Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 17:00
Zitat von MrsUnbekanntMrsUnbekannt schrieb:Ich hätte definitiv garnichts gesagt, ich bin ehrlich die sagen, ich habe was getan. Ok dann beweisen.... Ich berufe mich auf mein recht zu Schweigen, und genauso schätze ich F. R ein nachdem man ihm sagte nö also, vllt war das statt montag sonntag möglich aber am montag haben wir ganz andere Ermittlungen, da würde ich komplett dicht machen!!
Wer hat den Florian das folgende gesagt?

nö also, vllt war das statt montag sonntag möglich aber am montag haben wir ganz andere Ermittlungen

Deine Informationen klingen ja interessant, lass uns bitte daran teilhaben.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 17:00
Zitat von OraganiOragani schrieb:Ganz ehrlich dann wüsste ich definitiv noch das ich zwischen dem schlafen auf dem Klo war, sowie kurze Zeit später auf der Autobahn!
Auch nach ner Weihnachtsfeier mit zwei Stunden Schlaf max.? Ich glaube, Sie überschätzen Sich massiv.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 17:00
Zitat von Mortizia79Mortizia79 schrieb:Jackie.Brown schrieb:
Außerdem ist Snapchat das einzige soziale Netzwerk bei dem ein Empfänger sicher sehen kann,dass das empfangene Foto gerade aufgenommen wurde.. bedeutet dass die Freundin,die den Snap von R erhalten hat deswegen genau wusste dass R in dem Augenblick im Bad gewesen ist ,als R es sendete.
Denke das ist auch der Grund warum die Moko sich sicher ist dass R morgens noch im Haus/Bad war..

Wer sagt denn, dass das Bild im Bad im Haus der Schwester und nicht in irgendeinem anderen aufgenommen und verschickt wurde?
Und war RR auf dem Bild zu sehen oder vielleicht nur die Klamotten, die sie anziehen wollte oder das neue Duschgel, das alle so toll finden? Wir wissen nicht, wann die Tat passiert ist und ob sie das Foto selbst gemacht hat!


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 17:03
@BoobSinclar
Ernsthaft? Du willst mir sagen, dass man" zu was auch immer "von einer Weihnachtsfeier ist, um sich an eine mindestens 1 Std Autofahrt zu erinnern?! Aber fit genug, um über 1 Std Auto fahren zu können?

Deshalb am Abend danach die zweite Fahrt, weil vergessen wurde, dass man am Vortag schon mal dort war oder wie? 😂😂😂

Sehr genial 🤓👌

Ich beende unser nettes Gespräch jetzt hier mal...
Einen schönen Tag noch mit viel Erinnerung


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 17:03
Zitat von Mortizia79Mortizia79 schrieb:Das man das Wlan nach Wechsel in den Flugmodus manuell wieder aktivieren KANN, wurde doch nun geklärt. Erfordert aber trotzdem, im Gegensatz zum "Nicht stören"- Modus dessen Dauer man voreinstellen kann, eine aktive Handlung oder irre ich mich da?
Verstehe ich nicht ,bei bitte nicht stören werden nur die Telefon Sounds deaktiviert, aber anrufe kannst dennoch erhalten bloß hörst sie nicht,aber ohne Flugmodus aktiviert, mit geht auch das nicht


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 17:07
Zitat von Mortizia79Mortizia79 schrieb:Wer sagt denn, dass das Bild im Bad im Haus der Schwester und nicht in irgendeinem anderen aufgenommen und verschickt wurde?
Erstens weil das iPhone noch im heimischen WLAN eingeloggt war und zweitens kann die Kripo diese Information eigentlich nur von der Freundin von R haben.. und der wird ja definitiv klar gewesen sein wo R zu der Zeit war bzw. viele Teenager können bei Snapchat auf einer Karte genau sehen wo der Chatpartner sich gerade befindet (so ähnlich wie Google map)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 17:08
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Und war RR auf dem Bild zu sehen oder vielleicht nur die Klamotten, die sie anziehen wollte oder das neue Duschgel, das alle so toll finden? Wir wissen nicht, wann die Tat passiert ist und ob sie das Foto selbst gemacht hat!
Ich kenne das Bild nicht, kann also nichts dazu sagen. Allerdings habe ich mich ebenfalls vor ein paar Jahren im Bad meines damaligen langjährigen "Schwarmes" fotografiert und das Bild meiner besten Freundin geschickt, um ihr zu zeigen wo ich bin. Das Bad war der einzigste mögliche, weil ungestörte Ort, da er es ansonsten mitgekriegt hätte. Nur mal als Beispiel für ein Foto aus einem Badezimmer.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 17:09
Zitat von rigaschurigaschu schrieb:Wer hat den Florian das folgende gesagt?

nö also, vllt war das statt montag sonntag möglich aber am montag haben wir ganz andere Ermittlungen

Deine Informationen klingen ja interessant, lass uns bitte daran teilhaben.
Das war eine Vermutung, auf das lügen bezogen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 17:13
Zitat von Jackie.BrownJackie.Brown schrieb:bedeutet dass die Freundin,die den Snap von R erhalten hat deswegen genau wusste dass R in dem Augenblick im Bad gewesen ist ,als R es sendete
Interessant wäre einzig und allein was auf dem Bild zu sehen war! Ob R mit drauf war oder nur ein belangloses Bild gesendet wurde das im Grunde nur aussagt, dass das Handy sich gerade im Badezimmer von der grossen Schwester befindet. Solange WIR nicht wissen was da drauf war können wir bis zum Sankt Nimmerleinstag spekulieren und wissen dennoch nicht, ob das Bild wirklich von R gesendet wurde,


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 17:14
Zitat von NoellaNoella schrieb:XX:XX
Nach RTL-Informationen lag Rebeccas Unterwäsche noch im Bad, so als wollte sie sich gerade umziehen. Neben den Router-Daten ist dies ein weiteres Indiz für die Ermittler, dass sie das Haus nicht freiwillig verlassen hat. Außerdem soll sie aus dem Badezimmer noch eine WhatsApp an eine Freundin geschickt haben
das ist eben Bild quatsch

weil sie kann keine nachricht gesendet haben früh per whatsapp während bei ihrer mutter auf handy letzter onlinestatus 0:09 anzeigt


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 17:16
@all

mich lässt das saubere Auto nicht los, das dazu noch einen winzigen Kofferraum hat - Fahrt zu Bekannten wegen Auto mit mehr Ladefläche?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 17:17
Zitat von Flopo81Flopo81 schrieb:Verstehe ich nicht ,bei bitte nicht stören werden nur die Telefon Sounds deaktiviert, aber anrufe kannst dennoch erhalten bloß hörst sie nicht,aber ohne Flugmodus aktiviert, mit geht auch das nicht
Die Mutter erwähnte, dass Rebecca ihr Handy nachts im Flugmodus wäre. Ich vermute, dass die Mutter die Begriffe verwechselt hat und sie den Ruhemodus/bitte nicht stören meinte.
Vielleicht war Rebeccas Handy aber auch einfach nur aus und sie war deshalb nicht erreichbar. Wir wissen es nicht.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 17:18
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Und war RR auf dem Bild zu sehen oder vielleicht nur die Klamotten, die sie anziehen wollte oder das neue Duschgel, das alle so toll finden? Wir wissen nicht, wann die Tat passiert ist und ob sie das Foto selbst gemacht hat!
Okay guter Einwand.. dann müsste der TV aber sehr sortiert & abgebrüht gewesen sein,nach der Tat, via Snapchat der Freundin von R einen Snap zu schicken..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 17:20
Zitat von kurzmaldakurzmalda schrieb:mich lässt das saubere Auto nicht los, das dazu noch einen winzigen Kofferraum hat - Fahrt zu Bekannten wegen Auto mit mehr Ladefläche?
der Twingo hat keinen Kofferraum im eigentlichen Sinn....wenn man die Abdeckung hochklappt und die hinteren Sitze nach vorne klappt, dann kann man sehr viel mit transportieren und auf dieser Metallicfarbe sieht man Schmutz nur schlecht


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 17:21
@kurzmalda
So ein Twingo hat eine TipTric Rückbank, die kann man im ganzen nach vorne schieben und die Lehnen umlegen....das passt.
Bewusstlos ginge ja auch auf dem Beifahrersitz....sieht schlafend aus.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 17:23
Zitat von MrsUnbekanntMrsUnbekannt schrieb:Vllt bei Freunden?

Eltern wissen nie alles!!!

Also ausgeschlossen, wäre es nicht!!!
Das hätten die Freunde doch längst der Polizei mitgeteilt. Deine ganze Theorie fußt doch darauf, dass absolut niemand aus ihrem Bekanntenkreis wusste, dass sie mit Mister X in Kontakt stand. Geschweige denn ein zweites Handy hatte um den Kontakt aufrecht zu erhalten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 17:26
Zitat von OraganiOragani schrieb:Wenn zudem zeitgleich jemand aus meinem Haus verschwindet, dazu ein Tötungsdelikt im Raum steht...
Ganz ehrlich dann wüsste ich definitiv noch das ich zwischen dem schlafen auf dem Klo war, sowie kurze Zeit später auf der Autobahn!
Ja, sehe ich genauso. Normalerweise geht man gedanklich noch einmal alles durch...Fragt sich, was war an diesem Tag genau.
Zudem ist es ja noch seine Schwägerin, die vermisst wird.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 17:28
Zitat von Mortizia79Mortizia79 schrieb:Die Mutter erwähnte, dass Rebecca ihr Handy nachts im Flugmodus wäre. Ich vermute, dass die Mutter die Begriffe verwechselt hat und sie den Ruhemodus/bitte nicht stören meinte.
Vielleicht war Rebeccas Handy aber auch einfach nur aus und sie war deshalb nicht erreichbar. Wir wissen es nicht.
Doch das wissen wir schon. Wenn es aus gewesen wäre, wäre es wohl kaum im WLAN gewesen. Bitte nicht stören heißt übrigens nicht, dass der Anruf nicht durchkommt, er ist dann nur lautlos.

Außerdem wieso hätte die Mutter das verwechseln sollen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 17:30
Zitat von SherlockeSherlocke schrieb:Bedeutet das, dass man das Handy ohne irgendeine aktive SIM (Handy angeschaltet) also nicht finden kann?
Theoretisch kann das Handy auch ohne SIM Karte gefunden werden, da es von der Zelle „gesehen“ wird (IMEI u.a.), wenn es an ist. Früher war sogar der Notruf ohne SIM möglich. Da wurde dann die IMEI mitgeloggt.


Anzeige

melden