Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 21:58
Meine Überlegung:

Der TV hat R bei der ersten Fahrt im Wald vergraben
Schaufel und persönliche Gegenstände unter Laub versteckt
Und bei der zweiten fahrt hat er die Sachen abgeholt ( persönliche Gegenstände von R und Schaufel) und im See versenkt.

Nicht das man letztendlich wieder im Storkow landet da wo man als erstes gesucht hat und sie dort gefunden wird.

Hatte schon mal geschrieben das die Doko die hier verlinkt wurde die Spurenleserin sehr interessant war.
In dem Fall hat es 6 Wochen gedauert und unzählige Boden Proben gegeben bis die Spuren Leserin einen treffen hatte.
Und am Ende hat sich rausgestellt das die Leichen dort vergraben waren wo man als erstes gesucht hat
. Also die Hoffnung nicht aufgeben das der Fall doch gelöst werden kann


https://www.youtube.com/watch?v=0XCScdBBWcc (Video: True Crime: Die Spurenleserin | Morddeutschland | NDR Doku)

Hier noch mal der link zu der Doku
Ist echt Mega interessant

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 21:58
@majorcrime
Aber auch nur , wenn die Speicherung der Bilder erlaubt wären !


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 21:59
Zitat von MarpelinaMarpelina schrieb:Frl.Baumann schrieb:
(2) Ist der Abschluss der Ermittlungen noch nicht in den Akten vermerkt, kann dem Verteidiger die Einsicht in die Akten oder einzelne Aktenteile sowie die Besichtigung von amtlich verwahrten Beweisgegenständen versagt werden, soweit dies den Untersuchungszweck gefährden kann. Liegen die Voraussetzungen von Satz 1 vor *und befindet sich der Beschuldigte in Untersuchungshaft oder..., sind dem Verteidiger die für die Beurteilung der Rechtmäßigkeit der Freiheitsentziehung wesentlichen Informationen in geeigneter Weise zugänglich zu machen; in der Regel ist insoweit Akteneinsicht zu gewähren.

*deswegen mussten sie ihn freilassen. So würde ich das interpretieren. Ansonsten hätten sie AE gewähren müssen.
Da kann jetzt jeder interpretieren wie er will, oder man beschäftigt sich mit der tatsächlichen Vorgehensweise in einem solchen Fall, die ist in der Strafprozessordnung geregelt. Von einer Option der Staatsanwaltschaft, aus einer Laune heraus oder aus tatktischen Gründen die AE zu verweigern und die Freilassung eines dringend Tatverdächtigen aus der U-Haft zuzulassen, steht dort nichts.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 21:59
Zitat von MarpelinaMarpelina schrieb:smoove schrieb:
nämlich dass Rebecca bei Eintreffen des Schwagers noch unversehrt im Haus war,

wo hast du das denn gelesen, das ist mir neu.
Das ergibt sich eigntlich aus dem Umstand, dass ausschließlich gegen Florian ermittelt wird und dass Rebecca morgens, als Jessica bereits aus dem Haus war und sie mit Florian alleine war, noch Nachrichten geschrieben habe. Das scheint ja gesichert zu sein, zumindest wurde es so kommuniziert.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 22:00
Zitat von MysteriösxxxMysteriösxxx schrieb:Könnte es nicht sein, dass das Mädchen lebend mit nach Polen gefahren ist. Irgendetwas ist auf diesem Wege passiert.
Ich meine er hatte sein Handy auf der Fahrt ausgeschaltet ebenso Rebecca. Fast zeitgleich...
Irgendwie scheint mir das gar nicht so unwahrscheinlich.
@Mysteriösxxx
das kann ich mir nicht vorstellen. rebecca wuchs in einer familie auf, in der die kinder zur schule gehen und nicht nach lust und laune schwänzen. die mutter kontrollierte per handy.
nein, das glaub ich nicht.
und die polizei hat sich dazu geäussert.
rebecca hat das haus nicht verlassen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 22:00
Gibt es einen vergleichbaren Fall, bei dem öffentlich der Tod eines Vermissten Kindes/Jugendlichen kommuniziert wurde und der anschließend doch wieder auftauchte? Ich werde mal recherchieren.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 22:02
Zitat von smoovesmoove schrieb:Das ergibt sich eigntlich aus dem Umstand, dass ausschließlich gegen Florian ermittelt wird und dass Rebecca morgens, als Jessica bereits aus dem Haus war und sie mit Florian alleine war, noch Nachrichten geschrieben habe. Das scheint ja gesichert zu sein, zumindest wurde es so kommuniziert.
falls die Nachrichten aber von jemand anderen geschrieben wurden ( wurden von den erreichten komisch gedeutet)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 22:02
Wenn eine Beteiligte sinngemäß sagt, ich weiß was, aber ich verrate es nicht („Ihr sucht falsch, mehr sage ich nicht“), was unterscheidet sie in dieser Hinsicht (fehlende Mitwirkung) dann vom TV? Ich fasse das Interview nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 22:03
@Tönz
Hallo den lies mal bitte meins was ich geschrieben hab auf das wollt ich hinaus


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 22:04
Also dass man im Vergleich von 2 KESY-Fotos den Ladezustand bestimmen könnte halte ich für unmöglich.

Möglicherweise kann man Konturen der Rücksitze (Kopfstützen) erkennen bzw. am ersten Tag eben nicht erkennen, aber das ist Speku. Vllt. kann man auch den Kennzeichenhalter (mMn. Renault K., wo es u.a. auch in Bad Saarow, Scharmützelsee ne Filiale gibt) und andere Konturen (zB Rückleuchten) erkennen.

Wir wissen nicht, ob und was für KESY-Fotos vorliegen, nur dass es eine richterliche Anordnung zur Speicherung der Daten ALLER Autos wegen einer unabhängigen Strafsache gab (mMn. mind. 7 Tage in solchen Fällen) und dass die Mutter von 2 Fotos spricht, die sich auf KESY beziehen könnten / dürften: Beitrag von Kreuzbergerin (Seite 1.657)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 22:04
Zitat von TönzTönz schrieb:Wenn eine Beteiligte sinngemäß sagt, ich weiß was, aber ich verrate es nicht („Ihr sucht falsch, mehr sage ich nicht“), was unterscheidet sie in dieser Hinsicht (fehlende Mitwirkung) dann vom TV? Ich fasse das Interview nicht.
man widerspricht doch nicht wenn man es nicht besser weiß. Was würde sonst die Bemerkung aussagen ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 22:04
Zitat von smoovesmoove schrieb:Das ergibt sich eigntlich aus dem Umstand, dass ausschließlich gegen Florian ermittelt wird und dass Rebecca morgens, als Jessica bereits aus dem Haus war und sie mit Florian alleine war, noch Nachrichten geschrieben habe. Das scheint ja gesichert zu sein, zumindest wurde es so kommuniziert.
woher weisst Du, dass ausschliesslich gegen FR ermittelt wird? Kannst das belegen?

Woher weisst Du, dass RR Nachrichten geschrieben hat? Es war zwar ihr Handy, aber ein Handy einer Person kann auch von jemand anderem bedient werden und merkt es nicht mal (das Handy).


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 22:05
Anscheinend kann man auch ausgeschaltete Handys orten, solange SIM und Akku im Handy sind.
Guckst du hier:
https://www.myeuro.info/kann-man-ein-handy-orten-wenn-es-aus-ist/
Damit sollte die Polizei genauere Angaben haben als was wir hier wissen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 22:06
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Allerdings: Wenn JR sagt, die Moko suche an der falschen Stelle, dann steht es ihr doch frei, an dem für sie richtigen Bereich selbst zu suchen.
Eventuell ist mit falscher Stelle auch kein Ort gemeint, sondern die Richtung.

Dieses 'Interview' mit der Schwester ist für mich sowieso absolut nichtssagend, manipulativ zusammengezimmert, das könnte ich Schritt für Schritt auseinandernehmen, dass man RTL kein Wort mehr glauben möchte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 22:10
Die Staatsanwaltschaft sagt, dass aufgrund der Router- und Kommunikationsdaten der Verdacht zustande kam, dennoch reiten hier immer nur alle auf den Daten von RRs Telefon herum.

Wenn man sämtliche Datensätze von ZWEI Telefonen erhebt, welche zu dem Zeitpunkt im Wlan waren, dann wird man die auch in Beziehung zueinander ansehen. Wenn etwa das eine Handy um 8:42 Uhr zuletzt online war und das zweite Telefon zu ungefähr derselben Zeit keinerlei Aktivität mehr zeigt, kann man daraus seine Schlüsse ziehen.
Auch wenn ein Telefon im Haus zurückgelassen wurde, kann man sagen, ob dieses jemand aktiv bedient hat.
Ich denke aus diesen Daten kann man viel ableiten, insbesondere wenn man sie in Beziehung zueinander setzt und nicht isoliert anschaut.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 22:10
@Trigger05
Sehr interessant. Habe ich vorher auch noch nichts von gehört. Die Frage ist, ob Rebecca's Handy einen fest verbauten Akku hatte. Sonst hätte man es orten können. Es sei denn das Handy wurde zerstört.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 22:10
@Tönz
Ich denke wir nehmen diese Aussage von J. etwas zu wortwörtlich. Einst hatte der Vater in einem Interview ja auch gesagt, der Schwiegersohn solle endlich reden, damit die Ermittlungen in die richtige Richtung gehen würden. Ich glaube, dass diese Aussagen nur betonen sollen, dass die jetzige Richtung (Verdächtigung von F.R. und Suche nach einer Leiche) absolut falsch sein müssen, weil ja niemand aus der Familie daran glaubt. Sie wollen einfach, dass nach einer lebenden Rebecca in Kellern und Lauben gesucht wird....ob es nun Hinweise oder Anhaltspunkte dafür gibt, spielt für sie keine Rolle. Sie halten an ihrer Wunschtheorie einfach bedingungslos fest.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 22:11
R.R. soll ja morgens noch Nachrichten geschrieben haben.muss noch lange nicht bedeutet das sie die mails verfasst hat.sie hatte ja ein i Phone heisst es.man kann einfach ihren Finger auf den Fingerabdrucksensor halten und so entsperren.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 22:12
Zitat von smoovesmoove schrieb:Wo ist Rebecca Reusch?
heute um 22:00
Gibt es einen vergleichbaren Fall, bei dem öffentlich der Tod eines Vermissten Kindes/Jugendlichen kommuniziert wurde und der anschließend doch wieder auftauchte? Ich werde mal recherchieren.
Danke! Genau diese Frage spukt mir auch im Kopf herum..
Aus Jux und Dollerei behauptet keine Kripo, dass eine vermisste Person tot ist


Anzeige

melden