Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 17:55
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Sehr unrealistisch. Wenn man den Gedanken etwas weiterspinnt, ergeben sich mögliche andere Szenarien, die näher im Bereich des Vorstellbaren liegen. Falls es der Schwager war, kommt hier eine Beziehungstat mit einer etwas komplexeren Vorgeschichte und einem vielschichtigeren Hintergrund in Frage. Vorbereitet und geplant war das wahrscheinlich nicht, dagegen spricht die lange Nacht zuvor auf der Betriebsfeier.
Die „lange Nacht zuvor auf der Betriebsfeier“ spricht nicht dagegen, denn wir wissen nicht, wann RR zuletzt lebend gesehen wurde (außer Familie).

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 17:55
Nachtrag. Bevor die Getriggerten hier wieder ihre Logikschwächen ins Forum tragen: ich persönlich denke auch, dass Rebecca höchstwahrscheinlich nicht mehr lebt! Es ist nur eben nicht zu 100% sicher, sondern irgendwas um meinetwegen ~95-99%. Nicht mehr und nicht weniger lässt sich aus den offiziellen Aussagen der Staatsanwaltschaft folgern. Allen anderen die versuchen da auf biegen und brechen mehr rauszuholen, rauszulesen, etc. empfehle ich ein grundständiges Mathematik- oder Philosophiestudium.

Ich bin raus hier. Zeitverschwendung. Saionara.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 17:56
@life-is-life
Eben, extra Bilder dafür .....dann wird keines dabei gewesen sein was sie verheimlichen wollte, oder was von einem Fremden ist ..meine Meinung


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 17:57
Zitat von marloncmarlonc schrieb:Vorausgesetzt es handelte sich wirklich um einen Drogendeal dann muss der irgendwie mit irgendwem verabredet worden sein, dann muss auch irgendwo eine Übergabe stattgefunden haben und es muss einen Ort geben wo er seine Drogen normalerweise aufbewahrt. All das hätte sich mit Spürhunden überprüfen lassen, wenn er rechtzeitig damit rausgerückt wäre. Er könnte die Namen seiner Ansprechpersonen nennen können, wann wie in welcher Form Vereinbarungen getroffen wurden, ihre Handynummern, erklären wie lange er das schon macht, wo das Geld davon geblieben ist usw usf.
Und du denkst, dass dann irgendeiner seiner Kontaktpersonen der Polizei gegenüber zugeben würde, dass sie Drogen gedealt haben? Das ist doch absolut ausgeschlossen. Auf der anderen Seite würde F. dann garantiert Probleme mit diesen Personen bekommen und das kann wiederum seine eigene Familie gefährden.

Also definitiv würde kein Mensch sowas ggü. der Polizei erzählen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 17:59
@Needle
In welcher psychischer Verfassung FR möglicherweise war , R die verunglückt ist verschwinden zu lassen, wissen wir ja nicht.
Ich weiß nicht Schock, ferngesteuert, Verzweifelt oder einfach nur wie betäubt?
Da wir nichts wissen, nur das Eine das R das Haus nicht lebendig verlassen haben dürfte, ist diese Szene vorstellbar.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 17:59
Zitat von Carole60Carole60 schrieb:Nein, nicht gemütlich, sondern total verstört und in absoluter Panik
und wenn er nur Schultasche und einige andere Dinge Richtung Frankfurt/O entsorgt hat? Eventuell um eine falsche Spur zulegen?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 18:02
@Alberto

Menschen reagieren nun mal nicht nach Schema F und handeln nicht immer logisch. Vor allem nicht unter Schock. Zum Beispiel wenn ein Unfallopfer sofort tot ist und die Person (oder auch mehrere Personen), die das Unfallopfer gefunden hat, sich selbst die Schuld gibt oder Angst hat, dass andere ihr diese Schuld zuschreiben, oder überhaupt nicht mit dem Unfallopfer in Verbindung gebracht werden will. Unter bestimmten Umständen halte ich eine darauf folgende Unfallvertuschung für möglich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 18:04
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:wenn er nur Schultasche und einige andere Dinge Richtung Frankfurt/O entsorgt hat? Eventuell um eine falsche Spur zulegen?
So weit wegfahren für die Schultasche? Und dann hätte er diese doch gut sichtbar irgendwo hingelegt damit man diese falsche Spur auch findet


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 18:04
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Meine Idee mit dem Stromschlag klingt vielleicht/wahrscheinlich abstrus, aber ist sie wirklich so total daneben, zu 100%?
Ein Stromschlag mit unseren Haushaltsstrom wirkt sich am Gefährlichsten auf den Herzschlag aus. Er kann zum Tode führen, idR liegt dann aber eine entsprechende Vorerkrankung des Herzens vor.

Grundsätzlich möchte ich nicht ausschließen, dass es niemanden gibt, der in Panik oder aus Angst eine Leiche verbringt, welche an einem Unfall verstorben ist. Aber F hat einen Rechtsbeistand. Diesem ist garantiert bekannt, dass man F nur für die ungesetzlichen Ablage der Leiche verantwortlich machen kann wenn er mit dem Unfall selbst nichts zu tun hatte. Unfalltod kann man bei einer Autopsie feststellen. Die zu erwartende Strafe für die Ablage des Leichnams wird nicht dramatisch sein. Es gibt keinen Grund, einen Unfall zu verschweigen. Selbst nicht, wenn er den Unfall begünstigt hat indem er ihr ein offensichtlich defektes Ladegerät (zb die Kabel davon liegen blank) gegeben hat, um bei deinen Beispiel zu bleiben. Unfalltod mit im Anschluss verbrachtem Leichnam können wir mMn ausschließen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 18:05
Kann jemand berechnen, wieviel Gewicht man benötigt, um einen Körper mit dem Gewicht von RR zu versenken, sodass dieser auch wochenlang unter Wasser bleibt?

Wieviel Auftrieb erzeugen die Gase?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 18:06
@Hammurapi
Der TV und der DADDY haben doch etwas zu verschweigen, so las ich?!
Aus einem angeblichen Dialog heraus sei deutlich geworden, der TV müsse etwas preisgeben, der Dad habe sich
ebenso wissend dargestellt.
Ich weiß natürlich nicht ob das a.) stimmt oder b.) jetzt mehr gesagt wurde.

@leolerey
guter Einwand mit Ockhams

Ich finde es Grundsätzlich gut wenn man einen Ablauf oder Tathergang
a.) mit den gegeben Fakten betrachtet
b.) variablen möglichst gering hält aber in Betracht zieht
c.) menschenkenntnis praktisch einsetzt, verhaltenspsychologie anwendet
d.) ein gewisses Maß an Logik einbringt, insofern die variablen nicht zu komplex sind
e.) und in diesem aktuell laufenden Fall sicher nicht ALLE Wege preisgegeben werden, an die Öffentlichkeit,
was zu einem deutlichen Nachteil in der Diskussion führt.

Es ist natürlich auch schwierig hier viele User zu haben, die von Straftaten kaum etwas außer Nachrichten kennen.
Kaum einer hat hier hat eine ähnliche Ausbildung wie SpuSi, Polizist, Forensik, Psychologie gelernt, studiert oder ist ein ex. Straftäter.
Die meuisten haben nur Interesse ggf. Begabung zum Hinterfragen. Doch auch ein blindes Huhn....

Seit 20 Minuten fliegen über 70 Beiträge hier rein.
Dass meiste davon ist unnütz, emotional, phantasie-reich, unlogisch, zu viel hätte, sollte, könnte,...und folgt dem klassischen Prinzip:
"vom kleinsten zum tausendsten" und "hauptsache ich habe die Tasten auf dem Keyboard gedrückt".

Klar bei so wenig Fakten dichtet man wild herum, ohne sich selbst zu fragen, wie möglich oder unmöglich das sein könnte.

Und dann soll man noch schnell Mathematik und Philosophie studieren.

Wer sich mit dem Fall wirklich beschäftigen will sollte ihn studieren.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 18:06
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Wie genau sähen die aus?
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Und du denkst, dass dann irgendeiner seiner Kontaktpersonen der Polizei gegenüber zugeben würde, dass sie Drogen gedealt haben? Das ist doch absolut ausgeschlossen. Auf der anderen Seite würde F. dann garantiert Probleme mit diesen Personen bekommen und das kann wiederum seine eigene Familie gefährden.

Also definitiv würde kein Mensch sowas ggü. der Polizei erzählen.
Um das Leben eines geliebten Menschen zu retten? Na klar doch!
Die Polizei ist doch nicht so bescheuert, dass sie absichtlich seine Familie in Gefahr bringt. Denen ist irgendein Dealer aus Polen doch egal. Sie könnten aber überprüfen lassen, ob die besagte Person wirklich existiert und dann über verdeckte Ermittler rausfinden lassen ob er im Drogenmilieu ist etc. Er könnte auch nur den Ort des Verstecks benennen zur Überprüfung oder nur den Ort wo er normalerweise die gekauften Drogen aufbewahrt. Das ist es doch was ich sage wenn die Geschichte wahr wäre gäbe es viele Möglichkeiten erstmal grundsätzlich zu verifizieren ob er die Wahrheit sagt. Darum schließe ich im Umkehrschluss, dass er vermutlich nichts angibt weil es nichts gibt was überprüft werden könnte weil er wie ich vermute die Leiche versteckt hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 18:07
Zitat von gustigusti schrieb:Kann jemand berechnen, wieviel Gewicht man benötigt, um einen Körper mit dem Gewicht von RR zu versenken, sodass dieser auch wochenlang unter Wasser bleibt?

Wieviel Auftrieb erzeugen die Gase?
Können sollte ich das, aber es gibt zu viele unbekannte Faktoren.
Verrat mir was RR exakt wiegt, wie sie verapackt und wieviel Gas entsteht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 18:08
@leolerey
Ja das befürchte ich auch. Ich glaube nicht dass der TV sein Schweigen brechen wird in nächster Zeit. Welchen Grund dazu sollte er haben? Er wird sich sicher sein dass man (so schnell) keine Leiche finden wird. Zum anderen hat er ja auch von der Familie aus keinerlei Druck oder Veränderung seiner Person gegenüber zu erwarten. Sie stehen hinter ihm, verteidigen ihn wie ihr eigenes Kind und sind im Endeffekt froh, dass sie nicht gleich zwei Angehörige verloren haben. Er ist wieder da und sie sind überzeugt, dass er ihnen niemals Leid antun würde. Er schweigt also weiter. Und sollte irgendwann mal eine Leiche (oder das was noch davon übrig ist) gefunden werden, dann weiss man ja gar nicht was man daran noch feststellen kann. Vielleicht war es „nur“ ein Unfall und sollte man ihn dann wieder versuchen damit in Verbindung zu bringen, wird er erneut eine wunderbar schlüssige Erklärung für die Familie parat haben, die sie ihm selbstverständlich glauben. Und das ist der Knackpunkt. Ich glaube wirklich, dass dem TV sein Platz in der Familie sehr sehr wichtig ist und er das hohe Ansehen niemals verlieren wollen würde. Deshalb kann ich mir mittlerweile auch vorstellen, dass es wirklich einen Unfall im Haus gab oder einen durch Alkohol/Drogen ausgelösten sexuellen Annäherungsversuch, den der TV mit allen Mitteln vertuschen musste. Denn anderenfalls hätte er der Familie Leid angetan. Die haben ja eine hohe Erwartungshaltung an ihn, weil sie ihn so in den Himmel loben. Demnach musste alles so aussehen als sei R. irgendwas außerhalb des Hauses auf dem Weg zur Schule passiert...und auch wenn es der Familie ebenso Leid bringt wenn R. vermisst bleibt, so ist dann aber offiziell und in den Augen seiner Familie der TV nicht für dieses Leid verantwortlich. Und die Familie muss sich nicht mit dem Tod des eigenen Kindes auseinandersetzen (jedenfalls nicht wenn die Leiche nie mehr auftauchen wird).
Ich bin außerdem davon überzeugt, dass er sich selbst immer wieder innerlich bestätigt dass er doch ein toller Schwigersohn/Ehemann/Schwager ist und ja gar nichts für das alles kann. Er musste es einfach tun um die Familie nicht zu enttäuschen...so plagt ihn auch nicht sein schlechtes Gewissen. Wenn er sich immer wieder einredet er konnte nichts dafür und hat das nur für seinen Familienerhalt getan, dann wird er sich nicht schuldig fühlen.
Ich behaupte nicht es war so, aber ich könnte es mir vorstellen.


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 18:08
Zitat von gustigusti schrieb:Kann jemand berechnen, wieviel Gewicht man benötigt, um einen Körper mit dem Gewicht von RR zu versenken, sodass dieser auch wochenlang unter Wasser bleibt?

Wieviel Auftrieb erzeugen die Gase?
Bei Mark Benecke habe ich mal gelesen, dass sich das Volumen jeder festen Materie um den Faktor 39 ausdehnt, wenn sie in den gasförmigen Zustand übergeht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 18:13
Zitat von Carole60Carole60 schrieb:So weit wegfahren für die Schultasche? Und dann hätte er diese doch gut sichtbar irgendwo hingelegt damit man diese falsche Spur auch findet
gehen wir davon aus, dass ihm dieses Kesy System unbekannt war. Und gehen wir davon aus, dass die gesamte Familie sich auf eine Entführung gegenüber der Öffentlichkeit versteift, so würde man, wenn dann eines Tages die Tasche gefunden wird - nach 2 Jahren z.B. jeder sagen: ja, sie ist entführt worden und der Entführer hat sie in diese Richtung Osten verbracht; ja, das ist R.s Tasche. Also: die Tasche soll gefunden werden, aber nicht in drei Tagen, sondern schon etwas besser versteckt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 18:14
@Powertower
schnapper schrieb (Beitrag gelöscht):welche Bilder wurden verschickt?
2. konnten die Bilder nur von Rebecca verschickt werden
Das ist nur eine Vermutung, wir wissen nichts Genaues darüber. Offenbar soll noch ein Whatsapp aus dem Bedezimmer abgeschickt worden sein


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 18:14
An die Experten hier, die vielleicht vom Fach sind. Wie sieht es aus, jetzt wo F aus der U-Haft entlassen wurde könnte es sein, dass er erneut zur Zeugenaussage vorgeladen wird? Kann er dann genauso schweigen? Ich meine die meisten sind sich doch hier einig, dass genau das ihn verdächtig macht. Dieses Schweigen. Wozu? Es geht um Rebecca, seiner kleinen "Schwester" sowie um seine Frau, seiner Tochter und der Familie. Um seinen Job, um seine ganze Existenz.


6x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 18:16
@gusti
Schau dir den Fall: lacy Peterson in 2004 an. Sie kam nach 4 Monaten trotz Beschwerung durch Zement Blöcken zum Vorschein. Details erspare ich dir. Ihr Mann sitzt on Death row .


Anzeige

melden