Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 14:56
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Also was euch so alles auffällt …. Kopfbewegungen ……..satzstellungen ….. Ich bin mir natürlich nicht sicher, musste nie ein interview geben …. aber ich denke da gibt es weder Drehbuch, noch ständige Wiederholungen.

Was hier niemand anspricht, ist die aussage von R. " sie hat sich über einen Ex-Freund beschwert"
Dass ist doch eher etwas , was man diskutieren kann
Mein Gedanke. Ich denke einige haben nicht so viel Wissen über die Interpretation von Körpersprache. Ist ja auch nicht schlimm, ich finde auch, man sollte weniger über die eigene kleine Welt nachdenken, als z. B. über Deine letzte Anregung. ;-)

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 14:56
Zitat von SunnyflashSunnyflash schrieb:Wenn Fakten jetzt auf etwas hindeuten, ist es dann ein Fakt?
Es ist Fakt, dass sie auf etwas hindeuten. Dieses Etwas ist aber kein Fakt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 14:57
Zitat von inci2inci2 schrieb:Mit aktiviertem Flugmodus loggt sich ein Handy mWn nicht in Funkzellen ein,
kann sich aber sehr wohl in WLAN-Netze einloggen, sofern die Zugangsdaten für
das jeweilige Netz im Handy bereits hinterlegt sind, oder händisch eingegeben werden.
Wenn ich das Iphone in den Flugmodus schalte, dann muss ich das WLAN manuell aktivieren.
Alternativ kann man auch einfach das Handynetz ausschalten (gleicher Effekt wie Flugmodus)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 14:57
Zitat von RuthleRuthle schrieb:Im Falle er wirklich der Täter war hat er vielleicht alle Ihre verschwundenen Sachen inklusiv Handy in einen Sack geworfen und auf dem Weg zum Entsorgen hat das Handy einen Ton von sich gegeben, eben, als die WhatsApp von ihrer Mutter ankam.
Dann hat er erst bemerkt, dass er in der Hektik vergessen hat, dass Handy auszuschalten.
Dann hat er es ausgeschaltet.
Somit hätte Becci zu der Zeit schon nicht mehr leben können.
Falls sie mit einem Schal o.ä. erwirkt worden wäre gibt es kaum Spuren!
Auch vorstellbar. Oder er hat es extra angelassen, um den Zeitpunkt zu verbergen, wann RR noch gelebt hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 14:57
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Hier werden die das mit Sicherheit auch versuchen , aber es ist wahrscheinlich viel komplizierter aber nicht unmöglich!
Wenn man nur ein Handy abgleichen will wo das her ist, wird das denke ich nicht so schwer sein. Werden sie wohl auch längst gemacht haben, er hat sein Handy wohl zuhause oder im Flugmodus gelassen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 14:58
Zitat von digi1digi1 schrieb:Die Fahrten können nicht zum Transport einer Leiche benutzt worden sein, die Zeit, die RR dann schon tot gewesen ist, liegt schon gut im Zeitfenster für Leichenspührhunde. Außerdem vehindert eine Decke nicht den Austritt von Körperflüssigkeiten beim Geruckel beim Transport und vor allem beim ein- u. Ausladen der Leiche. Auch muss man die Zeit mit einrechnen, die zur Vorbereitung für die "Endlagerung" der Leiche benötigt wird. Er wird wie ja nicht sofort aus dem Auto geschmissen haben, bevor er sich eine Stelle zum vergraben gesucht hat. Auch beim graben wird er sie nicht daneben gelegt haben. An diesem Tag war es sonnig, sicher keine Temperatur im Auto, die die Verwesung verzögert. Es ist unrealistisch anzunehmen, dass in einem so geschlossenen Auto kein Leichenspührhund anschlägt, wenn die Leiche darin transportiert wurde.
Sie muss da noch nicht tot gewesen sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 14:58
Zitat von TupfenTupfen schrieb:Da würde mir als einziger anlaufpunkt einfallen zumindest die Instagram Likes auf ihren Fotos durchzugucken. Denn der müsste bei einem gelöschten Account an sich bestehen bleiben? Da ihre Fotos bei Instagram aber inzwsichen ein paar tausend Likes haben ist das müßige Handarbeit - UND ich bin mir nicht sicher ob diese Likes bestehen bleiben. Bei Facebook ist das so, da bin ich sicher.
Intern bleiben die Accountdaten bei Instagram sowieso noch einige Zeit gespeichert, mit einem richterlichen Beschluss hätte man also Zugriff darauf.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 14:58
Für mich liegt vieles. immer noch, bei den beiden KESY Bildern. Man muss doch feststellen können ob bei der ersten Fahrt (vormittags) das Nummernschild tiefer ( wegen Beladung im Kofferraum) war als bei der Fahrt am Abend darauf.
Da muss es doch eine Möglichkeit geben die Bilder zu zu kalibrieren das man einen Unterschied sieht ( einsch. Berechnung Tank - was ja nachzuprüfen ist).

Wie will man erklären das bei der ersten fahrt das Auto wohl mit 70 kg mehr beladen war als bei der zweiten Fahrt.
Und selbst wenn man dazu schweigt, erkläre das mal der Familie.
Die Tochter weg und das Auto beladen.
Was natürlich auch bedeuten würde, sollte die Höhe des Fahrzeuges gleich sein , wird man wohl in eine andere Richtung ermitteln müßen.
Ich weiß jetzt nicht was eine ca. Zuladung von 70 kg in cm bei einem Fahrzeug (Twingo) an Höhenunterschied ausmacht....


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 14:59
Zitat von LexterLexter schrieb:Und wieder diese ominösen und unfassbar gut bezahlten IT-Experten, die angeblich bei der Polizei tätig sein sollen. Deutschland ist das Schlusslicht der globalen Digitalisierung, warum sollte das ausgerechnet bei der Polizei anders aussehen?
Das Deutschland Schlusslicht bei der globalen Digitalisierung ist, kannst du ja gerne behaupten. Aber hast du auch eine Quelle dazu?

Bei der IT-Forensik sitzen keine 18 jährige, verpickelten Hobbyermittler in irgend einem Keller. IT-Forensik muss man studieren und vor allem muss man sich immer weiter bilden. Häufig werden auch spezialisierte Unternehmen dafür beauftragt.

Es ist echt erschreckend, wie man so Halbwissen hier im Forum verbreiten kann und dann auch noch so abfällig andere Meinungen nicht gelten lässt.

IT-Forensik BKA
IT-Forensiker: Digitale Spurensuche mit Fingerspitzengefühl (Archiv-Version vom 23.06.2021)
Was ist IT-Forensik?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 14:59
https://www.bild.de/video/clip/berlin-regional/rebecca-ist-verschwunden-bild-auf-spurensuche-60474192.bild.html

Habe mir eben nochmal das Video angeschaut mit der Krankenschwester. Laut Bild Recherche ist Montags die Müllabfuhr im Maurerweg. Hoffentlich hat die Polizei auch mal das Müllwerk unter die Lupe genommen. Vielleicht war da Rucksack etc.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 14:59
Zitat von holey110holey110 schrieb:Wie will man erklären das bei der ersten fahrt das Auto wohl mit 70 kg mehr beladen war als bei der zweiten Fahrt.
Benzin oder er hat was abgegeben beim Treffen. Erklärungen gibts da auch genügend.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 15:00
Zitat von LexterLexter schrieb:Ach scheiße, sorry. Ich dachte dein Beitrag sei von "Alberto". Tut mir leid, ich wollte dich nicht anpflaumen.

Ja, natürlich lassen sich überhaupt erst mit der Forensik die allermeisten Morde etc. aufklären
No problem. Allerdings könnten ja alle im Ton etwas ähem entgegen kommender werden .... ;-)

Zu diesem Fall: Viele wüssten ja gerne, welche Indizien die Polizei hat, um von einem Tötungsdelikt auszugehen.
Und auch, wenn wir das hier nicht erfahren werden, kann man sich damit beschäftigen, wie die SPUSI vorgeht.

Ich sah gestern einen interessanten Bericht, wo man vom Griff eines Werkzeugs auf den Mörder kam. Trotz Reinigung des Werkzeugs wies die Polizei darauf winzige Hautschüppchen nach, die von uns jeder und überall verliert.

Sie wurden mittels eines Klebestreifens vom Griff gesammelt, angeschabt mit einer feinen Glasplatte und dann in Alkohol gelöst.
Daraus ließ sich dann tatsächlich noch eine DNA ableiten!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 15:00
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Intern bleiben die Accountdaten bei Instagram sowieso noch einige Zeit gespeichert, mit einem richterlichen Beschluss hätte man also Zugriff darauf.
Sicher? Stichpunkt Vorratsdatenspeicherung. Nach allem was ich bisher gelesen habe macht Instageram mit Löschung direkt alles platt. Maxiaml ein Server Backup - aber wir reden von Instagram also USA. Bis die deutsche Polizei an den Daten dran ist, viel Wasser den Rhein runter geflossen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 15:00
Zitat von Miss_kathrin12Miss_kathrin12 schrieb:Habe mir eben nochmal das Video angeschaut mit der Krankenschwester. Laut Bild Recherche ist Montags die Müllabfuhr im Maurerweg. Hoffentlich hat die Polizei auch mal das Müllwerk unter die Lupe genommen. Vielleicht war da Rucksack etc.
Wenn der TV den Rucksack in den Hausmüll geworfen hätte, wäre er ziemlich dumm.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 15:01
Zitat von DaniBananiDaniBanani schrieb:Benzin oder er hat was abgegeben beim Treffen. Erklärungen gibts da auch genügend.
Oder einfach nur schneller fahren. Mein Auto verbraucht irgendwas zwischen 6L und 11L auf 100km. Wohlgemerkt beides auf der Autobahn.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 15:01
Zitat von Cingoez_RecaiCingoez_Recai schrieb:1- Die Polizei geht davon aus, dass R. das Haus nicht selbstständig verlassen hat. D.h. sie wurde im Haus umgebracht!

2- Brigitte R. ruft um 8:25 F. an. Er solle nach R. gucken. Er geht gucken und sagt dann:"Nee, die ist schon weg."

3- Daraufhin schreibt Brigitte R. um 8:42 Uhr eine WA-Nachricht an R.:"Hallo meine Süsse......."
Die Nachricht kommt auf dem Handy an, wird aber nicht gelesen.

So, aus oben gennanten 3 Punkten kann ich indirekt beweisen, dass F. seine Schwiegermutter am Telefon angelogen muss.

a) Ich setze Punkt 1 als Fakt fest! Bezweifle an dieser Aussage nicht! -Anderseits ist der Beweis nicht möglich!

Wir wissen, dass die Nachricht um 8:42 verschickt wurde. Wir wissen auch, dass die Nachricht ankam und nicht gelesen wurde. Was wir nicht wissen ist wann die Nachricht beim Empfänger also R. ankam (könnte zeitgleich oder später sein). Aber Fakt ist die Nachricht kam an!

Die Polizei müsste in der Lage sein, festzustellen über welchen Provider die Nachricht übertragen wurde! Womöglich wurde das auch gemacht!

# Die Übertragung muss über F's Home-Internetprovider (also über Wlan) stattgefunden haben. Wenn nicht, dann wäre Punkt 1 nicht haltbar!

Wenn die Übertragung über Hotspot oder andere Wlans oder GSM stattgefunden haben sollte, dann wäre das der Beweis dafür, dass R. das Haus verlassen hat. Das würde aber Punkt 1 widersprechen! Somit bleibt nur eine Mögichket: Er hat sie angelogen!
Das ist genau das worauf sich die Ermittler auch in diesem Punkt einig sind , einig sein müssen weil es unwiederlegbarer Punkt ist.
Wenn das Hany verschwunden ist , die Nachricht aber über den Hausrouter übertragen wurde und R, angeblich zu dem Zeitpunkt nicht mehr im Haus war , wer hat dann das Handy verschwinden lassen.
Ich habe von Beginn an vermutet daß R. zum Zeitpunkt des Anrufs der Mutter schon nicht mehr am Leben war .
Heutzutage sind die Handys das Tor zur Welt und bei junge Leute quasi angewachsen.
Wenn man woanders ist kurz vor Schule vergisst man nicht im Badezimmer oder so.
Zumal ja noch eine Whatsup aus dem Bad gesendet wurde.
Wer weiß was die an dem Tatort ( laut Staatsanwaltschaft ) da gefunden haben was die so sicher macht , ich vermute ganz stark blutigen Vaginalsekret.
Ich bin auch deiner Meinung , er musste die Schwiegermutter anlügen .
Die Fehler waren , die Decke , das Wlan , das Handy abschalten , die eine Fahrt früh , die andere spät .Ich bin mir sicher er schwitzt Blut und Wasser wenn die Polizei im Wald sucht.
Der Familie wünsche ich Kraft die Zeit des wartens zu ertragen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 15:02
Zitat von NilssonNilsson schrieb:Das Deutschland Schlusslicht bei der globalen Digitalisierung ist, kannst du ja gerne behaupten. Aber hast du auch eine Quelle dazu?

Bei der IT-Forensik sitzen keine 18 jährige, verpickelten Hobbyermittler in irgend einem Keller. IT-Forensik muss man studieren und vor allem muss man sich immer weiter bilden. Häufig werden auch spezialisierte Unternehmen dafür beauftragt.

Es ist echt erschreckend, wie man so Halbwissen hier im Forum verbreiten kann und dann auch noch so abfällig andere Meinungen nicht gelten lässt.
Sicherlich sitzen da keine kompletten Vollidioten. Die absoluten Cracks in diesem Bereich arbeiten aber eher nicht für irgendwelche Polizeibehörden.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 15:02
Zitat von WordsmithWordsmith schrieb:Wer weiß was die an dem Tatort ( laut Staatsanwaltschaft ) da gefunden haben was die so sicher macht , ich vermute ganz stark blutigen Vaginalsekret.
Dann wäre der TV doch nicht entlassen worden oder?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 15:03
Zitat von humshums schrieb:Wenn man nur ein Handy abgleichen will wo das her ist, wird das denke ich nicht so schwer sein. Werden sie wohl auch längst gemacht haben, er hat sein Handy wohl zuhause oder im Flugmodus gelassen.
Das wissen wir doch gar nicht!
Es wäre aber seltsam wenn er zwei Fahrten macht und somit unerreichbar für die Familie ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 15:03
Zitat von WordsmithWordsmith schrieb:ich vermute ganz stark blutigen Vaginalsekret.
da bin ich der Meinung, dass man aber auch seine DNA finden müsste... mal abgesehen davon, dass er dann noch in U-Haft wäre


Anzeige

melden