Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 12:31
Da muss wohl richtig viel Geld von RTL fließen, dass man sich auch noch so in die absolute Privatphäre schauen lässt und veröffentlicht.
Oh, was würde RTL wohl für ein Interview mit dem TV geben.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 12:31
Zitat von AgravainAgravain schrieb:Wäre aber ERSATZ-wäsche vorhanden gewesen, wäre diese ja dann auch weg.Wozu nimmt man sowas dann zum Date mit?
Wozu nimmt man seine dreckigen Klamotten mit in die Schule?

Man lässt sie bei der Schwester und holt sie später. Zusammen mit dem Laptop.

Oder man lässt sie einfach da, die Schwester wäscht sie, legt sie in (ihren) Kleiderschrank und wenn R das nächste mal über Nacht bleibt liegt im Bad morgens die saubere Unterwäsche bereit. Ich sag doch, R muss die nicht unbedingt selbst da hingelegt haben. Schon gar nicht wenn sie ausschlafen kann, die Schwester aber früh aus dem Haus muss und der Schwager oben im Bett liegt und schläft. Da legt man die doch gut sichtbar bereit, damit sie da ist wenn R aufsteht und sich frisch machen will.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 12:31
Zitat von DaniBananiDaniBanani schrieb:Warum wird eigentlich nicht mit den Hunden der "Weg" vom TV gesucht? Wenn er vom KESY aufgenommen wurde, müsste man doch mit den Hunden eventuell feststellen können, wohin er gegangen ist.
Weiß man nicht, ob die nicht nach der Spur des TV gesucht haben. Die sind ja mit Mantrailerhunden auf der Autobahn unterwegs gewesen und hinter der nächsten Abfahrt nach KESY. Man weiss ja nicht, ob die den Hunden etwas vom TV oder R. gegeben wurde. Wurde soweit ich weiß so genau nicht kommuniziert.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 12:33
Ich habe mal eine andere Frage
Gibt es ein Nachrichtenblatt bzw Zeitung oder einen TV Sender der sachlich und ohne diese ganze Effekthascherei über den Fall berichtet?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 12:33
Zitat von SteppelSteppel schrieb:Haben sie gemacht, die Autobahn wurde dafür zeitweise sogar gesperrt und die Hunde sollen auch angeschlagen haben.
Die Spur des TV ist letztlich uninteressant, er könnte in den Tagen danach noch einmal da lang gefahren sein und auch zurück. Für die Hunde wäre die Spur von R wohlmöglich einfacher🤔


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 12:34
Zitat von DaniBananiDaniBanani schrieb:Warum wird eigentlich nicht mit den Hunden der "Weg" vom TV gesucht? Wenn er vom KESY aufgenommen wurde, müsste man doch mit den Hunden eventuell feststellen können, wohin er gegangen ist.
@DaniBanani
es waren sicher hunde dabei, die seine spur suchen sollten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 12:35
Danke an alle für die Antworten. War mir gar nicht so bewusst, dass sie nach der Spur des TV gesucht haben.
Vielleicht, wenn er angeschlagen hat, suchen sie deshalb immer in diesen Gebieten nach RR.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 12:37
Falls er es war und auf der ersten Fahrt Rebeccas Leiche verbracht hat...egal, ob er von Kesy wusste oder nicht, er muss damit gerechnet haben, dass ihn auf den beiden Fahrten irgendwer sieht und dass die Polizei später mal deshalb höflich nachfragen wird...der Twingo ist ja jetzt nicht soo unauffällig.Da würde doch eigentlich (fast) jeder von uns mal kurz tanken und die Quittung extra aufheben oder ein kurzes Treffen mit den Großeltern verabreden, oder? Ich meine, so ein Alibi ist doch mit das Wichtigste und er wird doch nicht gedacht haben "Okey, falls mich dann da wer sieht, dann sag ich einfach ich war auf illegaler Drogen/Böllertour nach Polen"
Er hat sich also ein Alibi zurechtgelegt und es der Polizei genannt z.B. ich war bei meinen Großeltern, musste mal den Kopf frei bekommen"
Die Polizei glaubt ihm aber nicht.Welches Alibi würde man ihm denn warum nicht glauben?? Man erzählt der Polizei doch dann nicht ernsthaft was von Drogen, das ruiniert einem doch total das Image bei denen und bei der Familie.Er hätte doch einfach sagen können er war die Grosseltern besuchen und danach noch bissl rumgefahren weil er nicht schlafen konnte...warum so kompliziert mit was illegalem ankommen was man nicht sagen darf? Irgendwelche Ideen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 12:37
Zitat von DaniBananiDaniBanani schrieb:Danke an alle für die Antworten. War mir gar nicht so bewusst, dass sie nach der Spur des TV gesucht haben.
Vielleicht, wenn er angeschlagen hat, suchen sie deshalb immer in diesen Gebieten nach RR.
Ja, hier hast du die Quelle zu einem Artikel darüber

https://www.bz-berlin.de/tatort/polizei-sucht-wieder-nach-rebecca-15-auf-der-autobahn


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 12:38
Zitat von IsolddIsoldd schrieb:Erst nach 5 Wochen erfolgt ein Appell an mögliche Entführer

Verstehe ich nicht
Naja jetzt gehts ans eingemachte , da muss man doch die richtige Richtung mal langsam verfolgen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 12:38
Ich finde es zwar persönlich auch strange, dass die Familie sich so über RTL darstellt, aber ich muss auch sagen, was wissen denn überhaupt von solcher Situation! Das ist doch alles so schlimm! Und man kennt auch nicht die wirkliche Motivation, die dahinter steckt.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass sie das Geld brauchen, denn ich habe irgendwo gelesen, dass sie derzeit nicht ihrer Arbeit nachgehen können (haben eigene Firma). Und der TV kann auch nicht arbeiten gehen, da fällt so einiges aus. Die Menschen müssen ja trotzdem von was leben. Das letzte Interview mit der Mutter fand ich auch ganz traurig. Sie kam mir so resigniert vor. Und klar, die müssen sich irgendwie dopen, sonst würden sie das alles doch gar nicht aushalten. Traurig.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 12:39
Zitat von AgravainAgravain schrieb:Berechtigte Frage.- R. zu übergeben wäre schon bei der 1. Fahrt erfolgt....wozu dann die 2.?- mehr Sinn würde ergeben, man träfe sich bei der ersten Fahrt zwecks Absprachen und bei der 2. Fahrt "übergibt" man dann Ware oder was auch immer (Im Dunkel ist immer gut...)Das würde aber m.E. eher auf einen Hintergrund der Fahrt deuten, der nichts mit R. zu tun hat.
Ja, aber diese zeitmuster können auch ganz einfach dadurch erklärt werden, dass der TV vor seinen Fahrten zu einer gewissen Zeit noch gebunden war. Kenne die Strecke nicht genau, aber um Berlin herum hat man häufig Verspätungen in Kauf zu nehmen. Um pünktlich zu einer Verabredung in Berlin zu kommen, plane ich selbst immer mehr als 15 Minuten, eher 30 Minuten zusätzlich ein.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 12:41
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Ja, aber diese zeitmuster können auch ganz einfach dadurch erklärt werden, dass der TV vor seinen Fahrten zu einer gewissen Zeit noch gebunden war. Kenne die Strecke nicht genau, aber um Berlin herum hat man häufig Verspätungen in Kauf zu nehmen. Um pünktlich zu einer Verabredung in Berlin zu kommen, plane ich selbst immer mehr als 15 Minuten, eher 30 Minuten zusätzlich ein.
Also dann am Zielort eher 11.30 bzw. 12.00Uhr?
Oder statt 23 dann 23.30 bzw. 24.00Uhr?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 12:43
Wenn die Zeugenbefragungen und die KTU Untersuchungungen unauffällig ausgefallen wären, würde man zur Zeit nicht Rebeccas Leiche suchen.
Dann würde Rebecca als Vermisstenfall geführt werden !
Da liegt der Hase im Pfeffer


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 12:43
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Wo ist Rebecca Reusch?
heute um 12:39

Agravain schrieb:
Berechtigte Frage.- R. zu übergeben wäre schon bei der 1. Fahrt erfolgt....wozu dann die 2.?- mehr Sinn würde ergeben, man träfe sich bei der ersten Fahrt zwecks Absprachen und bei der 2. Fahrt "übergibt" man dann Ware oder was auch immer (Im Dunkel ist immer gut...)Das würde aber m.E. eher auf einen Hintergrund der Fahrt deuten, der nichts mit R. zu tun hat.

Ja, aber diese zeitmuster können auch ganz einfach dadurch erklärt werden, dass der TV vor seinen Fahrten zu einer gewissen Zeit noch gebunden war. Kenne die Strecke nicht genau, aber um Berlin herum hat man häufig Verspätungen in Kauf zu nehmen. Um pünktlich zu einer Verabredung in Berlin zu kommen, plane ich selbst immer mehr als 15 Minuten, eher 30 Minuten zusätzlich ein.
Ja , aber das müssen doch nicht wir erklären , weil wir müssen ja nichts zum Auffinden der Schwägerin beitragen sondern der was schweigt.
Naja käme ja jetzt auch ein wenig spät nach 5 Wochen was zur Auffindung beizutragen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 12:45
Ich weiß nicht ob es heute schon einmal geschrieben wurde, aber sie suche geht am Nachmittag weiter.

https://www.merkur.de/welt/rebecca-reusch-vermisst-mutter-richtet-appell-an-entfuehrer-ihrer-tochter-berlin-zr-11873091.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 12:45
War der RTL Beitrag schon?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 12:46
Zitat von SteppelSteppel schrieb:Bei RTL kommt gleich ein Interview mit Mutter R. inkl Roomtour von Rebeccas Kinderzimmer.
Schrecklich, dass das Privatleben von Rebecca jetzt ohne ihr Einverständnis so öffentlich ausgeschlachtet wird. Egal ob tot oder lebendig - völlig unangemessen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 12:48
@quantenfische
Mit ausgeschaltetem Handy mal schnell die Großeltern besuchen ? Glaubst du das wirklich ?
Mit Sicherheit wurden diese befragt und wenn er tatsächlich kurz dort war, wurde die Zeit seines Aufenthalts dort auch gecheckt.
Warum sollte er wegen des Besuch's dann lügen.

Vielleicht ist ja doch was an der vor vielen Seiten mal geposteten Aussage, dass er auch von einer privaten Kamera im Raum Storkow aufgenommen wurde. Es gab da nirgendwo eine Bestätigung dazu. Wird vielleicht absichtlich geheim gehalten.
Das würde für mich auch ein weitere Indiez sein, warum man so auf die Gegend fixiert ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 12:48
@StayGold90
Der kommt nicht mehr. Das war nur kurz in den kurzen news im schnell Durchlauf


Anzeige

1x zitiertmelden