Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 16:35
Zitat von -nya--nya- schrieb:hast du einen Link, dass es die unbenutzen Wechselklammotten sind, die nicht fehlen?
In den Beiträgen wird von nicht benutzter Wechselwäsche gesprochen.

Die Mutter sagt nur, dass Rebeccas Fehlen auffiel, weil sie ihre Schlafsachen, wie verabredet, nicht abholte obwohl sie so zuverlässig sein soll...

Also 2 vollig verschiedene Sachen

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 16:35
Zitat von ErazEraz schrieb:Vor allem wenn sie wusste, dass ihr Schwager nachts von einer Betriebsfeier kommt und am Wohnzimmer vorbei muss, würde es ja auffallen, wenn sie fehlt.
In einem Interview sagt die Schwester, dass die Wohnzimmertür zu war. Sie sagte, sie ging deshalb fest davon aus dass R noch schläft, da die Tür geschlossen war.


5x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 16:36
Zitat von ZapzarappZapzarapp schrieb:DAS hast du niemanden zu befehlen!
Sorry aber, es gibt hier regeln die genau das fordern.
Lies dich ins Thema ein.
Lies mindestens 2 Seiten zurück.
Besser noch du nutzt die suchfunktion dieses threads um auszuschließen das du nicht der 24324igste bist der fragen stellt die schon x mal beantwortet sind.

Und!
Gewöhn dir einen freundlicheren Ton an.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 16:37
Zitat von ellineuellineu schrieb:In einem Interview sagt die Schwester, dass die Wohnzimmertür zu war. Sie sagte, sie ging deshalb fest davon aus dass R noch schläft, da die Tür geschlossen war.
Garderobe wie Jacke ist ja meistens an der Eingangstür. Die Schwester müßte sich doch vage daran erinnern können, ob die Jacke noch an der Garderobe hing.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 16:37
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Demnach war die Firmenfeier am Sonntag, Rückkehr erst am Montagmorgen gegen 5:45 uhr? Wann wollte der Schwager dann wieder arbeiten gehen?
das dürfte das erste und einfachste sein was die Polizei geprüft hat, ob und bis wann die Feier war und wann der Mann abgehauen ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 16:37
Gefühle für jemanden oder eventuell um etwas zu klären? Keiner kennt ihr Umfeld, vielleicht hatte sie einem jungen Verehrer der des PKW Fahrens mächtig war, vielleicht der Freund einer Freundin... Es sind nur Gedanken, belegen kann ich es nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 16:37
@LICENSE2KILL: Herrgott, wir reden hier über einen Koch. Die haben häufig montags frei. Oder sollen sie am Samstagabend, wenn alle Welt essen gehen will, ne Runde feiern statt zu arbeiten?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 16:37
Zitat von HammurapiHammurapi schrieb:Über die Frage des dringenden Tatverdachtes streiten nunmehr öffentlich Staatsanwaltschaft und Gericht. Ich sehe Verlierer, wohin das Auge blickt. Traurig.
Na ja, ich staune eher, dass es nach Fällen wie Mollath, Arnold oder Kulac auch Fälle gibt, wo scheinbar das ganze Gegenteil aufm Richterstuhl sitzt...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 16:38
Zitat von ellineuellineu schrieb:In einem Interview sagt die Schwester, dass die Wohnzimmertür zu war. Sie sagte, sie ging deshalb fest davon aus dass R noch schläft, da die Tür geschlossen war.
Die Möglichkeit, dass er nach der Feier reinguckt / in die Küche geht um sich eine Flasche Wasser zu holen oder sonstiges, bestünde aber ja.
Wäre daher schon extrem riskant heimlich nachts woanders zu schlafen.

Ungeachtet dessen geht die Polizei aber ja davon aus, dass sie weggebracht wurde. Sicher nicht ohne Grund


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 16:38
Zitat von supatsupat schrieb:und man traut sich einfach nicht nachdem sie verschwunden ist etwas zu sagen
Warum sollte man sich "nicht trauen" etwas zu sagen? Das wäre eine absolute Lappalie, wenn es so gewesen wäre. Stattdessen sollen die Nachbarn einfach so tun, als ob sie von nichts wüssten? So lange Zeit? Selbst dann, wenn der Schwager verhaftet wird? Und wenn es ein "Nachbarsjunge" gewesen wäre, dann hätte man schon längst entsprechende Nachrichten zwischen Rebecca und ihm rekonstruieren können. Natürlich hat man die Nachbarn auch befragt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 16:38
Zitat von ErazEraz schrieb:So abwegig ist das nicht. Das Haus gehört ja dem Vater von RS, und sie sollen früher dort gewohnt haben.
Da kennt man die Nachbarn sicherlich. Aber gibt wohl keine konkreten Anhaltspunkte dafür, denke ich.
Vor allem wenn sie wusste, dass ihr Schwager nachts von einer Betriebsfeier kommt und am Wohnzimmer vorbei muss, würde es ja auffallen, wenn sie fehlt.
Ok, das wäre dann tatsächlich nicht auszuschließen. Aber selbst wenn es keine Anhaltspunkte gibt, weiß denn jemand ob die Polizei Nachbarhäuser kontrollier hat oder kontrollieren darf?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 16:39
Zitat von Thl40Thl40 schrieb:Garderobe wie Jacke ist ja meistens an der Eingangstür. Die Schwester müßte sich doch vage daran erinnern können, ob die Jacke noch an der Garderobe hing.
Auch diese Antwort findest du direkt von ihr selbst in einem Video. Ich verstehe schon lange nicht mehr, was hier abgeht. Ist einfach nur noch wirr.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 16:39
@filterblick


'ihre Wechselwäsche und ihre Zahnbürste ließ sie in der Wohnung der Schwester zurück.'.... meinst du des aus dem ntv Artikel?

Da steht auch nix von frischer Wechselwäsche, auch wenn es so natürlich am wahrscheinlichsten ist.

Aber das ist genau der Punkt. Du liest es in einem News Artikel = Fakt für dich.

vielleicht meint es nur, sie hat nicht all ihre Kleidung mitgenommen?!? Ich weiß es nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 16:39
Und was, wenn Rebecca bei ihrer Schwester übernachtet hat, weil sie mit jemandem am Morgen verabredet war ?
Dort kannte sie ja die Lebensumstände von Schwester und Schwager, dass sie relativ früh und ungesehen das Haus verlassen konnte, wo sie so spät Schule hatte ?

Diese Möglichkeit hätte sie zu Hause nicht gehabt, wenn die Mutter da war ?

Unter normalen Umständen ist man morgens doch müde, wenn man morgens von einer Betriebsfeier nachhause kommt, hat hinter her einen guten Schlaf, was den Schwager betrifft ?

Ist aber nur eine der vielen Möglichkeiten .....


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 16:40
Zitat von Thl40Thl40 schrieb:Garderobe wie Jacke ist ja meistens an der Eingangstür. Die Schwester müßte sich doch vage daran erinnern können, ob die Jacke noch an der Garderobe hing.
Auch darauf geht die Schwester ein, sie sagt dass sie morgens nicht drauf geachtet hat ob die Schuhe noch da sind.
Das kann ich mir auch alles so vorstellen. Morgens hat man meist wenig Zeit und dann noch ein Kleinkind dass in die KITA muss. Natürlich geht man davon aus, dass nichts fehlt und schaut somit nicht danach.
Jacke kann an der Garderobe gehangen haben, wir wissen nicht ob sie eine haben. Wir haben auch erst seit kurzem eine. Vorher hingen die Jacken im Schrank.
Klar, so eine auffällig rosa Plüschjacke fällt auf, aber nicht zwingend. Vlt hatte R ihre Jacke auch im Wohnzimmer liegen,wir wissen es nicht. Wir wissen nur,dass die Schwester sagte, dass sie nicht darauf geachtet hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 16:41
@-nya-
Ach, ich rede von Beaknnten Sachen. Nicht von Fakten. Das hat niemand
Aber ich berufe mich auf Bekanntes!
Und sorry, was ist an Wechselwäsche nicht zu versethene. Natürlich ist das die frische.
Kein MEnsch redet von WEchselwäsche, die man am Vortag getragen hat. Und das wäre auch keine Meldung wert.
Also bitte!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 16:41
Zitat von supatsupat schrieb:Hätten Hunden dann zwingend eine Fährte wahrnehmen können?
Zwingend sicherlich nicht. Die Wahrscheinlichkeit wäre hoch, aber da hängen so viele Eventualitäten dran. Der gesunde Menschenverstand sagt einem ja schon: 100% Sicherheit gibt es (auch/gerade) bei der Spürhundearbeit nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 16:42
Zitat von ErazEraz schrieb:Die Möglichkeit, dass er nach der Feier reinguckt / in die Küche geht um sich eine Flasche Wasser zu holen oder sonstiges, bestünde aber ja.
Wäre daher schon extrem riskant heimlich nachts woanders zu schlafen.
Also ich hab kein Grundriss des Hauses, ich weiss es nicht ob die Küche mit dem Wohnzimmer verbunden ist. Aber ja, er hätte reinsehen können. Wobei, falls R das Haus freiwillig nachts verlassen hat, wovon ich nicht ausgehe, da das Handy morgens noch im Wlan war, konnte R ja auch nicht wissen wann der Schwager wieder heim kommt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 16:42
Zitat von belladybellady schrieb:anwesend
Und was, wenn Rebecca bei ihrer Schwester übernachtet hat, weil sie mit jemandem am Morgen verabredet war ?
Dort kannte sie ja die Lebensumstände von Schwester und Schwager, dass sie relativ früh und ungesehen das Haus verlassen konnte, wo sie so spät Schule hatte ?

Diese Möglichkeit hätte sie zu Hause nicht gehabt, wenn die Mutter da war ?
Man hätte inzwischen entsprechende Nachrichten zwischen einem heimlichen Freund und Rebecca gefunden, welche in diese Richtung weisen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 16:42
Zitat von ellineuellineu schrieb:In einem Interview sagt die Schwester, dass die Wohnzimmertür zu war. Sie sagte, sie ging deshalb fest davon aus dass R noch schläft, da die Tür geschlossen war.
Hast Du hier vielleicht den Link zur Quelle?
Ich lese schon eine ganze Weile mit, aber ein Interview der Schwester ist mir bis jetzt noch nicht über den Weg gelaufen.
Danke


Anzeige

1x zitiertmelden