Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 10:59
Zitat von sibisibi schrieb:sorry, ich muss kurz was erzählen. Ich habe eine Freundin die immer erzählt hat wie toll ihre Familie und Ehe nicht ist und das es nie Probleme gibt. Die Kinder, Ehemann und dass es nie irgendwelche Probleme oder streiterein gibt. So hat sie das nach draußen immer rausgetragen. Bis auf einmal Scheidung und die Probleme mit die Kinder alle mitgekriegt haben. Sie hat aber noch immer so getan als wäre alles so schön .
Das tun leider sehr viele. Und damit werden Situationen aufrecht gehalten, bis gar nichts mehr geht.
Und in manchen Fällen eskaliert es leider.
Es ist nicht schön, sich zu trennen.
Aber oft ist es der gesündere Weg.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 10:59
Zitat von MazehareMazehare schrieb:Geschulte Psychologen, die verantwortlich handeln, würden keine Analyse anhand von wenigen Ausschnitten vornehmen. Es fehlt der Referenzrahmen. Wie soll man beurteilen, ob sich jemand anders verhält, wenn man nicht weiß, wie er sich sonst verhält? Auch die Persönlichkeitsstruktur eines Menschen wirkt sich auf sein Verhalten aus.
Eher introvertierte Menschen haben z.B. eine weniger ausgeprägte Mimik und erscheinen daher oft emotionsarm oder unbeteiligt. Nervosität äußert sich bei jedem Menschen anders. Ein Experte braucht sehr viel mehr Informationen als ein paar Videosequenzen.
Ja,höchstwahrscheinlich..trotzdem passt meiner Meinung nach ein Kopfschütteln NICHT zu positiven Aussagen...beobachtet Euch mal selber,wenn ihr von einem positiven Erlebnis berichtet..schüttelt ihr da mit dem Kopf?Und Sims spielen, Pizza essen, war ja "alles gut an dem Abend " ..


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 10:59
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb:Davon bin ich unverändert nicht überzeugt. Es gibt auch keine Aussage der Polizei, die eindeutig aussagt, der TV sei zweimal in Richtung Frankfurt/Oder registriert worden.
Als Public Service Announcement veröffentlichen wir an dieser Stelle die Standorte der stationären Geräte, wie sie uns zugetragen wurden:

....
A12: zwischen AS Storkow und AS Fürstenwalde, beide Fahrtrichtungen
....
https://netzpolitik.org/2013/automatische-kennzeichenfahndung-wir-veroffentlichen-die-standorte-der-kennzeichenscanner-i...
Wer lesen kann...! Ein paar Sätze weiter steht im Text in deinem Link, dass dieser angegeben Orte auf der A12 nicht verifiziert wurde!
Das wurde durch User hier aus dem Forum nachgeholt und es gibt nur EIN Erfassungsgerät in Richtung Osten.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 10:59
Und wen leichenspürhunde in Haus und Auto NICHT anschlagen, was wohl der Fall ist was ist dann ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 11:00
Zitat von KäsepizzaKäsepizza schrieb:Wenn R. die Fotowand in ihrem Zimmer am Montag machen wollte, könnte man davon ausgehen, dass sie erst Freitag oder Samstag in den Gropius Passagen war um diese Fotos ausdrucken zu lassen.
Aus dem Bericht geht es jetzt leider nicht hervor. Aber in einem anderen Bericht stand, dass sie an besagtem WE Fotos ausdrucken lassen ging (ich glaube Samstag gelesen zu haben). Ich suche die Quelle nochmal.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 11:00
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb:Davon bin ich unverändert nicht überzeugt. Es gibt auch keine Aussage der Polizei, die eindeutig aussagt, der TV sei zweimal in Richtung Frankfurt/Oder registriert worden
Doch, du hast es selber in deinem Post zitiert.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 11:01
Zitat von Bonni40Bonni40 schrieb:Wenn man die ganzen Erzählungen der Familie zusammen fasst, bekomme ich den Eindruck das Rebecca mit einer gewissen Kontrolle und Behütung seitens ihrer Familie aufgewachsen ist.
Vater bringt Geld und Ohrenstöpsel, Schwester fragt am nächsten Tag die Mutter ob Rebecca den Laptop abgeholt hat, Rebecca meldet sich immer wenn sie 10 Minuten später kommt ..... Alles irgendwie zu viel in meinen Augen.
Überbehütet oder durch und durch kontrolliert?

Für viele Teenager wahrscheinlich Grund No 1 auszubrechen, abzuhauen.

Ich bin von Anfang an zwiegespalten:
R. kam im Haus zu Tode. Oder sie ist abgehauen. Freiwillig. Wenn die Fakten für ihren Tod sich auf eindeutige Spuren beziehen, dann klar, das ist dann alternativlos. Wenn die Fakten (was ich persönlich aber nicht glaube) sich doch nur auf technische Auswertungen beziehen, dann halte ich ein Abhauen auch für möglich. Wie auch immer dieses Szenario dann auch ausgesehen haben mag.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 11:01
Wenn bei der Hausdurchsuchung Erde o.ä. gefunden wurde dann muss man doch auch erstmal die Gegenprobe vom passenden Gebiet finden, oder?
Vielleicht kommt so die etwas wirre Suche im Wald zustande? Könnte das sein?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 11:01
Zitat von marloncmarlonc schrieb:Das wurde durch User hier aus dem Forum nachgeholt und es gibt nur EIN Erfassungsgerät in Richtung Osten.
Das mag für das stationäre Gerät stimmen, aber es gibt noch weitere, mobile.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 11:02
Zitat von DerAndaleDerAndale schrieb:Wieso hat sie nicht nach dem Anruf der Mutter um 7:15 Uhr nicht kurz gemeldet oder hat ihr eine kurze Nachricht geschrieben? Angeblich wurde sie doch wach und war im Bad, wo sie sich bei einer Freundin meldete. Warum dann die Mutter ignoriert? Gibt es eine Quelle, wann sie sich genau bei der Freundin meldete?
Nach der Foren-Timeline war das Handy um 7.15 Uhr aus:
Montag, 18. Februar
- 00:00 Rebecca wird zum letzten Mal lebend gesehen, von ihrer Schwester Jessica
- 00:09 angebl. letzter Online-Status WA
- 05:45 Florian R. kommt alkoholisiert (eigene Angabe) von einer nachgeholten Firmen-Weihnachtsfeier (arbeitet als Koch in einem Hotel am Kurfürstendamm) nach Hause (Maurerweg)
- 06:00 Jessica steht auf
- 07:00 Jessica bringt das Kind in die Kita und fährt mit dem Bus zur Arbeit, Rebecca schläft im Wohnzimmer, Jessica schaut nicht nach ihr, weil R erst um 09:50 Schule hat
- 07:15 Mutter ruft Rebecca an, die Mailbox geht ran
- 07:15 Mutter ruft Jessica an und erfährt, dass Rebecca später Schule hat
- [07:15 Florian soll in seiner ersten Aussage angegeben haben, dass Rebecca um diese Uhrzeit schon weg war]
- 07:40 Rebeccas Handy loggt sich zum letzten Mal im WLAN ein
- XX:XX
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 11:02
Zitat von SIGAWARSIGAWAR schrieb:Wenn bei der Hausdurchsuchung Erde o.ä. gefunden wurde dann muss man doch auch erstmal die Gegenprobe vom passenden Gebiet finden, oder?
Ja, genau so ist es. Das zeigt eben auch die oft verlinkte Doku der Spurenleserin ganz toll.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 11:04
Zitat von sylaflosylaflo schrieb:Ja,höchstwahrscheinlich..trotzdem passt meiner Meinung nach ein Kopfschütteln NICHT zu positiven Aussagen..
Das ist zwar widersprüchlich, reicht aber nicht, um daraus etwas abzuleiten. Selbst, wenn man etwas daraus ableitet, weiß man nicht, was der Grund dafür ist. - Das hier ist die Realität, kein Fernsehkrimi.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 11:05
--


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 11:06
Seid ihr eigentlich alle Psychologen? Lasst es doch bitte einfach mal sein, irgendwelche Mimiken, Gestiken und die Wortwahl, die in Interviews gesehen und gehoert werden, zu interpretieren! Ich moechte euch mal in so einer Situation erleben, wie ihr da rueberkaemt!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 11:07
Zitat von UfologieUfologie schrieb:Das mag für das stationäre Gerät stimmen, aber es gibt noch weitere, mobile.
Quelle? An der Brücke gibt es jedenfalls nur ein Gerät. Punkt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 11:07
Dass RTL das Interview jetzt in mehreren Häppchen sendet, dafür kann die Schwester nichts. Insofern sollte man ihr nicht unterstellen, dauernd in Medien präsent zu sein, das ist nur ein Interview, dass stückweise gesendet wird.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 11:09
Also, wenn ich einen geliebten Menschen vermisse, würde ich wahrscheinlich nur noch mit dem Kopf schütteln... Verstehe dieses darauf Herumreiten nicht. Das ist völliger Irrsinn da etwas hinein zu interpretieren! Man ist in einem Ausnahmezustand, steht unter Schock, und dann wird noch jede Mimik auseinander genommen...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 11:09
Zitat von MarpelinaMarpelina schrieb:ontag, 18. Februar
- 00:00 Rebecca wird zum letzten Mal lebend gesehen, von ihrer Schwester Jessica
- 00:09 angebl. letzter Online-Status WA
- 05:45 Florian R. kommt alkoholisiert (eigene Angabe) von einer nachgeholten Firmen-Weihnachtsfeier (arbeitet als Koch in einem Hotel am Kurfürstendamm) nach Hause (Maurerweg)
- 06:00 Jessica steht auf
- 07:00 Jessica bringt das Kind in die Kita und fährt mit dem Bus zur Arbeit, Rebecca schläft im Wohnzimmer, Jessica schaut nicht nach ihr, weil R erst um 09:50 Schule hat
- 07:15 Mutter ruft Rebecca an, die Mailbox geht ran
- 07:15 Mutter ruft Jessica an und erfährt, dass Rebecca später Schule hat
- [07:15 Florian soll in seiner ersten Aussage angegeben haben, dass Rebecca um diese Uhrzeit schon weg war]
- 07:40 Rebeccas Handy loggt sich zum letzten Mal im WLAN ein
- XX:XX
ich finde das mit dem Handy ziemlich irrelevant weil: ich habe so ein Handy und man könnte das Handy jederzeit mit dem Finger einer bewußtlosen Person öffnen und den Code ändern so das man quasi rund um die Uhr zugriff auf das Handy hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 11:10
Zitat von leolereyleolerey schrieb:Da der TV zuwenig Fehler begangen hat (Mobiltelefon aus oder nicht mitgenommen), kann ohne Leiche - und auch dann nur unter der Voraussetzung, dass diese ausreichend untersuchbar und verwertbar ist - in diesem Fall wohl nicht mehr viel erreicht werden, es sei denn, relevante Zeugenaussagen tauchen auf.

Ich betrachte eine Anklage auch ohne Leiche nicht als ausgeschlossen.

Unfall oder Suizid ohne Fremdbeteiligung sind auszuschließen, gerade weil keine Leiche gefunden wurde. In Betracht kämen höchstens sehr lebensfremde Versionen.
Entführung, freiwilliges Untertauchen passen nicht zu ihrer Person und der hinweislosen bzw. nicht weiter ergiebigen Vorgeschichte.
Das Handy ist anscheinend verschwunden, wird aber von Rebecca nicht mehr benutzt.

Es bleibt nur ein Gewaltverbrechen.

Die Routerdaten beider Handys belegen eine Nutzung des Handys des TV und von Rebecca (Einloggen ins WLAN-Netz , evtl. WhatsApp durch Rebecca oder den TV) zu einer Zeit, als der TV mit ihr allein im Haus war. Um 8.30 Uhr meldet er ihr Verschwinden der Mutter.
Er hat nach diesem Verschwinden eine oder zwei unerklärliche Fahrten Richtung Polen gemacht, er hat sich in Widersprüche verstrickt.
Im Auto wurden Fasern der Decke und Haare von Rebecca gefunden.

Ein Gewaltverbrechen an Rebecca im Haus des TV durch einen anderen Täter als den TV, ohne dass dieser es mitbekommen hat, ist auszuschließen. Dieser fremde Täter hätte zudem die Leiche mitnehmen müssen.

Rebecca hätte ohne Wissen des TV das Haus zwischen 7.40 Uhr und 8.30 Uhr (mit einer Decke) verlassen haben können, dagegen sprechen der spätere Schulbeginn, vermutlich eine Handyaktivität zuletzt im Haus, aber nicht mehr außerhalb, die Mitnahme der Decke, die leere Vorgeschichte. Zudem müsste ihr dann neben diesen unwahrscheinlichen Bedingungen zufällig ein Gewalttäter über den Weg gelaufen sein, der ihre Leiche unentdeckt beseitigt hat.

Im Gesamtkontext könnte es im Prozess für eine Verurteilung auch ohne Leiche reichen, wenn
-von einem Tötungsdelikt nach den Gesamtumständen auszugehen ist (das ist es)
-und sich keine (realitätsnahen) Alternativen für Tat und Täter aus dem Ermittlungsergebnis ergeben.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 11:10
Zitat von Mortizia79Mortizia79 schrieb:Anstatt mal vorher was nachzulesen, wird wild rumspekuliert über Dreck an den Schuhen eines Kochs, der zum Einen einen Garten hat und zum anderen wurde hier auch ein paar Mal erwähnt, dass FR gern angelt.
Das mit dem Angeln war reine Spekulation. Es war die Verbringung in Verbindung mit Seen Thema, da kam die Idee auf, dass er auch Angler sein könnte.

Die Polizei geht mit hoher Wahrscheinlichkeit davon aus, dass F ein Tötungsdelikt begangen und den Leichnam verbracht hat. Daraufhin wurden Wälder und Seen absucht. Es wäre entsprechend fahrlässig, wenn stark verdreckte Schuhe von F nicht kriminaltechnisch untersucht werden, schließlich könnten es Erdanhaftungen von der Verbringung sein und u. U. den Verbringungsort eingrenzen. Da ist ein vorhandener Garten und/oder ausüben eines Outdoor- Hobbies kein Grund, dieses zu unterlassen. Ob die Anhaftung aus dem Garten sind oder von der Verbringung kommen könnten, das kann nur eine entsprechende Untersuchung zeigen. Mit reinem Angucken kann man es nicht beurteilen. Das ist endlich mal ein(e) Überlegung/Kommentar, welcher weder absurd noch aus der Luft gegriffen ist wie vieles andere hier.


Anzeige

2x zitiertmelden