Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 14:24
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Das will sicher niemand hier. Aber die Polizei sucht ja nicht mit einem solchen Aufwand nach einer Leiche,
wenn sie irgendeine Möglichkeit sähe, auch nach einer lebenden Rebecca zu suchen.
So sehe ich das auch - niemand würde derartig teure und aufwändige Suchaktionen starten, wenn es auch nur eine realistische Chance gäbe, dass das Mädchen sich irgendwo lebendig aufhalten würde. Der Fall hier wird ja oft mit dem von dieser Katherina verglichen - in dem Fall gab es aber eben gerade keine tagelangen aufwändigen Suchaktionen, weil es da offenbar klare Hinweise darauf gab dass das Mädchen freiwillig verschwunden ist und lebt . Die gibt es hier nicht und daher braucht man sich keine Hoffnungen machen, dass das Mädchen irgendwann lebend wieder auftaucht.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 14:24
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Unsinn. Wir wissen doch, dass die letzte WhatsApp um/ab 8:42 noch zugestellt wurde.
Und offiziell wissen wir auch, dass das Handy spätestens um 8 nicht mehr mit dem Router verbunden war.
Nein, wir wissen nicht wann das iPhone wieder ausgeloggt wurde. Alles schon 1000x erklärt hier...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 14:25
Zitat von inci2inci2 schrieb:gusti schrieb:
Die Staatsanwaltschaft hat bestätigt, dass das Telefon von RR zuletzt im Wlan war und danach nie mehr wo eingebucht wurde.
"Nie mehr wo eingebucht wurde"?

Das kann doch niemand sagen, oder hat die Staatsanwaltschaft Zugriff
auf sämtliche WLANs in Berlin?

Oder hat man das Handy von Rebecca, und man weiß es so?
Habe ich aber bisher auch nichts drüber gehört.
Es war in keiner Funkzelle mehr und es kam ja auch nichts mehr an - daher keine Internetverbindung. Auf diese Daten/Appdaten hat die Polizei natürlich Zugriff. Aber man kann jetzt natürlich was weiß ich konstruieren, ein ominöses, unbekanntes anderes Wlan, ohne Internetverbindung, das die Polizei allen verschweigt.

Wenn weitere Nachrichten angekommen wären und das Telefon dabei nicht mehr im Wlan gewesen wäre, hätte die Polizei das doch erwähnt, dass man nicht weiß, in welchem Wlan sie da war, es aber nicht im Haus war.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 14:26
Zitat von LexterLexter schrieb:Was denn so, zum Beispiel
Wurde auch hier
im Thread relativ früh schon thematisiert, Suchfunktion mit den passenden Parametern hilft ggfs.weiter.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 14:27
quote=Lexxi id=24633923]Was denn so, zum Beispiel?[/quote]

Ist es nicht schön, dass man sich heute im Internet über alles informieren kann? ......

Welche Spuren werden gesichert?
An einem Tatort gibt es eine Vielzahl von Spuren, die gesichert werden müssen. Dazu gehören DNA-Spuren und Fingerabdrücke, aber auch Textilfasern, Bodenproben, Reifenspuren und Schmauchspuren, also Rückstände von Schießpulver.

Auch Geruchsspuren können auf bestimmten Trägern wie Stoff oder in Plastikbeuteln gesichert werden - speziell ausgebildete Hunde können diese Spuren dann einem Verdächtigen zuordnen. ( Beispiel: Im Falle des Taximordes hatten die Kriminaltechniker Geruchsspuren von den Sitzen genommen. Denn es war klar, dass der Täter einige Zeit in dem Taxi gesessen haben musste.)

So gibt es unter anderem den Fachbereich Spurensicherung, einen Fachbereich Chemie/Toxikologie, einen Fachbereich Daktyloskopie und Personenfeststellung, den Fachbereich Allgemeine Biologie/Textilkunde und den Fachbereich Forensische DNA-Analytik. Nicht zu vergessen - IT Forsensik.

Diese Artikel zeigt recht deutlich, WAS und WIE gesucht und später analysiert wird.

https://www.ndr.de/nachrichten/Fragen-und-Antworten-zur-Spurensicherung,tatortermittlungen100.html


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 14:34
Zitat von MischkaaMischkaa schrieb:, fährt er dann alkoholisiert Auto ? Das ist auch schon strafbar .
Macht ja grundsätzlich niemand. Strafbare Sachen. Weil sie ja strafbar sind.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 14:36
Puh, ich habe mich so ca. durch die letzten 500 Postings in den letzten Tagen gelesen plus 100 noch vor mir. Aber ich möchte einfach meine Gedanken mal nieder schreiben.

Ich versuche mich mit den Fakten am Wiki zu orientieren, falls ein Fehler dabei ist, bitte skalpiert mich nicht direkt, bei der Fülle an halbgaren Infos kommt man schonmal durcheinander.

Da sind bestimmt auch Gedanken bei die schon lange aufgedröselt wurden, deren Infos ich nur übersehen habe.

Wenn ich versuche das ganze etwas für mich aufzudröseln.

Ich denke die LogIn Daten im Router sind für sich unzweifelhaft - die Informationen die darüber bekannt sind aber schon.
Um 7:40 loggt sie sich zuletzt ins WLAN ein - bekommt aber um 8:42 die Nachricht der Mutter zugestellt.
Jetzt verfüge ich netterweise dank meines Arbeitgebers über ein IPhone. Dort kann man die mobilen Daten und die Telefonnetz nur gemeinsam ein/aus schalten.
Heißt für mich
1) Die Information 7:40 (wenn ich mich richtig entsinne ist das die Aussage der Mutter gewesen mit +/- 1h) ist so nicht korrekt/haltbar.
2) Das Handy von RR hat ein anderes WLAN genutzt.

Ich gehe davon aus das die 7:40 information nicht haltbar ist bzw die Polizei mit mehr technischen Fähigkeiten andere Erkenntnisse hat.

Was ich mir vorstellen kann und weswegen die Polizei FR als TV behandelt: BEIDE Handys haben sich Zeitgleich aus dem WLAN ausgeloggt.

Wenn ich weiterhin davon ausgehe das FR der TV ist komme ich zu einem Szenario das ich bisher nicht gelesen habe.

Maxi:

Die Familie berichtet geschlossen von "Maxi" welchen RR über Instagram (wo man ja durchaus recht Anonym einen Account erstellen kann) kennen gelernt hat.
Außerdem ist bekannt das der Account von "Maxi" kurz nach dem Verschwinden von RR gelöscht wurde.

Kommen wir also zu meiner Hypothese:
Der TV kommt morgens um 5:45 vons seiner Nach-Weihnachtsfeier nach Hause. Leicht angetrunken. Gleichzeitig weckt er seine Frau die in der Zeit das Kind fertig macht. Als sie um 7 Uhr zusammen mit dem gemeinsamen Kind das Haus verlässt legt er sich ins Bett. Er schreibt nicht nur einige Whatsapp Nachrichten sondern loggt sich auch in seinen zweiten Instagram Account ein "Maxi". Hier bestätigt er Rebecca nochmal was sie mit Maxi besprochen hat. Die beiden wollen sich heute treffen, und der FR ist so nett zu RR und fährt sie zum Treffen. Der Tag ist perfekt, da sie die Schule schwänzen kann ohne das dies Auffällt, da sie ja erst spät unterricht hat. Da der TV sie zum Treffen fahren möchte fühlt sie sich auch sicher.

FR berichtet ihr das die Mutter schon 2x nach ihr gefragt hat. RR packt schnell ihre Sachen (und vergisst dabei die Wäsche im Bad), den Laptop benötigt sie nicht, der ist nur unnötiger Ballast. Da das Treffen in einer verlassenen Hütte/whatever stattfindet packt sie auch vorsichtshalber die "Autodecke" mit ein.

RR verlässt das Haus oder bleibt im Haus (hier fehlen Infos zu den Routerdaten, RR kann sich ja auch bewusst aus dem WLAN abgeloggt haben. Flugmodus. Immerhin hat FR sie informiert das die Mutter schon 2x anrief). Wenn sie das Haus verlässt, dann trifft sie sich mit FR an einem vorher abgesprochenen Ort.

Dies erklärt warum die Leichenspürhunde nicht anschlagen und auch warum sonst keine Kampfspuren zu finden sind.

Bei der Fahrt zum Treffpunkt passieren beide um 10:47 KESY

Am Treffpunkt mit "Maxi" angekommen wartet RR zusammen mit FR auf "Maxi" - bis dieser ihr eröffnet das er "Maxi" ist. Im darauffolgenden Steit kommt RR zu tode. Der TV versteckt sie notdürftig und beschließt am folgenden Tag die Leiche "gründlich" zu verstecken.

Am Abend fällt auf das RR fehlt, Vermisstenanzeige, am foglenden Tag erkärt FR er müsste dringend nochmal weg etwas erledigen. Er fährt zum Ablageort von RR, und versenkt/vergräbt/whatever den Körper.

Zum Alkoholpegel des FR. Es ist nicht bekannt wie angetrunken er war und wann er das letzte alkoholische Getränk zu sich genommen hat. Im Schnitt baut der Mensch ca. 0,1 Promille pro Stunde ab. Und auch Schreck/Schock lassen einen spontan "ernüchtern" (natürlich nicht in Bezug auf den Alkoholabbau, der folgt dem Metabolismus - aber man kann plötzlich klar denken). Gehen wir von 1 Promille Akoholpegel aus als er nach hause kam, so hat er bis 10 Uhr ca. 0,5 Promille abgebaut. Also die Grenze bis zu der man in Deutschland Autofahren darf. -> Hier habe ich durchaus Wissen aus der ersten Hand, habe in der forensichen Toxikologie gearbeitet.

(ich hoffe das war jetzt alles allen Forenregeln entsprechend)

Es sind noch mehr Gedanken da, aber die bekomme ich grade noch nicht richtig sortiert und dann würde das Posting NOCH länger werden.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 14:41
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Diese Artikel zeigt recht deutlich, WAS und WIE gesucht und später analysiert wird.
Ja, nur eben nicht ein Wort über die fabelhaften IT-Spezialisten und ihre Arbeit. Außer, dass Fingerabdrücke mittlerweile für das AFIS digitalisiert werden. WOW!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 14:41
Zitat von TupfenTupfen schrieb:Die Familie berichtet geschlossen von "Maxi" welchen RR über Instagram (wo man ja durchaus recht Anonym einen Account erstellen kann) kennen gelernt hat.
Außerdem ist bekannt das der Account von "Maxi" kurz nach dem Verschwinden von RR gelöscht wurde.
Ich schliesse immer noch nicht aus dass der TV dieser Maxi war und Rebecca das an diesem Morgen herausgefunden hat. Es könnte deswegen zum Streit mit tödlichem Unfall gekommen sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 14:42
Zitat von TupfenTupfen schrieb:Die beiden wollen sich heute treffen, und der FR ist so nett zu RR und fährt sie zum Treffen.
Deine Hypothese klingt gut, aber du hast eins vergessen, die Aussage von der StA. Sie hat das Haus nicht lebend verlassen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 14:42
Zitat von TupfenTupfen schrieb:Er schreibt nicht nur einige Whatsapp Nachrichten sondern loggt sich auch in seinen zweiten Instagram Account ein "Maxi".
Glaube das hätte die Polizei entdeckt oder? Wenn der Account von Maxi sich auf die Gegend der Familie begrenzt hätte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 14:42
Ich grübel immer noch über die Aussage von R. Vater; dass die Fahrten von F. absolut nichts mit dem Verschwinden von R. zu tun haben.
Dennoch sollte F. den Grund der Fahrten nennen damit die Ermittlungen endlich in die richtige Richtung gehen. Wenn es aber doch nichts mit dem Verschwinden zu tun hat, verstehe ich die Aussage nicht.
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 14:42
Tatsache ist auch heute wieder, es geht einfach keinen Schritt weiter. Ich hoffe einfach , dass die Ermittler die richtigen Entscheidungen treffen und das R letztendlich gefunden wird. Ein Cold Case muss der Horror sein für die Familie.. und vielleicht sieht das auch F. mal ein und klärt seine zwei Fahrten mal endlich "bewiesen" auf. Kann oder will er das weiterhin nicht, dann frage ich mich wirklich warum die Familie so hinter ihm steht. Punkt und tschüss bis morgen ihr Hobby Ermittler ;)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 14:45
Zitat von LexterLexter schrieb:Ja, nur eben nicht ein Wort über die fabelhaften IT-Spezialisten und ihre Arbeit. Außer, dass Fingerabdrücke mittlerweile für das AFIS digitalisiert werden. WOW!
Dann suche das doch selbst heraus und hänge es an! Oder mache einen Beitrag darüber! Ich finde Forensik ein spannendes Thema, auch die IT Forensik.

Mit dieser Hilfe (der kompletten) Forensik werden über 90% der Morde in DE aufgeklärt! Hoffentlich auch dieser!

Ich bin hier ja niemandem verpflichtet!

Wie wäre es mit "danke", dass du dir überhaupt die Mühe machst? Gerne! ;-)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 14:46
Zitat von Annika-meAnnika-me schrieb:Sie hat das Haus nicht lebend verlassen.
Das ist lediglich eine begründete Vermutung, die sich aus der Verknüpfung von Ermittlungsergrbnissen speist, aber kein Fakt.


Anzeige

1x zitiertmelden