Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 00:35
Also,
da ich nur Verdächtigungen zu Personen gegen die ermittelt wird stellen darf,
wäre meine Verdächtigung folgende:
F hat Sie am Morgen irgendwo hin gebracht - lebend, putzmunter und unter Absprache mit R - sei es - Freund - Klinik- Arzt - oder sonst wo.
Die 2. Fahrt hat er ihr was gebracht - sei es - Klamotten - Geld - oder sonst was...

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 00:40
Zitat von KodamaKodama schrieb:kodama
Profil von kodama
dabei seit 2014

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?
heute um 00:27

Hüther schrieb:
Und wenn die Erde nicht zu der Erde im Garten passt zB PH Wert der Erd Reste stimmen nicht überein.
Vielleicht hab ich auch nur viel Phantasie 😎.

Da waren sicher schon Bodenkundler dran und haben sich die Erdanhaftungen angesehen.
Die werden zuerst mal festgestellt haben ob das eher Gartboden oder Waldboden war etc.
Eine genauere regionale Eingrenzung dürfte sich bei den in Berlin und Brandenburg vorherrschenden Sandböden vermutlich schwieriger gestalten.
Wenn da ein Bodenkundler die Analyse gemacht hat und sich noch ein Pollenanalytiker hinzugesellte, läßt sich die Herkunft der Bodenprobe sehr gut eingrenzen. Dauert halt und ist sehr aufwändig. Schau Dir mal dazu was von Marc Bennecke an, hier im Thread gibt es auch einen Link (unter Info_Links) von einer Spurenanalytikerin des LKA Niedersachsen, die Boden- und Pflanzenproben bestimmt hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 00:42
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:Trotzdem sah man Sneaker mit Erdklumpen vor dem Haus liegen.
"Un voyou qui pense que le mal le fait" (Ein Schelm, wer sich was Schlechtes denkt ...)
Ich dachte, für einen Gastronomen ist er aber viel draußen.
Andererseits - wer würde die so offen liegen lassen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 00:43
Weil doch einige schreiben das im haus ja such ein unfall passiert sein könnte, im normalen krankenhaus muss der ärzt bestimme unfalle glaube melden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 00:43
Zitat von SnayderSnayder schrieb:Wenn da ein Bodenkundler die Analyse gemacht hat und sich noch ein Pollenanalytiker hinzugesellte, läßt sich die Herkunft der Bodenprobe sehr gut eingrenzen. Dauert halt und ist sehr aufwändig. Schau Dir mal dazu was von Marc Bennecke an, hier im Thread gibt es auch einen Link (unter Info_Links) von einer Spurenanalytikerin des LKA Niedersachsen, die Boden- und Pflanzenproben bestimmt hat.
die Methode kommt aus den USA und Benecke hat sie nach Deutschland gebracht.


Deshalb wahrscheinlich suchen die Einheiten immer im gleichen Gebiet.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 00:44
An dem ganzen Fall bin ich trotzdem irritiert, warum so verbissen am F als Tatverdächtigen und bloß nicht in eine andere Richtung .Und dann nur in einer Region? Und nicht was hat das Mädchen privat vor seinem verschwinden detailliert getan hatte sie eine Internet Addresse was würde alles im Internet geschrieben,angeschaut letzten Tage Wochen?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 00:46
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Ich dachte, für einen Gastronomen ist er aber viel draußen.
Andererseits - wer würde die so offen liegen lassen?
der TV ist nicht Gastronom sondern Koch. Und der Berufsstand hält sich weniger im Freien auf.

Nicht jeder Täter bzw. TV ist perfekt. Dann nehme ich an, dass die kriminaltechnische Untersuchung nicht angemeldet war sondern überraschend gemacht wurde.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 00:47
Zitat von HütherHüther schrieb:Sollte man nun noch Spuren von der Selben Erde im Fuss-Raum des Auto gefunden haben . Kann man Sich sicher sein daß das Auto mit diesen Schuhen bewegt würde dann noch die bekannten Sachen mit Autobahn Fahrt in einer Gegend die die Merkmale der Erde aufweisen.Deshalb die hartneckige suche in ausgerechnet dieser Gegend.
Die Suche stellt m.E. ein Mosaik von Merkmalen dar: Kesy, Zeugenaussagen = Sichtung, gefundenes Erdmaterial und eventuell Fotomaterial Hubschraubersuche mit Auffälligkeiten an einigen dieser Stellen bei der Auswertung der Fotos.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 00:49
Zitat von HütherHüther schrieb:Und nicht was hat das Mädchen privat vor seinem verschwinden detailliert getan hatte sie eine Internet Addresse was würde alles im Internet geschrieben,angeschaut letzten Tage Wochen?
Glaubt ihr echt alle die Ermittler sind doof und haben das nicht gemacht?
Wie kommt ihr darauf?
Weil nicht explizit gesagt wurde, was sie mit wem und wann geschrieben oder unternommen hat?
Dass das die Öffentlichkeit nichts angeht und es da keine Auffälligkeiten gab, das kommt euch nicht in den Sinn.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 00:50
ich frage mich auch,warum man jetzt in der letzten Woche oder Wochen verstärkt an und in SEEN um Brandenburg sucht.Das könnte mit den neusten Erkenntnissen der Spuren von Schuhen zu tun haben.Waldboden wurde vermutlich nicht gefunden,sondern eher Sandboden vlt auch gerade Spuren mit Pollen oder Gewächsen von Schilf,Sumpfpflanzen welches man NUR an stillen Gewässer findet... und die Brandenburger Seen sind sehr sumpf und schilfreich...Waldboden ist anders.Unterschied wird man rausbekommen haben.
Das verstärkte Suchen an Seen ist sicher nicht nur aufgrund von Tipps aus der Bevölkerung zustande gekommen...Schade, dass man nicht auf einen bestimmten See diese Suche eingrenzen kann...es gibt zuviele dort.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 00:50
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:der TV ist nicht Gastronom sondern Koch. Und der Berufsstand hält sich weniger im Freien auf.

Nicht jeder Täter bzw. TV ist perfekt. Dann nehme ich an, dass die kriminaltechnische Untersuchung nicht angemeldet war sondern überraschend gemacht wurde.
Das weiß ich doch! ;-) Ich fasse Kellner, Köche und Restaurantbesitzer nur als Gastronomen zusammen .... (Gastronom = Fach- und/oder Führungskraft in der Gastronomie laut Wikipedia ... ;-) )

Auch ohne Anmeldung glaube ich nicht, dass man so etwas direkt vor der Haustür stehen ließe ....
Mir sind sie aber (wie gesagt) auch aufgefallen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 00:52
Anscheinend kann man auch ausgeschaltete Handys orten, solange SIM und Akku im Handy sind.
Guckst du hier:
https://www.myeuro.info/kann-man-ein-handy-orten-wenn-es-aus-ist/
Damit sollte die Polizei genauere Angaben haben als was wir hier wissen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 00:58
Zitat von Trigger05Trigger05 schrieb:Anscheinend kann man auch ausgeschaltete Handys orten, solange SIM und Akku im Handy sind.
Guckst du hier:
https://www.myeuro.info/kann-man-ein-handy-orten-wenn-es-aus-ist/
Damit sollte die Polizei genauere Angaben haben als was wir hier wissen.
Dreht sich alles im Kreis.
Wir fangen nochmal von vorne an:
Telefonverhalten von Rebecca und die Auswertung der Router Daten aus dem Haus des Schwagers.
Was stimmt da nicht?
Wo finden wir beweise?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 00:59
Zitat von HütherHüther schrieb:An dem ganzen Fall bin ich trotzdem irritiert, warum so verbissen am F als Tatverdächtigen und bloß nicht in eine andere Richtung .Und dann nur in einer Region? Und nicht was hat das Mädchen privat vor seinem verschwinden detailliert getan hatte sie eine Internet Addresse was würde alles im Internet geschrieben,angeschaut letzten Tage Wochen?
Hast Du Insiderwissen? Woher willst Du wissen, dass wirklich einseitig ermittelt wird? Und hast Du auch Insiderwissen, dass eine andere Suchregion aussichtsreicher wäre? Die Ermittler werden gute Gründe für die örtlich konzentrierte Suche haben und es wird mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht nur die Aussage einiger Reiterinnen sein.
Und woher willst Du wissen, dass jegliche Aktivitäten von R. vor ihrem Verschwinden NICHT minutiös rekonstruiert wurden? Hältst Du die Polizei wirklich für völlig inkompetent?

Nur weil etwas nicht nach außen dringt, ist es kein Beleg dafür, ob bestimmte Maßnahmen stattfinden oder nicht stattfinden. Die Öffentlichkeit hat keinen Generalanspruch darauf, über alle Ermittlungen detailliert informiert zu werden. Ich würde Dir dringend raten, einfach noch mal alle wirklich aus offiziellen Polizeiquellen stammenden Informationen nachzulesen und dann mal zu überlegen, wie viel die Ermittler selbst -und nicht RTL oder die BILD- tatsächlich zu ihrer Arbeit haben verlauten lassen. Du wirst dann feststellen, dass das im Grunde sehr wenig ist. Sie halten sich aus guten Gründen sehr bedeckt.

Der einzige Fehler, der ihnen unterlaufen ist, war die VÖ der KESY-Geschichte. Das war ungeschickt. Zudem ist es bedauerlich, dass die Ermittlungen gegen den jetzt TV erst so spät richtig ins Rollen kamen. Dies wäre allerdings ein Beleg gegen Deine These der einseitigen Ermittlungen. Anfangs hat man den TV zwei Mal "durch die Mangel" (Zitat Vater R.) genommen und ihn dann offenkundig erst mal in Ruhe gelassen, so dass leider viele Tage ins Land gingen, bevor dann endlich Auto und Haus des TV so gründlich durch die KTU untersucht wurden, wie dies schon viel früher hätte geschehen sollen/müssen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 01:00
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:Snayder schrieb:
Wenn da ein Bodenkundler die Analyse gemacht hat und sich noch ein Pollenanalytiker hinzugesellte, läßt sich die Herkunft der Bodenprobe sehr gut eingrenzen. Dauert halt und ist sehr aufwändig. Schau Dir mal dazu was von Marc Bennecke an, hier im Thread gibt es auch einen Link (unter Info_Links) von einer Spurenanalytikerin des LKA Niedersachsen, die Boden- und Pflanzenproben bestimmt hat.

die Methode kommt aus den USA und Benecke hat sie nach Deutschland gebracht.
Genau, Benecke hat einige Zeit in den USA geforscht und viele Impulse mitgebracht. :)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 01:03
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:Nicht jeder Täter bzw. TV ist perfekt. Dann nehme ich an, dass die kriminaltechnische Untersuchung nicht angemeldet war sondern überraschend gemacht wurde.
aber erst nach 10 Tagen nach ihrem Verschwinden. Wer würde so lange die Waldschuhe so rumliegen lassen, räumt man da nicht eher akribisch auf?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 01:04
Dann ether das Sie mittlerweile Angst hat nach Haus zu gehen bei dem Trubel um Sie.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 01:05
Zitat von MarpelinaMarpelina schrieb:Waldschuhe
Was macht dich so sicher, dass dies Waldschuhe sind? Quelle?


Anzeige

melden