Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

13.04.2019 um 08:02
Guten Morgen..,
ich muss ganz ehrlich sagen - ich finde es langsam erschreckend, was für ein Hype um dieses vermisste Mädchen gemacht wird. Versteht mich nicht falsch, natürlich ist es schlimm, dass sie auf unerklärliche Weise verschwunden ist, aber ich kann mich an keinen anderen Vermisstenfall erinnern, der so von den Medien ausgeschlachtet wurde, mit Ausnahme von Maddie. Ich frage mich, woran es liegt, dass dieser Fall solche Ausmaße angenommen hat. Es ist wie ein Krimi, nur in real, dessen Ende offen ist. Den meisten geht es wahrscheinlich nicht mehr wirklich nur um dieses Mädchen, sondern die Neugier, wie es denn nun weitergeht.
Ich wünsche der Familie, dass sie bald gefunden wird und dieses Medienspektakel ein Ende hat und dass diese armen Leute endlich wieder zur Ruhe kommen

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.04.2019 um 08:09
Zitat von MissCocooMissCocoo schrieb:Es ist wie ein Krimi, nur in real, dessen Ende offen ist. Den meisten geht es wahrscheinlich nicht mehr wirklich nur um dieses Mädchen, sondern die Neugier, wie es denn nun weitergeht.
Das ist wirklich schlimm, wie dieser Fall von den Medien ausgeschlachtet wird und auch die Ermittler bedecken sich nicht mit Ruhm, wenn die dauernd irgendwas von sich geben, was überhaupt nicht nachvollziehbar im Nachhinein geworden ist. Mit solchen Halbwahrheiten wird in diesem Fall agiert und das ist wirklich mehr als erschreckend. Der Familie alles Gute und hoffentlich geht es noch irgendwie zum Guten aus.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.04.2019 um 08:11
Was mir bei den ganzen wilden Theorien hier fehlt, ist, warum sollte der bis vor kurzem Tatverdaechtige es überhaupt getan haben. Das fehlt mir auch bei der Theorie der Polizei. Einige gehen einfach davon aus, dass er es getan hat, aber kein Wort darüber, was genau vorgefallen sein soll.

Einfach nur sexistisch drauf, er ist ein Mann, sie ist eine junge Frau, also hat er es getan, zieht bei mir nicht. Ich weiß von nichts, was früher vorgefallen wäre. Ein Laeufer fängt nicht mit einem Marathon an. Das ist bei Taetern genau so.


6x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.04.2019 um 08:13
Zitat von MrSpocksMrSpocks schrieb:Das ist wirklich schlimm, wie dieser Fall von den Medien ausgeschlachtet wird und auch die Ermittler bedecken sich nicht mit Ruhm, wenn die dauernd irgendwas von sich geben, was überhaupt nicht nachvollziehbar im Nachhinein geworden ist. Mit solchen Halbwahrheiten wird in diesem Fall agiert und das ist wirklich mehr als erschreckend. Der Familie alles Gute und hoffentlich geht es noch irgendwie zum Guten aus.
Ihr macht doch hier im forum nichts anderes. Warum dann dieses Aufregung?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.04.2019 um 08:16
außerden wurde soviel von der Familie bei der Presse erwähnt das es genug Stoff für die ganzen zusätzlichen Spekulationen gab.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.04.2019 um 08:16
Mich wundert tatsächlich, dass seit Gesternfrüh überhaupt nichts Neues zu dem Fall in der Presse steht. Nicht mal auf diesen Live-Ticker Seiten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.04.2019 um 08:17
Zitat von Seba1234Seba1234 schrieb:Ihr macht doch hier im forum nichts anderes. Warum dann dieses Aufregung?
Hier im Forum wird diskutiert, in den Medien wird jedes kleinste Detail mit der Öffentlichkeit geteilt, es werden Vermutungen veröffentlicht, Menschen werden vorverurteilt, selbst hier werden die wildesten Theorien aufgestellt. Es wundert mich, dass noch keiner behauptet hat, dass sie von Aliens entführt wurde. Schaut euch alleine mal an, wieviele Beiträge dieser Fall schon hier hat und vergleicht ihn mit anderen Fällen/Themen


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.04.2019 um 08:26
Zitat von MissCocooMissCocoo schrieb:Hier im Forum wird diskutiert, in den Medien wird jedes kleinste Detail mit der Öffentlichkeit geteilt, es werden Vermutungen veröffentlicht, Menschen werden vorverurteilt, selbst hier werden die wildesten Theorien aufgestellt. Es wundert mich, dass noch keiner behauptet hat, dass sie von Aliens entführt wurde. Schaut euch alleine mal an, wieviele Beiträge dieser Fall schon hier hat und vergleicht ihn mit anderen Fällen/Themen
Stimmt...sieht man ja alleine schon daran, wieviele sich extra wegen diesem Fall hier neu angemeldet haben, nur damit sie ihren Senf dazugeben können.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.04.2019 um 08:26
Zitat von MissCocooMissCocoo schrieb:Hier im Forum wird diskutiert, in den Medien wird jedes kleinste Detail mit der Öffentlichkeit geteilt, es werden Vermutungen veröffentlicht, Menschen werden vorverurteilt, selbst hier werden die wildesten Theorien aufgestellt. Es wundert mich, dass noch keiner behauptet hat, dass sie von Aliens entführt wurde. Schaut euch alleine mal an, wieviele Beiträge dieser Fall schon hier hat und vergleicht ihn mit anderen Fällen/Themen
Guten Morgen, das dieser Fall hier in diesem Forum solch einen Hype augelöst hat, liegt meiner Meinung nach daran, daß Allmysterie relativ schnell in den Googleergebnissen zu Rebecca Reusch angezeigt wurde. Ich kannte diese Plattform vorher allenfalls vom Hörensagen und ich glaube, wenn man sich ansieht, wann viele User sich hier angemeldet haben, dann geschah das alleine wegen diesen Falles. Wie das Forum zu nutzen ist und welche Möglichkeiten ( Themen Wiki, Suchfunktion etc.) es hat, scheinen viele bisher einfach nicht zu wissen, weil sie sich nicht mit auseinandergesetzt haben. Viele Fragen, die hier immer wieder auftauchen , würden sich mit einem Blick dorthin einfach beantworten, aber es geht schneller, hier direkt zu fragen. Einige User geben sich dann auch immer wieder die Mühe, z.B. Alberto , auf diese längst geklärten Fragen einzugehen und sie zu beantworten. Ich habe diese Muße und Zeit nicht, aber danke denen, die versuchen hier immer sachlich, sich an Fakten haltend, Kommentare abgeben. Das z.Zt. keine neuen Meldungen kommen finde ich weder seltsam, noch hinweisend auf irgendwas. Wenn nichts Neues geschieht, was soll gemeldet werden? Mittlerweile gehe ich davon aus das Rebecca zeitnah nicht gefunden wird oder wieder auftaucht. So traurig es ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.04.2019 um 08:27
@Faktenfan
Sehe ich ganz genau so und habe mich das auch schon gefragt, wie sich die Polizei das konkret vorstellt.
F ist 27 Familienvater und hat eine abgeschlossene Ausbildung, arbeitet in einem guten Hotel.
Das völlig aus dem nichts so jemand eines Morgens nach einer feier, ob betrunken oder nicht, heim kommt und plötzlich die Schwester seiner Frau ermordet und in irgendeinem Wald verscharrt klingt erst mal eher unwahrscheinlich.

Die Ermittler werden auch Fs Vergangenheit unter die Lupe genommen haben.. wäre interessant ob man da eine Vorgeschichte ermitteln konnte. Dies wird natürlich dadurch erschwert, das MoKo und die Familie kein Vertrauensvolles Verhältnis führen bzw. nicht zusammen arbeiten


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.04.2019 um 08:30
Zitat von FaktenfanFaktenfan schrieb:Einfach nur sexistisch drauf, er ist ein Mann, sie ist eine junge Frau, also hat er es getan, zieht bei mir nicht. Ich weiß von nichts, was früher vorgefallen wäre. Ein Laeufer fängt nicht mit einem Marathon an. Das ist bei Taetern genau so.
@Faktenfan
Klingt, als hieltest du den TV für sexuell unerfahren. Er ist aber verheiratet, hat ein Kind.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.04.2019 um 08:32
Nein fue ich nicht. Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun.
Hat er jemals, soweit esbekannt ist, ein Familienmitglied sexuell belästigt?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.04.2019 um 08:35
Zitat von FaktenfanFaktenfan schrieb:Einfach nur sexistisch drauf, er ist ein Mann, sie ist eine junge Frau, also hat er es getan, zieht bei mir nicht. Ich weiß von nichts, was früher vorgefallen wäre. Ein Laeufer fängt nicht mit einem Marathon an. Das ist bei Taetern genau so.
Ist halt das Problem, dass wir nicht wirklich etwas über Florian wissen, außer dass er ein "herzensguter" Mensch ist und die Familie sich nicht vorstellen kann, dass Florian der Täter ist. Vielleicht war er zum ersten Mal allein mit Rebecca und in einem alkoholisierten Zustand. Alkohol macht dich nicht zu einem Vergewaltiger und Mörder, aber Alkohol kann dich dazu bringen, Dinge zu tun, die du in einem normalen Zustand niemals wagen würdest, weil dir der Mut fehlt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.04.2019 um 08:37
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:das dieser Fall hier in diesem Forum solch einen Hype augelöst hat, liegt meiner Meinung nach daran, daß Allmysterie relativ schnell in den Googleergebnissen zu Rebecca Reusch angezeigt wurde. Ich kannte diese Plattform vorher allenfalls vom Hörensagen und ich glaube, wenn man sich ansieht, wann viele User sich hier angemeldet haben, dann geschah das alleine wegen diesen Falles.
Ob das alles neue User sind oder zwischenzeitlich gesperrte dabei sind können wir nicht wissen. Ich bin schon lange dabei, wegen anderen Fällen die in "meiner Gegend" vorgekommen sind und wo ich wirklich konstruktiv etwas dazu beitragen kann. Vermuten kann man natürlich immer.

Das der Fall Rebecca so viel Aufsehen erregte rechne ich zu einem grossen Teil dem Bild zu das veröffentlicht wurde und nach dem man sie erkennen sollte. Was schwer ist denn nach DEM Bild erkennt sie wirklich nur wer sie real kennt! Wobei die beiden (oder waren es 3) Zeugen die sie kennen und gesehen haben wollen als unglaubwürdig gelten. Warum eigentlich?

Wenn man sich die unzähligen Bilder auf anderen Plattformen anschaut dann sieht sie auf absolut jedem Bild anders aus. 10 Fotos, 10 Rebeccas - und keine hat Ähnlichkeit mit dem Fahndungsbild. Inzwischen zeigen selbst viele Medien andere Bilder von ihr aber inzwischen ist es auch zu spät dafür. Der "die war das doch-Drops" ist gelutscht!

Die vielen Seiten hier sind wiederum dem Umstand geschuldet, dass sich alles im Kreis dreht und alles immer und immer wieder neu durchgekaut wird. Eigentlich ist schon lange alles gesagt!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.04.2019 um 08:38
Angenommen er hat sus blauem Dunst sie sexuell belästigt und es ist zu einem Kampf gekommen, wo sind dann die Spuren davon? Ohne Spuren wäre zwar möglich aber unwahrscheinlich. Das wären dann zwei unwahrscheinlche Ereignisse nacheinander. Statistisch sehr unwahrscheinlich.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.04.2019 um 08:40
Zitat von MairaMaira schrieb:Die vielen Seiten hier sind wiederum dem Umstand geschuldet, dass sich alles im Kreis dreht und alles immer und immer wieder neu durchgekaut wird. Eigentlich ist schon lange alles gesagt!
Genau. Es wurde bereits alles durchgekaut,aber wie ein User vorher schon mal sagte, nicht von jedem...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.04.2019 um 08:41
In diesem Fall gibt es bisher zwei Opfer. Rebecca und der Schwager.
Es gilt die Unschuldsvermutung, er wird so schnell nicht mehr ein normales Leben führen können aufgrund von Vorverurteilungen seitens der Medien und der Polizei


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.04.2019 um 08:47
Zitat von FaktenfanFaktenfan schrieb:Angenommen er hat sus blauem Dunst sie sexuell belästigt und es ist zu einem Kampf gekommen, wo sind dann die Spuren davon? Ohne Spuren wäre zwar möglich aber unwahrscheinlich. Das wären dann zwei unwahrscheinlche Ereignisse nacheinander. Statistisch sehr unwahrscheinlich.
Glaubst du wirklich das wlan Daten die einzigen Beweise sind, die die moko hat um zu behaupten, sie hätte das Haus nicht lebend verlassen!??? Denkt ihr die deutsche Polizei ist so dumm und gibt alles preis.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.04.2019 um 08:47
R ist doch bei der Schwester ein und ausgegangen. Es soll ja auch nichts ungewöhnliches gewesen sein, das sie die Nacht dort verbringt. Man kann also schon davon ausgehen das R & F nicht zu. Ersten Mal alleine in dem Haus waren.

Es stimmt, das Alkohol das Verhalten eines Menschen ändert. Aber hier spielt die Menge eine entscheidende Rolle. Ich denke nicht das er komplett dicht gewesen sein kann, wenn er mit der Mutter telefoniert hat, hätte dies auch mit Sicherheit aufallen müssen. Und grade mal ein paar Stunden später konnte er wieder Auto fahren. All das spricht eher gegen eine Tat im vollsuff.

Das er es im leicht angetrunkenen Zustand plötzlich
für ne gute Idee hält die minderjährige Schwester seiner Frau zu belästigen halte ich für ziemlich unwahrscheinlich. Da hätte es wenn, ne Vorgeschichte geben müssen...


Anzeige

melden