Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 21:35
@Ola2019
Ja berechtigte Frage, Aber es gibt ja, um es hier mit der gebotene Vorsicht zu sagen eine Vielzahl an weiterer Auffälligkeiten innerhalb der Familienkommunikation

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 21:37
Zitat von SherlockeSherlocke schrieb:Habe keine Idee, ob Verbrennen nicht zu riskant dort wäre, ansonsten wäre das auch noch eine Möglichkeit. Wie stehen Leichenspürhunde zu verbrannten Menschen?
Verbrennen mit improvisierten Mitteln funktioniert schon praktisch nicht besonders gut, da eine Leiche sehr viel Wasser enthält und nur oberflächlich verbrennt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 21:37
Zitat von MrsUnbekanntMrsUnbekannt schrieb:Wenn ich bei Google eingebe ohne greifbares Ergebnis, steht da sie haben nichts in der Hand
Auslegungssache. Könnte mir schon vorstellen, dass der Ausdruck ohne greifbares Ergebnis die Antwort auf die Frage gewesen sein Könnte, ob die Suche wieder ergebnislos war.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 21:37
Zitat von MrsUnbekanntMrsUnbekannt schrieb:Für mich heißt wenn es ohne greifbare Ergebnisse von statten ging, das sie nichts gefunden haben, sonst würde man sich anders äußern ohne genauere Informationen wurde die suche abgebrochen.
Bei allem Respekt, du hast keine Ahnung von Öffentlichkeitsarbeit. Ich weiß nicht, ob sie etwas haben oder nicht. Aber selbst wenn sie etwas gefunden haben, außer den Leichnam von R., wird die Polizei es nicht gleich am selben Abend kommunizieren!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 21:38
Der Einsatz konzentrierte sich auf die Gegend um den Herzberger See, sagte ein Polizeisprecher am Donnerstag. Erneut waren Spezialisten des Technischen Hilfswerkes (THW) beim Durchkämmen eines Waldstücks beteiligt. Einsatzkräfte schritten mit Spaten durch den Wald. Ein Polizeisprecher sagte jedoch am späten Abend, dass die Suche nicht erfolgreich gewesen sei. Ob auch am Freitag wieder gesucht wird, konnte der Sprecher am Abend noch nicht sagen.

https://www.waz.de/panorama/fall-rebecca-einsatzkraefte-setzen-suche-in-waldstueck-fort-id216934221.html


Also nach wie vor nichts gefunden, heißt wohl immernoch die Suche nach der nadel im Heuhaufen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 21:38
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Verbrennen mit improvisierten Mitteln funktioniert schon praktisch nicht besonders gut, da eine Leiche sehr viel Wasser enthält und nur oberflächlich verbrennt.
Reicht doch zur Vernichtung von Spuren und vielleicht auch Verwesungsgeruch?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 21:40
@TKKG
Richtig. Davon gehe ich auch absolut aus. Niemals würde den Medien auch nur im Ansatz mitgeteilt werden , wenn neue Indizien gefunden werden.

Das Risiko, dass Schaulustige dahin gehen, oder gar Leute auf eigene Faust das suchen beginnen um mehr zu finden wäre ein Desaster für die Ermittlungen und Spuren.

Bedeutet nicht das sie was gefunden haben aber der Presse wird niemals mitgeteilt, wenn das Gegenteil der Fall ist oder wäre.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 21:40
Zitat von TKKGTKKG schrieb:Bei allem Respekt, du hast keine Ahnung von Öffentlichkeitsarbeit. Ich weiß nicht, ob sie etwas haben oder nicht. Aber selbst wenn sie etwas gefunden haben, außer den Leichnam von R., wird die Polizei es nicht gleich am selben Abend kommunizieren!
Du aber genauso wenig. Fakt ist der Polizeisprecher wird nicht lügen, wenn der sagt es wurde nichts gefunden, wird das schon stimmen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 21:43
Zitat von ELLROYELLROY schrieb:@Ola2019
Ja berechtigte Frage, Aber es gibt ja, um es hier mit der gebotene Vorsicht zu sagen eine Vielzahl an weiterer Auffälligkeiten innerhalb der Familienkommunikation
Die Info kam von Mama Reusch. Hätte Jessica erzählt, hätte sie vielleicht gesagt, dass J nicht gekommen wäre und sie auch nicht erreichbar war, weshalb sie bei der Mutter angerufen hat. Ermittler haken in solchen Fällen nach und J wird nicht verdächtigt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 21:44
Zitat von MrsUnbekanntMrsUnbekannt schrieb:Für mich heißt wenn es ohne greifbare Ergebnisse von statten ging, das sie nichts gefunden haben, sonst würde man sich anders äußern ohne genauere Informationen wurde die suche abgebrochen.

Ich verstehe darunter ohne greifbarer Ergebnisse das es nichts neues gibt.
Man sollte sowieso immer sehr vorsichtig mit gewissen Äußerungen der Medien sein. Oft ist es nur heiße Luft.

Laut dem Merkur wurde auch schon seit Dienstag intensiv dort gesucht. Die wissen mal wieder mehr als alle anderen.

https://www.merkur.de/welt/rebecca-reusch-vermisst-polizei-sucht-seit-dienstag-intensiv-in-diesem-waldstueck-zr-12071612.amp.html

Und der rbb behauptet in seiner Headline des Artikels, dass im See gesucht wurde.

https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2019/04/berlin-rebecca-suche-herzberger-see.html (Archiv-Version vom 12.04.2019)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 21:45
@WolfGang00

Die das noch konnten, sind mittlerweile in Pension.
Ist keine miswrable Einschätzung von mir, sondern das Ergebnis meiner miserablen Begnung mit den Unfähigen, die noch unbedingt beweisen mussten, wie unfähig sie sind


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 21:48
Zitat von MrsUnbekanntMrsUnbekannt schrieb:Du aber genauso wenig. Fakt ist der Polizeisprecher wird nicht lügen, wenn der sagt es wurde nichts gefunden, wird das schon stimmen.
Woher möchtest du das wissen? Kennst du mich? Weißt du, was ich beruflich mache?

Dein Beitrag zeigt, dass das nicht der Fall ist.

Du kannst davon ausgehen, dass der Sprecher nichts an die Presse gibt, selbst wenn sie etwas gefunden hätten. Wird dir JEDER der im Bereich Kommunikation tätig ist, bestätigen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 21:51
Zitat von NilssonNilsson schrieb:Man sollte sowieso immer sehr vorsichtig mit gewissen Äußerungen der Medien sein. Oft ist es nur heiße Luft.
Das ist grundsätzlich richtig, das Geschreibsel ist immer mit Vorsicht zu genießen, aber das sind heute keine Äußerungen "der Medien". Der Artikel kommt von der dpa, alle Medien haben ihn (fast) ungeändert übernommen. Die dpa wird die Info direkt aus 1. Hand haben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 21:51
Zitat von NilssonNilsson schrieb:Es geht um die Spekulationen. Damit werden dann wieder alle verrückt gemacht. Die ersten dachten doch schon sie wurde gefunden.

Im Grunde genommen ist die Chance auch gleich 0, herauszufinden was es mit diesem Bild auf sich hat.
Dann habe ich dich falsch verstanden, das tut mir leid. Bilderdeutung war hier wirklich selten erfolgreich, da hast du recht


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 21:54
Zitat von TKKGTKKG schrieb:Du kannst davon ausgehen, dass der Sprecher nichts an die Presse gibt, selbst wenn sie etwas gefunden hätten. Wird dir JEDER der im Bereich Kommunikation tätig ist, bestätigen.
ZB könnte man "ohne greifbares Ergebnis" sagen und hätte nicht gelogen. Was ein greifbares Ergebnis ist, ist nämlich sehr dehnbar.

Ich heize mal ein bisschen die Stimmung auf: Im allerweitesten Sinne wäre auch eine nicht identifizierbare Leiche ein nicht greifbares Ergebnis.

Glaube aber nicht an einen Leichenfund, denn Google Maps zeigt keinen Stau an😀.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 21:55
Zitat von TKKGTKKG schrieb:Du kannst davon ausgehen, dass der Sprecher nichts an die Presse gibt, selbst wenn sie etwas gefunden hätten. Wird dir JEDER der im Bereich Kommunikation tätig ist, bestätigen.
Und jeder, der Ahnung hat, wird dir bestätigen können, dass ein Pressesprecher einer Behörde niemals lügen wird. Wenn er sagt, dass heute nichts gefunden wurde, dann wurde auch nichts gefunden.
Es wird nicht jeder Fund veröffentlicht, aber wenn sich ein Sprecher so klar äußert, darf man das erst einmal auch glauben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 21:55
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Das ist grundsätzlich richtig, das Geschreibsel ist immer mit Vorsicht zu genießen, aber das sind heute keine Äußerungen "der Medien". Der Artikel kommt von der dpa, alle Medien haben ihn (fast) ungeändert übernommen. Die dpa wird die Info direkt aus 1. Hand haben.
Naja auch die dpa ist nicht unfehlbar, dort arbeiten auch nur Menschen.

Meine Message war eigentlich nur, dass man nicht immer so viel aus Äußerungen der Medien deuten sollte. Z. B. wenn ich mich für ein Thema interessiere, recherchiere ich darüber und bilde mir meine eigene Meinung. Andere hängen sich krampfhaft an einzelne Äußerungen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 21:58
Zitat von SherlockeSherlocke schrieb:Nach der Karte führt ein langer Waldweg durch den Wald. Wenn du tief genug hinein fährst, und es dort keine Spaziergänger gibt, warum nicht? Habe keine Idee, ob Verbrennen nicht zu riskant dort wäre, ansonsten wäre das auch noch eine Möglichkeit. Wie stehen Leichenspürhunde zu verbrannten Menschen?
Das Risiko. Waldwege dieser Art die Du meinst dürften gesperrt sein. Bei mir hier in der Gegend (ländlich) fährt schnell mal die Polizei hinterher. Boris Becker haben sie auch geschnappt. Die Wahrscheinlichkeit bemerkt zu werden mag kleiner als 50 % sein, aber ... ich habe jemandem hinten liegen … und 10 Jahre Knast winken. Da muß es zu 99 % gut gehen. Allein da reinzufahren … dann weg vom Weg … mitten im Wald steht ein pinkfarbener Twingo, weit zu sehen …
Und er weiß nie auf wen er trifft, da arbeitet jemand irgendwo an Setzlingen einer Pflanzung, er sieht den nicht aber umgekehrt schon ...

Am Wasser kann er stehen mit Auto und ist der Naturfreund, der Libellenbeobachter, … das interessiert Vorbeifahrende überhaupt nicht. Dann wartet er ab bis es ruhig ist, vielleicht ein kleiner Steg der hilft, das dauert 20 Sekunden, alles vorbei.

Die Frage ist natürlich ob er rational gedacht und gehandelt hat. Wenn er nur von einer fixen Idee beseelt war, … "ab in den Wald und weg weg" … dann ist die Waldverbringung nicht ausgeschlossen. Aber wie ich sagte, wenn es so wäre, würde er es bereuen.

Verbrennen ginge nur mit "Brandbeschleuniger", der Mensch ist 90 % Wasser. Der aktuelle Brandgeruch und der Qualm wäre nicht ohne, Verbranntes hält sich dann auch noch viel länger (sehr kohlenstoffhaltig). Ich denke da kommen andere Hunde dran, welche die Zersetzungsprodukte von verbranntem Eiweiß erschnüffeln.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 21:59
@Noella
Jetzt muss ich aber mal Fragen:" Was war denn hier erfolgreich?"
Vielleicht hab ich es verpasst.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 21:59
Zitat von simiesimie schrieb:Wenn er sagt, dass heute nichts gefunden wurde, dann wurde auch nichts gefunden.
Das hat er NICHT gesagt. Er sprach von einem "nicht greifbaren Ergebnis" auf Anfrage der Berliner MoPo. Die anderen Medien haben die Meldung wieder übernommen und umformuliert. "Ein nicht greifbares Ergebnis" kann alles oder nichts sein, ohne eine Lüge darzustellen.


Anzeige

melden