Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 17:01
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Ich stelle mir gerade vor. Ich stürze unter der Dusche und meinem Mann fällt nichts besseres ein als, Oh Gott, Oh Gott, Notarzt nee.Nichts wie weg mir der Leiche, sonst werde ich womöglich auch noch verdächtigt.
Du schreibst völlig richtig "dein Mann".

Da handelt es sich aber um eine 15jährige und deren 27jährigen Schwager! Schwager noch dazu alkoholisiert. Schon wirkt die Sachlage NACH AUSSEN HIN völlig anders!

Wenn man dich und deinen Mann hingegen vorher stundenlang zetern hörte und ihr offenbar Streit hattet und es dafür zig Zeugen gibt könnte dein Mann genauso unter Verdacht geraten. Unschuldig - aber "es war ja nur ER Zuhause als es geschah".

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 17:02
Zitat von digi1digi1 schrieb:Dabei war aber die Version gemeint, dass er geschlafen hat.
Er sagte, er hat geschlafen und die Polizei hatte den Beweis der Kameras von der Autobahn.
Niemand weiß welche Version er denen erzählt hat. Wahrscheinlich ist dass er gesagt hat, er habe geschlafen, weil der Vater Reusch das in einem RTL-Interview gesagt hat, dass er deswegen verdächtigt wird. Aber genau wissen wir es nicht.

Aber wir wissen, dass diese Version von ihm gelogen war.

Es ist egal ob er gesagt hat, er habe geschlafen, oder ob er gesagt hat, er war richtung Westen unterwegs oder so, beides widerspricht der Kennzeichenregistrierung auf der Autobahn östlich seines Wohnortes.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 17:03
@Maira
Jeder gute Anwalt hätte dem TV, falls es sich um ein Unfall gehandelt hat, empfohlen umfangreich zu kooperieren. Es deutet alles auf Verbrechen hin. Die Staatsanwaltschaft geht von Tötungsdelikt aus, sicher nicht ohne Grund.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 17:05
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Vom Handy von Rebecca wurden definitiv Nachrichten verschickt noch nach 8 Uhr, aber fraglich von wem, von ihr oder vom Schwager.
wow ….. es gibt neue Erkenntnisse ?

Überall wird gesagt, dass becci zwischen 06:00 und 08:00 eine oder mehrere Nachrichten geschickt hat. Neuesten gerüchten zufolge war es 07:45


Wie kommst du auch nach 08:00 ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 17:06
Zitat von Myth_HunterMyth_Hunter schrieb:Aber in dem Fall kann man direkt die Polizei rufen es können Spuren genommen werden ob Blutergüsse durch fremdeinwirken vorhanden sind etc.
Die Chance ist groß das das aufgeklärt wird.

Im Fall Rebecca hat man ja garnichts
In dem Fall hätte man aber Hinweise dazu gefunden Blut Reste irgend etwas ...
Und dann wiederum wäre zu 100 pro der dringende Tatverdacht bestehen geblieben und er würde immer noch im Knast sitzen ,
Weil dann nämlich die Polizei davon ausgegangen wäre er hätte sie erschlagen .

Aber denke die Ermittler gehen eher von einer sexualstraftat aus das er sie erwürgt hat um seine Tat zu verdecken .


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 17:06
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Ich stelle mir gerade vor. Ich stürze unter der Dusche und meinem Mann fällt nichts besseres ein als, Oh Gott, Oh Gott, Notarzt nee.
Nichts wie weg mir der Leiche, sonst werde ich womöglich auch noch verdächtigt.
JEDER Mensch „tickt“ anders. Es sind nicht alle Menschen gleich, oder irre ich mich da?

Es ist eine Ausnahmesituation. Du würdest in diesem Fall den Notarzt rufen? Das wäre der richtige Schritt und das wäre ja auch gut so.

Du kannst aber nicht von Dir auf andere schließen. Ich möchte so ein Verhalten nicht loben, wenn jemand nicht den Notarzt rufen würde.

Ich möchte Dir nur verdeutlichen, das jeder Mensch individuell handeln würde, auch wenn das für Dich jetzt nicht nachvollziehbar zu sein scheint.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 17:08
Zitat von Federica84Federica84 schrieb:Aber denke die Ermittler gehen eher von einer sexualstraftat aus das er sie erwürgt hat um seine Tat zu verdecken .
Höre ich zum ersten mal. Aber bin auch nicht up to date bei den Pressemeldungen
Zitat von Federica84Federica84 schrieb:In dem Fall hätte man aber Hinweise dazu gefunden Blut Reste irgend etwas ...
Ja sehe ich auch so. Es deutet nicht auf ein Unfall hin


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 17:08
Zitat von DerLeuchtturmDerLeuchtturm schrieb:Ich kann mir ni vorstellen das es was ''einfaches' ist (gebüsch)da passt seine Reaktion ni... ich denke wenn dann hat er für sich ein idealen Ort gewählt...
Ideal ... nur wenn man dem Versteck nicht zu nahe kommt .
Ich bin mir da ganz unsicher. Sofern es um Täterspuren vernichten geht, reicht es normalerweise, wenn ein Leichnam lange genug nicht gefunden wird. Vergraben etc. verlängert diesen Prozess nur unnötig. Die einen nehmen sich nicht die Zeit zum aufwendigen Verbringen und trotzdem werden die Opfer erst Monate später gefunden. Keine Täterspuren sind mehr vorhanden gewesen nach ein paar Monaten. ZB Frauke Liebs oder Adelina Pismak fallen mir dabei spontan ein. Andere wiederum betreiben einen wahnsinnigen Aufwand und vergraben sogar ganze Autos um Spuren zu verstecken (ich glaube Wichmann hieß der Täter). Ist wohl auch sehr von der jeweiligen Persönlichkeit und den gegeben Möglichkeiten abhängig. Ich finde eine Einschätzung da grundsätzlich schwierig, alles hat seine Vor- und Nachteile. Sicher bin ich mir nur bei dem Grund für eine Verbringung und Vernichtung/Verwischung von Spuren, sie wollen nicht der Tat überführt werden und das kann ich sogar nachvollziehen.


melden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 17:10
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Es ist egal ob er gesagt hat, er habe geschlafen, oder ob er gesagt hat, er war richtung Westen unterwegs oder so, beides widerspricht der Kennzeichenregistrierung auf der Autobahn östlich seines Wohnortes.
Nein, das ist nicht egal. Das er geschlafen hat sagte er, um die Fahrten zu leugnen, weil sie seiner Ansicht nach nicht relevant für das Verschwinden Rebeccas waren.
Nach bekanntwerden der Kennzeichenregistrierung hat er die Fahrten nicht mehr abgestritten, aber seine Version der Fahrt hat die Polizei nicht geglaubt. Um was es sich handelte, ist nicht kommuniziert worden, nur diverse Zeitungen haben Versionen wie Drogenbesorgung in Umlauf gebracht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 17:14
Zitat von digi1digi1 schrieb:Nein, das ist nicht egal. Das er geschlafen hat sagte er, um die Fahrten zu leugnen, weil sie seiner Ansicht nach nicht relevant für das Verschwinden Rebeccas waren.
Ach und diesem Märchen glaubst du allen ernstes, ja? Der Schwager hat es also nicht für relevant empfunden, dass die Leute erfahren was genau er am 18. Februar gemacht hat? Als letzte Person die gemeinsam mit RR im Haus war?

Ganz feste dran glauben!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 17:19
Zitat von AgravainAgravain schrieb:Ein angetrunkener Koch, völlig übermüdet, kommt nach Haus, um nichtnachdenkend über seine vielgeliebte Schwägerin herzufallen.
Übermüdet?
Zitat von SistaBSistaB schrieb:Wissen wir nicht, wie du schreibst, vllt. braucht er wenig Schlaf, hat einen anderen Schlafrhytmus, wurde von Telefonanrufen/ What's App ständig geweckt etc.



melden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 17:19
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Ach und diesem Märchen glaubst du allen ernstes, ja? Der Schwager hat es also nicht für relevant empfunden, dass die Leute erfahren was genau er am 18. Februar gemacht hat? Als letzte Person die gemeinsam mit RR im Haus war?
Aha, du würdest also sagen, ich hab mir Drogen besorgt oder war schwarzarbeiten, obwohl du wüsstest, dass du dafür niemanden findest, der dir das bestätigt? Dann wärst du ausgesprochen dumm.... Immerhin wird er ja wissen, ob er mit dem verschwinden von R was zu tun hat oder nicht. Wenn nicht, wird er diese Fahrten als nicht relevant empfinden und er wäre dumm, würde er eine andere Straftat gestehen, die ihn dazu nicht im geringsten entlasten würde, weil er keine Zeugen dafür finden würde.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 17:23
Ich denke nicht an einen Unfall im Badezimmer, weil er das nicht mitbekommen hätte. Diese Autofahrten machen Ihn verdächtig. Der Fluß Spree wäre auch eine Möglichkeit, um die Leiche verschwinden zu lassen. Ich kenne mich in der Gegend nicht aus.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 17:23
Läuft die Suche noch? Ich finde gerade nichts. Weiß jemand was?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 17:24
Zitat von digi1digi1 schrieb:Aha, du würdest also sagen, ich hab mir Drogen besorgt oder war schwarzarbeiten, obwohl du wüsstest, dass du dafür niemanden findest, der dir das bestätigt? Dann wärst du ausgesprochen dumm.... Immerhin wird er ja wissen, ob er mit dem verschwinden von R was zu tun hat oder nicht. Wenn nicht, wird er diese Fahrten als nicht relevant empfinden und er wäre dumm, würde er eine andere Straftat gestehen, die ihn dazu nicht im geringsten entlasten würde, weil er keine Zeugen dafür finden würde.
nein, aber ich würde sagen: ich bin hier lang gefahren, kann euch den Weg zeigen. Habe da oder dort angehalten - ihr könnt gerne Reifenprofil vergleichen. Habe dann was vergraben - (Geld, oder Tabletten oder oder) hier - kann es euch zeigen. Fertig.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 17:24
Zitat von Sky1234Sky1234 schrieb:Läuft die Suche noch? Ich finde gerade nichts. Weiß jemand was?
Gerade gelesen das wohl seit mehreren Stunden in einem Wald nach ihr gesucht wird mit Hunden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 17:26
Zitat von Nicole87Nicole87 schrieb:ade gelesen das wohl seit mehreren Stunden in einem Wald nach ihr gesucht wird mit Hunde
Okay, danke
Dann scheint es vielleicht doch eine heiße Spur zu sein, soweit ich weiß wurde immer am Nachmittag abgebrochen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 17:28
Zitat von SistaBSistaB schrieb:Wissen wir nicht, wie du schreibst, vllt. braucht er wenig Schlaf, hat einen anderen Schlafrhytmus, wurde von Telefonanrufen/ What's App ständig geweckt etc
eventuell hat er überhaupt nichts (nicht viel) getrunken - hat sich ein Alibi mit seinen Kumpels verschafft und ist dann im Auto los am Morgen. Diese ganze Geschichte mit den Uhrzeiten morgens um 7 Uhr halte ich für eine komplette Alibibeschaffung.


Anzeige

1x zitiertmelden