Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 18:38
Zitat von MebeaMebea schrieb:borabora schrieb:
Auch die Polizei darf nichts behaupten, was sie nicht beweisen kann.
Nicht lebend, wie soll das denn bewiesen sein können???
indem zB eine ausreichend große Menge Restblut oder Spuren davon oder lebensnotwendige Organteile gefunden worden wären, sry für die drastische Ausdrucksweise

Anzeige
3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 18:39
Zitat von misscheriemisscherie schrieb:Die gibt es scheinbar nicht. Kesy Daten, Routerdaten, Unterwäsche. Darf man sich eins von aussuchen.
Ich denke, die werden wir auch nie erfahren, einfach weil es die nicht gibt.
Teilweise mein denken... Sie gaben einige Indizien raus, warum eigentlich nicht genau die, die wirklich erschließen lassen, das RR nicht mehr lebt... Nur vom Handy Daten, Autofahrten, Haare und fussel im Kofferraum etc Pp., kann man nicht von einer Toten ausgehen...

Sie sind sich sooo sicher das RR nicht mehr lebt, aber haben keine Beweise das FR es war, oder eben nicht... Genau diese 2 Sachen passen in meinem Kopf nicht zusammen, bzw wollen nicht zusammen passen...

Erst waren sie sich so unscheinbar sicher in ALLEM und nun bröckelt das Kartenhaus langsam zusammen... 🤷‍♀️


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 18:40
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Die Familie könnte sehr wohl Hilfe erhalten, von der Polizei und auch vom Weissen Ring.
Das muss man aber auch wollen. Es gibt diesen Opferschutz !
Im Vorposting habe ich aber nicht auf "Opferschutz" bezug genommen, sondern auf das Erreichen des von der Familie angestrebten Zwecks, das ist Aufmerksamkeit für Ihre Sicht der Dinge zu erreichen. Diese Sicht mag eine abwegige und unwahrscheinliche Perspektive auf die bekannten Faktenlage sein, das ist eine andere Diskussion.
Wie kann die Polizei an eine Entführung glauben wenn es dafür keinerlei Anzeichen gibt? Die Polizei hat der Familie erklärt was sie annehmen aber das wollen sie nicht glauben. ( Konnten wir ja im RTL Video sehen ) Laut Polizei deutet wohl nichts auf eine Entführung oder Weglaufen hin, müssen wir wohl hier so stehenlassen, denn auch du weisst nicht was der Polizei vorliegt. Du vermutest wie wir alle hier!
Was der Polizei vorliegt, ist mir sehr genau bekannt, wie auch einigen andern von den "allen". Es genügt ja mal aufmerksam die offiziellen Erklärungen (XY, PK) zu studieren und man ist schon ganz gut im Bilde.

Die Sache mit der Entführung halte ich ebenfalls für unwahrscheinlich, da es keine Anhaltspunkte hiefür gibt. Aber mal hypothetisch durchgedacht - welche Spuren sollte es denn potentiell geben und wie könnten diese gefunden werden, wenn sich die Ermittler schon auf das wahrscheinlichste Ziel eingeschossen haben?
RTL hin oder her, niemand zwingt die Familie in die Öffentlichkeit zu treten, niemand, aber dennoch tun sie es immer wieder. Du schreibst sie machen ihre Sache recht gut, und ich meine es schadet ihnen nur ! Wer nun von uns beiden recht hat bleibt dahingestellt.
Mag sein, daß es ihnen mehr nutzt als schadet, darüber möchte ich gar nicht mehr urteilen, es ist aber ein freies Land und ich sehe auch keine bessere Option für die Familie, auf Ihre Sicht der Dinge aufmerksam zu machen und nicht der Polizei die alleinige Deutungshoheit zu überlassen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 18:40
Zitat von Gast4321Gast4321 schrieb:Doch, die Unterwäsche im Bad. Hatte ich in der Zwischenzeit schon wieder ganz vergessen. Wie erklärt ihr das? Hat sie trotzdem das Haus verlassen. Ich denke einfach daran hat der Täter einfach nicht gedacht. Das LKA ist genau auf dem richtigen Weg.
Unter n i c h t s , verstehe ich auch nichts.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 18:40
Zitat von MebeaMebea schrieb:Nicht lebend, wie soll das denn bewiesen sein können???
Das kann ich Dir leider nicht genau beantworten.
Sollen wohl Spuren bzw. Hinweise gefunden worden sein, die das belegen oder darauf hindeuten.

Darüber hält sich die Polizei bedeckt.


melden
Mebea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 18:41
Zitat von MarpelinaMarpelina schrieb:indem zB eine ausreichend große Menge Restblut oder Spuren davon oder lebensnotwendige Organteile gefunden worden wären, sry für die drastische Ausdrucksweise
Nein, das glaube ich nicht, das hätten sie bestimmt in den Medien erwähnt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 18:41
Zitat von MarpelinaMarpelina schrieb:indem zB eine ausreichend große Menge Restblut oder Spuren davon oder lebensnotwendige Organteile gefunden worden wären, sry für die drastische Ausdrucksweise
Und du glaubst wirklich, der TV wäre dann auf freiem Fuß?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 18:41
Zitat von erstdenkenerstdenken schrieb:Unter n i c h t s , verstehe ich auch nichts.
Du glaubst also eher J. R. als den Ermittlungsbehörden (Polizei, LKA, Staatsanwaltschaft ...)? Oder was möchtest du mir sagen?


1x zitiertmelden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 18:41
Selbst die Rechtsanwältin, die gewiss tiefere Einblicke in die Ermittlungsakten hatte als irgendeiner hier im Board sagt, dass die Polizei eine Leiche sucht, die es vielleicht nie gegeben hat. Soviel zu den "eindeutigen Fakten" zum Tod von Rebecca!


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 18:42
Gäbe es im Haus eindeutige Beweise, dann sagt mein gesunder Menschenverstand, dass man diese
a) auf den TV zurückführen könne
b) man den TV ausschließen könnte
Beides ist nicht der Fall.

Gäbe es große Mengen Blut, Organteile o.Ä. wüssten wir doch davon?
Warum sollten die Ermittler ihre Wischi-Waschi Indizien derart verbreiten, aber eben nicht DAS entscheidende Dingen!
Eben, weil es das entscheidende Dingen nicht gibt. Wo wäre da der Sinn, die Taktik hinter dem Ganzen? Für was und für wen?

!! Außerdem wüsste dann zumindest die Familie davon und dem ist ja ganz offensichtlich nicht so. !!

Die Medien und Ermittler haben hier wohl ganze Arbeit geleistet, den Leuten die Köpfe zu waschen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 18:42
Zitat von MarpelinaMarpelina schrieb:indem zB eine ausreichend große Menge Restblut oder Spuren davon oder lebensnotwendige Organteile gefunden worden wären, sry für die drastische Ausdrucksweise
In dem Fall wäre der Haftbefehl definitiv nicht aufgehoben worden, da FR wohl nachweislich der letzte war, der mit Rebecca im Haus war und dazu noch alleine. J.war ja ab um 7 außer Haus und ihr Alibi (Arbeit) wurde sicher überprüft.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 18:42
Zitat von Gast4321Gast4321 schrieb:Doch, die Unterwäsche im Bad. Hatte ich in der Zwischenzeit schon wieder ganz vergessen. Wie erklärt ihr das? Hat sie trotzdem das Haus verlassen. Ich denke einfach daran hat der Täter einfach nicht gedacht. Das LKA ist genau auf dem richtigen Weg.
es gibt doch von der Strafverfolgung gar keine offizielle Aussage über irgendeine Unterwäsche im Bad.
Kam soweit ich weiß über die Medien.
Von der Strafverfolgung sind die offiziell bekannt gegebenen Indizien:
- Routerdaten
- Widersprüche

Es wird zwar behauptet, dass sie viel mehr haben. Aber was das sein soll - darüber kann man hier tausende Seiten lang spekulieren. Das macht diesen Thread ja aus.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 18:43
Der Artikel ist interessant! Für alle, die immer von wahlloser Suche sprechen: es gibt durchaus Hinweise.

„Die Ermittler waren bereits am Montag einem Hinweis zu dem kleinen See rund 60 Kilometer südöstlich von Berlin nachgegangen. Im Einsatz waren Spürhunde, ein Boot, Echolot und mindestens ein Taucher. Das Technische Hilfswerk (THW) unterstützte die Suche. Die Polizei hatte den Zugang zum See zum Teil abgesperrt.“
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:https://m.tagesspiegel.de/berlin/polizei-justiz/fall-rebecca-umgang-kommt-einer-vorverurteilung-gleich/24147044.html

Hier steht übrigens, dass die Suche heute bis Abbruch der Dunkelheit andauert.

Irgendwo tauchten doch Berichte auf, in denen die Rede davon war, dass die Suche bereits im frühen Nachmittag abgebrochen worden war



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 18:43
Zitat von annliesschmitannliesschmit schrieb:Die Katharina (15) ist wieder da. Die war 43 Tage ohne Lebenszeichen verschwunden und hat sich anscheinend bei einer Familie auf eigenen Wunsch aufgehalten. Nur mal so zur Info, weil viele ja gedacht haben eine 15 jährige kann sich nicht so lange verborgen halten. Es braucht halt nur Leute, die das Spiel mitmachen. Ist sowas eigentlich strafbar, wenn sie da auf eigenen Wunsch war?

Ich bin gespannt wann wir mal nähere Details zu dem angeblichen Tötungsdelikt hier im Fall R. erfahren. Mir wird das immer "dünner" von Tag zu Tag.
Die 2 Fälle kann man ja wohl nicht mit einander vergleichen Rebecca ist nicht mal eben nach einem Streit in den Supermarkt verschwunden und nicht zurückgekehrt . Auch wurde sie nicht beim trampen gesehen .
In dem Fall sah vieles so aus als sei das Mädchen einfach weggelaufen was sie ja auch war.

Bei Rebecca gibt es keinen einzigen Anhaltspunkt was das ganze so tragisch macht


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 18:44
Zitat von digi1digi1 schrieb:Selbst die Rechtsanwältin, die gewiss tiefere Einblicke in die Ermittlungsakten hatte als irgendeiner hier im Board sagt, dass die Polizei eine Leiche sucht, die es vielleicht nie gegeben hat. Soviel zu den "eindeutigen Fakten" zum Tod von Rebecca!
Nur mal Nebenbei die Rechtsanwältin kritisiert die Fotoveröffentlichung ihres Mandanten, also des TV. Sie kritisiert also Dinge, die rechtsstaatlich erlaubt abgesegnet sind. Soviel zum Rechtsverständnis dieser Anwältin. Recht gilt für beide Seiten. Nicht nur für die Verteidigung. Aber bei Anwälten nichts neues.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 18:44
Zitat von Gameboy01Gameboy01 schrieb:es gibt doch von der Strafverfolgung gar keine offizielle Aussage über irgendeine Unterwäsche im Bad.
Kam soweit ich weiß über die Medien.
Von der Strafverfolgung sind die offiziell bekannt gegebenen Indizien:
- Routerdaten
- Widersprüche
Die beiden ominösen Fahrten hast du vergessen, die 1. genau zur möglichen Tatzeit


2x zitiertmelden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 18:44
Die Unteeräsche im Bad... Wieviele Garnituren hatte Rebecca mit? Ist es unrealistisch, dass ein junges Mädchen 2 oder 3 mit hat?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 18:45
Zitat von Gast4321Gast4321 schrieb:Unter n i c h t s , verstehe ich auch nichts.
Du glaubst also eher J. R. als den Ermittlungsbehörden (Polizei, LKA, Staatsanwaltschaft ...)? Oder was möchtest du mir sagen?
Die Ermittlungsbehörden haben auch n i c h t s, was auf eine Tötung innerhalb des Hauses hinweist. Außerdem behaupten die das auch gar nicht. Immer schön Wort für Wort zuhören bzw. lesen. Auf YouTube kannst du die gesamte PK von Steltner anhören.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 18:45
Wenn man jetzt einfach mal, anhand der Faktenlage annimmt, Rebecca habe sich tatsächlich mit jemandem getroffen :Da sich ihr Handy um 7.40 Uhr einloggt und der Schwager zur gleichen Zeit - entgegen seiner Aussage - nicht geschlafen, sondern an seinem Handy war, waren also beide wach und zusammen in dem Haus.
Nehmen wir an, Rebecca hatte ein frühes Date mit Mr. X. Da wäre sie sicher nicht ungestylt hingegangen. Da Jessica sagt, sie habe R. an dem Morgen gar nicht gesehen, muss sich R. nach Jessica fertig gemacht und das Haus verlassen haben, um Mr. X zu treffen. Und sie hätte ab Verlassen des Hauses sofort ihr Handy ausmachen müssen. F., der nachweislich nicht geschlafen hat, hätte von allem nichts mitbekommen... Mmmh...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 18:45
Zitat von Gameboy01Gameboy01 schrieb:Es wird zwar behauptet, dass sie viel mehr haben. Aber was das sein soll - darüber kann man hier tausende Seiten lang spekulieren. Das macht diesen Thread ja aus.
Warum geht dann die Familie noch davon aus, das sie lebt, wenn es eindeutige Beweise gäbe?
Würde man den Eltern gegenüber Beweise wie etwa unrealistische Blutmengen o.ä. verschweigen?!
Dann wäre der Fall so oder so ein Justizskandal.


Anzeige

3x zitiertmelden