Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 10:33
Zitat von sylaflosylaflo schrieb:Für mich persönlich hört sich das alles nicht 100 %
echt an, meine Meinung...

Man könnte eher meinen,dort spricht ein Beistand oder eine Bekannte der Familie und nicht die eigene Schwester ...
Die Aussagen, die ich kenne, hören sich alle ein klein wenig "over the top" an.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 10:34
Zitat von Jackie.BrownJackie.Brown schrieb:Warum entlastet die Familie von F. ihn nicht?Sie könnten der Öffentlichkeit doch die Fakten benennen..zB. was es mit den WA Nachrichten auf sich hat (muss ja eher harmlos sein sonst würden sie ja nicht geschlossen hinter ihm stehen) und die Fahrten.. wenn sie F für unschuldig halten,dann kann der Grund für diese Fahrten doch nicht so sensationell sein,ansonsten würde die Familie besonders seine Frau sich doch distanzieren (von dem Drogendeal redet ja keiner mehr). Stattdessen wird wieder so ein eher unnötiges Interview gegeben, anstatt vielleicht mal einiges aufzuklären. Dass die Öffentlichkeit sich nicht mehr so negativ gegenüber F verhält könnten sie dadurch ändern indem sie einfach die anscheinend harmlose Wahrheit über die beiden Tage erklären würden. F schweigt, aber seine Familie kennt die Fakten. Warum entlasten sie ihn dann nicht?
Weil es offensichtlich nichts entlastendes zu sagen gibt. Ganz einfach.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 10:34
Zitat von AdsonAdson schrieb:Indizien sind Fakten. Indizien sind keine Erfindungen oder Hörensagen oder "ich fühle das". Nur sind sie jeweils für sich allein eben kein Beweis für die Schuld oder Unschuld einer bestimmten Person. Ein Indiz ist ein Fakt oder ein Umstand, der mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit auf einen bestimmten Sachverhalt deutet. Wenn eine Blutspur als Indiz bezeichnet wird, ist sie gleichzeitig und zwingend auch ein Fakt, also tatsächlich vorhanden. Wenn ein Tatverdächtiger weniger Tage nach dem Verschwinden einer Person von deren Konto Geld abhebt, dann ist das ein Fakt, welcher als Indiz mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit darauf hinweist, dass dieser Tatverdächtige vom Verschwinden der Person profitiert.

Warum wird hier immer wieder das Wort Indiz in einer abwertenden Form a la Wunschdenken oder Fiktion der Ermittlungsbehörden diskutiert?
Sorry, ich hatte da tatsächlich einen Denkfehler.

es liegen Indizien für ein Tötungsdelikt vor
es liegen Fakten für ein Tötungsdelikt vor

In meiner persönlichen Wahrnehmung hatte ich da ehrlich gesagt einen Unterschied gemacht.
Wenn dem nicht so ist, dann ist mein Beitrag natürlich obsolet. Danke für die Richtigstellung.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 10:35
Zitat von naklarnaklar schrieb:Evt. können Sie die Fakten /indizien nicht konkret benennen, da es sich da um Täterwissen handelt und der Tatverdächtige aus der Verwandschaft stammt. das wäre ja dann kontraproduktiv. Besonders dann wenn sich Fam. R sich entsprechend zu F verhält.
Der Tatverdächtige hat über seine Anwältin aber Akteneinsicht gehabt und weiss daher schon nicht alles, aber mehr und genauer, was gegen ihn ins Feld geführt wird. Dieses Täterwissen ist jetzt sicher längst auch Familienwissen. Von dieser Basis aus sollte es doch nicht mehr allzu schwer sein, zumindest die Sicherheit der Annahme zu untermauern, warum Rebecca das Haus nicht mehr lebend verlassen haben dürfte.


1x zitiertmelden
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 10:35
Also mir kommt da was anderes zu den Fahrten in den Sinn: angenommen Florian hat RR wirklich getötet (ob Unfall oder nicht sei mal dahingestellt) und muss nun die Leiche entsorgen. Er versteckt die Leiche irgendwo in der Nähe (aus den Augen, aus dem Sinn) und will mit dem Fahrten die Polizei auf die falsche Fährte locken. Deshalb fährt er auch zweimal und erklärt überhaupt nichts zu den Fahrten. Er schweigt und kann sich somit ausmalen, dass es ihn verdächtig macht - weiß aber auch, dass die Polizei wahrscheinlich dort sucht, wo er mit dem Auto gesichtet wurde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 10:35
Zitat von suze1806suze1806 schrieb:Irgendwie kommt mir J. in dem neuen Interview-Abschnitt nicht authentisch vor. Sie sagt, es sei alles schön gewesen - schüttelt aber selbst (unbewusst) den Kopf.
Genau das ist mir im Frühstücksfernsehen auch aufgefallen. Mit dem Kopf schütteln. Wo sie sagt, es wäre ein ganz normaler Schwesternabend gewesen. Das allerste Interview auf Sat 1


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 10:36
Zitat von venezia0212venezia0212 schrieb:Für die jenigen, die meinten, das die beiden Fälle miteinander zu tun haben könnten.
Es stand von Anfang an fest, dass dies zwei völlig unterschiedliche Vermisstenfälle sind.
Das Mädchen, das sich jetzt gemeldet hat, war nicht zum ersten Mal "abgehauen". Diesmal war sie länger weg als sonst und es gab den Hinweis, dass sie möglicherweise zu einer fremden Person ins Auto gestiegen sein könnte (als Tramperin), deshalb wurde sie öffentlich gesucht.
Rebecca hatte offenbar ein enges Verhältnis zu ihrer Familie und es gibt keine Vorgeschichte, die ihr Verschwinden hätte erklären können.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 10:36
Ich finde es haarsträubend, dass hier Mutmaßungen angestellt werden, weil ein Interview als "nicht authentisch" empfunden wird.

Ich möchte euch folgende Dinge in Erinnerung rufen:
1. Diese Interviews sind zusammengeschnitten
2. Die gesamte Familie befindet sich in einer absoluten Ausnahmesituation, die der größte Teil der hier kommentierenden nicht einmal ansatzweise nachvollziehen kann. Man sieht in diesem Interview eine unfassbar nervöse Jessica R., nicht mehr und nicht weniger.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 10:37
Zitat von sarkassarkas schrieb:Ich finde es haarsträubend, dass hier Mutmaßungen angestellt werden, weil ein Interview als "nicht authentisch" empfunden wird.
Jeder hat seine eigenen Eindrücke, wenn man so etwas anschaut. Das ist nun einmal so.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 10:37
Zitat von HammurapiHammurapi schrieb:Für mich wäre es sehr interessant zu wissen, mit welchen Argumenten die Ermittler versucht haben, die Familie davon zu überzeugen, dass Rebecca das Haus nicht mehr leben verlassen haben dürfte.
Jessica sagte gestern in einem Interview:
"Wir gehen immer noch davon aus, dass sie lebend das Haus verlassen hat, denn es sind ja keine Spuren im Haus."
Wir können wahrscheinlich davon ausgehen, dass die Polizei keine überzeugende Arbeit leistet, um die Familie davon zu überzeugen, dass Rebecca das Haus nicht lebend verlassen hat. Mit anderen Worten, die Polizei zeigt keine wirklichen Beweise, wenn Jessica sagt, dass es im Haus keine Spuren gibt oder gab.

https://www.rtl.de/cms/vermisste-rebecca-reusch-aus-berlin-schwester-jessica-glaubt-dass-sie-noch-lebt-4313850.html


5x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 10:37
Zitat von Miss_kathrin12Miss_kathrin12 schrieb:Miss_kathrin12heute um 09:50
anwesend
https://www.rtl.de/cms/rebecca-reuschs-schwester-jessica-erzaehlt-im-rtl-interview-sie-war-gluecklich-es-war-alles-schoe...

Das ist neu. Sie erzählt dass alles schön an dem Wochenende war
Es kommt jetzt bestimmt jeden Tag ein neuer Abschnitt aus dem Interview
RTL ist ja nicht blöd
So halten sie die Sache warm und sorgen für einschalt Quoten
Im nächsten Abschnitt kommt dann vielleicht noch was von dem Abend vor dem verschwinden oder vielleicht mit den Spielen im Auto
Wer weiß?!
Aber das sind ja genau die Sachen die man wissen will
Also ganz schön gewitzt vol RTL


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 10:39
Zitat von DerAndaleDerAndale schrieb:Genau das ist mir im Frühstücksfernsehen auch aufgefallen. Mit dem Kopf schütteln. Wo sie sagt, es wäre ein ganz normaler Schwesternabend gewesen. Das allerste Interview auf Sat 1
Ja,man versetze sich mal in die Lage eines Angehörigen..ein Nahestehender ist verschwunden..wie würde man selber reden, gestikulieren..ich halte das Kopfschütteln auch für äußerst befremdlich..ok,vielleicht mag das ihre Art im Gespräch sein,aber für mich kommt auch alles so lapidar daher, sorry


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 10:39
Zitat von sarkassarkas schrieb:Die Kommunikation der Familie ist nach einem bestimmten Punkt von "Rebecca ist" auf "Rebecca war" umgeschwenkt - sowohl bei Mutter, als auch bei beiden Schwestern.

Mich würde interessieren, ob J. den Beschuldigten wirklich schon gesprochen hat
Das fand ich auch auffällig. Plötzlich „hatte Rebecca...“, anstatt „hat...“.

Und ich finde es weiterhin seltsam, die Körpersprache stimmt nicht mit dem Gesagten überein. Ich will es nicht überbewerten, das kann der Ausnahmesituation geschuldet sein, dennoch wirkt es seltsam auf mich.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 10:40
Zitat von SteppelSteppel schrieb:Wo ist Rebecca Reusch?
heute um 17:12
Ich hatte heute morgen eine interessante Theorie gelesen, finde sie leider nicht wieder.

Wenn es zwei Bilder von dem Nummernschild gibt ( vormittags - nächsten Tag abends)
und man diese übereinander legt, müßte man doch am Höhenunterschied den Beladungszustand
des Fahrzeuges sehen können . Ich denke mal das es sich sogar in kg bestimmen läßt.
Hey, den Hinweis finde ich auch super! Wenn man schätzungsweise 70kg bei der ersten Fahrt transportiert hat, dann dürfte das Fahrzeug um einiges tiefer sein!
Würde da gerne nochmal drauf zurück kommen, vielleicht hat der eine oder andere da noch eine Idee (Theorie) dazu.

Winkel - Geschwindigkeit -Tankinhalt müßte man sicher berücksichtigen , nur wieviel cm wäre wohl der Unterschied - ein Auto mit 70 kg oder ohne im Kofferraum ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 10:40
@sylaflo
Ich sagte doch nur, dass mir das Kopf schütteln auch aufgefallen sei. Ich interpretiere da aber nichts rein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 10:41
Zitat von HammurapiHammurapi schrieb:Der Tatverdächtige hat über seine Anwältin aber Akteneinsicht gehabt und weiss daher schon nicht alles, aber mehr und genauer, was gegen ihn ins Feld geführt wird. Dieses Täterwissen ist jetzt sicher längst auch Familienwissen. Von dieser Basis aus sollte es doch nicht mehr allzu schwer sein, zumindest die Sicherheit der Annahme zu untermauern, warum Rebecca das Haus nicht mehr lebend verlassen haben dürfte.
Ja, Die RA wird Akteneinsicht erhalten haben. Aber im gegensatz zur Familie hält sich die RA in der Öffentlichkeit bis auf das nötigste zurück.
Bei dem Mitteilungs bedürfnis der Familie (bei allem Verständnis was ich für die schlimme Situation habe), würde ich als Ermittlungsbehörde
auch darauf achten, was ich weiter gebe.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 10:42
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Jessica sagte gestern in einem Interview:
Gab es gestern diesen "alles war schön" teil schon?
Hatte geguckt aber dieses neue "alles ist schön" Video konnte ich gestern nich finden.

Gibt es eigentlich ein Video des gesamten Interviews?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 10:42
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Wir können wahrscheinlich davon ausgehen, dass die Polizei keine überzeugende Arbeit leistet, um die Familie davon zu überzeugen, dass Rebecca das Haus nicht lebend verlassen hat. Mit anderen Worten, die Polizei zeigt keine wirklichen Beweise, wenn Jessica sagt, dass es im Haus keine Spuren gibt oder gab.
Das ist offenbar wirklich der Knackpunkt, diese Spuren und Beweise, die gegen ein eigenständiges Hausverlassen sprechen. Wenn dies aber im Ermittlerkreis wirklich noch nicht eindeutig geklärt ist, dann verstehe ich absolut nicht, warum der Schwager dringend einer Tat verdächtigt wurde, der komplett die Grundlage fehlt. Ohne Beweis einer Tat ist doch kein Tatverdacht möglich, egal gegen wen, oder? Ich vermute, dass diese These, Rebecca "dürfte" das Haus nicht lebend verlassen haben, sich aus der Summe verschiedener Indizien (Wechselwäsche, Router) zusammenfügt. Nur, dass die gleichen Indizien eben auch anders gedeutet werden können, was die Familie ja auch exemplarisch medial vorführt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 10:42
Zitat von sarkassarkas schrieb:Ich finde es haarsträubend, dass hier Mutmaßungen angestellt werden, weil ein Interview als "nicht authentisch" empfunden wird.
- Um das Interview ein bisschen besser beurteilen zu können müsste man wissen, ob das einfach J Art zu reden ist...
- Ob sie auch früher schon dieses "alles schön" so ein bisschen überstrapaziert hat (in diesem rtl Interview ja schon mindestens 2x)
- Ob sie nicht wirklich irgendwelche Tabletten zur Zeit nimmt um überhaupt einigermaßen den Tag zu überstehen

Sie tut sich in meinen Augen halt einfach so gar keinen Gefallen mit diesen Interviews...


Anzeige

melden