Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 12:16
@Uniqueone
Ja. Und der dringende Tatverdacht ist nicht gegeben. Wie wahrscheinlich ist wohl eine Anklage? Und um nichts anderes geht es. Sie werden kaum auf eine Verurteilung hoffen wenn es schon nicht mal für einen dringenden Tatverdacht reicht.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 12:16
Zitat von Seps13Seps13 schrieb:Ich betrachte eine Anklage auch ohne Leiche nicht als ausgeschlossen.
Halte ich auch für möglich, allerdings eher im 50:50 Bereich, wie der dringende Tatverdacht und der Beschluss zur Öffentlichkeitsfahndung mMn. auch.
Zitat von hajohhhajohh schrieb:dass versuch mal vor gericht zu bringen ^^

Keinerlei Hinweise auf ein gewaltverbrechen
Keinerlei spuren die auf den Tod von jemanden hinweisen
Keine Tatwaffe
Kein Tatort

Da wird dich jeder Richter mit großen augen anschauen

Schaut euch andere Fälle an, wo es keine Leiche gab …….. achtet dort auf die Indizien.
Es gibt auch Fälle ohne Tatwaffe und Tatort mit aufgefundener Leiche, die jedoch keinen Bezug zum Tatverdächtigen aufwies. Dennoch kam es trotz dünner Indizienlage zur Anklage.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 12:17
Zitat von venezia0212venezia0212 schrieb:Dir vielleicht nicht. Bei R war es anscheinend nicht so, sonst hätte sie sich bestimmt, dagegen entschieden. Wieso sollte sie Angst vor ihrem Schwager haben, wenn er doch anscheinend, wie ein Bruder für sie war?
Nein, nicht Angst. Mag ein 15 Jähriges Mädchen gerne morgens verschlafen und nicht zurecht gemacht, ihrem Schwager begegnen? Im Schlafanzug vielleicht sogar noch? Es gibt doch auch ein Schamgefühl. Jedenfalls bei Vielen. Er ist ja nunmal nicht ihr Bruder.
Sollte sich herausstellen, dass er schuldig ist, dann war diese Vertrauensseligkeit der ganzen Familie fatal.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 12:17
Zitat von curiousitycuriousity schrieb:Diese kleinen juristischen Feinheiten interessiert hier leider niemanden ;) Habe ich auch schon mehrfach versucht zu erklären.
Doch sie interessieren schon, denn ohne diese ist das Verhalten der Behörden nicht nachvollziehbar. Es dürfte doch jedem klar sein , dass für die Anordnung der U-Haft andere Verdachtsmomente notwendig sind , als für eine Anklage. Das ergibt sich schon aus dem Grundrechtseingriff , welcher erst durch sogenannte Schranken möglich ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 12:19
Zitat von marloncmarlonc schrieb:trailhamster schrieb:
Sebastian sagt:
12. Juli 2013 um 17:12 Uhr
Zum Standort auf der A12: AS Friedersdorf an der Brücke, beide Richtungen. (52.31997,13.779427)

https://netzpolitik.org/2013/automatische-kennzeichenfahndung-wir-veroffentlichen-die-standorte-der-kennzeichenscanner-i...
Bei stationärem Einsatz können die Kennzeichen in beiden Fahrtrichtungen ermittelt werden, also auch aus der Rückansicht.
Ich weiß es ist schwierig mehr als 1 Satz zu lesen aber versucht es mal aus, es ist wirklich horizonterweiternd. Ein paar Sätze weiter steht, das die Angaben von Netzpolitik NICHT VERIFIZIERT wurden.
Ist bekannt was genau man auf dem Foto - Scan sehen kann ? oder wird rein die Nummer gescannt ohne das man überhaupt ein Bild hat ?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 12:21
Zitat von marisa2marisa2 schrieb:Nein, nicht Angst. Mag ein 15 Jähriges Mädchen gerne morgens verschlafen und nicht zurecht gemacht, ihrem Schwager begegnen? Im Schlafanzug vielleicht sogar noch? Es gibt doch auch ein Schamgefühl. Jedenfalls bei Vielen.
Ich kann diesem "Gefühl" nicht beistimmen und es wirkt doch eher befremdlich auf mich, was du schreibst. Aber wir dürfen ja nicht von uns auf R schließen!

Irgendwas ist an diesem Morgen passiert, ob es F war oder auch nicht, wissen wir bis jetzt nicht. Falls es F war, hat sie ihm aber tatsächlich, bis zu jener Stunde vertraut. Dann ist also seine Aktion, wahrscheinlich aus dem Affekt gekommen. Was er womöglich in seinem Kopf, für Filme bzgl R, am laufen hatte, können wir jetzt noch nicht wissen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 12:21
Zitat von bine11bine11 schrieb:Interessante Ansätze ? War die Frage schon mal ob R vielleicht Babysitten musste?
Iinteressanter Ansatz. Wann kam eigentlich der Pizzabote und wer öffnete die Tür, ist darüber etwas bekannt?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 12:21
J.R. steht hinter ihrem Ehemann, weil
a. nichts gefunden wurde
b. sie ihn seit 8 Jahren kennt
c. R.R. wie eine Schwester für F.R. war
Das sind ihre Argumente.

a. Stimmt! Es wurde nichts gefunden, was ihn überführt hat zum gegenwärtigen Zeitpunkt.Das steht allerdings auf wackeligen Beinen.
b. Das Jemanden kennen ist schon schwieriger, auch nach 8 Jahren. Nur weil man selbst aufrichtig ist, muss das
beim Partner noch lange nicht so sein.
c. Ob F.R.die Schwägerin "nur" als eine Art Schwester gesehen hat oder eben doch ganz anders, wird sie von ihm sicher nie erfahren.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 12:21
Könnte mir irgend jemand schlüssig erklären, wie und wo die Whatsapp der Mutter um 8.45 Uhr an Rebeccas Handy zugestellt wurde? Gemäss aller Angaben ja nicht im hauseigenen WLAN...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 12:22
Zitat von Crusader2k13Crusader2k13 schrieb:Sunnyflash schrieb:
"Die Fakten deuten eindeutig darauf hin, das Rebecca das Haus nicht lebend verlassen hat."

Seufz. Ich bin raus, vielleicht kann sich ja ein anwesender Mittelstufenlehrer mal dieses Themas erbarmen und den Foristen erklären, warum "eindeutig auf etwas hindeuten" immer noch eine starke, aussagenlogische Abschwächung darstellt, die meilenweit von der Aussage "Sie hat das Haus definitiv nicht lebend verlassen!", entfernt ist. Viel Spaß noch!
Der Satz ist von der Aussage her in sich völlig falsch. Fakten können nicht auf etwas hindeuten. Entweder deuten Indizien auf eine Tat hin oder Fakten lassen definitv auf etwas schließen. Das ist eine sprachliche Ungenauigkeit des Mitteilenden, der nicht in der Lage ist, sich präzise und prägnant auszudrücken. Dadurch kann man die Aussage deuten, wie man es gerne hätte. Ich persönlich vermute, es sollte aussagen, dass sie das Haus nicht lebend verlassen hat. Punkt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 12:22
Zitat von MarpelinaMarpelina schrieb:Ja der Gedanke kam mir auch schon. Rebecca scheint ja in engem Austausch mit der Mutter gewesen zu sein. Demnach hätte die Mutter ja eigentlich gewusst haben müssen dass Rebecca später Schule hat.
Habe die Termine für Prüfungen, hier in Berlin, noch mal nachgelesen:

An ihrer Schule wäre am 18/19 März der Termin für die Präsentationsprüfung / Mittlere Reife in einem selbst gewählten Fach gewesen.
(Das ist normalerweise eine Menge Recherche- und Schreibarbeit.)
Das möchte man doch nicht versemmeln!

Und jetzt im April wären die nächsten Prüfungen dran gewesen!

Es macht mich so traurig, dass sie nun nicht mehr daran teilnehmen kann ....


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 12:24
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Doch sie interessieren schon, denn ohne diese ist das Verhalten der Behörden nicht nachvollziehbar. Es dürfte doch jedem klar sein , dass für die Anordnung der U-Haft andere Verdachtsmomente notwendig sind , als für eine Anklage. Das ergibt sich schon aus dem Grundrechtseingriff , welcher erst durch sogenannte Schranken möglich ist.
Du hast mich glaube ich falsch verstanden. Mich als Juristin interessiert das sehr. Ich habe nur das Gefühl, dass bei vielen Menschen der Irrglaube herrscht, dass eine Anklageerhebung höhere Voraussetzungen hat als die Anordnung von Untersuchungshaft. Wahrscheinlich, da eine Anklage ja zeitlich gesehen der spätere Schritt ist...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 12:24
„Da war alles schön. Da hat sie sich zwar über einen Ex-Freund beschwert, aber wer macht das nicht“, berichtet die Schwester der 15-Jährigen.
Dieses Statement kam von J und ist mir neu.

Jedenfalls sagte sie im selben Interview auch, das am Sonntagabend, alles schön gewesen sei.

Für alle die Fragen, ob und wo es heute mit der Suche weitergeht:
Wie die B.Z. am Mittwoch berichtet, seien für Mittwoch und Donnerstag zunächst keine weiteren Suchaktionen geplant. Demnach würden Ermittler der zuständigen Mordkommission zunächst ihr weiteres Vorgehen besprechen.
https://www.merkur.de/welt/rebecca-reusch-berlin-vermisst-ermittler-ratlos-keine-weiteren-suchaktionen-geplant-zr-11873091.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 12:25
Zitat von FrittenschmiedFrittenschmied schrieb:ber das Leben seiner Familie ist kaputt.
Zitat von holey110holey110 schrieb:Ist bekannt was genau man auf dem Foto - Scan sehen kann ? oder wird rein die Nummer gescannt ohne das man überhaupt ein Bild hat ?
Es wird ein Foto vom Kennzeichen heckseitig gemacht, ein kleiner Teil des Hecks ist dann wohl auch zu sehen, unscharf.
Es gibt ein Beispiel-Bild im Thread-Wiki.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 12:25
Ich Wuerde die Aussagen der extrem unter Druck stehenden SA zu angeblichen Fakten nicht obrigkeishoerig ueber bewerten. Ebenfalls nicht ueber bewerten wuerde ich die Tatsache der 2 Haftbefehle. in der Praxis zeigt sich leider oft, das Ermittlungsrichter da oft zunaechst den Anträgen der SA folgen. ich bleibe dabei, gäbe es tatsächlich harte Fakten fuer Toetung im Haus wuerde dies klar fuer U Haft reichen allein wegen der hohen Wahrscheinlichkeit das R u TV allein im Haus


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 12:26
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Marpelina schrieb:
Ja der Gedanke kam mir auch schon. Rebecca scheint ja in engem Austausch mit der Mutter gewesen zu sein. Demnach hätte die Mutter ja eigentlich gewusst haben müssen dass Rebecca später Schule hat.
Habe die Termine für Prüfungen, hier in Berlin, noch mal nachgelesen:

An ihrer Schule wäre am 18/19 März der Termin für die Präsentationsprüfung / Mittlere Reife in einem selbst gewählten Fach gewesen.
(Das ist normalerweise eine Menge Recherche- und Schreibarbeit.)
Das möchte man doch nicht versemmeln!

Und jetzt im April wären die nächsten Prüfungen dran gewesen!

Es macht mich so traurig, dass sie nun nicht mehr daran teilnehmen kann ....
Hm, vielleicht ja doch wieder ein Indiz dafür, dass sie sich abgesetzt hat? Einfach die Faxen dicke von dieser ganzen "heilen Plastikwelt"?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 12:27
Zitat von PolishgirlPolishgirl schrieb:Könnte mir irgend jemand schlüssig erklären, wie und wo die Whatsapp der Mutter um 8.45 Uhr an Rebeccas Handy zugestellt wurde? Gemäss aller Angaben ja nicht im hauseigenen WLAN...
- hauseigenes WLAN
- öffentliches WLAN
- Mobilfunk
- Handy-Hotspot von Mr. X
- Catcher-Funkzelle der Polizei wg. anderer Strafverfolgung
- irgendein Netz, weil die Nachricht vllt. doch erst auf die Zweit-SIM zugestellt wurde

Ausschließen kann man bislang eigentlich nichts davon ... ich tippe auf #1.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 12:28
Zitat von AlbertoAlberto schrieb:Frittenschmied schrieb:
ber das Leben seiner Familie ist kaputt.
holey110 schrieb:
Ist bekannt was genau man auf dem Foto - Scan sehen kann ? oder wird rein die Nummer gescannt ohne das man überhaupt ein Bild hat ?
Es wird ein Foto vom Kennzeichen heckseitig gemacht, ein kleiner Teil des Hecks ist dann wohl auch zu sehen, unscharf.
Es gibt ein Beispiel-Bild im Thread-Wiki.
Das Bild hatte ich auch gesehen und deshalb denke ich das man doch feststellen könnte ob das Auto am vormittag schwerer beladen war als am Abend darauf . Wenn man die Bilder übereinander legt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 12:28
Zitat von MarpelinaMarpelina schrieb:Hm, vielleicht ja doch wieder ein Indiz dafür, dass sie sich abgesetzt hat? Einfach die Faxen dicke von dieser ganzen "heilen Plastikwelt"?
Du hast aber schon ihr "überaus natürliches Fahndungsfoto" gesehen?!


Anzeige

1x zitiertmelden