Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 15:22
Zitat von TupfenTupfen schrieb:Ich denke wenn das IPhone ein schlüssel ist um den Fall aufzuklären, dann wird das LKA diesen auch nutzen wollen.
Das iPhone ist doch nicht da!

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 15:23
Zitat von DaniBananiDaniBanani schrieb:Das iPhone ist doch nicht da!
steht genau ein Satz über dem von dir zitierten....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 15:25
Zitat von Annika-meAnnika-me schrieb:So nennen Familie und Freunde sie, gehörst du zur Familie oder zum Freundeskreis ? Dann kannst du uns vielleicht mal erzählen wie Rebecca so ist, weil kennen tun hier alle nur den TV über Rebecca wird hier so gut wie gar nicht gesprochen.
Ach...Ist das so?
Also hier im thread und auch auf instagram spricht man von "Becci" oder man nennt sie "R" manche machen sich auch die mühe ihren Namen voll auszuschreiben. Wie Du jetzt darauf kommst zu denken das ich deshalb zur Familie gehöre :ask:
Hier kennt vermutlich niemand den TV tatsächlich. Es wird lediglich immer zu nur von ihm und das was RTL vonihm berichtet, geredet.
Auch ich kenne weder ihn noch Rebecca persönlich.
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Die Aussage der Polizei, dass "R. das Haus nicht verlassen habe" , möchtest du doch sicherlich nicht als Lüge oder Phantasterei von Profis darstellen, oder?
Nein
Aber solange die Beamten uns nicht mitteilen Was das für Fakten/Spuren sind. Solange bleibe ich bei meiner Annahme das sie noch lebt.
Ich bin irgendwie weniger Moko hörig wie der überwiegende teil hier, und ich halte es schlicht für möglich das hier Fehler passiert sein können.
Ich sage nicht das sie passiert sind, sondern ich halte es für möglich, mehr nicht.

Vielleicht wird mich dann eine noch immer ausstehende Pressekonferenz eines besseren belehren. Aber die ist ja wohl noch lange nicht in Sicht.
Zitat von LisaundCoLisaundCo schrieb:Was wolltest du eigentlich allen sagen .....ausser das du mehrere zitiert hast
Das was ich sagen wollte habe ich gesagt. Wenn du Verständnis Probleme hast schreib mir gerne eine pn ich brösel das dann gern mir dir auseinander.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 15:26
Zitat von holey110holey110 schrieb:lui-bremen schrieb:
Freunde, das funktioniert nicht. Das Fahrzeug hat Stoßdämpfer. Durch Wind, Bodenunebenheiten, Lenkbewegung, Beschleunigen oder Bremsen kann die Fahrzeughöhe verändert werden.
Ich denke doch , da die Aufnahmen an der gleichen Stelle gemacht wurden, Bodenunebenheiten - Wind - Lenkbewegung usw. identisch sind. Wie man da - in dem Moment - beschleunigen kann ist mir nicht bekannt oder was Bremsen ausmachen würde am Höhenunterschied
Es geht doch um den Vergleich der beiden Aufnahmen von KESY. Da sind all diese Punkte eben nicht gewährleistet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 15:26
Zitat von holey110holey110 schrieb:Ich denke doch , da die Aufnahmen an der gleichen Stelle gemacht wurden, Bodenunebenheiten - Wind - Lenkbewegung usw. identisch sind. Wie man da - in dem Moment - beschleunigen kann ist mir nicht bekannt oder was Bremsen ausmachen würde am Höhenunterschied
"gleiche Stelle" ist NICHT "gleiche dynamische Situation", somit Vergleich Apfel und Birne.
O.k., einige machen ja auch Obstsalat und vermischen einiges zusammen - Hauptsache es schmeckt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 15:27
Zitat von Trigger05Trigger05 schrieb:Das denke ich auch. Mich wundert, das die Familie sich dann nicht hinterfragt, wieso er alkoholisiert fährt. Es sei denn, er macht es regelmäßig.
Wieviele Leute sich hier nicht vorstellen können, dass jemand auch ohne einen Mord vertuschen zu müssen, alkoholisiert Auto fährt. Wo lebt Ihr denn alle?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 15:27
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Aber solange die Beamten uns nicht mitteilen Was das für Fakten/Spuren sind. Solange bleibe ich bei meiner Annahme das sie noch lebt.
Warum sollten sie uns was mitteilen? Wir sind nicht ihre Familie.


1x zitiertmelden
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 15:30
Zitat von DaniBananiDaniBanani schrieb:Warum sollten sie uns was mitteilen? Wir sind nicht ihre Familie.
Warum weißt du überhaupt etwas über all die Ermittlungen und wo die suchen ect?
Weil die Presse uns das mitteilt.
Weil es ein öffentliches Interesse gibt.
Deswegen gibt es Pressekonferenz und Pressemitteilungen und auch Interviews mit Staatsanwaltschaft oder Beamten.
Seltsame frage -.-


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 15:33
Zitat von humshums schrieb:Und wenn man eben keine Daten auf den Masten findet, sehrwohl aber weiß dass der TV daher gefahren ist, ja dann wird er sein Handy wohl ausgehabt haben oder kannst du dir das anders erklären?
Dann wird es wohl so sein aber heute wissen wir beide es nicht!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 15:34
Zitat von holey110holey110 schrieb:Hat er nicht diese beiden Fahrten der Familie schon erklärt ?
Wäre komisch wenn auf einmal Bier oder tote Hunde dazu käme.
Die Idee mit den Videoaufnahmen des KESY Systems Rückschlüsse auf die Zuladung zu treffen, wurde hier vor einigen Tagen schon diskutiert. Kurz: Die getätigten Aufnahmen (und insbesondere die Konturierung) lassen aufgrund des Datenschutzes kaum die Umrisse des Fahrzeuges erkennen und sind von sehr tiefer Auflösung. Sowieso ist der Ansatz nicht zielführend, wie hier schon angemerkt (andere Erklärungen etc.).

Das einzige was in diesem Fall noch helfen könnte, wäre die Leiche möglichst rasch zu finden. Aufgrund vergangener Erfahrungen ist dies aber praktisch aussichtslos.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 15:35
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Warum weißt du überhaupt etwas über all die Ermittlungen und wo die suchen ect?
Weil die Presse uns das mitteilt.
Weil es ein öffentliches Interesse gibt.
Deswegen gibt es Pressekonferenz und Pressemitteilungen und auch Interviews mit Staatsanwaltschaft oder Beamten.
Seltsame frage -.-
Ja die Polizei gibt Nachrichten an die Presse - aber sicherlich nicht alles! Nur das, was man wissen darf!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 15:36
Zitat von holey110holey110 schrieb:Für mich liegt vieles. immer noch, bei den beiden KESY Bildern. Man muss doch feststellen können ob bei der ersten Fahrt (vormittags) das Nummernschild tiefer ( wegen Beladung im Kofferraum) war als bei der Fahrt am Abend darauf.
Da muss es doch eine Möglichkeit geben die Bilder zu zu kalibrieren das man einen Unterschied sieht ( einsch. Berechnung Tank - was ja nachzuprüfen ist).
Das könnte ein sinnvoller Ansatz sein. Gute Idee.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 15:36
LisaundCo schrieb (Beitrag gelöscht):Aussagen über Rebeccas Liebesleben, soweit bekannt:

"Sie hatte noch nie bzw in der letzten Zeit keinen Freund" (ihre Mutter)

"Sie möchte einen Sänger von BTS heiraten" (ihre Mutter)

"Sie hat da jemanden im Internet kennengelernt, den sie unbedingt treffen möchte. Aber ich habe ihr gesagt, sie soll ihn auf keinen Fall allein treffen " (ihre Mutter)

"Es gibt da eine Internetbekanntschaft, Maxi" (Vivien)

"Sie hat sich über einen Ex-Freund beschwert, das kann man ja mal machen" (JR)


Lässt sich da ein Muster erkennen? Ist der sogenannte Ex-Freund identisch mit Maxi () und eventuell sogar identisch mit FR? Welche Beschwerden könnte es wohl über den Ex-Freund gegeben haben? Schade, dass JR nicht mehr darüber erzählt. Hier wäre echter schwesterlicher Rat angebracht gewesen, jenseits von Käserand und Sims
Danke , besser hätte es keiner vorführen können, da hier viele die Augen und Ohren verschlossen haben oder verbohrt sind alte/neue Behauptungen als Tatsachen sehen, was nie bewiesen wurde per MOKO oder Polizei nur durch höen sagen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 15:38
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Dann wird es wohl so sein aber heute wissen wir beide es nicht!
Das gebietet logisches Denken: Von mehreren hinreichenden möglichen Erklärungen für ein und denselben Sachverhalt ist die einfachste Theorie allen anderen vorzuziehen. Eine Theorie ist einfach, wenn sie möglichst wenige Variablen und Hypothesen enthält und wenn diese in klaren logischen Beziehungen zueinander stehen, aus denen der zu erklärende Sachverhalt logisch folgt (vgl. Wikipedia: Ockhams Rasiermesser).


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 15:38
@BoobSinclar
Ja ok das stimmt , aber das Ist ja schon ein Zufall das dann auch noch an den morgen die Schwester weg ist und deshalb denke ich war es ihm dann auch egal ob er angetrunken war und ist losgefahren mir Ihr ( in irgendeinem Zustand von Rebecca ob lebendig oder nicht )


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 15:38
@Tsunamisnap
Ich hab wirklich Respekt vor der Polizei Arbeit.
Bin aber der Meinung, die sollten alle Fakten nochmal prüfen. Kommt einen ja so vor als gucken sie nur auf Hinweise die es in dem Bereich gibt.
Der erste Ablageort könnte ja auch viel näher sein.
Selbst als Außenstehende Person finde ich diese Suche bis jetzt wirklich ernüchternd.

Genauso wie J. Erinnert sich an Pizza mit Käserand und das Rebecca sich über irgendeine Ex aufregte, aber kann nicht sagen ob die Jacke von Rebecca um 7 noch hing(laut ersten interwiev)..

Wenn bei den 2000 Hinweisen genauso brauchbare sind wie bis jetzt, wird es wohl wirklich ein cold case. Man kann nur hoffen das man den Durchbruch doch noch schafft.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 15:40
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Sicherlich sitzen da keine kompletten Vollidioten. Die absoluten Cracks in diesem Bereich arbeiten aber eher nicht für irgendwelche Polizeibehörden.
Zitat von LexterLexter schrieb:Danke! Endlich mal eine kompetente Aussage!

Hier mal aus der Portfolio eines IT-Forensikers:
"Während der IT-forensischen Analyse werden digitale Spuren identifiziert, lokalisiert und gesichert. Beispiele für digitale Spuren sind:
- ausgeführte Anwendungen
- erfolgte Anmeldungen an einem IT-System
- abgesetzte Befehle auf einem IT-System
- erfolgte Downloads von Dateien
- Zugriffe auf Dateien
- gelöschte Dateien
- Verbindungen externer Geräte mit einem System
- Veränderungen von Login-Daten
- Aufrufe von Webseiten
- Nutzung des Webbrowsers"

Das sind natürlich Kompetenzen für die man zwingend studiert haben muss. Hammerhart.
Als Angestellte vielleicht nicht unbedingt. Als externe Berater/Dienstleister durchaus denkbar.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 15:40
warum wird denn immer von einer Leiche gesprochen ? Glaubt denn niemand daran das sie noch lebt ?


Anzeige

2x zitiertmelden