Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

13.04.2019 um 10:01
@Kreuzbergerin
Ja, ich halte sie persönlich für unglaubwürdig.
Ist so ein Bauchgefühl.
Ihre Art und Weise ist seltsam.
Die andere Schwester hingegen war direkt aktiv und ist es immer noch.
Man könnte nun behaupten, daß die Umstände ja auch dazu geführt haben das J. sich im Hintergrund gehalten hat.
Aber sich dann bei RTL hinzusetzen passt dann nicht.
Zumal sie sich doch selbst fragen muss, warum ihr Mann weggefahren ist. Und wenn sie von eventuellen krummen Dingen wusste - warum lässt man das zu?
Das ist sehr bizarr.
Sie wirkt absolut nicht selbstbewusst.
Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß man nicht nach seiner Schwester schaut morgens, oder kurz wach wird wenn der Mann nach einer Feier nach Hause kommt.
Ich unterstelle der Schwester nichts - bin mir aber sicher das sie es nicht gut fand das ihr Mann wahrscheinlich ziemlich betrunken so spät nach Hause gekommen ist.
Irgendwas ist passiert an dem Morgen.....
Was kann ich nicht sagen und ist Sache der Polizei.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.04.2019 um 10:01
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Wird jemand schlau aus dem Zitat? Das ist so miserabel geschrieben, dass der Sinn nicht klar wird. Und was für eine Freundin soll das sein?
Was ist daran schwer zu verstehen? Liest sich doch ganz einfach, wenn man die Fehlerteufel korigiert.Die Bedeutung bleibt mir allerdings unklar, wenn Du das meinst gebe ich Dir recht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.04.2019 um 10:04
Zitat von HartaberfairHartaberfair schrieb:Zudem hatte sie ein Foto aus dem Badezimmer gepostet, dieses aber kurzfristig wieder gelöscht. Unter #findbecci ist das Foto heute eingestellt worden.
Erklär uns doch mal was du mit deinem Beitrag sagen möchtest?
Du kannst hier nicht einfach mal so Dinge in den Raum werfen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.04.2019 um 10:05
Zitat von sundrasundra schrieb:Was ist daran schwer zu verstehen? Liest sich doch ganz einfach, wenn man die Fehlerteufel korigiert.Die Bedeutung bleibt mir allerdings unklar, wenn Du das meinst gebe ich Dir recht.
Aber gerade um die Bedeutung geht es ja - da raunt irgendwer irgendwelche schwer verständlichen Andeutungen in den digitalen Raum, ist aber offenbar nicht in der Lage die näher auszuführen. Wenn jemand etwas konkretes zu sagen hat, soll er es tun - irgendwelche inkonsitenten Andeutungen sind wertlos.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.04.2019 um 10:05
Zitat von Bonni40Bonni40 schrieb:Bonni40
Nicht selbstbewusst oder kalt?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.04.2019 um 10:05
@Bonni40
Hab die gleichen Gedanken wie Du.Bin auch davon überzeugt das ...... mit dem Verschwinden zu tun hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.04.2019 um 10:08
@Kreuzbergerin

Ich finde das Interview von der J. Seltsam, so wie sie zittert. Ihre Augen verdrehen sich als sie sagt das sie alle hinter F. stehen, man sieht das sie angst hat was falsches zu sagen...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.04.2019 um 10:08
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Aber gerade um die Bedeutung geht es ja - da raunt irgendwer irgendwelche schwer verständlichen Andeutungen in den digitalen Raum, ist aber offenbar nicht in der Lage die näher auszuführen. Wenn jemand etwas konkretes zu sagen hat, soll er es tun - irgendwelche inkonsitenten Andeutungen sind wertlos.
Stimmt! Sorry, kam etwas seltsam rüber.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.04.2019 um 10:12
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Im Haus keine Spuren, im Auto keine Spuren, die KTU hat jedenfalls nichts gefunden
Ah, du hast Einsicht in die Ermittlungsakten? Erzähl' uns mehr? :)

Solltest du diese jedoch nicht haben, würde ich dir empfehlen, nicht so einen Unsinn hier öffentlich zu verbreiten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.04.2019 um 10:14
Zitat von sundrasundra schrieb:Mehr nicht? Wissen wir nicht! Können wir nicht wissen! Die StA spricht sogar in der Pressekonferenz von Fakten.
In der Pressekonferenz spricht die Staatsanwaltschaft 11 Minuten von Verdacht, Indizien und dass nichts dazu gekommen ist. Am Ende spricht er einmal von Fakten, die darauf hindeuten, dass sie nicht Lebens das Haus verlassen hat.

Dringender Tatverdacht liegt vor, wenn aufgrund bestimmter Tatsachen eine große Wahrscheinlichkeit dafür besteht, dass der Beschuldigte als Täter oder Teilnehmer eine Straftat begangen hat. Er ist Voraussetzung für die Anordnung der Untersuchungshaft gegen den Beschuldigten (§ 112 Abs. 1 StPO). Der dringende Tatverdacht ist abzugrenzen vom Anfangsverdacht und vom hinreichenden Tatverdacht.

Da der Haftbefehl aufgehoben wurde gibt es offensichtlich keine Tatsachen, nach denen eine große Wahrscheinlichkeit besteht, dass FR eine Straftat begangen hat.

Das muss doch jetzt mal in euren Köpfen ankommen?!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.04.2019 um 10:16
Zitat von koalalakoalala schrieb:Das ist schlichtweg falsch. Es gibt keine Tatsachen und das hat die Staatsanwaltschaft auch nie behauptet. Das wird nur hier behauptet. Es gibt lediglich Indizien und das sind die routerdaten und die Aussage. Mehr nicht.
Woher willst du das denn wissen? Sie gehen bestimmt nur aus Spaß davon aus, dass RR das Haus nicht lebend verlassen hat. Vielleicht wollen sie ja einfach nur der Familie weh tun. So ein Käse. Die Aussage von der Staatsanwaltschaft kommt doch nicht aus dem Nichts.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.04.2019 um 10:19
Wie an über 60.000 (!) Beiträgen auf über 3.500 Seiten in diesem Thread zu sehen, bin ich nicht die einzige, die das Verschwinden von Rebecca Reusch beschäftigt und belastet.

Warum?

Es ist das Schlimmste im Leben, einen geliebten Menschen zu verlieren, und mit zum Schlimmsten gehört sicher, ein Kind zu vermissen; besonders, wenn dessen Verschwinden unaufgeklärt bleibt.

Warum beschäftigt (uns) dieser Vermisstenfall so sehr - ähnlich wie bei Maddie oder Lars Mittank?

Weil hier vieles zusammentrifft:
ein Kind, bzw. Teenager verschwindet scheinbar spurlos aus einem vertrauten und scheinbar sicherem Umfeld, die Öffentlichkeit wird durch Polizeiaufrufe, Internetauftritte in sozialen Medien und Interviews der Familie involviert und zahlreiche #findbecci - Videos entstehen auf Instagram und Youtube, die beinahe suggerieren, man kenne und erlebe die Vermisste hautnah.

Zusammengefasst ist das, was wir (die Öffentlichkeit) zu dem Vermisstenfall RR "wissen" - seitens Polizei & Staatsanwaltschaft offiziell via Polizeimeldungen, TV-Presseinterviews und Aktenzeichen XY bestätigt, nicht viel:

(1) Eine 15jährige wird seit dem Morgen des 18.02.2019 vermisst, die an diesem Tag nach Übernachten bei der Schwester und ihrem Mann nicht in der Schule erschien.

(2) Polizei und Staatsanwaltschaft gehen aufgrund von Routerdaten und Telefonverhalten davon aus, dass RR das Haus der Schwester nicht verlassen hat.

(3) Mit ihr als Person sind diverse Gegenstände (Rucksack, Kamera, Decke, - IPhone6 ?! - ) und Kleidungsstücke (weisser BTS-Pulli, blaue Jeans, schwarze Vans = Vortagskleidung?!) verschwunden; Laptop, Wechselwäsche, Schminkutensilien blieben zurück.

(4) Der Schwager, Mann von ältester Schwester JR, FR, wurde zwei Mal verhaftet, da er sich in Widersprüche verstrickte und zwei Fahrten am Verschwindetag und einen Tag danach nicht erklären konnte/wollte. Ebenso wurde dieser zwei Mal wieder aus der Haft entlassen.

Alles weitere, also alle anderen Aussagen und Spekulationen, entstanden durch Posts in sozialen Medien, durch Presseartikel und Interviews (Familienangehörige, Nachbarn, Bekannte, Zeugen usw.)

Auch, wenn man das Allmy-Forum und Rebeccas Thread hier von Anfang an verfolgt und sich durch fast alle Userbeiträge gelesen/gekämpft hat, ist es nahezu unmöglich, bei so reger Teilnahme, die hoffentlich größtenteils aus Mitgefühl, Sorge und echtem Interesse entstand, auf alles und jeden einzugehen. Jede Theorie, jeder Gedanke zum Thema wurde zigtausend Mal wiederholt, durchdacht und analysiert und leider wurde trotzdem bisher Rebecca nicht gefunden - und auch leider keine neuen Erkenntnisse auf ihren Verbleib.

Mich zermürbt das sehr, zumal in und um Berlin derzeit (oder immer schon?) so viel passiert - da brennt ein Auto in einer Kleingartenanlage, dort entkommt ein Straftäter, jetzt brennt heute eine Wald-Kita komplett aus:

https://www.google.com/amp/s/www.rbb24.de/panorama/beitrag/2019/04/wald-kita-in-koepenick-abgebrannt.htm/alt=amp.html

Und jedes Mal trotzdem die Frage: wo ist das Mädchen? Kann irgendetwas mit ihrem Verschwinden zu tun haben?

Übrigens: der von mir hier erwähnte und gemeldete (und von den Moderatoren als Beitrag gelöschte) Google-Eintrag einer nicht existierenden "Ärztin" in Bayern mit dem Namen der Vermissten wurde zum Glück aus der Googlesuche entfernt. Mich erschreckt das Ausmaß, mit dem sich "Trolle" und andere Vertreter an dem Schicksal von RR bereichern.

Meinen langen Beitrag bitte ich zu entschuldigen - aber vielleicht kann der eine oder andere meine Gedankengänge verstehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.04.2019 um 10:23
Es gibt so viele Fragen in diesem Fall, aber die erste wichtigste Frage sollte lauten.

Du bist ein Mann und Du bist angetrunken Du warst auf einer Feier, du kommst ca. 05:45 Uhr in der früh nach Hause du öffnest die Türe und gehst rein.

" Was siehst DU als erstes..?"

Das ist die erste Frage wo man stellen sollte...


Anzeige

melden