Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 12:04
Zitat von AgravainAgravain schrieb:Wenn alles aus dem Umfeld bekannt gewesen wäre....wozu gibt es dann diese diversen Widersprüche zw. Ermittlern und Familie?
Oups....
Es ist bekannt, dass ihr Handyverhalten darauf hindeutet, sie habe das Haus nicht lebend verlassen! Wüssten die Ermittler von einem 2.Handy, könnten sie die erste Aussage nicht tätigen und daraus Schlüsse ziehen! Leuchtet dir dies ein?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 12:04
@Agravain
Es werden die Funkmasten in der Umgebung geprüft worden sein und somit auch sämtliche Handys und deren Nutzer.

Wenn dort ein Handy Registriert war, welches niemandem zugeordnet werden konnte werden sie diesem mit Sicherheit nachgegangen sein.

Die Moko wird wissen weshalb sie sagen R. War das letzte mal innerhalb des Hauses eingeloggt, egal mit welchem Handy.

Die schauen nicht nur nach Routern und WLAN.
Die Funkmasten haben auch Bedeutung in solchen Ermittlungen ums Haus herum und in der Umgebung.Dafür ist auch kein WLAN von nöten.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 12:08
Zitat von OraganiOragani schrieb:Es werden die Funkmasten in der Umgebung geprüft worden sein und somit auch sämtliche Handys und deren Nutzer.

Wenn dort ein Handy Registriert war, welches niemandem zugeordnet werden konnte werden sie diesem mit Sicherheit nachgegangen sein.

Die Moko wird wissen weshalb sie sagen R. War das letzte mal innerhalb des Hauses eingeloggt, egal mit welchem Handy.

Die schauen nicht nur nach Routern und WLAN.
Die Funkmasten haben auch Bedeutung in solchen Ermittlungen ums Haus herum und in der Umgebung.Dafür ist auch kein WLAN von nöten.
kann man eigentlich nur zwischen verschiedenen Karten unterscheiden oder auch zwischen verschiedenen Telefonen ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 12:08
Zitat von venezia0212venezia0212 schrieb:Es ist bekannt, dass ihr Handyverhalten darauf hindeutet, sie habe das Haus nicht lebend verlassen! Wüssten die Ermittler von einem 2.Handy, könnten sie die erste Aussage nicht tätigen und daraus Schlüsse ziehen! Leuchtet dir dies ein?
im Gegenteil...sich nur auf solch banale Dinge wie Handyverhalten zu stützen, wäre mir SEHR fragwürdig.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 12:10
Zitat von AgravainAgravain schrieb:Irrtum, es ist sogar eher normal.
In unserer Nachbarschaft laufen 6jährige mit 2 Handys rum.[/

Da bitte ich doch mal um eine Statistik. In meiner Nachbarschaft haben 6 jährige noch gar kein Handy. Das kann man gut oder schlecht finden, es ist die Normalität. Ich hab langsam das Gefühl du greifst einfach jedes Argument pro TV als Täter, pauschal an.



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 12:12
Zitat von OraganiOragani schrieb:Es werden die Funkmasten in der Umgebung geprüft worden sein und somit auch sämtliche Handys und deren Nutzer.

Wenn dort ein Handy Registriert war, welches niemandem zugeordnet werden konnte werden sie diesem mit Sicherheit nachgegangen sein.

Die Moko wird wissen weshalb sie sagen R. War das letzte mal innerhalb des Hauses eingeloggt, egal mit welchem Handy.

Die schauen nicht nur nach Routern und WLAN.
Die Funkmasten haben auch Bedeutung in solchen Ermittlungen ums Haus herum und in der Umgebung.Dafür ist auch kein WLAN von nöten.
Wenn jemand aus dem Haus geht, muss er/sie sein Handy nicht sofort anhaben. Das ist kein Herzschrittmacher. ^^
Vor allem bei Handys, die evtl. schwache oder defekte Akkus haben, schalten die meisten solche erst ein, wenn sie wirklich gebraucht werden. (macht schliesslich Sinn.)
Geht man jetzt z.B. aus der Tür, runter zur Bushalte und will dort erst das Handy nutzen, dürfte sich der Funkmast wohl bereits geändert haben.
Wie soll man das bitte nachhalten, wenn man von diesem Handy nichts hat?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 12:15
Zitat von AgravainAgravain schrieb:im Gegenteil...sich nur auf solch banale Dinge wie Handyverhalten zu stützen, wäre mir SEHR fragwürdig.
Man kann und muss bei den Ermittlungen von den Gewohnheiten der Opfer ausgehen. Und da sind digitale Informationen in jeglicher Form besonders dankbare Helfer, weil sie die Gewohnheiten ihrer Besitzer über Monate hinweg lückenlos dokumentieren. Wenn ein Mensch rund um sein Verschwinden plötzlich massiv von seinen bisherigen (digitalen) Gewohnheiten abweicht, ist das in keinster Weise banal, sondern im Gegenteil besonders relevant.
Die Kommunikationsgewohnheiten der Kinder in deiner Hood spielen insofern keine Rolle, weil es ja nicht um deren Verschwinden geht. Hier geht es einzig und alleine um die Gewohnheiten von Rebecca.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 12:15
Zitat von MsMysteryMsMystery schrieb:Darf ich fragen warum? Ich fände es super unpraktisch mit zwei Handys rumzulaufen.
Siehst du, so schnell gehen Vermutungen.

Ich habe lediglich gesagt, dass ich mehrere Handys habe. Ich habe aber NIE gesagt, dass ich damit rumlaufe oder sie tagtäglich benutze.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 12:15
Was für eine sinnlose Diskussion. Wenn das Mädchen ein zweites Handy hatte, wüsste wohl jemand davon. Das wird sie sich wohl nicht nebenbei von ihren 3 Euro Taschengeld gekauft haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 12:16
Zitat von AgravainAgravain schrieb:im Gegenteil...sich nur auf solch banale Dinge wie Handyverhalten zu stützen, wäre mir SEHR fragwürdig.
Wäre der Fall hier nicht so traurig, müsste ich jetzt lachen! Ich habe das Gefühl, du fechtest jede Aussage von mir/uns an, die dir persönlich nicht in den Kram passt! Sonst kann ich mir dein hin & her nicht erklären.

Du hast mir immer noch nicht auf meine Frage geantwortet!
Fehlt dir dazu die passende Antwort?
Wo ist deiner Meinung nach Rebecca? Was ist mir ihr passiert? Weshalb denkst du, dass deine Theorie stimmt und die der Ermittler nicht?
Ohne eine Antwort, bietest du mir keine Grundlage für eine sachliche Diskussion.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 12:17
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Hier geht es einzig und alleine um die Gewohnheiten von Rebecca.
Die ihre Gewohnheiten, lt. Aussage ihrer Freundinnen und auch Familie nicht unerheblich geändert hatte, yup.
Allerdings bereits VOR dem 18.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 12:18
15548915607566350207359183568367Original anzeigen (3,8 MB)

Jetzt fliegt wieder ein Hubschrauber im Wald beim Scharmützel See ne ganze Weile.
Allerdings deutsche Rettungs Flugwacht.haben die evtl andere such Möglichkeiten?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 12:18
@Agravain
Naja aber wenn man wie hier schon von 2 Handys ausgeht, wäre es komisch wenn beide ausgestellt sind...

Zumal R. Handy ja an war im Haus, dass konnte ja nachgewiesen werden...

Wenn sie tatsächlich ein zweit Handy hatte... Um angeblich ein weglaufen mit wem auch immer zu planen wird sie dieses ja genutzt haben für Kontakte...

Das ist wirklich irgendwie Sinnfrei und wir reden über einen Teenager, die garantiert nichts über Funkmasten und Ortung der Polizei von Handys gewusst hat um es so perfekt zu planen, dass niemand sie "nachverfolgen" kann.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 12:20
@venezia0212
Ich muss dir gar nichts bieten.
Ich antworte nur nicht auf jeden Post, der ursächlich nichts zum Thema beträgt.
Falls du simple Fragen hast, kannst du die per PN stellen, so wie andere das auch tun.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 12:21
Der Mörder von Rupperswil wurde u.a. wegen seines Handyverhaltens letztlich gefasst!! Übrigens auch ein liebenswerter, gut aussehender junger Mann. Es war seine erste Tat! Und was die Grausamkeit betrifft kaum zu fassen...nur mal nebenbei


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 12:22
Das ist alles so seltsam, jetzt also doch "Drogengeschäfte" direkt nach der Party und im himbeeroten Twingo und der TV wird immer noch als "herzensgut" von der Familie geschützt?!?
"Am Tag von Rebeccas Verschwinden und einen Tag später registrierte ein Kennzeichen-Erfassungssystem den himbeerroten Twingo des Schwagers auf der Brandenburger A12. Er sei nach Polen gefahren, angeblich um Drogengeschäfte abzuwickeln, sagte Rebeccas Vater."
https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/fall-rebecca-15-in-berlin-polizei-sucht-am-herzberger-see-61157838.bild.html


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 12:23
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Auch wieder so ein Fall der zeigt, dass das Umfeld normalerweise über den Besitz mehrerer Handys informiert wird. Für den unwahrscheinlichen Fall dass Rebecca ein zweites Handy hatte (wozu eigentlich? ) wäre wiederum die Wahrscheinlichkeit hoch dass das Umfeld darüber bescheid wusste
Kann man so nicht stehen lassen.

Wie viele Handys hier bei uns aktiv sind wissen nur mein Mann und ich. Alle anderen haben keine Ahnung. Weil es sie nichts angeht und weil es sie auch nicht interessiert. Dass meine Nichte 2 IPhone hat habe ich durch Zufall erfahren, ausdrücklich erklärt wurde es mir nicht.

Wenn R aber tatsächlich von jemand der nicht in Erscheinung treten wollte ein 2. Handy bekommen hat mit der Auflage ganz bestimmt nichts davon zu verraten da sonst der Plan den die beiden hatten gefährdet ist (Beispiel heimliches Fotoshooting) dann wird sie mit Sicherheit nichts verraten und das Ding niemandem gezeigt haben. Spekulation, ich weiss. Aber es ist genauso möglich wie "FR hat R getötet und mit bloßen Händen im (gefrorenen) Waldboden eingebuddelt ohne Spuren an sich und dem Auto zu hinterlassen."


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 12:23
Zitat von OraganiOragani schrieb:Naja aber wenn man wie hier schon von 2 Handys ausgeht, wäre es komisch wenn beide ausgestellt sind...

Zumal R. Handy ja an war im Haus, dass konnte ja nachgewiesen werden...

Wenn sie tatsächlich ein zweit Handy hatte... Um angeblich ein weglaufen mit wem auch immer zu planen wird sie dieses ja genutzt haben für Kontakte...

Das ist wirklich irgendwie Sinnfrei und wir reden über einen Teenager, die garantiert nichts über Funkmasten und Ortung der Polizei von Handys gewusst hat um es so perfekt zu planen, dass niemand sie "nachverfolgen" kann.
Nein, bei 2.Handy gehe ich nicht davon aus, das dieses jetzt für irgendwelches Verschwinden angeschafft wurde.
Eher, das dies schon weit vorher vorhanden war.
Das das Haupthandy von R. ein IPhone 6 war, also nicht mal für 5 Euro zu bekommen, dürfte es sich beim 2.handy auch eher um ein Prepaid-billighandy gehandelt haben.
2 hochwertige Handys halte ich bei R. auch für ausgeschlossen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 12:26
Zitat von MairaMaira schrieb:Wie viele Handys hier bei uns aktiv sind wissen nur mein Mann und ich.
Nur mit dem Unterschied, das Ihr nicht minderjährig seid u. keine Rechenschaft ablegen müsst.

Ich glaube nicht, das Rebecca etwas verheimlichen wollte, warum sollte sie dann ausgerechnet eine Zeit wählen, in der es aufgefallen wäre?

Nach der Schule hätte es mehr Sinn gemacht, was auch immer, zu verbergen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 12:27
Zitat von AgravainAgravain schrieb:Ich muss dir gar nichts bieten.
Was ist das für eine kindische Antwort?
Du stellst fragen und erhältst antworten und selbst möchtest auf nichts eingehen?

Wow, sehr reif!

Für mich reagierst du hier sehr persönlich. Fragt sich nur wieso du so handelst. Die Antwort darfst du gerne für dich behalten.

Zitiere mich bitte nur, wenn es zu einer sachlichen Unterhaltung führt, sonst lass es bitte!


Anzeige

melden