Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 23:10
Sollte ich mal abhanden kommen, würde wohl jeder meinen Sohn verdächtigen.

Ich lege oft meine Jacke in seinen Kofferraum.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 23:11
Zitat von DwarfDwarf schrieb:Aber diese Haare fallen ja nicht einfach so alle von der Jacke ab,
Die suchen doch mit dem Mikroskop nach Spuren und nicht nach vollständigen Haaren.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 23:11
Zitat von ellineuellineu schrieb:Genau und müsste dann nicht auch Leichengeruch im Kofferraum sein?weiss nicht ob Hunde das erschnüffeln können wenn jemand nur kurz in Kofferraum lag.
Es wurden NIE Leichenspürhunde eingesetzt. Nur Mantrailer


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 23:11
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Ausnüchtern, anbaggern, WhatsApp schreiben, abblitzen, töten, WhatsApp schreiben, ins Auto tragen, wegfahren, irgendwo verstecken, WhatsApp schreiben...
morgens noch blau , dann etwas geschlummert, dann wach, weil Frau geht, dann geil.. Morgenlatte ..( sorry, ich schreib immer sehr deutlich, aber realistisch ) beim heftigen anbaggern (oder mehr) Theater einer pubertären 15 j "das sag ich meiner Schwester" - er Angst um sein Familienleben, durchgedreht , erwürgt = Totschlag ! Falls es zu einer Vergewaltigung kam, wollte er diese Straftat mit Tötung verdecken, dann ist es klar MORD - das wird man aber auch noch rausfinden..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 23:11
Vielleicht hat man zusätzlich auch Fasern der Decke im Kofferraum gefunden. Das wäre ja auch eine Möglichkeit.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 23:12
Wenn die Haare sich mehrheitlich an einer Stelle befinden, und die Faserspuren nur weiter unten, wäre das für mich ein Indiz, dass Sie komplett im Kofferraum lag. Und nicht nur die Jacke


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 23:12
Theorie:

F war gar nicht erst um 5:45 nach Hause gekommen, sondern viel früher.

Was spricht denn dagegen
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Unmöglich hier mittlerweile "Alles" lesen zu können. Aber auch ich gehöre zu denen, die der Staatsanwaltschaft sowie all dem Vorausgegangen durch Polizei und KTU zb. (Hausdurchsuchung am Freitag) vollstes Vertrauen beimesse.
man muss den Menschen ihren glauben lassen, jeder verarbeitet solche Ereignisse auf seine Weise. Der Fall ist inzwischen so hochgekocht, dass einige selbst dann noch den großen Unbekannten verdächtigen, wenn der Schwager bereits ein Geständnis abgelegt hat.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 23:12
Naja meine Theorie lässt noch eine viel grassere Variante zu die ich hier aber nicht diskutieren darf


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 23:12
Zitat von TaraLeaTaraLea schrieb:Vielleicht hat man zusätzlich auch Fasern der Decke im Kofferraum gefunden. Das wäre ja auch eine Möglichkeit.
das vermute ich sogar sehr stark!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 23:12
Zitat von Thl40Thl40 schrieb:Die suchen doch mit dem Mikroskop nach Spuren und nicht nach vollständigen Haaren.
Nein, ich denke, hier dürfte eher die Spurensicherung mittels Klebefolien
üblich sein. D.h. man klebt den gesamten Kofferraum ab und lässt dann
die Technik die Fasern analysieren.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 23:13
Zitat von WaldwegWaldweg schrieb:Sollte ich mal abhanden kommen, würde wohl jeder meinen Sohn verdächtigen.

Ich lege oft meine Jacke in seinen Kofferraum.
... wenn noch dazu kommt dass er der letzte war mit dem du im Haus warst, er morgens betrunken nach Hause kann und er widersprüchliche Zeitangaben macht, dann würde er sicher auch verdächtigt werden.

Wegen der Jacke alleine aber nicht ;)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 23:13
@Eraz
Eraz ich hoffe du fühlst dich nicht beleidigt aber dir fehlt es an Empathie . Es liegt außerhalb ihrer Vorstellungskraft! Und die reagieren deshalb so weil es für sie so aussieht als wenn die Polizei dadurch das sie den Schwager Verdächtigen ihre Ermittlungen nur darauf beschränken. Und ein möglicher Entführer dadurch immer mehr Zeit hat sie weg zu schaffen.
Und noch mal ich gehe absolut davon aus das er es gewesen ist !!! Aber ich kann mich ja dennoch in andere Menschen rein denken


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 23:13
Zitat von securetsecuret schrieb:F war gar nicht erst um 5:45 nach Hause gekommen, sondern viel früher.

Was spricht denn dagegen
Möglicherweise das einloggen ins Heim WLAN. Natürlich kann man sagen er hat sich absichtlich nicht verbunden aber ich denke so weit hätte man nicht gedacht


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 23:14
Zitat von securetsecuret schrieb:Theorie:

F war gar nicht erst um 5:45 nach Hause gekommen, sondern viel früher.

Was spricht denn dagegen
Die Kollegen wurden sicher befragt, wann er die Feier ungefähr verlasssn hat.
Zudem kann man sehen, zu welcher Zeit er in welchem Sendemast eingeloggt war.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 23:14
Zitat von theweekndtheweeknd schrieb:Es klang so als ob du komplett ausschließen würdest das sich mehrere Haare im Kofferraum befinden können sondern nur mit einer Leiche zu begründen ist. Kann mich auch irren :-)
Nein ausschließen möchte ich das nicht. Nur fallen meiner Meinung nach nicht mehrere Haare einfach so von einer Jacke (oder einem anderen Kleidungsstück) ab, nur weil man es in einen Kofferraum legt. Da müsste man die Jacke doch schon eher ausschütteln damit mehrere Haare sich lösen.

Haare von Rebecca im Kofferraum des Schwagers ist für mich in Kombination mit seinen Widersprüchen nichts was für ihn spricht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 23:14
Zitat von bittemitohnebittemitohne schrieb:Aber machen wir uns nichts vor.. Wenn F es wirklich war, kann ich mir vorstellen, dass er aussagt
Wäre aber auffällig, oder? So ein ausgesaugtes Auto kurz nach dem verschwinden!?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 23:14
Zitat von TaraLeaTaraLea schrieb:Vielleicht hat man zusätzlich auch Fasern der Decke im Kofferraum gefunden. Das wäre ja auch eine Möglichkeit.
auch dass ist natürlich möglich, aber auch kein beweis, wenn es "die decke" war, welche sie jedesmal mitnahm wenn sie irgendwo schlief (Schwester,Freundin) , welche sie gogar teilweise mit ins kino nahm ^^


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 23:15
Zitat von Federica84Federica84 schrieb:Und ein möglicher Entführer dadurch immer mehr Zeit hat sie weg zu schaffen.
Hab noch eine andere Theorie aber keine Entführung, kein Mord, kein Totschlag. Interesse ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 23:15
Die Polizei und Staatsanwalt hatten ihre augen scheinbar nur auf ihn gerichtet. Von anfang an. Seine einzige wirkliche Chance aus der Nummer raus zu kommen war abzuhauen als der Richter ihn laufen lies. Jetzt ist es fast sicher zu ende.

Und das ist gut so. Gibt allen gewissheit die auch die Familie verdient hat


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 23:15
Also ich lese nicht, dass er zum Tatzeitpunkt mit jemandem geschrieben hat, sondern, dass er geschrieben hat und nicht wie behauptet geschlafen hat. Die Ermittler werden wohl gesehen haben mit wem er schreibt. Was wennner mit rebecca geschrieben hat, die ihm Wohnzimmer war und als die Frau weg war, runter gegangen ist, um das dann persönlich zu klären? Nur ein mögliches Szenario.

Mir kommt es so vor als würden einige für alles eine Ausrede finden, nur damit er es nicht war.
Wie gesagt, alleine mit dem was wir wissen, reicht es schon aus, dass er äußerst verdächtig ist, die Moko wird da viel mehr haben, was wir noch nicht mal wissen.

Er hat gar nicht nach ihr gesehen, sondern war zu müde und wollte nur schlafen, jetzt ist es egal, dass er nicht geschlafen hat, weil man darf doch schließlich schreiben....

Ja schon, aber das sind dann definitiv zu viele Zufälle und dadurch sinkt die Wahrscheinlichkeit, dass jemand drittes involviert ist, signifikant.

Da werden haarsträubende Geschichten gesponnen, nur damit man behaupten kann, der Schwager sei unschuldig. Für jedes Detail, das an die Öffentlichkeit kommt, gibt es unzählige Theorien, um seine Unschuld zu untermauern.
Fakt ist aber, dass die Details alle beängstigend zu einem Gesamtbild passen, wo er eben doch schuldig ist und das sieht wohl die Polizei genauso.


Anzeige

1x zitiertmelden