Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 16:51
Guten Tag zusammen.

Im Laufe der letzten Jahre wurde ich mit einigen Vermisstenfällen vertraut, von denen sich glücklicherweise alle aufklären konnten. Das Verschwinden von Rebecca Reusch weckt bei mir besonders großes Interesse, weil es an sich ein sehr ungewöhnlicher Fall ist, bei dem weder davon ausgegangen werden kann, dass es sich um einen "Ausbruch" noch um einen Einbruch handelt. Sollte dies aus unbekannten Umständen trotzdem so sein, und Rebecca wäre von Zuhause ausgerissen oder es wäre jemand eingebrochen, hätte man Hinweise darauf gefunden, noch dazu ist die frühe Uhrzeit für ein derartiges Unterfangen mehr als Ungewöhnlich. Ich bin in das Aktenzeichen nicht eingeweiht, mir stehen die gleichen Informationen zur Verfügung, wie euch auch.
Aus diesen resultieren einige Einflussfaktoren, die die schreckliche Tat, die mittlerweile alle Vermuten sehr wahrscheinlich machen.
1. Der Tatverdächtige war wahrscheinlich alkoholisiert, leichtsinnige und undurchdachte Handlungen werden wahrscheinlicher.
2. Er muss sich alleine mit Rebecca in dem Haus aufgehalten haben, da ihr Handy nach dem ihre Schwester das Haus verließ, noch Daten vom WIFI Netzwerk tauschte und anschließend ausgeschaltet wurde.
3. Rebecca wurde seit ihrem Verschwinden nicht gesehen und das obwohl der Fall in mittlerweile ganz Deutschland publik ist.
4. Der Tatverdächtige schweigt bei den Vernehmungen.
5. Der Tatverdächtige macht widersprüchliche Aussagen zur Uhrzeit.
6. Warum hat sich der Tatverdächtige nicht direkt schlafen gelegt, nachdem er Zuhause ankam?
7. Leider ist auch dies in solchen Fällen ein Faktor: Rebecca wird als sehr hübsches Mädchen beschrieben, folglich hat Libido einen größeren Einfluss.
8. Für mich einer der wichtigsten Punkte: Warum fehlt die Decke? Das macht keinen Sinn, es sei denn sie enthält Spuren und ist ein Beweisstück.
9. Ein Einbrecher hinterlässt Spuren.
10. Rebecca gilt als Langschläferin.
11. Rebecca wechselte nicht ihre Kleidung.

Aus diesen Einflussfaktoren geht ein eindeutiger Verdacht, aber leider kein Beweis hervor. In unserer Gesetzgebung ist ein Verdacht kein Verbrechen. Ich halte es jedoch für Wahrscheinlich, dass eine Untersuchungshaft bewilligt wird. Sollten in den nächsten Zeitraum keine Beweise zu finden sein, kann nur ein Geständnis des Tatverdächtigen eine Anklage möglich machen.

Auch muss man sagen, dass sich gegen einige Punkte argumentieren lässt.
1. Die Familie traut dem Schwager derartiges nicht zu. Jedoch ist dieses Verhalten nicht ungewöhnlich und lässt sich psychologisch mit dem umgangssprachlichen Effekt des "Nicht wahrhaben wollen" beschreiben. Als Folge würde eine ganze Familie zerbrechen.
2. Da der TV wahrscheinlich alkoholisiert, senkt dies seinen Libido.


Für mich deutet alles darauf hin, dass der Tatverdächtige mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit auch der Täter ist. Das hat nichts damit zu tun einen Schuldigen zu finden. Einzig fehlt eine notwendige Beweislage um den Täter eindeutig zu überführen. Es ist davon auszugehen, dass Rebecca von ihrem Schwager vergewaltigt wurde und um alle Beweise aus der Welt zu schaffen getötet, ihre Leiche aus dem Haus gebracht und wahrscheinlich verbrannt wurde.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 16:52
Ist die Kleidung, die R zuletzt getragen hat die Kleidung vom Vortag? Oder sind es bereits die frischen Wechselklamotten? Wissen wir nicht, oder? Wenn es die Kleidung vom Vortag war hat sie sich vielleicht gar nicht umgezogen. Wir wissen auch nichts von Schlafanzug usw..

Die Eltern meinen sie hätten sich mit jemanden getroffen. Nur mit wem? Also, wenn sie immer noch die gleichen Klamotten trägt, dann hat sie doch nicht geschlafen, oder? Die war draußen unterwegs. Und heimlich nachts abhauen kann sie am besten bei der Schwester. Sie kam wieder als die Schwester aufgewacht damit es nicht auffällt und um den Rucksack zu holen und ist danach wieder weg. Mit einer Person die es nicht gut mit ihr meinte...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 16:52
Zitat von BiBaBuhhBiBaBuhh schrieb:Hast Du hier vielleicht den Link zur Quelle?
Ich lese schon eine ganze Weile mit, aber ein Interview der Schwester ist mir bis jetzt noch nicht über den Weg gelaufen.
Danke
Nein, leider nicht. Ich hab es glaub ich im TV gesehen oder jemand anderes hier hatte einen Link zu dem Video gepostet. Ich bin mir aber sehr sicher, dass sie das sagt. Das ist erst zwei Tage oder so her als ich es gesehen habe. Vlt weiss jemand von welchem Video wir sprechen und kennt den Link. Sorry :)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 16:52
Zitat von Leser2019Leser2019 schrieb:Hier wird jetzt schon 400 Seiten(!) lang über das Verschwinden von Rebecca R. SPEKULIERT. Der "Witz" an der Sache ist
der Hinweis das sich alle wiederholt, wiederholt sich genau so. Lass die Leute doch darüber schreiben, bei einem 400 Seiten Thread stört das doch niemanden mehr. Anscheinen bewegt es viele Menschen, man sollte ihnen nicht den Mund verbieten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 16:52
@Lemniskate
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Nehme weiter an die lebt und ist einfach nur freiwillig weg.
Was könnte so schlimm sein, das sie nicht mal wg dieser Umstände zurück kommt?
- sie mag nicht

- sie kann nicht ( obwohl sie lebt)

- sie kann nicht.


Ich finde es blöd, wenn man nur eine Möglichkeit in Betracht zieht, widerspricht auch den meisten Naturgesetzen.

Es wird Zeit, dass Rebecca gefunden wird. Deshalb hoffe ich, dass doch noch mal groß gesucht wird.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 16:53
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Was könnte so schlimm sein, das sie nicht mal wg dieser Umstände zurück kommt?
Weil Sie denkt sie bekommt einen Riesen-Ärger zuhause & außerdem hat das eine ganz schöne Dimension angenommen. Es heißt ja in Medien ganz Deutschland sucht nach Rebecca. Vielleicht sollte man in Interviews nochmal Rebecca ganz deutlich ansprechen, dass alles gut ist wenn Sie nach Hause kommt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 16:53
@filterblick
Und ich hab extra ne Erklärung gepostet zu dem Thema, aber das bringt auch nichts. Dann wird über anderes diskutiert oder gestritten bis die Aufklärung wieder in Vergessenheit gerät und man die selbe Frage erneut stellt.
:(
Es wurde ja nun gesagt, dass es komisch ist, dass sie ihre Wechselsachen dort waren. Das bedeutet-> sie hätten dort nicht sein sollen.

Die Mutter redet nur vom Abholen der Schlafsachen in Bezug auf das Bekanntwerden ihres Verschwindens.

Es spricht also medial mehr dafür, dass sie Wäsche mitbrachte, die nicht im Haus liegen sollte um 8:30 Uhr! Sie kann natürlich trotzdem rausgegangen sein. Aber dann garantiert nicht zur Schule. Der Spürhund hat doch auch nen anderen Weg erschnüffelt.
Das sind Fakten die gegen den Weg zur Schule sprechen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 16:55
Zitat von -nya--nya- schrieb:Ich finde es blöd, wenn man nur eine Möglichkeit in Betracht zieht, widerspricht auch den meisten Naturgesetzen
Kann man ja durchaus machen. Man sollte es nur nicht zwingend anderen Usern in Abrede stellen.

Hab so das Gefühl, dass manche hier nur diskutieren, weil sie Recht behalten wollen. Finde ich schade, denn immerhin geht es hier um ein junges Mädchen, das seit nunmehr 2 Wochen verschollen ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 16:57
Zitat von ellineuellineu schrieb:Naja, das wäre ja leicht zu überprüfen. Ich gehe mal davon aus dass er ein Handy besitzt welches sich gegen 5:45Uhr wieder ins Wlan zu Hause eingewählt hat.
Ihr immer mit euerm WLAN :D Ich wohne auch in Berlin. Hier hat man LTE MAX mit bis zu 300MBIT pro Sekunde und wohlmöglich unbegrenztes Volumen im Monat, da brauch ich auch zu Hause kein WLAN was nur max. 1/3 der Geschwindigkeit bietet.

Auf sowas kann man sich doch nicht verlassen......


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 16:57
Zitat von Kommissar117Kommissar117 schrieb:6. Warum hat sich der Tatverdächtige nicht direkt schlafen gelegt, nachdem er Zuhause ankam?
nicht ? was hat er denn gemacht ? hast du deine versteckte Kamera ausgewertet ?
Zitat von Kommissar117Kommissar117 schrieb:8. Für mich einer der wichtigsten Punkte: Warum fehlt die Decke? Das macht keinen Sinn, es sei denn sie enthält Spuren und ist ein Beweisstück.
Nicht schon wieder die decke bitte

Also, die Fakten die du zusammengetragen hast stimmen zum teil. Allerdings ist dies der Tatablauf, der von jeder Presse und bestimmt 50.000 Usern im Netz so vertreten werden. Also nichts neues.

ps. wurdest du bei facebook gesperrt, oder warum kommst du jetzt hier ins forum ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 16:57
@Gästin
Und was hast du jetzt beigetragen zum Fall? Nix!
@ Einfach mal Verdächtigen mit schlimmsten Vermutungen. Fällt ja nicht schwer, solange hier die Beweislage wackelt kann man auch nicht von Sicherheit sprechen. Der TV ist nicht verhaftet und auch nicht überführt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 16:57
Die Diskusson wäre übersichtlich, zielführend und einfach wenn man sich auf das wesentliche
bekannte und logische bziehen würde.
Dann gibt es praktisch garkeine Alternativen mehr und man ist an einem unkt, wo man über wichtges diskutieren kann. Zb Motive, tathergang, Probleme, Gründe etc

Solang das aber die Mehrheit nicht versteeht kommt nx bei raus


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 16:58
Mal eine Frage an Erfahrene hier: Wie oft kommt es vor, dass die StA Beschwerde einlegt gegen die Entscheidung des Haftrichters? Ich habe noch nie davon gehört, wusste garnicht, dass das geht...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 16:58
@Kommissar117

Endlich mal ein (für mich) schlüssiger und sehr intelligenter Beitrag ... Vielen Dank!!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 16:58
Wenn der Täter sie im Schlafanzug überwältigte hat er dann den Schlafanzug im Haus gelassen? Dann hätte er sie umkleiden müssen.
Und wieso hat er die Kleidung vom Vortag mitgenommen? Das hätte doch keiner mehr überprüft, ob sie die Kleidung getragen hat oder nicht. Im Gegenteil es würde eher auffallen, dass er nicht die frischen Sachen mitgenommen hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 16:58
@suki04
Danke:)!

Im Ernst, jeder der bei seiner grossen Schwester als Teeni pennen durfte, hatte Freiheiten die es im Elternhaus so nicht gab. Freunde Ü 18 mit denen man noch weggefahren ist etc. Und ganz ehrlich, meine Eltern kannten ganz sicher nicht alle meine Bekanntschaften...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 16:59
Zitat von Thl40Thl40 schrieb:Weil Sie denkt sie bekommt einen Riesen-Ärger zuhause & außerdem hat das eine ganz schöne Dimension angenommen.
Das wäre eine Möglichkeit.

Und was ist mit Angst?
Also richtige Angst...vor dem Schwager oder einem freund von ihm?

Wir wissen ja nicht ob nicht noch eine dritte Person im Haus war.



Moohar
Aber zu diesem Gedankengang den ich gerade habe müsste es eine krasse Vorgeschichte gegeben haben.
:|


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 16:59
@Gästin mein Text war nicht für dich sondern für Leser2019, sorry, verklickt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 17:00
Zitat von filterblickfilterblick schrieb:Die Diskusson wäre übersichtlich, zielführend und einfach wenn man sich auf das wesentliche
bekannte und logische bziehen würde.
Dann gibt es praktisch garkeine Alternativen mehr und man ist an einem unkt, wo man über wichtges diskutieren kann. Zb Motive, tathergang, Probleme, Gründe etc
Es tut mir leid, dir das sagen zu müssen, aber WIR werden den Fall hier sowieso nicht lösen. Dafür gibt's Staatsanwaltschaft und vorallem die Polizei.

Es ist auch nicht gesagt, dass man hier nur die Theorie um den Schwager als Mörder thematisieren darf und das solltest du den Usern, die andere Theorien vertreten (unbekannter Dritter, freiwilliges Verschwinden) auch bitte zugestehen, auch, wenn du die Theorien selbst nicht teilst. Danke.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 17:00
Zitat von zorroxyzzorroxyz schrieb:Die Eltern meinen sie hätten sich mit jemanden getroffen. Nur mit wem? Also, wenn sie immer noch die gleichen Klamotten trägt, dann hat sie doch nicht geschlafen, oder? Die war draußen unterwegs. Und heimlich nachts abhauen kann sie am besten bei der Schwester. Sie kam wieder als die Schwester aufgewacht damit es nicht auffällt und um den Rucksack zu holen und ist danach wieder weg. Mit einer Person die es nicht gut mit ihr meinte...
Warum lässt sie das Handy beim nächtlichen Abhauen in der Wohnung? Warum kommt sie am Morgen, um die Sachen abzuholen, wo sie doch eh keiner gesehen hat? Wenn sie es so hätte aussehen lassen wollen, dass sie die ganze Nacht da war, dann hätte sie es so angestellt, dass man sie auch bemerkt. Wenn es ihr egal gewesen wäre, dann hätte sie die Sachen und das Handy schon gleich in der Nacht mitnehmen können. Die Theorie des nächtlichen Abhauens ergibt hinten und vorne keinen Sinn.


Anzeige

1x zitiertmelden