Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 22:15
Die sagen in dem neusten bericht von rtl heute wurde nach r gesucht.ich denke die suche ist eingestellt?

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 22:16
Die Drogengeschäfte wurden von niemanden bestätigt , und sind lächerlich auch wenn er 10 kilo schmuggelt kam. er sagen er hat einen joint geholt, na was sollte passieren. ch glaube zu 99 proezent zu wissen dass er wenn er nach Polen gefahren wäre es auch dort Kennzeichen aufgezeichnet werden ! Beim rein fahren und raus fahren . also muss er vorher umgedreht und eine falsche fährte gelegt haben .


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 22:19
Zitat von ReblausReblaus schrieb:Ich habe auch so eine Vliesdecke, wie die meisten 150 x 200 m. Ich bin 170 groß ( 70 kg ) und habe mich eben mal versucht komplett ( also von Kopf bis Fuß ) in diese Decke einzuwickeln ---- das ist unmöglich !!!
Abgesehen davon, dass ich mich mit 1.75 noch ganz gut in eine Decke dieser Größe wickeln kann, machst du einen anderen Denkfehler:
Ein 1.70- Mensch passt sowieso nicht der Länge nach in den Kofferraum eines Twingo, natürlich müssten da mindestens die Beine angewinkelt gewesen sein, und über einen zusammen gekauerten Körper eine Decke zu legen, ist ja wirklich kein Zaubertrick. Eine Leiche muss ja auch nicht von oben bis unten eingewickelt sein wenn es nur darum geht sie vor Blicken in das Auto zu schützen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 22:22
Zitat von sibisibi schrieb:Die Drogengeschäfte wurden von niemanden bestätigt , und sind lächerlich auch wenn er 10 kilo schmuggelt kam. er sagen er hat einen joint geholt, na was sollte passieren. ch glaube zu 99 proezent zu wissen dass er wenn er nach Polen gefahren wäre es auch dort Kennzeichen aufgezeichnet werden ! Beim rein fahren und raus fahren . also muss er vorher umgedreht und eine falsche fährte gelegt haben .
Wie wurde denn eigentlich überhaupt die Suche auf diese wenigen Ausfahrten eingegrenzt? Gibt es auf der Autobahn ein weiteres KESY, dass er nicht mehr passiert hat?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 22:23
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:Muss man eigentlich Maut bezahlen, wenn man mit dem PKW nach Polen fährt?

Eine Vignette für die Windschutzscheibe?
Nein muss man nicht,normal sind auch keine Grenz-Polizei oder irgendwas zu sehen
Zitat von sibisibi schrieb:ch glaube zu 99 proezent zu wissen dass er wenn er nach Polen gefahren wäre es auch dort Kennzeichen aufgezeichnet werden
Ich meine mich zu erinnern keine Kameras beim Grenzübertritt Slubice gesehen zu haben, bei Frankfurt Oder mag das anders sein


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 22:25
Zitat von MysteriösxxxMysteriösxxx schrieb:Woher willst du wissen dass Rebeccas Handy liegen gelassen wurde ? Die Mutter hatte eine zweite Sim Karte besorgt um R. Handy auszulesen. Sie haben das Handy nicht.
Und woher willst du das wissen? Eine zweite SIM macht auch dann Sinn, wenn man den PIN der ersten nicht weiß oder zu oft falsch eingegeben hat.
Ich glaube wir können nicht genau sagen ob das Handy gefunden wurde, wobei natürlich einiges dagegen spricht, aber sicher bestätigt ist diesbezüglich gar nichts.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 22:26
@Babe81
Finde es echt heftig das fremde Leute die Mutter wegen Steuergeldern ansprechen.
Jeder würde sich freuen wenn Aktion und Geld investiert würde in so einer Situation.
Das eigene Kind entführt oder weg.
Sie sagt ja, das die Familie mit den Medien zusammen arbeitet damit weiter gesucht wird. Dadurch wird das Ganze nicht zu den Akten gelegt. Ich finde die Mutter wirkt nicht kalt eher gefasst, Sie versucht stark zu bleiben, um durchzuhalten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 22:27
Mal ne doofe Frage: Wenn sie das Handy nicht haben, wie können sie dann mithilfe einer zweiten SIM die Kontaktdaten untersuchen?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 22:29
Zitat von DaniBananiDaniBanani schrieb:Mal ne doofe Frage: Wenn sie das Handy nicht haben, wie können sie dann mithilfe einer zweiten SIM die Kontaktdaten untersuchen?
Durch iCloud oder was es da gibt Backups werden dadurch gespeichert, man kann gesamte Inhalte speichern um sie dann bei neu Handy einfach drauf kopieren zu können


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 22:32
Zitat von DaniBananiDaniBanani schrieb:Mal ne doofe Frage: Wenn sie das Handy nicht haben, wie können sie dann mithilfe einer zweiten SIM die Kontaktdaten untersuchen?
Ich dachte der Sinn darin wäre, dass einen so Nachrichten und Anrufe erreichen, die für Rebecca gedacht gewesen wären, in der Hoffnung, dass etwas interessantes dabei ist. Oder auch für Seiten mit 2-Faktor-Authentifizierung (lässt sich z.B. bei Facebook aktivieren). Oder um sich irgendwelche Zugangsdaten zu beschaffen (Passwort resetten über SMS). Und vor allem auch um WhatsApp wieder herzustellen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 22:32
Zitat von Flopo81Flopo81 schrieb:Durch iCloud oder was es da gibt Backups werden dadurch gespeichert, man kann gesamte Inhalte speichern um sie dann bei neu Handy einfach drauf kopieren zu können
Oh okay, danke. Das wusste ich nicht. Dann müssten ja die Eltern bzw. auch die Ermittler alle Nachrichten gelesen haben?!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 22:32
Aus meiner Sicht gibt es eine Verbindung zwischen 9.50h (Schulbeginn) und 10.37h (KESY) er könnte ihr angeboten haben, sie in die Schule zu fahren. Da er die Decke in den Kofferraum legte, muss er etwas bestimmtes mit ihr geplant haben.....


melden
Pkj ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 22:33
Zitat von misscheriemisscherie schrieb:Nur weil einer illegale Geschäfte treibt muss das eine doch nicht das andere ausschließen. Man ist schneller in solch eine Szene reingerutscht als man denkt, und er kann auch durchaus erpresst werden von üblen und machtvollen Leuten.
Da würde ich auch lieber ganz die Klappe halten als das Leben meiner Frau und Kinder zu riskieren.

Oder denkt ihr wirklich, dass man einfach aufsteht und sagt „Jo, ich glaub ich fahr mal nach Polen und kauf da ein paar Drogen um die hier zu verkaufen“

Da steckt viel mehr hinter. Mafia, Clans, Kopfgeld, Erpressung, Schutzgeld... das ist alles Realität, auch in Deutschland!
Nicht, dass ich Deiner Argumentation nicht folgen könnte: Es soll ja angeblich auch sehr liebevolle Mafiabosse geben, die sich rührend um ihre Kinder, Familie und Verwandten kümmern - zumindest in Filmen oder Dokus wird das ja öfters so dargestellt.

Auch Dein Argument, dass seine Familie in Gefahr sein könnte, wenn er über den Hintergrund der Fahrten gegenüber der Polizei auspackt, verstehe ich grundsätzlich - allerdings: Dann passt die Aussage des Vaters im RTL-Interview halt nicht, dass der TV endlich über diese Fahrten auspacken soll - denn dann würde der Schwiegervater ihn ja auffordern die gesamte Familie in Gefahr zu bringen - macht also keinen Sinn.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 22:34
Zitat von DaniBananiDaniBanani schrieb:Oh okay, danke. Das wusste ich nicht. Dann müssten ja die Eltern bzw. auch die Ermittler alle Nachrichten gelesen haben?!
Soweit sie von dem Backup mit eingenommen ,erfasst wurden ,auf jedenfall


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 22:35
Heute wurde also DOCH gesucht ???

Quelle:
https://www.rtl.de/cms/vermisste-rebecca-reusch-das-gibt-ihrer-mutter-brigitte-kraft-weiterzumachen-4315405.html


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 22:35
@AveMaria

Aber ava ,wie kann FR die Klingel nicht gehört haben wenn er zu der Zeit wach war und gerade mit dem Handy an Texten war ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 22:35
Hm der Tv ist doch in der bereits gesuchten Gegend aufgewachsen....in welchen Ecken hat er denn früher gespielt oder geangelt, gezeltet was auch immer.....da muss es doch frühere Freunde von dem Tv geben, die diese Ecken kennen. Vielleicht müsste dort gesucht werden .....


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 22:36
Zitat von Flopo81Flopo81 schrieb:Soweit sie von dem Backup mit eingenommen ,erfasst wurden ,auf jedenfall
Instagram, Whatsapp und co und auch einige anderen Apps speichern mit einiger Sicherheit sämtliche Daten auf ihren Servern. Und zwar auch noch nachdem sie angeblich gelöscht wurden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 22:36
HajoHH schrieb (Beitrag gelöscht):Solange diese Tatsachen nicht widerlegt sind, kann man "meiner Meinung" nach, weder von einem Mord/totschlag, noch von Entführung/Öffentlichkeitsentzug sprechen.
Also HajoHH - ich muss sagen, Du scheinst mir ein ausgesprochen "clever" Kerl zu sein,
mit dem für mich einzig konstruktiven Beitrag heute hier. (Dein Beitrag ist von 21:54h)

Genau dies macht die Angelegenheit so unglaublich schwierig, für Moko als auch Familie.

Beweise - man kann nur hoffen, dass unter den 2000 Hinweisen etwas brauchbares dabei ist.

Ansonsten sehe ich "schwarz" - bis zum "cold case" - und dem Zufall-Ergebnis - IRGENDWANN!
was fatal wäre - für Familie, FR und auch Moko.

und VR - Ihr Lied heute - die Bilder - ich glaube, es geht Ihr nicht unbedingt gut. (gelinde ausgedrückt)
Auf das Sie seelisch gesund bleibt, das wünsche ich Ihr und auch der ganzen Familie.


Anzeige

melden