ist das denn für eine Einstellung? So pessimistisch kann man doch nicht sein, oder?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 12:08
Zitat von SunnyflashSunnyflash schrieb:"Die Fakten deuten eindeutig darauf hin, das Rebecca das Haus nicht lebend verlassen hat."
Seufz. Ich bin raus, vielleicht kann sich ja ein anwesender Mittelstufenlehrer mal dieses Themas erbarmen und den Foristen erklären, warum "eindeutig auf etwas hindeuten" immer noch eine starke, aussagenlogische Abschwächung darstellt, die meilenweit von der Aussage "Sie hat das Haus definitiv nicht lebend verlassen!", entfernt ist. Viel Spaß noch!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 12:08
Um in dem Umfang wie bei Rebecca polizeilich ermitteln zu können, sind zur "Freigabe" finanzieller Mittel vermutlich ein paar plausible Begründungen notwendig - ein sehr großes Budget für eine wochenlange Suche mit Tauchern, Hubschraubern und Spezialhunden ? Oder wie seht ihr das?
Ich denke auch, dass im Kontakt zwischen Ermittlern und Familie leider Verletzungen geschehen sind, so dass sich von Außen deren Verhalten einfach nicht mehr schlüssig nachvollziehen lässt. Die Konsequenz bis jetzt, das sich die Fronten mehr und mehr verhärten. Ob es bloß familiäre Verdrängung sein mag oder die komplett falsche Fährte, kann somit nicht mal eine Glaskugel sagen..
Nur will man die Familie noch in die Ermittlungen einbeziehen, so müßte meiner Meinung der Konflikt im Kontakt aufgearbeitet werden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 12:08
Zitat von marisa2marisa2 schrieb:ch würde mal interessieren, warum Rebecca bei ihrer Schwester auch noch am Sonntag schlief?
Wie lief das Wochenende ab? Die Nichte ist ja noch ein Kleinkind und schläft spätestens ab 19.00 Uhr.
Dann hat Rebecca allein mit Jessica den Abend verbracht? Womit? Sie hatte viel Spaß? Mit Ohrenschmerzen? Ihr Vater brachte ihr Ohrentropfen. Weshalb ist sie nicht mit ihm in die elterliche Wohnung mitgefahren? Das macht doch kein Spaß, mit Ohrenschmerzen ausserhalb auf einer fremden Couch zu schlafenn, noch dazu wenn man weiß, man frühstückt nicht zusammen mit der Schwester und der Nichte, weil sie sehr früh das Haus verlassen. Sie musste sogar damit rechnen, dass sie durch das Kind morgens zu früh wach wird. Was war für sie daran interessant, den Abend allein mit ihrer 12 Jahre älteren Schwester zu verbringen? Hat sie ihrer Schwester einen gefallen getan, weil diese sonst allein gewesen wäre?
Interessante Ansätze ? War die Frage schon mal ob R vielleicht Babysitten musste?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 12:09
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Daran hatte ich auch schon gedacht! Ohrenschmerzen können echt fies sein! Außerdem: Die Prüfungen für die Mittlere Reife begannen ein paar Wochen später. Hätte sie nicht wenigstens einen Teil dieses Wochenendes mit Lernen zubringen müssen???
Vielleicht hatte sie noch etwas Wichtiges mit ihrer Schwester zu besprechen an dem Sonntagabend? Weiß man eigentlich, ab wann sie genau bei Schwester und Schwager war? JR sprach übrigens mal von "Mädelsabend".


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 12:09
Ist bekannt, ob F. mal Soldat war? Und kennt jemand hier den Standortübungsplatz Storkow (Gelände, Bebauung, Gewässer)?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 12:09
Zitat von XanaXana schrieb:die Indizien reichen nicht einmal für ein Fortbestehen der U- Haft.
Dises "nicht einmal" suggeriert, dass für die U-Haft kleinere Hürden bestünden.
Eigentlich ist es eher umgekehrt.
Für die U-Haft braucht es die höchste Stufe eines Verdachts, nämlich den dringenden Tatverdacht.
Für die Anklageerhebung reicht ein hinreichender Tatverdacht.
Hier ging es nur um die Voraussetzung für eine Anklageerhebung und nicht um ein Urteil.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 12:09
@zorroxyz
Da steht für heute und morgen nicht geplant. Es wird sich weiter besprochen, wie schon oft zwischen den einzelnen Suchaktionen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 12:10
Ich finde es erstaunlich, dass es im öffentlichen Brief der Schwester Vivien so viele normale Fotos von RR gibt. Die soll es doch anfangs gar nicht gegeben haben.
Jetzt nachdem immer kritisiert wurde, die Familie hätte keinen direkten Aufruf an Rebecca selbst gestartet - plötzlich geht's .


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 12:11
Zitat von ReblausReblaus schrieb:Ich finde es erstaunlich, dass es im öffentlichen Brief der Schwester Vivien so viele normale Fotos von RR gibt. Die soll es doch anfangs gar nicht gegeben haben.
Meinst du ihr Instagram Post, oder von welchem Brief sprichst du?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 12:12
Zitat von MazehareMazehare schrieb:Das ist eine falsche Schlussfolgerung. Für die Polizei ist F.R. noch immer verdächtig. Sie wird der Familie nicht alles sagen. Das macht die Kommunikation in diesem Fall so schwierig.
Wir wissen nicht, was die Spurensuche im Haus ergeben hat und ob die Untersuchungen bereits abgeschlossen sind.
das ist ja nun eine der maßgeblichen Fragen, die hier nahezu täglich diskutiert werden.
Die einen sagen, die Anwältin und der Ermittlungsrichter bekamen mittlerweile komplette Akteneinsicht (dann wäre das Wissen nun auch bei der Familie) - die anderen sagen, sie wurde ihnen verwehrt.
Jeder legt es für sich anders aus.

Nach meinem Bauchgefühl klingt es nach den aktuellen Aussagen der Familie so, als wäre komplette Akteneinsicht erfolgt und es gäbe keine weiteren Indizien/Beweise als die bekannten. Denn theoretisch könnte die Familie nämlich auch sagen, es gäbe zwar belastende Indizien - die Beamten halten diese aber aus ermittlungstaktischen Gründen zurück. Denn selbst wenn die Anwältin tatsächlich keine Akteneinsicht bekam - dürfte ihr und dem Ermittlungsrichter das auch kommuniziert worden sein, dass es noch mehr Ermittlungsergebnisse gibt außer die ihnen kommunizierten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 12:13
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Seltsam finde ich auch, dass die Familie nichts vom späteren Schulbeginn gewusst haben will.
Ja der Gedanke kam mir auch schon. Rebecca scheint ja in engem Austausch mit der Mutter gewesen zu sein. Demnach hätte die Mutter ja eigentlich gewusst haben müssen dass Rebecca später Schule hat.

Ich verstehe auch den Punkt noch nicht ganz, warum die Mutter ihr dann immer noch hinterhertelefoniert und ge-whatsappt hat, obwohl die Schwester ihr bereits gesagt haben will, dass sie sich keine Sorgen machen brauche, weil Rebecca später zur Schule muss.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 12:14
Zitat von marisa2marisa2 schrieb:Xana schrieb:
Ich hatte mit 15 zu meinem Schwager ein sehr gutes Verhältnis. Da hatte ich absolut keine Probleme, mit ihm alleine im Haus oder sonstwo zu sein. Was sagt uns das nun?

Das du Glück hattest.
RR kannte FR seit 7 Jahren. Die beiden haben sich gut verstanden. FR ist der Mann ihrer Schwester. Er wurde als Familienmitglied gezählt. Warum sollte sie Angst davor gehabt haben, mit ihm im Haus alleine zu sein? Sie war mit Sicherheit auch schon in anderen Situationen mit ihm allein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 12:14
Zitat von UniqueoneUniqueone schrieb:Dises "nicht einmal" suggeriert, dass für die U-Haft kleinere Hürden bestünden.
Eigentlich ist es eher umgekehrt.
Für die U-Haft braucht es die höchste Stufe eines Verdachts, nämlich den dringenden Tatverdacht.
Für die Anklageerhebung reicht ein hinreichender Tatverdacht.
Hier ging es nur um die Voraussetzung für eine Anklageerhebung und nicht um ein Urteil.
Diese kleinen juristischen Feinheiten interessiert hier leider niemanden ;) Habe ich auch schon mehrfach versucht zu erklären.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 12:14
Zitat von EineMamaEineMama schrieb:Und am Ende war dann vielleicht doch alles ganz anders und noch verrückter als die wildesten Spekulationen, die man hier nicht schreiben darf (während andere viel gruseligere zugelassen werden)?
Ich denke das hier ganz viele eine ganz andere Theorie haben wie was geschehen sein könnte.

Öffentlich jemanden aber einer Straftat zu bezichtigen, das geht schon mal gar nicht. Das ist sogar verboten.

Es bleibt abzuwarten wie sich das Ganze noch entwickelt und ob Rebecca R. gefunden wird (lebendig oder tot).


Anzeige

melden