Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 12:27
Der Herzberger See ist der wo sie auch mit Tauchern gesucht hatten oder?

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 12:27
Zitat von phil77phil77 schrieb:Das ist also so seltsam, jetzt also doch "Drogengeschäfte" direkt nach der Party und im himbeeroten Twingo und der TV wird immer noch als "herzensgut" von der Familie geschützt?!?
"Am Tag von Rebeccas Verschwinden und einen Tag später registrierte ein Kennzeichen-Erfassungssystem den himbeerroten Twingo des Schwagers auf der Brandenburger A12. Er sei nach Polen gefahren, angeblich um Drogengeschäfte abzuwickeln, sagte Rebeccas Vater."
Ja, das finde ich auch absurd. Natürlich gelten Drogengeschäfte in weiten Teilen Berlins als Kavaliersdelikt, die genauso wie Hausbesetzungen und Taschendiebstähle zum festen Bestandteil der Kiezfolklore zählen. Aber erstens gehört Rebeccas Familie wohl nicht zu diesem Millieu und zweitens kann man einen Mann der so groß im Geschäft ist dass er dazu Fahrten nach Polen unternimmt kaum noch als herzensguten Familienmenschen charakterisieren. Es ginge ja hier nicht um Gelegenheitskonsum, sondern um handfeste illegale Geschäftsbeziehungen die auch für die Familie gefährlich werden könnten.

Wie die Leute ohne rot zu werden bei ihrer bisherigen Einschätzung über Florian bleiben können, ist mir unverständlich. Egal ob der Mann Rebecca umgebracht oder "nur" irgendwelche Drogengeschäfte abgewickelt hat.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 12:28
Zitat von Commonsense82Commonsense82 schrieb:Jetzt fliegt wieder ein Hubschrauber im Wald beim Scharmützel See ne ganze Weile
Angeblich wird wieder gesucht.

Angeblich weiss FR so gute Verstecke in der Gegend in der er aufgewachsen ist weil man sich nun mal da auskennt, wo man aufgewachsen ist. Er wird ja nicht der Einzige sein der dort als Kind lebte und da gross wurde - warum fragt man nicht die anderen Bewohner die dort früher gespielt haben? Wenn FR diese ach so tollen Verstecke kennt dann doch sicher auch alle anderen Kinder und Jugendliche und deren Eltern und Großeltern, sprich die alteingesessenen Bewohner der Gegend.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 12:28
@Commonsense82

Wo kann man denn sehen welche Hubschrauber wo fliegen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 12:29
Zitat von OraganiOragani schrieb:Der Herzberger See ist der wo sie auch mit Tauchern gesucht hatten oder
Nein, das war im Wolziger See.
Quelle: z.B.

https://www.berliner-zeitung.de/berlin/polizei/vermisste-rebecca-taucher-beenden-suche-im-wolziger-see--32247834


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 12:29
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Also was kann dieses etwas stattdessen sein, was auf der einen Seite sooo eindeutig ist, auf der anderen aber weder für den Haftrichter noch für die Familie aus unterschiedlichen Gründen, nachvollzieh- und belegbar? Kommunikationsverhalten? Wirklich?
Auf deine Frage fallen mir spontan folgende „Szenarien“ ein: Evt das zeitgleiche Ausloggen der Handys von F & R an dem Morgen.. oder die WA die geschrieben wurden.. oder verdächtige Chatverläufe ..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 12:30
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Aber erstens gehört Rebeccas Familie wohl nicht zu diesem Millieu und zweitens kann man einen Mann der so groß im Geschäft ist dass er dazu Fahrten nach Polen unternimmt kaum noch als herzensguten Familienmenschen charakterisieren. Es ginge ja hier nicht um Gelegenheitskonsum, sondern um handfeste Geschäftsbeziehungen die auch für die Familie gefährlich werden könnte.
Ja, und es ist auch völlig unglaubwürdig! Der TV will angeblich völlig übermüdet und wahrscheinlich alkoholisiert mit einem extrem auffäligen Auto über die Grenze gefahren sein, um "Drogengeschäfte" abzuwickeln!?! Unfassbar, dass die Familie zu ihm hält!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 12:30
@Kreuzbergerin
Ach je, dass sind da aber auch viele Seen.

Aber am Herzberger waren sie auch schon mal.
Laut Medien heute wieder.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 12:31
Zitat von OraganiOragani schrieb:Der Herzberger See ist der wo sie auch mit Tauchern gesucht hatten oder?
Da waren auch mal Taucher. Am Herzberger See und am Wolziger See.

Wenn man jetzt mal schaut, hat die Polizei in denn letzten Tagen immer gesagt, bei einem konkreten Hinweis wird gesucht. Vielleicht ist hier was konkretes.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 12:32
@Miss_kathrin12
OK, doch richtig erinnert :)

Naja, scheinbar geht es dort heute weiter, zumindest haben die Medien die Polizei "gefunden"

https://www.merkur.de/welt/rebecca-reusch-vermisst-polizist-schockt-mit-aussage-zwei-mordkommissionen-beteiligt-zr-12071612.html


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 12:33
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Wo ist Rebecca Reusch?
heute um 12:27
phil77 schrieb:
Das ist also so seltsam, jetzt also doch "Drogengeschäfte" direkt nach der Party und im himbeeroten Twingo und der TV wird immer noch als "herzensgut" von der Familie geschützt?!?
"Am Tag von Rebeccas Verschwinden und einen Tag später registrierte ein Kennzeichen-Erfassungssystem den himbeerroten Twingo des Schwagers auf der Brandenburger A12. Er sei nach Polen gefahren, angeblich um Drogengeschäfte abzuwickeln, sagte Rebeccas Vater."
Ja, das finde ich auch absurd. Natürlich gelten Drogengeschäfte in weiten Teilen Berlins als Kavaliersdelikt, die genauso wie Hausbesetzungen und Taschendiebstähle zum festen Bestandteil der Kiezfolklore zählen. Aber erstens gehört Rebeccas Familie wohl nicht zu diesem Millieu und zweitens kann man einen Mann der so groß im Geschäft ist dass er dazu Fahrten nach Polen unternimmt kaum noch als herzensguten Familienmenschen charakterisieren. Es ginge ja hier nicht um Gelegenheitskonsum, sondern um handfeste illegale Geschäftsbeziehungen die auch für die Familie gefährlich werden könnten.

Wie die Leute ohne rot zu werden bei ihrer bisherigen Einschätzung über Florian bleiben können, ist mir unverständlich. Egal ob der Mann Rebecca umgebracht oder "nur" irgendwelche Drogengeschäfte abgewickelt hat.
Ach so, jetzt werden wieder alte Informationen der BILD thematisiert. Man sollte sich schon mal einig sein, ob man der Boulevardpresse vertraut. Ich glaube, hier wird hier nach Belieben gehandhabt. Nutzt es der eigenen These wird die BILD wieder zitiert.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 12:33
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Nein, das war im Wolziger See.
Auch am Herzberger See waren Taucher, am 26.03 waren sie da zugange.

https://www.google.com/amp/s/amp.tagesspiegel.de/berlin/rebecca-reusch-polizei-taucher-suchen-im-herzberger-see/24142676.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 12:34
Zitat von Commonsense82Commonsense82 schrieb:Jetzt fliegt wieder ein Hubschrauber im Wald beim Scharmützel See ne ganze Weile.
Allerdings deutsche Rettungs Flugwacht.haben die evtl andere such Möglichkeiten?
Hubschrauber sind in Bad Saarow täglich unterwegs. Muss nicht unbedingt was mit der Suche zu tun haben.
Wenn hier in der Gegend was passiert, fliegen die Rettungshubschrauber die nahegelegene Helios-Klinik am Scharmützelsee an.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 12:34
Zitat von OraganiOragani schrieb:@Commonsense82

Wo kann man denn sehen welche Hubschrauber wo fliegen?
Die Seite heisst www.adsbexchange.com dann auf global radar view - global radar


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 12:35
Der Herzberger See liegt ca 3,5 Km vom Wohnort der Großeltern entfernt. Warum hat er sich an diesem See (vielleicht) aufgehalten? Welche Gründe könnte es geben, die nicht mit Rs verschwinden zu tun haben könnten?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 12:35
Zitat von Commonsense82Commonsense82 schrieb:Die Seite heisst www.adsbexchange.com dann auf global radar view - global radar
Danke für den link aber ich komme da nie weiter, da friert das Bild ein und das wars dann.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 12:35
Die seit mehr als zehn Jahren in Berlin zur Aufklärung schwerer Straftaten praktizierte Funkzellenabfrage ist ein wichtiger Punkt:
Wenn in einer ruhigen Wohngegend wie der, in der Schwester und Schwager wohnen, an diesem Morgen ein nicht zuordnungsbares Handy aufgetaucht wäre, wird die Polizei das früher oder später ermitteln. Hier ein interessanter Artikel von einem Redakteur, dessen Handy zur Tatzeit des Mordes an dem jungen Viktor in Hamburg (zu dem sich der IS bekannte) in der dortigen Funkzelle befand: So wurde ich Spur 4152 (Archiv-Version vom 24.10.2020)

Da hier grade über Zweithandys diskutiert wird: Vielleicht hatte der Schwager auch eins und das bei den beiden Fahrten mitgenommen
?
Zitat von Jackie.BrownJackie.Brown schrieb:Die Ermittler können durch die Netzbetreiber auszuwerten, welche Mobiltelefone wann in welche Funkzelle eingetreten sind. Also ob zum Zeitpunkt des Verschwindens von R noch andere Mobiltelefone in unmittelbarer Nähe waren



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 12:36
Zitat von MairaMaira schrieb:Commonsense82 schrieb:
Die Seite heisst www.adsbexchange.com dann auf global radar view - global radar
Danke für den link aber ich komme da nie weiter, da friert das Bild ein und das wars dann.
Das klappt bei mir auch nur am PC. Mit dem Handy nicht


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 12:36
Zitat von OraganiOragani schrieb:OK, doch richtig erinnert :)

Naja, scheinbar geht es dort heute weiter, zumindest haben die Medien die Polizei "gefunden"
Wenn man jetzt mal schaut, hat die Polizei in denn letzten Tagen immer gesagt, bei einem konkreten Hinweis wird gesucht. Vielleicht ist hier was konkretes


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 12:36
Zitat von AgravainAgravain schrieb:Ich antworte nur nicht auf jeden Post, der ursächlich nichts zum Thema beträgt.
Wieso würde eine Theorie Deinerseits, die Venezia anfragt, nichts zum Thema beitragen? Du hast Dir ja etwas dabei gedacht, wenn Du Deine Meinung verteidigst. Es ist immer sinnvoll, seine eigenen Theorien zu posten, damit man objektiv darüber diskutieren kann, ob sie sinnvoll sind oder nicht. Vielleicht hast Du Erklärungen, die durchaus wichtig und richtig sein können. Aber es hat ja für Dich auch keinen Sinn, wenn Du letztlich an einer Theorie festhältst, die aus unterschiedlichen Gründen gar nicht sein kann. Das kann man aber nur in einer Diskussion feststellen. Und zwar ohne dass Dich jemand blöd von der Seite anmacht. Es gibt hier nämlich auch ein paar Leute, die sich mit den Tatsachen auseinandersetzen ;-)


Anzeige

melden