Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 00:57
Ich stelle mir vor, mein Kind ist seit fünf Wochen verschwunden. Ich stelle mir vor, ein Familienmitglied gilt als tatverdächtig... unternehme ich nicht absolut alles um die Behörden zu unterstützen, egal in welche Richtung die Ermittlungen gehen?
Das zerrüttete Verhälnis zwischen der Familie und den Ermittlungsbehörden basiert meiner Meinung nach ausschliesslich auf dem Medienverhalten der Familie .
Wenn es nicht um das verschwundene Mädchen ginge könnte man deren Verhalten mittlerweile als Soap ansehen!
Ich bin entsetzt und traurig und wütend und hoffe, dass die Polizei Rebecca bald findet.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 00:58
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Ich habe dir bereits 3 Quellen genannt, die eindeutig sind.
Danke, also es gibt keine, war mir klar.
In einem Fall kann man ja gleich auch noch lustig reininterpretieren, die Wäsche hätte er auch erwähnt und eine Userin ist auch gleich drauf angesprungen. Ich gebs auf, mit Blinden kann man nicht über Farben diskutieren.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 00:58
Zitat von BlutgräfinBlutgräfin schrieb:Auch Richter können durchaus unterschiedliche Ansichten vertreten. In dem Fall steht es jetzt 2:1.
Und wer entscheidet, welcher Richter nun heute darüber befindet? Hallo, wo sind wir denn? Dann kann ich nach meiner Verurteilung ja immer geltend machen, dass es vielleicht einen Richter gibt, der anders entschieden hätte. Das ist jetzt nicht das Bild von Justitia, das in der Öffentlichkeit Vertrauen schafft.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 00:59
@Gast4321
Es soll sogar Polizisten geben, die manipulieren. Ehrlich gesagt halte ich die Angehörigen für ziemlich leichtgläubig und etwas naiv.
Der TV kann eigentlich unwahrscheinlich stolz sein, solche Menschen zu kennen.
Wenn er wirklich der Täter war, wird es diese Menschen zerreißen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 00:59
@Sector7
Sag mal, wo kommt jetzt dieser Artikel her?
https://www.n-tv.de/panorama/Polizei-sucht-nach-Spuren-von-Rebecca-article20882833.html

Hier wird seitenlang gefragt wer R das letzte mal gesehen hat
Gefragt wo die Widersprüche waren(ausser die Router daten)
Gefragt wer zuerst bemerkt hat das die decke fehlt.

Und dort steht alles?
Die ganze zeit?

Ich bin Fassungslos :|

Kanntrst du den?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 01:01
Zitat von BlutgräfinBlutgräfin schrieb:Danke, also es gibt keine, war mir klar.
In einem Fall kann man ja gleich auch noch lustig reininterpretieren, die Wäsche hätte er auch erwähnt und eine Userin ist auch gleich drauf angesprungen. Ich gebs auf, mit Blinden kann man nicht über Farben diskutieren.
Argumentum ad hominem zieht bei mir nicht, lassen wir das. :)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 01:02
In diesem Fall gibt es ja nur zwei Möglichkeiten:
1.die Familie hat Recht und die Rebecca wird unversehrt irgendwo festgehalten und bald befreit -von wem auch immer-- Hier ist natürlich der Wunschgedanke dominierend gegenüber den Ergebnissen der Polizei.
2.Die Polizei hat Recht ,dann müssen sie Gas geben und sobald wie möglich mit neuen Indizien kommen.
Also entweder eine furchtbare Familientragödie welche das Familienglück gänzlich zerstören wird oder
einen handfester Justizskandal ,da man wie schon beschrieben Fotos veröffentlicht hatte vom Hauptverdächtigen Florian F.

3.eine ganz andere Spur und Sachlage,dann muß die Polizei wieder bei NULL anfangen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 01:04
@Calipso

Vielen Dank für den link. Ich kann ihn leider mit meinem Browser nicht öffnen.

Mein Eindruck ist aber, dass dieser Spruch: "Was brauchen Sie denn noch ..." sehr viel Gereiztheit und wenig Einfühlungsvermögen ausdrückt. Ich denke, dass der Familie die Gründe für die Annahme des vermutlichen Nichtmehrwiederkehrens ihrer Tochter und Schwester genannt werden müssen, also dass sie vielleicht fassen können, dass sehr viel wirklich für einen Tod spricht.

Wenn das unterlassen worden wäre, kann ich mir vorstellen, dass sie in falsche Reaktionen und einen blinden Aktionismus getrieben werden.

Mit einer solchen Aussage alleine, ohne wirkliche Erklärungen gelassen zu werden, (ich weiß natürlich nicht, ob dem so war) würde mich persönlich in den Wahnsinn treiben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 01:04
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Sag mal, wo kommt jetzt dieser Artikel her?
https://www.n-tv.de/panorama/Polizei-sucht-nach-Spuren-von-Rebecca-article20882833.html

Hier wird seitenlang gefragt wer R das letzte mal gesehen hat
Gefragt wo die Widersprüche waren(ausser die Router daten)
Gefragt wer zuerst bemerkt hat das die decke fehlt.

Und dort steht alles?
Die ganze zeit?

Ich bin Fassungslos :|

Kanntrst du den?
Ouaip, den kannte ich. Das hat soweit ich weiß allerdings nur n-tv so berichtet, was schon bissl merkwürdig ist, ne.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 01:06
Hab mir das neue Interview mit JR jetzt mal angesehen, ich bin sehr überrascht über die Aussagen.
Es scheint ja jetzt 2 Ermittler Teams zu geben, einemal Familie R und dann die Regulären Ermittler der Behörden.

Das kann doch nicht der Weg sein den man jetzt geht, oder sehe ich das falsch? Wie können den 2 Teams mit dem selben Ziel so unterschiedlicher Meinung sein.
Ich bin der Meinung das hier dringend eingegriffen werden müsste seitens der Behörden. Das kanns ja nun nicht sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 01:06
Lady.Sherlock schrieb (Beitrag gelöscht):So sieht es aus!
Und dann noch Print-Medien-Verträge mit der "Bunten" und "Bild" .....
Und die Anwältin des TV regt sich dann über die Polizei auf, dass der Fall in den Medien so präsent ist und Kindergarten und Arbeitgeber des TV lieber auf den Medienansturm verzichten würden. Möge sie doch mit der Schwiegerfamilie reden !

Ein Kasperletheater sondergleichen ist das Ganze.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 01:07
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:Sie habe eine Fleecedecke mitgenommen.
entschuldige, so stimmt das nicht. Das tönt, als wäre sie rausspaziert und habe die Plüschdecke mitgenommen.

Es sagte, "die Decke sei auch weg".

Diese Aussage ist neutraler und vermittelt keine Aktivität von RR


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 01:08
Meine einzige Theorie zum Auftreten der Ehefrau vorhin im TV , die Familie ist bestrebt schnellstmöglich die Rückkehr von F. Nach Hause ins normale Familienleben vorzubereiten. Der will sich nicht verstecken vor der Öffentlichkeit . Da gehen die Rollläden bald wieder hoch im Einfamilienhaus . Nach dem Motto, ihr könnt uns alle mal....Lass die Ermittler mal schön weiter suchen , diese unwissenden Hundertschaften...... Die Familie weiß es besser und wird uns das schon zeigen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 01:08
Zitat von FrancescaFrancesca schrieb:Francescaheute um 01:04
beschäftigt
@Calipso

Vielen Dank für den link. Ich kann ihn leider mit meinem Browser nicht öffnen.

Mein Eindruck ist aber, dass dieser Spruch: "Was brauchen Sie denn noch ..." sehr viel Gereiztheit und wenig Einfühlungsvermögen ausdrückt. Ich denke, dass der Familie die Gründe für die Annahme des vermutlichen Nichtmehrwiederkehrens ihrer Tochter und Schwester genannt werden müssen, also dass sie vielleicht fassen können, dass sehr viel wirklich für einen Tod spricht.
Ob der Satz so wirklich gefallen ist? Ist gleichzusetzen mit "ohne Leiche könnt ihr mir nix". Hört sich beides an wie aus einem schlechten Krimi, tut mir leid, da glaub ich irgendwie nicht dran.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 01:09
@Gast4321
Ja das gibt es und er hat bereits bewiesen, dass er großen Einfluss hat auf die Familie. Erinnern wir uns an mögliche Gründe für die Fahrten (die er ja gänzlich verschwieg vor ihnen)... hätte er sie jemals gebeichtet, wenn sie nicht durch die Polizei herausgefunden worden wären? Auch konnte er offensichtlich alle anderen Indizien erfolgreich plausibel erklären und hatte harmlose glaubwürdige Argumente geliefert. Stellt sich mir die Frage, wieso er die alle nicht auch der Polizei nannte... so hätte er sich womöglich die gesamte U-Haft ersparen können... also das müsste doch die Familie sich auch fragen oder nicht?? Der TV muss denen doch eingeredet haben, dass die Polizei ihn willkürlich auf dem Kiecker hat...anderenfalls kann ich nicht mehr nachvollziehen, dass man so völlig realitätsfremd handelt und wortwörtlich blind vertraut ohne nur mal zu versuchen logisch zu denken. Auch wenn man es nicht glauben will, so muss man sich damit mal auseinandersetzen. Man riskiert schließlich die nächsten Jahre jemanden zur Familie zu zählen, der die eigene Tochter irgendwo hat verschwinden lassen....von so einem Verhalten habe ich in noch keinem Fall zuvor je etwas gelesen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 01:10
Zitat von GraninasGraninas schrieb:In diesem Fall gibt es ja nur zwei Möglichkeiten:
1.die Familie hat Recht und die Rebecca wird unversehrt irgendwo festgehalten und bald befreit -von wem auch immer-- Hier ist natürlich der Wunschgedanke dominierend gegenüber den Ergebnissen der Polizei.
2.Die Polizei hat Recht ,dann müssen sie Gas geben und sobald wie möglich mit neuen Indizien kommen.
Also entweder eine furchtbare Familientragödie welche das Familienglück gänzlich zerstören wird oder
einen handfester Justizskandal ,da man wie schon beschrieben Fotos veröffentlicht hatte vom Hauptverdächtigen Florian F.
Ich kann mir auch vorstellen, dass weder Rebecca unversehrt auftaucht, noch das die Polizei etwas findet und es am Ende darauf hinausläuft, dass man den Fall nicht klären kann. Ich frage mich, wie die Familie dann reagiert bzw. was dann die Losung ist?! Noch scheinen sie sich ja absolut sicher, dass alles gut endet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 01:11
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:zum Auftreten der Ehefrau vorhin im TV
sorry, ich scheine etwas verpasst zu haben, ich war einige Zeit afk.

Wo hatte die Ehefrau einen Auftritt?
Gibt es dazu einen link?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 01:12
@MuederJoe82

Es wurde so geschrieben .... ob dieser Satz so wirklich gesprochen wurde, entzieht sich natürlich meiner Kenntnis.


Anzeige

melden