Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 12:27
Zitat von SteksonStekson schrieb:https://www.youtube.com/watch?v=ZTcgnLuvMbs (Video: Rebecca reusch vermisst aus Berlin)

Bin ich der einzige, der dieses Video sehr merkwürdig findet?
Wurde bereits doch seit heute morgen durchgekaut...

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 12:27
Zitat von UniqueoneUniqueone schrieb:Darauf Anmerkung der Reaktion: "Sie verrät aber auch nicht, wo sie stattdessen suchen sollten"....
Das wurde der Dramatik wegen wahrscheinlich einfach redaktionell eingefügt.

Es geht letztlich darum, dass sie per Ausschlussprinzip zum Ende kommen, dass es aus deren Sicht der Schwager definitiv nicht war und deshalb ist der Schwager eben die falsche Richtung.
Und der Schwager ist augenscheinlich, nach außen, erstmal die einzige Richtung in die ermittelt wird.

Ansonsten würde man den Reuschs doch Täterwissen unterstellen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 12:29
Zitat von SteksonStekson schrieb:Bin ich der einzige, der dieses Video sehr merkwürdig findet?
Jetzt kam das selbe, wie auch heute Morgen ganz anders. 🤔 Also das Video aus dem Link finde ich auch eigenartig.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 12:29
Arme Rebecca, tut mir unendlich leid. Ihr Bild steht in dem Interview hinter dem Foto der Schwester und deutlich kleiner. Wieso geht es immer nur um den hilfsbereiten, lustigen Schwager! Krass!!!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 12:31
RTL hat wieder mal dafür gesorgt, dass nicht alles der Familie zu Gute kommt.

Wie Sätze "unserer Tochter zuliebe schauspielern wir". Sowas kann man schnell in den falschen Hals bekommen. Aus diesem Grund verstehe ich nicht, wieso hier immer noch behauptet wird, die Presse wäre eine Hilfe. Zu Anfangs vielleicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 12:31
Zitat von theodoraheusstheodoraheuss schrieb:Das wurde der Dramatik wegen wahrscheinlich einfach redaktionell eingefügt.
Genau.
Und das ist auch eine Form der Manipulation.
Beliebter wird die Familie bei der Bevölkerung dadurch nicht und das weiß die Redaktion genau.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 12:32
Findet man irgendwo das komplette Interview von J. ?Das muss ja länger sein als zwei Minuten.Außerdem würde mich interessieren wieso jetzt nur noch dieRede von Mord ist,gesetzlich gesehen gibt es einen Unterschied zwischen Mord , Totschlag und Körperverletzung mit Todesfolge. Klar, moralisch gesehen ist das alles das gleiche, aber die Medien hatten bisher von Verdacht auf Totschlag berichtet jetzt Mord


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 12:32
Zitat von DerAndaleDerAndale schrieb:Wie Sätze "unserer Tochter zuliebe schauspielern wir".
Wo und von wem war dieser Satz zu hören? Ist mir neu.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 12:33
Zitat von JochenOWLJochenOWL schrieb:Was ich nicht verstehe: Inzwischen wird ja das Foto von FR. verpixelt dargestellt. Wenn das kein technisches Problem für die Medien ist, dann sollte es ja wohl auch kein Problem sein, ein Foto von Rebecca zu veröffentlichen, auf der man sie erkennen kann. In diversen "Qualitäts-Zeitschriften" taucht ja noch immer das getunte Foto auf. Nach diesem Foto würde sie wohl niemand erkennen oder sich daran erinnern, sie gesehen zu haben.
Ich glaube nicht das dass noch ein Thema ist . Ich kenne keinen Fall wo jemals sooooo viele Fotos und Videos in die Öffentlichkeit gelangt sind wie von Rebecca.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 12:33
Zitat Jessica : Dass die an der total falschen Stelle suchen.

Merkwürdiger Satz
Tatsächlich. Sie stellt das wie ein Fakt dar, während es nur ihre Vermutung ist.
Wenn sie die richtige Stelle kennt, dann soll sie der Polizei sie mitteilen.

Keine Sorge, die Polizei wird bald jede Suche einstellen, da es zu cold-case geworden ist, leider Gottes...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 12:33
Zitat von DerAndaleDerAndale schrieb:Es ist ganz klar eine Ausnahmesituation. Ich wäre Anfangs bestimmt auch auf die Reporter reingefallen. Doch irgendwann hätte ich einen anderen Weg eingeschlagen. Den Reportern geht es nur um eine gute Story. Wenn sie das begriffen haben, haben sie vielleicht noch eine Chance auf etwas Normalität, sobald etwas Gras über die Sache gewachsen ist.
vllt haben sie schon nen Knebelvertrag abgeschlossen und kommen aus der Nummer nicht mehr raus. Was die jetzt am dringendsten bräuchten wären gute Anwälte und echte gute Psychologen, die Erfahrung mit solchen Situationen haben und wissen, wie man einfühlsam Einfluss darauf nehmen kann, dass die Selbstschädigung nicht noch weiter geht :(


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 12:33
Zitat von MaybeXMaybeX schrieb:Wo und von wem war dieser Satz zu hören? Ist mir neu.
Sagte sie gerade bei Punkt 12.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 12:34
@MaybeX
Es wurde in Punkt 12 auf RTL gezeigt. Die Worte stammen von J. Mit der Tochter, ist die kleine Tochter von ihr und FR gemeint.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 12:34
Ich finde das Verhalten der Familie Reuch recht normal und auch natürlich. Normal, da die meisten Angehörigen der Täter so reagieren.

In meiner Familie gab es vor einigen Jahren drei Fälle von sexueller Gewalt an Kindern, alle ausgehend von einem Täter an drei Schutzbefohlenen.

Als das ganze aufflog, ratet was die Ehefrau (und Mutter eines der Opfer) tat: Sie hielt zu ihrem Mann. Kann nicht. Darf nicht. etc. So hilfsbereicht, nett, freundlich, arbeitet, mäht schön den Rasen. Selbst als Beweise (Fotos) auftauchten, hielt sie zu ihm und manipulierte auch die restlichen Familienmitglieder so, dass viele auf Täters Seite stehen, trotz Beweisen, Ermittlungen, Anklageerhebung (der Täter brachte sich vor einem Urteilsspruch um, die Schuld an seinem Suizid tragen nach Aussagen der Ehefrau seine Opfer, die geredet haben!)

Auch heute noch hält die Ehefrau zu ihm, hat dadurch ihre Kinder verloren.

Selbst nachdem die Ehefrau einem der Opfer schriftlich mitteilte, dass es ihr leid täte, dass sie (während die Taten geschahen) nicht eingeschritten ist, weil sie nicht wusste, was sie tun sollte, hält sie zu ihm. Sie verleugnet sogar ihren handschriftlich geschriebenen Entschuldigungsbrief, weil eben nicht ist, was nicht sein darf.

Ich denke, und vermutlich wird mir jeder Psychologe recht geben, dass das eine Art Selbstschutz ist.

Wenn aus dem TV der offizielle Mörder nach einem Urteilsspruch werden sollte, dann hat der Vater ihres Kindes, ihr Ehemann, mit dem sie 8+ Jahre zusammen war, ihre Schwester getötet und die ganze Familie zerstört. Und im Moment ist da eben Verleugnung.

Ich hoffe, das darf so stehen bleiben - ich wollte nur eine kleine Erklärung liefern, warum sie so sind, wie sie sind.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 12:35
Zitat von UniqueoneUniqueone schrieb:Beliebter wird die Familie bei der Bevölkerung dadurch nicht und das weiß die Redaktion genau.
Das ist der Redaktion doch völlig egal. Hauptsache das öffentliche Interesse bleibt bestehen oder wird im Idealfall noch verstärkt.
Man muss schon sehr blauäugig sein, wenn man glaubt, dass die Medien der Familie ernsthaft helfen wollen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 12:35
Zitat von DerAndaleDerAndale schrieb:Es wurde in Punkt 12 auf RTL gezeigt. Die Worte stammen von J. Mit der Tochter, ist die kleine Tochter von ihr und FR gemeint.
Ok, danke. Also sie schauspielern vor der kleinen Tochter um sie zu schützen. Gut, das kann ich nachvollziehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 12:36

Zitat von UniqueoneUniqueone schrieb:Eigentlich ist an diesem Interview nichts Merkwürdiges.
Man merkt allerdings deutlich, dass die Reporter darauf hinweisen wollen, dass die Familie ziemlich typisch reagiert auf Dinge, die sie nicht wahrhaben wollen.
Was nicht sein darf ist auch nicht so.
Schwester:"Sie suchen an der falschen Stelle"
Darauf Anmerkung der Reaktion: "Sie verrät aber auch nicht, wo sie stattdessen suchen sollten"....

Sehr traurig.
Danke, das wenigstens ein paar diese Familie die sich in einer Ausnahmesituation befindet in Schutz nehmen. Das einzig verwerfliche was ich dort sehe, sind auch die widerlichen Anmerkungen der Reporter.

Habe schon mal gesagt, das die Eltern sicher nicht alles richtig gemacht haben. Sie haben es aber geschafft, das der Fall unfassbare Aufmerksamkeit bekommen hat. Was eig nur zur Aufklärung des Falls von Vorteil sein kann. Ich lebe in Spanien und derzeit werden bestimmt sehr viele Mädchen oder auch Jungs in Deutschland vermisst, die würden vermutlich niemanden auffallen sollten sie sich ins Ausland abgesetzt haben. Wenn Rebecca jetzt allerdings irgendwo im Ausland auftaucht, ist die Chance deutlich höher das man sie erkennt.

Und vergesst nicht, das ihr alle noch nicht in so einer schrecklichen Situation wart, und nicht wisst wie ihr reagieren würdet.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 12:37
Zitat von MarpelinaMarpelina schrieb:vllt haben sie schon nen Knebelvertrag abgeschlossen und kommen aus der Nummer nicht mehr raus.
Ein Vertrag, der die Familie dazu zwingt Interviews zu geben, wäre doch sicherlich sittenwidrig.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 12:37
„Der Hauptverdächtige ist frei, wenn nicht bald etwas Belastendes gefunden wird, wird der Fall zum Cold Case“, befürchtet ein Ermittler.
https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/wird-der-fall-rebecca-in-berlin-bald-zum-cold-case-60872016.bild.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 12:39
@MaybeX
Ja, nachvollziehbar. Trotzdem werden einige sich fragen, ob wirklich nur vor der Tochter geschauspielert wird. Das meinte ich mit, "in den falschen Hals kriegen".


Anzeige

1x zitiertmelden