Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 10:23
Es ist frustrierend. Ich würde mir Klarheit für alle Beteiligten wünschen. Wenn keine entscheidende Wende kommt, wird die Mutter auch noch in zehn Jahren am Küchentisch sitzen und "spüren, dass Rebecca lebt".

Ich bin davon überzeugt, dass Florian nicht grundlos der einzige TV ist. Aber ich glaube nicht daran, dass er Fehler machen wird. Er ist froh und erleichtert, die Uhaft verlassen zu haben und will dort garantiert nie wieder rein. Zudem halten seine Vertrauten Personen zu ihm und einige sehen ihn nun sogar als Opfer der Justiz.

Mich erinnert das alles sehr an den Fall Maria Bögerl und schon da empfand ich es als höchst frustrierend.

Wie unfassbar schade für Rebecca, die, wenn sie tot sein sollte, nun irgendwo entwürdigt liegt. Bleibt nur die Hoffnung auf Kommissar Zufall.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 10:23
@medardus
Sehr guter Ansatz! In meinen Augen könnte es etwas sein in Zusammenhang mit seiner Familie. Deshalb hat der Vater auch die Mutter von Florian einbezogen.
Die Drogen Story kommt nur aus den Medien und ist meines Erachtens keine Tatsache.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 10:23
Zitat von TöpfchenhexeTöpfchenhexe schrieb:Ich würde drei Kreuze machen, wenn mich dieses KESY-Dings erfasst hätte und ich dadurch plausibel erklären könnte, was ich morgens - vielleicht noch angetrunken - auf der Autobahn gemacht habe. Das muss ja schon einen triftigen Grund haben.
Welcher Grund sollte das denn gewesen sein?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 10:24
Zitat von tabaluga5508tabaluga5508 schrieb:und nochmal auf das "nicht gut drauf" sein - die Tage zuvor bei RR -zurückkommend.- sagen das nur die Schulfreundinnen/freune? oder auch VR? war da was?- und wenn die Schulkollegen/-innen auf den "Punkt" sagen - da war kein Freund,sie ist ja ein hübsches Mädchen - und wie es so ist - da gibts auch neidische Mädchen - neidisch auf Ihre Optik! - vielleicht war "Maxi" - ja auch eine Frau/Mädchen?- und was ist mit "Dear Cupid".....Also, sie war auf jeden Fall nicht gut drauf. WARUM? ist das schon bekannt?Überhaupt - bei 2000 Hinweisen - irgendjemand muss doch etwas gesehen haben und die nächstliche Fahrt von FR - 22:39h??? - also bitte, als Familienpappa - wohinfahre ich denn des nachts? was weiss denn hier die Familie? Ehefrau.Alles unglaublich viele Fragen und alles so undurchsichtig.
da gibt es doch dieses Phänomen "Loverboy"; Typen, die sich ganz junge Mädchen auf die Seite ziehen; die verlangen, dass die Mädchen niemandem was sagen und dann die Mädchen für sich arbeiten lassen. So eine verspäteter Schulanfang könnte ja von R. auch genutzt worden sein, um diesen Typen zu treffen. Was wäre denn, wenn R. auf diese Weise verschwunden wäre und der TV dann Angst bekommen hätte, dass der Verdacht auf ihn fällt und er dann die Gegenstände von Ihr z.B. entsorgt hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 10:26
Zitat von Dirk.lDirk.l schrieb:Aber wenn im Fall rr nur Spuren von rr zu finden waren?
Die örtliche Umgebung, die bekannten Fakten würden ausschliesslich eine Tat in einem Feuchtraum möglich erscheinen lassen.
(Reinigung von Spuren, fehlende Abwehrspuren, geringe Abwehrzerstörungsspuren, leichter Überraschungsmoment)

Damit einher geht aber die darauf folgende Schwierigkeit, das Leiche und Gegenstände wie Kleidung getrennt voneinander sind und somit mehr Platz bei der Verbringung einnehmen.
Zzgl. wäre ein Körper dann nicht mehr von umgebendem Material geschützt und würde, alsbald die Muskelspannung nachlässt, Flüssigkeiten direkt abgeben als auch Duftspuren stärker spürbar machen.

Das Fehlen aller, in dieser Richtung möglichen Spuren, zumindest wurden hierzu nie welche erwähnt, lässt den Schluss zu, das solche nicht gefunden wurden.

Lägen solche Spuren vor, wäre die UHaft nicht aufgehoben worden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 10:27
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:da gibt es doch dieses Phänomen "Loverboy"; Typen, die sich ganz junge Mädchen auf die Seite ziehen; die verlangen, dass die Mädchen niemandem was sagen und dann die Mädchen für sich arbeiten lassen. So eine verspäteter Schulanfang könnte ja von R. auch genutzt worden sein, um diesen Typen zu treffen. Was wäre denn, wenn R. auf diese Weise verschwunden wäre und der TV dann Angst bekommen hätte, dass der Verdacht auf ihn fällt und er dann die Gegenstände von Ihr z.B. entsorgt hat.
Gestern wohl Aktenzeichen XY gesehen? Da kam mir der Gedanke mit dem Loverboy aber auch mal kurz in dem Sinn. Abwägig wäre das keines Falls. Hinweise diesbezüglich gibt es aber wohl nicht. Vielleicht haben die Ermittler das aber auch schon mal in Erwägung gezogen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 10:29
Zitat von AgravainAgravain schrieb:Nein, der - hinreichende - Tatverdacht.

zzgl. die Begründung für eine schwere Straftat im Verzug.

Falls du jetzt z.B. das Abhören der Telefonate oder Internetverkehr meinst.
Auf welchen Verdachtsgrad ist der TV denn jetzt eigentlich heruntergesetzt worden, um es mal so doof auszudrücken?

Dachte er hätte er wenigstens die mittlere Stufe "hinreichender Tatverdacht" beibehalten? Anfangsverdacht - hinreichender Tatverdacht - dringender Tatverdacht.

Mit der schweren Straftat im Verzug, meinst du damit, dass er momentan eine planen/vorbereiten müsste, damit man ihn zb. überwachen lassen könnte (dürfte)?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 10:30
@veggieMP
Würde nicht dieser Max hier passen?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 10:30
Aber es ist schon sehr auffällig wenn die Mutter 8.30 F angerufen hat , es hört sich so an als würde er die Treppen gehen um nachzuschauen um zu antworten „ nee die ist schon weg „ . ( Besonders wenn die Antwort sofort gekommen wäre ohne vorher ins Bad zu schauen , denn sie hätte sich auch woanders aufhalten können als im Wohnzimmer )

Die Nachricht der Mutter kommt noch 8:42 auf R Handy an demzufolge müsste das Handy im Haus gelegen haben , bzw die Polizei hätte keine zweite sim Karte benötigt wenn das Handy nur vergessen worden wäre .

Wenn es wirklich so gewesen sein sollte das R ohne frische wechselwäsche und ohne Handy aus dem Haus ging , hätte zumindestens ihr Handy gefunden werden müssen im Haus .


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 10:31
@Bustaholle
Den Hinweis finde ich gut. Nicht jeder kennt sich so mit Spielen aus, ich zumindest wüsste nicht mal, dass man dort sogar intern chatten kann.

Vielleicht hilft ein Einblick auch einfach dabei, Rebecca besser zu verstehen. Welche Wunschwelt hat sie sich da aufgebaut, was war ihr besonders wichtig?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 10:31
Zitat von veggieMPveggieMP schrieb:Gestern wohl Aktenzeichen XY gesehen? Da kam mir der Gedanke mit dem Loverboy aber auch mal kurz in dem Sinn. Abwägig wäre das keines Falls. Hinweise diesbezüglich gibt es aber wohl nicht. Vielleicht haben die Ermittler das aber auch schon mal in Erwägung gezogen
Hmm aber diesen Ablauf gibt es ja anscheinend nicht.. Also so wie er da war.. Außer sie hat am WE anstatt bei der Schwester, bei jemand anderen geschlafen. Kann aber durch einwahlen vom Handy auch nicht sein..


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 10:31
Zitat von PolishgirlPolishgirl schrieb:Würde nicht dieser Max hier passen?
Polishgirl das wäre eine Möglichkeit. Das wäre mal ein Ansatz der Ermittler mal in „eine andere Richtung“ zu ermitteln. Wie gesagt, ich denke mal das es gut möglich ist das die Ermittler vielleicht auch schon soweit gedacht haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 10:33
@Bustaholle
@StayGold90

Das werden die Ermittler schon längst als Ansatzpunkt geprüft haben. Es sind ja nun mittlerweile auch sehr viele konsolenaffine Beamte aktiv.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 10:34
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Auf welchen Verdachtsgrad ist der TV denn jetzt eigentlich heruntergesetzt worden, um es mal so doof auszudrücken?

Dachte er hätte er wenigstens die mittlere Stufe "hinreichender Tatverdacht" beibehalten? Anfangsverdacht - hinreichender Tatverdacht - dringender Tatverdacht.

Mit der schweren Straftat im Verzug, meinst du damit, dass er momentan eine planen/vorbereiten müsste, damit man ihn zb. überwachen lassen könnte (dürfte)?
Aktuell, zumindest so weit mir bekannt - Anfangsverdacht.

Straftat im Verzug wäre z.B. gegeben, wenn jemand seine Täterschaft verschleiern wollte....Spurenvernichtung bei schweren Straftaten wie Mord o.ä.
Dann könnte binnen Kürze sowohl die Verdachtsstufe angehoben, als auch eine Überwachung seitens des Richters angeordnet werden.
Gem. BVerfG gibt es dazu recht komplizierte Vorgaben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 10:34
Zitat von veggieMPveggieMP schrieb:Gestern wohl Aktenzeichen XY gesehen? Da kam mir der Gedanke mit dem Loverboy aber auch mal kurz in dem Sinn. Abwägig wäre das keines Falls. Hinweise diesbezüglich gibt es aber wohl nicht. Vielleicht haben die Ermittler das aber auch schon mal in Erwägung gezogen.
Nein, meine Frau hat Brecht gesehen:-)
Die Idee kam mir, weil es irgendwie kein echtes Motiv für einen Mord, Totschlag, Gefangennahme etc. gibt. Es gibt keine Spuren, nur die Aussage - R wäre im Haus umgekommen. Diese Aussage und die entsprechenden Indizien könnten den TV dazu verleitet haben, aus Angst dass alles für ihn als Täter sprechen würde, Spuren verwischt zu haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 10:34
Zitat von SilbiBSilbiB schrieb:Hmm aber diesen Ablauf gibt es ja anscheinend nicht.. Also so wie er da war.. Außer sie hat am WE anstatt bei der Schwester, bei jemand anderen geschlafen. Kann aber durch einwahlen vom Handy auch nicht sein..
Genau, dieser Ablauf wie in dem „Filmbeispiel“ war da anders. Loverboys sind ja wohl bedacht das die „Mädels“ weiter zur Schule gehen, Hausaufgaben machen, gute Noten haben. Das soll ja eben den Verdacht, das ein Loberboy im „Background“ ist, minimieren. Wobei Rebecca R. ja nicht zwangsläufig woanders hätte schlafen müssen, wenn sie jemanden in dieser Richtung kennen gelernt hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 10:37
Zitat von PolishgirlPolishgirl schrieb:Würde nicht dieser Max hier
Ja, der würde passen. Ein Typ, der nicht eine normaler gleichaltriger Schulkamerad ist, sondern ein Außenseiter, über den sie nicht viel erzählt hat.
Wenn RR etwas Liebeskummer hatte (hat man mit 15 immer) hatte er leichtes Spiel.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 10:38
Man kann aber auch aus völlig naiven Gründen die Unwahrheit sagen. Naiv meine ich in diesem Falle dass der Schwager keinen Anlass sah der Polizei zu sagen wohin und zu welchem Zwecke er am Morgen von Rebeccas Verschwinden fuhr.
Da er sich in dem Moment den Status eines Zeugen hatte und nicht die eines Tatverdächtigen.

Wenn er irgendetwas geschmuggelt, "gedealt" oder sonstige illegale Geschäfte in Polen getätigt hatte, dann wollte diese zum Zeitpunkt der ersten Befragung nicht zugeben. Aber meines Erachatens hatte er keine Ahnung welche Konsequenzen diese Fanrten zu dem Zeitpunkt im Nachhinein für ihn hatten.
Wenn man weiß dass z.b. Zigaretten in einem Grenzland billiger zu erstehen sind, dann ist die Versuchung recht groß diese dort auch zu kaufen.
Großes Business wird er wohl damit nicht gemacht haben...
Ich glaube nicht dass es große Mengen illegaler Drogen gewesen sind, denn diese können durch Spührhunde auch erkannt werden.
Er hat sich einfach meines Erachtens nach durch die Verschleierung seiner Fahrt verdächtig gemacht.
Aber dies war eher sehr naiv. Das er sie getötet hat, daran glaube ich nicht, bzw. möchte ich niemanden Vorverurteilen. Das überlasse ich anderen Forumsmitgliedern, die es wohl besser wissen...
Ich erinnere hier wieder an den Fall Amanda Knox.
Diese hatte ihrem damaligen Arbeitgeber eine SMS geschrieben: "Wir sehen uns später..." (auf italienisch...)
Dieses wir sehen uns später sollte eingentlich heißen:" See u" ... Wir ihr wisst eine im amerikanischen völlig gängiger Abschiedsgruß.
Da sie damals noch gar nicht so sprachfest war, schrieb sie versehentlich
"Wir sehen uns später"...( auf italienisch...) Ihr Chef in einer Bar hatte ihr für den Abend frei gegeben und ihr dies per SMS mitgeteilt. Daruafhin schrieb sie in etwa... Ist in Ordnung, cu....
Was die Polizei zu der Annahme brachte, dass sie sich mit ihrem damaligen Chef am späteren Abend zu einem gemeinsamen , satanischen Mordkomplott treffen wollte und nahmen beide fest.
So schnell kanns gehen...Hinterher ist man halt immer schlauer...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 10:40
In der Regel sind „Loverboys“, so wie es gestern bei Aktenzeichen XY gesagt wurde, meistens mehr oder weniger im gleichen Alter wie die „Mädels“ (+2 oder 3 Jahre). Der Max/Maxi würde da ja ins Schema passen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 10:41
Zitat von TöpfchenhexeTöpfchenhexe schrieb:Ich würde es gerne gebetmühlenartig wiederholen, aber genau das ist der Punkt, der mich stutzig macht. Da kommen tatsächlich Leute, die sagen: Er hat aber das Recht zu schweigen...

Diese Leute vergessen aber anscheinend, dass da ein Mordvorwurf im Raum steht. Welchen Grund gibt es also, zu schweigen, wenn der eine Grund vielleicht läppisch ist und der andere mich für den Rest meines Lebens in den Knast bringen kann?
Warum sollte er - eine noch so kleine - Straftat zugeben, wenn er genau weiß, dass er unschuldig ist und sie ihm nichts nachweisen können? Nur dann würde ein Schweigen Sinn machen.


Anzeige

melden