Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 20:22
@MissMary
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Ich stelle es mir in einem bewohnten Haus immer schwer vor, sinnvolle Spuren zu sichern, gerade in einem Haus, in dem du lebst.
Weißt du, was ich sagen will? Der Typ wohnte da. Wenn er sie nicht direkt im Wohnzimmer geköpft hat, dann kann man viele Spuren irgendwie erklären ... oder auch nicht.
Ich bin nicht vom Fach, stelle es mir aber auch schwieriger als sonst vor, im gemeinsamen Haushalt von Opfer und TV nach Spuren zu suchen, die nur einer Person zuzuordnen sind.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 20:22
Zitat von uta44uta44 schrieb:@Maria_Maryam
@zorroxyz
Der Termin für die Präsentationsprüfung ist berlinweit einheitlich für alle 10,-Klässler!
Meine beiden grßen Söhne hatten Ihre Prüfung um 10,00Uhr und sie waren die ersten.

Somit könnte die Info, dass Rebecca erst um 9.50Uhr in der Schule sein muss, schon mindestens 2 ochen vorher bekannt gewesen sein. Und darüber spricht man doch in der Familie! Das ist eine wichtige Prüfung, ich denke mal dass alle Familienmitglieder über Datum und Uhrzeit informiert waren!
In der Tat interessant!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 20:22
@uta44

Solche Termine sind in einer Familie mit Sicherheit bekannt!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 20:23
@FUMME113: Ja das stimmt schon. Aber manche Puzzleteile muß man mehr als andere hin und her drehen bis sie passen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 20:23
Zitat von RosenkriegRosenkrieg schrieb:@uta44

Solche Termine sind in einer Familie mit Sicherheit bekannt!
Aber schon seltsam, dass keiner aus der Familie, ich betone keiner, diesen Fakt in den Interviews angesprochen hat


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 20:24
Zitat von Maria_MaryamMaria_Maryam schrieb:Wäre das „Nicht-Antreten-Wollen“ ein Grund, der Schule fernzubleiben?
Um dann mit Schulsachen, aber ohne Handy das Haus heimlich zu verlassen? Eher nein.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 20:24
@Ansel

DAS wundert mich auch. Ich kenne die Prüfungstermine meiner Kinder.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 20:24
Somit könnte die Info, dass Rebecca erst um 9.50Uhr in der Schule sein muss, schon mindestens 2 ochen vorher bekannt gewesen sein. Und darüber spricht man doch in der Familie! Das ist eine wichtige Prüfung, ich denke mal dass alle Familienmitglieder über Datum und Uhrzeit informiert waren![/quote]

...und genau an dem Abend vorher plant man dann einen Schwesternabend bis in die Nacht? Das macht mich jetzt wirklich stutzig....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 20:25
Zitat von RosenkriegRosenkrieg schrieb:Im Video heißt es ,dass J. ihren Mann anruft. Aber später hieß es, die Mutter habe F.
angerufen .... wer denn jetzt?
In der ersten Version J den Mann, in der zweiten Version die Mutter den TV. Ich dachte lange, beide hätten ihn zu unterschiedlich Zeiten angerufen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 20:25
Zitat von sailingsailing schrieb:Das iist wirklich eine ganz unglaubliche Information !

Darüber lohnt es sich wirklich nachzudenken.....
Finde ich auch. Das ist der erste „Theorieansatz“ bei dem ich ein „Motiv“ erkennen könnte, warum das Mädchen doch Gründe gehabt hätte haben können, sich zu entfernen.

Frage wäre dann ja: mit wem wäre sie zusammen in die Prüfung gegangen?

Ist jetzt hoffentlich keine „Verdächtigung“ - aber das wäre ja insgesamt eher ein positiver/ entlastender Gedankengang meines Erachtens.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 20:25
Zitat von 1802201918022019 schrieb:Uta44 schrieb:
Rebecca war in der 10. Klasse und hatte somit an diesem Montag Prüfung.
Dann fände ich auch die Nachrichten der Mutter ungewöhnlich. Normalerweise würde man dann doch so etwas wie "bist Du schon wach?Ich drücke dir die Daumen für heute" oder etwas in der Art schreiben. Als Mutter fiebert man da doch mit?? Finde ich persönlich komisch


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 20:25
Zitat von AlbertoAlberto schrieb:Um dann mit Schulsachen, aber ohne Handy das Haus heimlich zu verlassen? Eher nein.
du bist der einzige hier im Forum, der ständig der Meinung ist, dass Rebecca dass handy im haus lies …………….. warum ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 20:25
@Rosenkrieg
Und da fragt man per WhatsApp nicht nach?
Die Nachricht, wie war die Prüfung hat alles geklappt?
Die stellt man doch dann..

Wieso wurde das nie erwähnt?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 20:25
@Sherlocke

Ich kenne auch beide Versionen ....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 20:26
Zitat von NilssonNilsson schrieb:Jep, der rbb ist ein unbedeutender Regionalsender. Darum ist er auch die Landesrundfunkanstalt für Berlin und Brandenburg.

Wikipedia: Rundfunk_Berlin-Brandenburg

Schau morgen einfach mal um 18:00 Uhr die Sendung "Täter - Opfer - Polizei"
Ich kenne den Sender und die Sendung. Ich hätte selbiges auch über den WDR gesagt.

Die Frage war aber, wo kann ich erfahren, dass die Redaktion der Sendung "direkt mit den Ermittlungsbehörden zusammen arbeitet"?

In dem Kontext macht die BZ das dann auch?!


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 20:28
Laut Webseite www.berlin-msa.de legt jede Schule den Termin der Präsentationsprüfungen individuell fest (im Gegensatz zu den schriftlichen Prüfungen).
RR hat daher nicht zwingend Prüfung gehabt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 20:28
https://walter-gropius-schule-berlin.de/mittelstufe/termine

Vielleicht stehen die März-Termine schon nicht mehr drin? @Uta44. Kenne mich mit den Prüfungen nicht aus. Wie viele Prüfungstermine sind es normal? Dann 4?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 20:28
Zu dem Prüfungstermin:

Laut diversen Webseiten (zb https://www.studienkreis.de/infothek/bundeslandinfos/pruefungstermine/berlin/#mittlerer-schulabschluss18) fingen die Präsentationsprüfungen für den MSA in Berlin ab dem 18.03.2019 an.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 20:29
Zitat von annliesschmitannliesschmit schrieb:In dem Kontext macht die BZ das dann auch?!
Klar. Bild und BZ machen das auch. Die haben alle ihre Kontakte. Bei Kachelmann arbeitete der Spiegel mit den Anwälten und der Focus mit den Ermittlern zusammen, denke ich.


Anzeige

1x zitiertmelden