Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 16:38
Zitat von Calamity.JamesCalamity.James schrieb:Ich hatte ganz zu Beginn der Ermittlungen gelesen, dass R. am Morgen des 18.2. ein Bild über Snapchat verschickt hat. Das würde auch erklären, weshalb ihr WhatsApp-Status unberührt blieb. Ich kann jedoch die Quelle nicht mehr finden. Erinnert sich jemand daran?
Außerdem ist Snapchat das einzige soziale Netzwerk bei dem ein Empfänger sicher sehen kann,dass das empfangene Foto gerade aufgenommen wurde.. bedeutet dass die Freundin,die den Snap von R erhalten hat deswegen genau wusste dass R in dem Augenblick im Bad gewesen ist ,als R es sendete.
Denke das ist auch der Grund warum die Moko sich sicher ist dass R morgens noch im Haus/Bad war..

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 16:39
@Ladyfuture
ich glaube nicht dass sie wirklich wach war falls ein verbrechen passiert ist
das handy verhalten der jugendlichen ist doch anders als bei der älteren generation
selbst wir rennen ja los wenn man ein signal ton hört als würde jetzt die nachricht kommen man hat den jackpot gewonnen
die jugend checkt erst online alles und dann beginnt der alltag, lieber pinkeln die sich ein als zuerst aufs wc zu gehen und in der digitalen welt was zu verpassen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 16:39
@BoobSinclar
Bezogen auf den dringenden Tatverdacht ist das sicherlich richtig.
Das ist aber auch kein rückhaltloser, alles umfassender Freispruch. Und hier will niemand jemanden hängen sehen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 16:41
@BoobSinclar

Aha... Und nun? Komme ich ins Gefängnis?

Also mal ganz ehrlich...

Wenn ich Nachrichten verschicke, angebe zu schlafen während ich in Wirklichkeit freudig mit dem Auto umherfahre... Wie nennt man das dann?

Realitätsverlust?

Ich nenne es so. Punkt. Bin kein Richter der es so nicht nennen darf.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 16:41
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Manchmal denke ich mir, dass einige User denken, dass nur Dilettanten an dem Fall Rebecca dran wären, was natürlich absoluter Quatsch ist.
Falls Du damit mich meintest: Nichts liegt mir ferner, als die Arbeit und die Fähigkeiten der Moko anzuzweifeln! Ich bin ja selbst immer eine von denen, die sich zu Wort meldet, wenn wieder solche Unterstellungen kommen. In dem besagten Fall habe ich vermutlich den Beitrag des Users nicht richtig verstanden, da ich mich mit dem Einlogverhalten von Handys überhaupt nicht auskenne. Ich bin davon ausgegangen, dass es Firmeninterna sind, die normalerweise nicht an die Öffentlichkeit dringen. Gibt es ja in jedem Unternehmen. Ich kenne einen Fall, da konnte ein Verbrechen auch nur dadurch aufgeklärt werden, dass den Fachleuten der Polizei ein Interna übermittelt wurde. Die hatten davon keine Ahnung! Deshalb dachte ich, es wäre möglich, dass die Polizei keine Kenntnisse davon besitzt. Dass sie sonst technisch fit sind, setze ich voraus!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 16:41
Zitat von Seps13Seps13 schrieb:Edelstoff schrieb:
Es gibt keines.

Ufologie schrieb:
Er hatte kein Motiv.

Dass es kein Motiv gibt oder dieses sogar ausgeschlossen werden kann, nur weil keines vom Tatverdächtigen oder der Polizei kommuniziert wird, ist natürlich nicht richtig. Es gibt einen Tatverdacht und einen Tatverdächtigen, dieser ist nicht geständig. Sollte er der Täter sein, wird er ein Motiv gehabt haben, das in einem Prozess selbstverständlich rekonstruiert wird. Da reichen unter Umständen schon das Liken irgendwelcher Facebookbilder oder Zeugenaussagen über Alkoholkonsum. Auf ein Sexualdelikt zu kommen, erfordert auch nicht allzu viel gedankliche Verrenkungen. Am sichersten wären natürlich eindeutige forensische Spuren.

Also das Motiv herzuleiten, ist in diesem Fall nicht das Problem.
Wenn es keine Hinweise auf ein Motiv gibt, kann dieses auch nicht in einem Prozess rekonstruiert werden, es ist dann ein Mosaiksteinchen, welches in der Indizienkette fehlt. Falls der Rest der Indizienkette schlüssig wäre, würde die Verurteilung dann am fehlenden Motiv wohl nicht mehr scheitern. In diesem Falle fehlt aber alles, es reicht ja nicht mal mehr für dringenden Tatverdacht. Der Schwager war lediglich die mutmaßlich letzte Personen, die sich im Haus mit R. aufgehalten hat und er hätte Zeit gehabt, eine Leiche zu beseitigen.

Sexualdelikt? Wilde Spekulation.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 16:43
Zitat von DrKartoffelDrKartoffel schrieb:Das ist aber auch kein rückhaltloser, alles umfassender Freispruch. Und hier will niemand jemanden hängen sehen.
Das ist kein Freispruch, nein, habe ich auch nicht behauptet. Es ist aber nun mal Fakt. Und man kann daraus sogar andere Dinge ableiten. Z.b., dass bei der KTU im Haus nichts gefunden wurde, denn der Haftbfehl wurde davor beantragt.

Und wenn Sie Sich die letzten 3000 Seiten durchschauen, könnte man schon auf die Idee kommen, dass es viele Menschen mit rechtsstaatlichen Prinzipien nicht so haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 16:46
@BoobSinclar
Was die KTU im Haus gefunden hat weiss niemand ausser der KTU und den Ermittlern. Vermutlich nur soviel, dass sie von einem Tötungsdelikt ausgehen. Und ob das was die gefunden haben ein paar Puzzleteile sind, denen noch das Verbindungsstück fehlt...wissen wir auch nicjt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 16:47
Zitat von OraganiOragani schrieb:Aha... Und nun? Komme ich ins Gefängnis?
Nö. Sie müssen nur damit leben, dass man Sie nicht besonders ernst nehmen kann. Wenn man mich fragt, was ich gestern morgen um zehn gemacht habe, würde ich wahrscheinlich auch schlafen antworten. Kann aber auch sein, dass ich mit dem Handy kurz aufm Klo war. Daraus eine Lüge herzuleiten und darauf einen Mordverdacht zu basieren, halte ich für dämlich.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 16:49
Zitat von DrKartoffelDrKartoffel schrieb:Was die KTU im Haus gefunden hat weiss niemand ausser der KTU und den Ermittlern
Doch, wir wissen, dass das, was gefunden wurde, wenn überhaupt, den Tatverdacht NICHT erhärtet hat. Das wissen wir.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 16:50
Zitat von Flopo81Flopo81 schrieb:Mann kann das Handy im Flugmodus haben und WLAN eingeloggt sein, probier es selbst aus, indem du erst auf Flugmodus und dann dein WLAN einschaltest
Das man das Wlan nach Wechsel in den Flugmodus manuell wieder aktivieren KANN, wurde doch nun geklärt. Erfordert aber trotzdem, im Gegensatz zum "Nicht stören"- Modus dessen Dauer man voreinstellen kann, eine aktive Handlung oder irre ich mich da?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 16:51
Ich hätte definitiv garnichts gesagt, ich bin ehrlich die sagen, ich habe was getan. Ok dann beweisen.... Ich berufe mich auf mein recht zu Schweigen, und genauso schätze ich F. R ein nachdem man ihm sagte nö also, vllt war das statt montag sonntag möglich aber am montag haben wir ganz andere Ermittlungen, da würde ich komplett dicht machen!!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 16:52
@BoobSinclar
....und das die Polizei darauf hin von einer toten Rebecca ausgeht. Noch können sie das mit niemandem explizit verbinden. Eine Frage der Zeit.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 16:53
@BoobSinclar
Naja, joa Klo anstelle von Schlafen könnte man noch vergessen haben... wenn ich danach aber noch immer sage geschlafen zu haben, obwohl ich auf der Autobahn unterwegs war... Joa,....

Also, wenn Sie dann derjenige sind, der nicht mehr ernst genommen wird, hätte ich Verständnis dafür.

Wenn zudem zeitgleich jemand aus meinem Haus verschwindet, dazu ein Tötungsdelikt im Raum steht...
Ganz ehrlich dann wüsste ich definitiv noch das ich zwischen dem schlafen auf dem Klo war, sowie kurze Zeit später auf der Autobahn!


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 16:56
Zitat von Jackie.BrownJackie.Brown schrieb:Außerdem ist Snapchat das einzige soziale Netzwerk bei dem ein Empfänger sicher sehen kann,dass das empfangene Foto gerade aufgenommen wurde.. bedeutet dass die Freundin,die den Snap von R erhalten hat deswegen genau wusste dass R in dem Augenblick im Bad gewesen ist ,als R es sendete.
Denke das ist auch der Grund warum die Moko sich sicher ist dass R morgens noch im Haus/Bad war..
Wer sagt denn, dass das Bild im Bad im Haus der Schwester und nicht in irgendeinem anderen aufgenommen und verschickt wurde?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 16:57
Zitat von OraganiOragani schrieb:Ganz ehrlich dann wüsste ich definitiv noch das ich zwischen dem schlafen auf dem Klo war, sowie kurze Zeit später auf der Autobahn!
Glückwunsch. Also bin ich jetzt normal oder Sie? Ich versuche mir kein Urteil darüber zu erlauben, wenn das Verhalten anderer in Situationen, die ich nicht beurteilen kann, möglicherweise von meinem abweicht. Sie schon.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 16:58
Zitat von DrKartoffelDrKartoffel schrieb:Eine Frage der Zeit.
Das dachte man sich doch auch nach dem ersten Haftbefehl.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 16:58
@BoobSinclar
Wird schon werden...

Wir werden sehen, was die Ermittlungen noch alles hervorbringen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 16:58
Zitat von Mortizia79Mortizia79 schrieb:Wer sagt denn, dass das Bild im Bad im Haus der Schwester und nicht in irgendeinem anderen aufgenommen und verschickt wurde?
Wer sagt denn, dass es wirklich ein Bild gegeben hat? Die Geschichtenschreiber von RTL und Bild sind keine seriöse Quelle.


Anzeige

1x zitiertmelden