Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 19:03
Zitat von theodoraheusstheodoraheuss schrieb:Ich weiß nicht ob du gerade ironisch bist, aber man kann auch analysieren, ob Blut arteriell oder venös ist!(Sauerstoffanreicherung!)
und ob die Abbauprodukte von Adrenalin vorhanden sind - wie beim Kampf

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 19:03
Zitat von NoellaNoella schrieb:Wenn also zum Beispiel bei etwas, das Rebecca angefasst haben müsste, die Fingerabdrücke anderer Leute da sind, aber ihre nicht.Zum Beispiel im Bad, wenn sie die Türklinke außen angefasst und von innen zugezogen, aber erkennbar nicht mehr von innen geöffnet hätte, sondern nur die frischen Abdrücke einer anderen Person da wären. Das würde darauf deuten können, dass sie das Bad nicht bei Bewusstsein verlassen haben kann (theoretisches Beispiel).
10 tage nach der tat werden wohl nur noch spuren von F. und J. oberflächig sein. Ansonsten hätte noch am tag des verschwindens die Spusi auf der matte stehen müssen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 19:04
@Noella
Youtube: WELT THEMA: Überraschende Wende im Fall Rebecca
WELT THEMA: Überraschende Wende im Fall Rebecca
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Schau dir dies bitte nochmal an.

Minute 11.45, es wird mittlerweile etwas anders ausgedrückt als zu Beginn.

Dort wird auch nochmal generell alles erklärt was den TV angeht.

Auch das zu den Indizien nichts bekannt gegeben wird, ausser denen die zur Suche des TV wichtig waren.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 19:04
Zitat von NoellaNoella schrieb:Oder die Haustür: Wenn keine frischen Abdrücke von Rebecca dort wären (und an der Terassentür auch nicht, wenn es eine gibt), dafür aber frische von Schwager und Schwester und vielleicht auch dem Kind, dann ist doch schonmal auszuschließen, dass Rebecca allein das Haus verlassen oder sich aus dem Haus geschlichen hat. Weil sie sonst zwingend die Türklinke oder den -knauf hätte anfassen müssen.
Da muß ich widersprechen, es kann jemand gerade rein gekommen sein, und sie im gleichen Atemzug raus, gewöhnlich wartet, der jenige der gerade rein kam und schließt die Tür hinter sich ohne das, die der jenige der raus wollte den griff anfassen musste.... Passiert hier bei uns täglich


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 19:05
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:und ob die Abbauprodukte von Adrenalin vorhanden sind - wie beim Kampf
Genau so denke ich das auch zu wissen!!!

Menstruationsblut zeigt bei einer mikrobiologischen Analyse auch ein ganz anderes Bild. Meines Wissens auch Blut einer Epistaxis (Nasenbluten!).


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 19:05
Zitat von venezia0212venezia0212 schrieb:Ist vermutlich nicht mehr aktuell?
Das kann ich nicht sagen ,nur das jemand bestätigt hat das KESY bei Friedersdorf und bei FfO in Gegenrichtung besteht siehe Seite 2226 oben erste Beitrag. Ob danach noch ein KESY in Richtung Polen ist weiß ich nichts.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 19:06
Zitat von OraganiOragani schrieb:Auch wenn alle Indizien dafür sprechen, dass er zu dem Zeitpunkt allein mit R im Haus war, könnte es theoretisch sein, dass eine dritte Person dort war.
Es sprechen nicht nur die Indizien dafür, sondern die Moko hat das ermittelt. Auch das kann man mit It-Forensik ermitteln., oder auch mit Spurenanalyse. Soviel ich weiß wurden keine Einbruchspuren gefunden.

Dass der TV zu dem vermuteten Tatzeitpunkt allein mit ihr in diesem Haus war, war der einzige Satz ohne Konjunktiv in der Sendung.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 19:07
@BoobSinclar

Es sind keine wilden Spekulationen.

Wenn man sich die gesamten Aussagen der Staatsanwaltschaft anhört, erhält man diese Antworten.

Darauf basieren letztendlich die Aussagen.

Youtube: WELT THEMA: Überraschende Wende im Fall Rebecca
WELT THEMA: Überraschende Wende im Fall Rebecca
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Tötungsdelikt ist eine Sache, TV und Öffentlichkeitsarbeit bezüglich Zeugen eine andere.

Hier wird beides immer vermischt und das bringt viel durcheinander.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 19:07
Der öffentliche Druck ist so stark, kann mir garnicht vorstellen dass hier NICHT angeklagt wird.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 19:07
Zitat von OraganiOragani schrieb:Schau dir dies bitte nochmal an.

Minute 11.45, es wird mittlerweile etwas anders ausgedrückt als zu Beginn.
Stimmt, noch deutlicher. Zitat aus dem Video, Oberstaatsanwalt Martin Steltner:
"Die Fakten sagen uns, die Fakten deuten eindeutig darauf hin, dass Rebecca das Haus nicht lebend verlassen hat."



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 19:10
Zitat von irrlicht256654irrlicht256654 schrieb:Der öffentliche Druck ist so stark, kann mir garnicht vorstellen dass hier NICHT angeklagt wird.
Das macht doch gar keinen Sinn?
Die StA kann doch auch nur anklagen, wenn die Ermittlungsbehörden genug zusammengetragen haben.
Den Schuh muss sich die StA Berlin also nicht anziehen.

Vor allen Dingen, falls sie von der Schuld überzeugt sein sollten, wieso würden sie mit einer derart dünnen Beweislage seine Freisprechung riskieren wollen?
In D darf man nur einmal wegen ein und derselben Tat angeklagt werden! ;)
Vereinfacht gesagt!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 19:10
@Oragani
@Alberto

die PK wurde schon so oft gelinkt. Sie ist vom 22.03.2019- vor 2 Wochen- , und
an der Aussage des Herrn Steltner hat sich natürlich nichts geändert.

Habt ihr keine neueren Mitteilungen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 19:11
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Das macht ihn aber nicht vermeintich folgerichtig zum Mörder. Und was für Spuren im Haus gibt es denn, die NICHT auf den TV weisen, aber für eine tote R. sprechen.
das stimmt es macht den TV nicht zum Mörder aber die Lügen und ungeklärten fahrten machen Ihn auch keinesfalls frei vom Tatverdacht.(dem einzigen Tatverdacht den man hat). Nicht allein die Spuren im Haus deuten auf eine tötliche Aktion hin auch das enorm lange Fehlen der Vermisste, dann weder Handy noch andere Verbindung zu eigener Familie.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 19:16
@majorcrime


Es fehlt die Leiche... Ohne Leiche einen Tötungsdelikt nachzuweisen ist wahrscheinlich fast unmöglich.

Die Moko wird wissen weshalb er TV ist und es um einen Tötungsdelikt geht.

Hier stellen sich das alle immer so einfach vor mit nachweisen einer Straftat... Schaut euch entsprechende Dokus zu dem Thema an... Es ist für die Justiz sehr schwer, da es Fakten benötigt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 19:19
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Ich frage aber diejenigen, die hier gerne und viel über alles mögliche spekulieren, aber dann ausser ihrem Glauben, dass da was sein muss, nicht in der Lage sind, das zu benennen, was das denn sein kann.
Manchmal ist es halt besser, das was sein kann für sich zu behalten um hier nicht gesperrt zu werden.
Sobald sie Rebecca (hoffentlich vollständig) finden, wird anhand der DNA Spuren die sie dann finden, derjenige der ihr das angetan hat einwandern.
Da hilft dann auch das Schweigen nicht mehr.
Mir tut nur die Familie R. sehr leid, denn ihre Liebe zum momentan einzigen TV, lässt sie erblinden, sie sehen nicht die Wahrheit.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 19:21
Zitat von rigaschurigaschu schrieb:Manchmal ist es halt besser, das was sein kann für sich zu behalten um hier nicht gesperrt zu werden.
Sobald sie Rebecca (hoffentlich vollständig) finden, wird anhand der DNA Spuren die sie dann finden, derjenige der ihr das angetan hat einwandern.
Da hilft dann auch das Schweigen nicht mehr.
Mir tut nur die Familie R. sehr leid, denn ihre Liebe zum momentan einzigen TV, lässt sie erblinden, sie sehen nicht die Wahrheit.
Ich glaub das Mama und Papa sehr wohl wissen was abgeht. (Vielleicht nicht von Anfang an)

Immerhin hört man nix mehr, keine Aufrufe.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 19:23
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:an der Aussage des Herrn Steltner hat sich natürlich nichts geändert.
Dass du das zutreffend feststellst, ist eine Sache. Es gibt hier aber auch User, die immer wieder behaupten "die haben nichts" , "die behaupten einen Scheiß" oder -erst heute sinngemäß- "alle Ermittlungen wurden beendet, weil es gar nichts gibt." Da kann es ja nicht schaden, mal auf den Ermittlungsstand hinzuweisen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 19:25
@Alberto , da hast Du allerdings recht.
Steter Tropfen höhlt den Stein, bis die Aussage des Herrn Steltner auch der Letzte verstanden hat.

Sorry für meine Ungeduld.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 19:26
Zitat von schnapperschnapper schrieb:Nicht allein die Spuren im Haus deuten auf eine tötliche Aktion hin auch das enorm lange Fehlen der Vermisste, dann weder Handy noch andere Verbindung zu eigener Familie.
Die Indizien für ein Tötungsdelikt im Haus sind möglicherweise viel dünner, als viele hier vermuten. Vielleicht fällt da noch einiges aus den Medienberichten in sich zusammen. Stichwort: Haare im Kofferraum.

Ich gebe mal eines zu bedenken: Falls es eine Tötung im Haus gegeben hat, deutet dies nahezu zwangsläufig auf den Schwager als Täter, da gegen keine andere Person ermittelt wird. Beim Schwager reicht die Indizienlager aber noch nichteinmal für dringenden Tatverdacht. Die Spurend, die auf eine Tötung Rebeccas innerhalb des Hauses hindeuten, können zwangsläufig nicht völlig eindeutig sein und müssen Raum für andere Erklärungen offenlassen, sonst bestünde dringender Tatverdacht gegen den Schwager.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 19:26
Zitat von arpanetarpanet schrieb:Also dass sie mit einem Internetfreund schrieb scheint ja gesichert. Das wird ihre Schwester ja nicht erfunden haben. Und für alles weitere aus meinem Szenario muss sie aktiv nichts weiter gemacht haben. Wenn ein Verbrecher sie geortet haben sollte per Snapchat.
Ich habe gerade gesehen, dass in meinem Beitrag das Wort analysiert fehlt. Ich meinte die Ermittler werden alle Daten (auch Verbindungsdaten) analysiert haben. Damit ist eingeschlossen, dass sie auch ihre online Kontakte unter die Lupe genommen wurden. Damit müsste doch ein Kontakt der sie "geortet" hat auch aufgefallen sein. Also in der Art:
- wer von den Kontakten käme in Frage
- welche Onlineaktivitäten wurden zum Zeitraum des Verschwindens von diesen durchgeführt
- wo waren sie laut IP eingeloggt bzw in welchem WLAN oder in welcher Funkzelle
usw.

Ich vertraue darauf, das genügend Kapazitäten im IT Bereich vorhanden sind für eine genaue Auswertung und somit alle dahingehenden Thesen ausgeschlossen werden konnten.


Anzeige

melden