Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 13:36
@Nabelschnur

Klar sehe ich auch so.
Nur es wurde schon vorher von einem Verbrechen ausgegangen. Deshal wäre interessant zu wssen, wie es dazu kam. Klar darüber könnn wir keine aussage treffen. Aber damit entscheidet sich alles.
DIe Aussagen komen dann obendrauf, die führen zur vorläufign Festnahme. Soweit okay.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 13:37
Die Zeitangaben sind wahrscheinlich von 3 Personen der Familie zusammengefasst worden.
Man kann damit nicht sonderlich gut arbeiten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 13:38
Zitat von inci2inci2 schrieb:Nein, es wurde von einem schweren Verbrechen ausgegangen. Das muss nicht zwingend
ein Tötungsdelikt sein.
Es läuft ein Ermittlungsverfahren in einem Tötungsdelikt.Wenn Du Meldungen hast ,die der Pressemitteilungen der Polizei widersprechen ,bitte ich um eine aussagekräftige Quellenangabe.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 13:38
Zitat von securetsecuret schrieb:hast du ein Link zum Video?
Ja. in mühevoller Kleinarbeit ins Wiki geschrieben. Das erste der Mutter glaube ich


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 13:38
Genau das frage ich mich auch und finde es seltsam! Entweder die halten die Polizei dilettantisch, oder sie wollen das angeheiratete Familienmitglied in Sicherheit wiegen?!
Zitat von quantenfischequantenfische schrieb:Kampfspuren



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 13:39
Zitat von filterblickfilterblick schrieb:Man geht auch nicht einfah so von einem schween Verbechen aus. Es muss dafür GRundlagen geben.Hier ist die entscheidenen FRage, was dazu geführt hat.
Und die zweite entscheidende Frage ist, um welches schwere Verbrechen es sich wohl
handeln könnte. Deshalb brachte ich vorhin eben auch Entführung/Erpressung ins Spiel,
da sich "schweres Verbrechen" eben nicht nur auf Mord- und Totschlag bezieht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 13:39
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:eine vermutung, da noch nicht mal bestätigt ist, dass ihr die jacke gehört
oder es sich überhaupt um eine Jacke handelt, es kann auch ein Messer oder sonst was gewesen sein.
Zitat von ErazEraz schrieb:hätte der Richter sicher dringenden Tatverdacht festgestellt.
nicht ohne Leiche. Es gibt keine Leiche also lässt sich noch nicht mal ein Mord sicher nachweisen. Da braucht es schon sehr deutliche Spuren, um einen dringenden Tatverdacht festzustellen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 13:39
Ich habe mich gefragt, was wäre, wenn der Täter ein Bekannter des TV war.

Wenn er wusste, dass RS beim TV im Haus war, die Frau morgens früh mit dem Kind ging, und der TV am Abend davor auf einer Betriebsfeier ist, und erst spät, evtl alkoholisiert nach hause kommt....dann hätte der Täter zuschlagen können, mit dem Wissen, dass der Hauptverdacht auf den Schwager fällt.

Aber dafür gibt es leider keine Anhaltspunkte - nur ein Gedanke - was meint ihr? Plausibel, unrealistisch?
Der Täter hätte halt zuschlagen müssen, während der Schwager im Haus war, sehr gewagt...


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 13:40
Zitat von ErazEraz schrieb:Weiß man etwas über Rebeccas Schuhe?Fehlen diese, oder wurden sie in der Wohnung gefunden?
Also, Laut der Polizei, sind ja sämtliche Klamotten, ausser den Wechselklamotten, weg. Schlafsachen, Alltagskleidung, ja auch die schuhe (Vans) . selbst die mysteriöse decke.

also wenn sie freiwillig gegangen ist, hat sie ihre alten Klamotten angezogen und hat decke und schlafklamotten in den Rucksack voller Schulsachen gepackt, oder aber diese dinge wurden vernichtet. Wenn sie nur irgendwo abgelegt wurden, ist die Gefahr da dass man sie findet. wie bereits erwähnt wurde ist es unwahrscheinlich, dass der Täter sein opfer umzieht, was jedoch auch schon häufiger vorkam, allerdings von tätern, die nachweislich zu recht in Sicherheitsverwahrung kamen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 13:40
Zitat von LarsVegasLarsVegas schrieb:Es läuft ein Ermittlungsverfahren in einem Tötungsdelikt.Wenn Du Meldungen hast ,die der Pressemitteilungen der Polizei widersprechen ,bitte ich um eine aussagekräftige Quellenangabe.
Habe ich bereits getan, und diesen Beitrag mehrfach verlinkt.
Ich verlinke ihn aber noch mal gerne auch für Dich.

Beitrag von inci2 (Seite 377)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 13:41
Zitat von securetsecuret schrieb:nicht ohne Leiche. Es gibt keine Leiche also lässt sich noch nicht mal ein Mord sicher nachweisen. Da braucht es schon sehr deutliche Spuren, um einen dringenden Tatverdacht festzustellen.
Ohne Rechtswissenschaft studiert zu haben bin ich mir ziemlich sicher dass, wenn der TV Spuren eines Kampfes trug die vor dem Verschwinden noch nicht da waren und für die es keinen plausiblen Grund gibt, es Grund genug wäre ihn weiter in Haft zu lassen. Wäre ja schon mehr als bloß ein einfaches Indiz.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 13:41
@renyiquos
Amen. Ich habe in das gleiche gelesen. Stellen wir uns vor TV kam nicht um 5:45 sondern 6:00 Uhr nachhause und R Handy wählt sich in WLAN. Was ich sagen möchte, eine Viertelstunde kann schonmal einen Verdachtsmoment erhärten oder ganz andere Theorien ermöglichen. Da vertraut man lieber den Ermittlern und dem was sie objektiv feststellen können.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 13:41
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:Ja. in mühevoller Kleinarbeit ins Wiki geschrieben. Das erste der Mutter glaube ich
ty
https://www.sat1.de/tv/fruehstuecksfernsehen/video/wo-ist-rebecca-clip


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 13:41
Zitat von KuchentanteKuchentante schrieb:LICENSE2KILL schrieb:
Warum nur ab 0:10?

Weil sie um 0:09 noch online war und soweit mir bekannt ist im Heim WiFi. Ich halte es für unwahrscheinlich, dass ein Täter ihr Fon benutzt hat. Instagram? Oder wo war sie um 0:09 aktiv?
Nunja, wenn Rs Freundinnen schon behaupten, dass sie an dem Sonntag in soz. Netzwerken komisch gewesen sei, habe ich da eine ganz andere Theorie. Werde ich hier aber nicht präsentieren, da es sinnlos ist und man wohlmöglich wieder mal Personen unberechtigter Weise verdächtigt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 13:41
Leute der Mann hat eindeutig gelogen da das Handy um 8:42 noch eine Nachricht empfangen hat, es aber ausgeschaltet war. Das hat die Mutter eindeutig gesagt. Das bedeutet dass um diese Uhrzeit das Handy noch im wlan war! Im Flugmodus. Also hat der Mann gelogen wenn er sagt er hätte 8:30 nach ihr geguckt. Das Handy ist ja nicht von alleine später verschwunden!


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 13:42
Weiß jemand ob auch mal die Nachbarn befragt wurden. Bei jedem anderen Fall wurden oft Beobachtungen von Nachbarn in den Medien geäußert.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 13:43
@Alexas
Verstehe ich nicht. Sie kann doch über mobile Daten auch Nachrichten empfangen. Das muss doch nicht über WLAN passiert sein.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 13:44
Zitat von AlexasAlexas schrieb:Leute der Mann hat eindeutig gelogen da das Handy um 8:42 noch eine Nachricht empfangen hat, es aber ausgeschaltet war. Das hat die Mutter eindeutig gesagt. Das bedeutet dass um diese Uhrzeit das Handy noch im wlan war! Im Flugmodus. Also hat der Mann gelogen wenn er sagt er hätte 8:30 nach ihr geguckt. Das Handy ist ja nicht von alleine später verschwunden!
Rein theoretisch wäre es auch möglich das RS da wirklich weg war, und ihr Handy noch in der Wohnung. Er merkt dass sie verschwunden ist, kriegt Panik dass er verdächtigt wird, und bringt das Handy außer Haus.

...glaube ich nicht daran, aber du siehst dass der Widerspruch alleine nichts beweist


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 13:44
Wie kommt ihr eigentlich darauf anzunehmen, die Polizei hätte Hinweise für ein Tötungsdelikt? Das steht doch nirgends? Das hat sich doch nur die Presse möglichst reißerisch zusammengedichtet.

In der Twitter-Mitteilung vom 28. Februar steht "den Verdacht einer Straftat erhärtet" - außer Tötungsdelikten gibt es auch noch andere Strattaten, bei denen das Opfer nicht zu Tode kommt.

In der Mitteilung vom 1. März steht: "Da es nach wie vor keinerlei Lebenszeichen von der Vermissten gibt, ist inzwischen davon auszugehen, dass Rebecca Opfer eines Tötungsdelikts wurde."

Hier wird doch ganz klar, dass einzig das fehlende Lebenszeichen ein Hinweis ist und sie sonst vermutlich noch nichts hatten / haben, sonst würden sie die "da"-Begründung einfach weglassen und sich nicht näher dazu äußern.


Anzeige

melden