Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 07:03
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Das ist leider keine Antwort auf meine Frage und passt auch nicht zu dem was Du behauptet hast..........
Was soll das? Wenn ich mich getäuscht habe und er nicht geschlafen haben will, gilt das von mir Gesagte genauso. Autofahrten ins Umland sind wesentlich. So etwas behält man nicht für sich.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 07:05
Spekulationen und Möglichkeiten, Thesen und Phantasiekonstrukte hin oder her. Es war Wochenbeginn, es waren so wie es aussieht 2 Menschen anwesend, wovon einer (das Mädchen) spurlos verschwunden ist, die aber in einer sehr "harmonisch-innigen" Beziehung zueinander standen. Da wird die Wahl doch eng.

1. Abgehauen. Sagte der StA nicht, dass das Mädchen das Haus nicht lebend verlassen hat und arbeiten nicht 2 Mokos an dem Fall?

2. Kapitalverbrechen. Sagte der StA nicht, dass das Mädchen das Haus nicht lebend verlassen hat und arbeiten nicht 2 Mokos an dem Fall?

Wer könnte also an diesem Morgen in dem Haus von 2 Anwesenden, wovon einer verschwunden und ein 15 Jahre altes Mädchen ist, ein Kapitalverbrechen begangen haben?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 07:07
@Sherlocke

Mit den Autofahrten scheint die Polizei ihre Probleme zu haben. Das wissen wir ja alles. Aber die Probleme basieren nicht darauf das der TV angab geschlafen zu haben als diese Fahrten stattfanden. Zumindest steht das nirgendwo. Wenn Du da andere Informationen haben solltest dann lasse ich mich da gern eines besseren belehren. Andernfalls ist Deine Behauptung aber nicht richtig.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 07:08
Was macht man denn im Falle, man kommt von einer durchzechten Nacht nach Hause und stellt dann bei Anruf der Mutter fest, das das Mädchen leblos da liegt , und man ist die einzigste Person im Haus!!!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 07:08
Zitat von luckyleeluckylee schrieb:Was macht man denn im Falle, man kommt von einer durchzechten Nacht nach Hause und stellt dann bei Anruf der Mutter fest, das das Mädchen leblos da liegt , und man ist die einzigste Person im Haus!!!
Man ruft den Notarzt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 07:08
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Wenn Du da andere Informationen haben solltest dann lasse ich mich da gern eines besseren belehren. Andernfalls ist Deine Behauptung aber nicht richtig.
Das geastehe ich dir hiermit ein drittes Mal zu.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 07:10
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ob jemand wach ist, kann man nur wissen, wenn man die Person sieht, hört oder eben nachschaut.
Ich meine, sooo groß werden die Räumlichkeiten auch nicht sein, das man sich (tagelang) nicht begegnet.
So wie ich mir das Haus von Jessica R. und Florian R. anschaute, so kann ich Dir sagen das diese Personen keine Villa bewohnt haben.

Was ich nicht verstehe ist, das viele immer noch darauf „rumreiten“ warum Jessica R., vorm Verlassen des Hauses, nicht noch einmal nach Rebecca R. geschaut habe?

Klar, ich weiß nicht ob ein Mensch wach ist oder noch schläft, wenn ich nicht nach diesem schaue. Das ist mir klar. Macht es jetzt Jessica R. zu einem „schlechterem“ Menschen, weil sie es nicht tat?

Macht es jetzt Jessica R. in irgendeiner Weise gar verdächtig was mit dem Verschwinden zu tun zu haben, nur weil sie jetzt nicht nach Rebecca R. geschaut hat?

Jeder denkt anders, für mich hat es aber was mit Respekt zu tun, meinen Besuch nicht gleich Morgens zu stören, egal ob jemand schläft oder wach ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 07:16
Zitat von TritonusTritonus schrieb:Glaubst du wirklich, die Polizei würde eine derartig kostenintensive und aufwendige Suche nach einer Leiche durchführen, allein auf eine Vermutung hin? So was muss auch genehmigt werden.
Hast Du Dich mit dem Inhalt der Beschwerde der Anwältin befasst und mit dem Fakt, dass sich der dringende Tatverdacht gegen FR mit der aktuellen Indizienlage nicht aufrecht erhalten lässt und er deshalb freigelassen wurde? Offenbar nicht. Daher ist diese Diskussion reine Zeitverschwendung.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 07:17
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Man ruft den Notarzt.
Das ist eine logische Schlussfolgerung, aber jeder Mensch reagiert anders.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 07:19
Zitat von luckyleeluckylee schrieb:Das ist eine logische Schlussfolgerung, aber jeder Mensch reagiert anders.
Das spielt hier aber keine Rolle weil es reine Spekulation wäre anzunehmen er hätte nicht den Notarzt gerufen aber sie stattdessen aus dem Haus geschafft um sie anschliessend irgendwo zu vergraben oder in einem See zu versenken. Das ist blühende Phantasie bei der gegenwärtigen Informationslage.


1x zitiertmelden
InRo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 07:19
Vielleicht ist Becci einfach nur abgehauen und traut sich nicht mehr heim weil sie in den Medien verfolgt was für eine Suchaktion vollbracht wird und für sie das ganze aus dem Ruder gelaufen ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 07:19
Zitat von SherlockeSherlocke schrieb:Schon vergessen, dass die Familie ihn -wahrscheinlich ohne es zu merken- reingeritten hat, in dem sie öffentlich zugab, dass TV die Fahrten unternommen hat?
Was ist denn bitte daran schlimm, zu erzählen, dass er die Fahrten unternommen hat, wo sie doch durch KESY sowieso bewiesen sind? Es sollte doch eigentlich ein Glück führ ihn sein, dass er beweisen kann, dass er die Fahrten tatsächlich unternommen hat, um irgendwelche Dinge zu erledigen, die nichts mit Rebecca zu tuen haben.


3x zitiertmelden
Pkj ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 07:22
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Mit den Autofahrten scheint die Polizei ihre Probleme zu haben. Das wissen wir ja alles. Aber die Probleme basieren nicht darauf das der TV angab geschlafen zu haben als diese Fahrten stattfanden. Zumindest steht das nirgendwo. Wenn Du da andere Informationen haben solltest dann lasse ich mich da gern eines besseren belehren. Andernfalls ist Deine Behauptung aber nicht richtig.
EGAL ob er gesagt hat, dass er geschlafen hat oder auch nicht. Er hat die beiden Fahrten verschwiegen und wenn ich die Aussagen der Polizei richtig deute über diese Fahrten gelogen.

Ob er also gesagt hat:

"Ich habe geschlafen, während ich auf der A10 Richtung Frankfurt Oder unterwegs war"

oder

"Ich hab im Garten gearbeitet, während ich auf der A10 Richtung Frankfurt Oder unterwegs war"

und "Ja, stimmt, mein Handy hab ich zu der Zeit wohl auch nicht angehabt oder vergessen",

spielt dabei überhaupt keine Rolle.

ACHTUNG: Wörtliche Rede ist SPEKULATION von mir.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 07:24
Zitat von TöpfchenhexeTöpfchenhexe schrieb:Was ist denn bitte daran schlimm, zu erzählen, dass er die Fahrten unternommen hat, wo sie doch durch KESY sowieso bewiesen sind? Es sollte doch eigentlich ein Glück führ ihn sein, dass er beweisen kann, dass er die Fahrten tatsächlich unternommen hat, um irgendwelche Dinge zu erledigen, die nichts mit Rebecca zu tuen haben.
Zitat von PkjPkj schrieb:EGAL ob er gesagt hat, dass er geschlafen hat oder auch nicht. Er hat die beiden Fahrten verschwiegen und wenn ich die Aussagen der Polizei richtig deute über diese Fahrten gelogen.
Der Familie gegenüber soll er ja plausible Antworten zu den Fahrten geliefert haben. Richtig ?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 07:24
Zitat von InRoInRo schrieb:Vielleicht ist Becci einfach nur abgehauen und traut sich nicht mehr heim weil sie in den Medien verfolgt was für eine Suchaktion vollbracht wird und für sie das ganze aus dem Ruder gelaufen
Unlogisch!

Man produziert natürlich weitere unnötige Kosten für Ermittlungsarbeiten, lässt seinen geliebten Schwager weiterhin als Tatverdächtigen Nummer 1 stehen, und seine geliebte Familie in Trauer und Verzweiflung im Ungewissen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 07:24
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Das spielt hier aber keine Rolle
Das spielt sehr wohl eine Rolle, man kann nicht alles als Spekulation ansehen, es sind verschieden Gedankengänge die jeder persönlich äussern darf.


1x zitiertmelden
Pkj ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 07:25
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Der Familie gegenüber soll er ja plausible Antworten zu den Fahrten geliefert haben. Richtig ?
Ja. So plausibel, dass der Vater ihm im Interview sehr direkt aufgefordert hat, endlich über diese Fahrten mit den Ermittlern zu reden, damit diese wieder auf die richtige Spur kommen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 07:27
Zitat von luckyleeluckylee schrieb:Das spielt sehr wohl eine Rolle, man kann nicht alles als Spekulation ansehen, es sind verschieden Gedankengänge die jeder persönlich äussern darf.
Gedankengänge sind aber trotzdem Spekulation.
Zitat von PkjPkj schrieb:Ja. So plausibel, dass der Vater ihm im Interview sehr direkt aufgefordert hat, endlich über diese Fahrten mit den Ermittlern zu reden, damit diese wieder auf die richtige Spur kommen.
Genau, aber das möchte er ja nicht. Warum wohl ?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 07:27
@Marpelina
Es geht hier nicht um meine Meinung. Es ist eine Aussage der Staatsanwaltschaft.

1. Florian wurde vorläufig festgenommen. Nachdem er als Zeuge befragt worden war. Bei diesen Befragungen verstrickte er sich offensichtlich in Widersprüche. Welche genau wissen wir nicht.
2 Hausdurchsuchung durch SpuSi und MoKo findet statt. Diese dauert bis in den Nachmittag des Freitags.
3. Bis Mitternacht muss ein Haftrichter den Haftbefehl unterzeichnen.
4. Am späteren Nachmittag lehnt ein erster Haftrichter dies ab. Er kann keinen dringenden Tatverdacht feststellen.
5. Kurz vorher oder fast zur selben Zeit schliesst die Polizei die Hausdurchsuchung ab. Die Spuren müssen ausgewertet werden und konnten unmöglich innerhalb von so kurzer Zeit in den ersten Antrag zum Haftbefehl eingeflossen sein.
6. Am Montag unterzeichnet ein anderer Richter den Haftbefehl auf Grund einer Beschwerde der Staatsanwaltschaft. Das bedeutet, kein neuer Antrag sondern der genau gleiche wurde erneut beurteilt. Ergo sind noch keine neuen Erkenntnisse in diesem Antrag vorgebracht worden.
7. Haftbeschwerde nach rund drei Wochen U-Haft wird gut geheissen und Florian kommt frei.
8. Staatsanwaltschaft sagt in einer Pressekonferenz, dass keine neuen Indizien hinzugekommen seien. Hier bezieht sich die Staatsanwaltschaft auf den ersten und einzigen Antrag, welcher ja unmittelbar nach Abschluss der Hausdurchsuchung schon einmal abgelehnt wurde, weil ein Richter keinen dringenden Tatverdacht erkennen konnte.

Nun müssten doch die Auswertungen der Spuren im und ums Haus mittlerweile vorliegen. Wenn da was wäre, hätte die Staatsanwaltschaft dies mitgeteilt und nicht ausdrücklich gesagt, die Indizienlage habe sich nicht verändert.


Anzeige

2x zitiertmelden