Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 15:09
Zitat von MrsUnbekanntMrsUnbekannt schrieb:Bislang höre und lese ich nichts, von denen das auch nur annähernd beweist, das sie den richtigen tatverdächtigen haben...
Du wirst diesbezüglich auch nichts von ihnen hören oder lesen, bis es tatsächlich zu einem Gerichtsverfahren kommen sollte. Denn die Ermittlungsbehörden müssen der Öffentlichkeit und somit auch dir gar nichts beweisen. Den Beweis müssen sie vor einem Gericht erbringen und soweit ich weiß, gibt es noch kein Gerichtsverfahren.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 15:10
MrsUnbekannt schrieb (Beitrag gelöscht):Mich schon, aber die kripo moko etc, wohl scheinbar nicht.
Die sind ja zu sehr beschäftigt damit, ihren angeblichen Täter hinter Gittern bringen zu wollen, statt noch einmal alles zu besprechen nach zu gehen, pro contra abwägen zu lassen, ne stattdessen wird obwohl es keine Beweise gibt nur noch überall von einer Leiche gesprochen
Was für ein absoluter Blödsinn. Du bist wohl ganz nah dran bei den Ermittlungen dabei, dass du das so genau weißt.
Deine schlechten Erfahrungen spricht dir niemand ab. Aber ein gesunder Menschenverstand sollte wissen, dass man sowas niemals verallgemeinern kann.
Du weißt nicht, was für Spuren die Behörden noch alles verfolgt haben.

Du machst den Eindruck, als geht es dir nicht um den Fall geschweige denn um Rebecca. Es geht dir lediglich darum, die Arbeit der Ermittler schlecht zu reden.

Wenn die Ermittler den Schwiegersohn direkt zu Beginn als TV ausgeschlossen hätten, dann würdest du wahrscheinlich hier genau die andere Seite vertreten und sagen wie kann es sein, dass die den nicht genauer überprüfen? Ganz unabhängig davon wie gut sie ihn schon überprüft hätten.

Dieses Ermittler-Bashing nervt einfach nur noch.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 15:11
@Edelstoff

Motiv wird wohl die Verschleierung einer Beziehungstat sein. Alles andere dürfte wohl ausscheiden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 15:12
Zitat von Mortizia79Mortizia79 schrieb:Aktuell arbeiten 2 Mordkommissionen an dem Fall. Unwahrscheinlich das beide parallel im Wald/See ermitteln. Das keine weitere tatverdächtige Person benannt wird, heißt ja nicht das es keine gibt. Aber man lernt aus dem gemachten Fehler (vorschnell Florian R. öffentlich belastet) und geht damit nicht an die Öffentlichkeit. Eventuelle TV'e können so in Ruhe "gescannt" werden, während sich die Öffentlichkeit auf die intensive Suche im Wald konzentriert.
Die Frage kam zur PK auf und wurde dahingehend beantwortet, daß es keinen (nennenswerten) Ermittlungen in eine andere Richtung gibt, das überhaupt keine Hinweise gefunden worden sind, die in eine andere Richtung deuten. Das war der Stand vor drei Wochen, kann sich bis heute natürlich geändert haben.

Meine pers. Meinung: Es wird hier nicht mehr großartig weitergehen und der Fall schläft bald auf dem derzeitigen Stand ein. Ich sehe theoretisch zwei mögliche Entwicklungen, beide sehr unwahrscheinlich:

1. Es wird doch überraschend kurzfristig noch eine Leiche gefunden, man wird dann in den unmittelbar darauffolgenden Tagen sehen, ob sich der Tatverdacht gegen der Schwager nochmal erhärtet, aufgrund der dann gewonnenen Spuren

2. Die Familie fällt auseiander und es kommt zu belastenden Zeugenaussagen gegen den Schwager, die bislang unterblieben sind.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 15:13
Zitat von marloncmarlonc schrieb:Nein, die Aussage war, dass er die Fahrten der Polizei nicht erklären konnte. Das Zitat wurde erst vor wenigen Seiten nochmal eingefügt.

Danach muss man davon ausgehen, dass er die Fahrten den Ermittlern gegenüber nicht erklärt hat, sondern nur dem Vater gegenüber. Der hat dann mit den Ermittlern geredet, welche die genannte Erklärung als Schutzbehauptung eingestuft haben.
Schau mal:
Vater Bernd Reusch (55) zur B.Z.: „Ich fragte ihn, ob er sich vorstellen könne, wie ich mich fühle? Ich vermisse schließlich mein Kind.“ Dann habe sein Schwiegersohn sein Schweigen gebrochen: Er sei in Polen gewesen, wegen eines Drogen-Geschäftes. Aus Angst vor Strafe könne er es der Polizei aber nicht erzählen …
ABER:
Die Ermittler sollen inzwischen Kenntnis von dieser Version haben. Rebeccas Vater: „Die Polizei wertet diese Aussage als Schutzbehauptung.“
Quelle: https://www.bz-berlin.de/berlin/neukoelln/hat-rebeccas-schwager-in-polen-drogen-gekauft


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 15:20
@InRo

Das ist keine Tatsache! Derartige Zeugenaussagen sind wertlos, da nicht ansatzweise belastbar. Schau Dir einfach mal die Untersuchung zum Thema Zeugenaussagen an: Eine Person, 10 Zeugen, 10 unterschiedliche Beschreibung. . Es gibt immer jemanden der die den noch gesehen haben will. Allein die Aussage der eine Zeugin, R hätte an der Bushaltestelle noch telefoniert, wird der EM gezeigt haben, was von solch einer Aussage zu halten ist: NIX.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 15:27
@Edelstoff Deine 2. Variante ist sehr plausibel. Nach meinem Eindruck wird es für die Familie unmöglich sein, geschlossen dauerhaft die Unschuldsvermutung gegenüber dem TV aufrecht zu erhalten. Sie müssen ja geradezu wahnsinnig sein, wenn Sie nicht auch mal in Alternativen Szenarien denken.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 15:28
Zitat von ELLROYELLROY schrieb:@Edelstoff

Motiv wird wohl die Verschleierung einer Beziehungstat sein. Alles andere dürfte wohl ausscheiden.
Das klingt so kryptisch, da kann ich gar nichts mit anfangen. Aus meiner Sicht sind mögliche Motive vollkommen schleierhaft, ich gehe aber davon aus, daß die Ermittler sich mit der Frage beschäftigt haben und bis heute völlig ahnungslos sind.

Man kann sich natürlich hier theoretische Geschichten rund um Streit, Eifersucht und sexuselle Übergriffe in's Blaue hinein zusammenspinnen, es gibt schon einige Einträge im Forum darüber. Da es überhaupt keine Informationen, Hinweise oder Spuren hierzu gibt, auch nicht aus dem Pool der "inoffiziell durchgesickerten", ist das Fischen im trüben.

Es gab einen kleinen Hinweis, der aber im Folgenden nicht weiter von den Ermittlern oder Medien aufgegriffen worden ist: Kurze Zeit nach der Festnahme des Schwagers berichtete die BILD, der Tatvorwurf wäre auf Mord erhöht worden. Dieser Bericht widerspricht jedoch den offiziellen Aussagen über eine unveränderte Indizienlage gegen den Schwager, denn die Erhöhung auf Mord würde ja bedeuten, daß Indizien bekannt geworden sind, die auf den Tathergang hindeuten.

Ich denke, grundsätzlich ist hier noch alles möglich: Unfall, Totschlag, Mord... oder auch lebendiges Verlassen des Hauses, ob nun freiwillig, in einem benommenen Zustand oder unfreiwillig.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 15:30
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:eine pers. Meinung: Es wird hier nicht mehr großartig weitergehen und der Fall schläft bald auf dem derzeitigen Stand ein. Ich sehe theoretisch zwei mögliche Entwicklungen, beide sehr unwahrscheinlich:

1. Es wird doch überraschend kurzfristig noch eine Leiche gefunden, man wird dann in den unmittelbar darauffolgenden Tagen sehen, ob sich der Tatverdacht gegen der Schwager nochmal erhärtet, aufgrund der dann gewonnenen Spuren

2. Die Familie fällt auseiander und es kommt zu belastenden Zeugenaussagen gegen den Schwager, die bislang unterblieben sind.
Es gibt noch eine dritte Möglichkeit und zwar de Schwager gesteht.
Er, sollte er schuldig sein, muss die ganze Zeit mit der Gefahr leben, dass Rebeccas Leiche gefunden wird. Es sei denn, er hat sie so gut versteckt, dass sie niemals gefunden werden kann.
Die besondere Situation ist, dass er in der Familie von Rebecca lebt und täglich mit der Tat indirekt konfrontiert wird. Dann hat er niemanden zum Reden, niemanden, wenn er Rebecca tatsächlich umgebracht, transportiert und verschachert hat, wie kann er über längere Zeit seiner Frau und seiner Familie in die Augen schauen. Die Distanz zur Tat ist nicht möglich.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 15:34
MrsUnbekannt schrieb (Beitrag gelöscht):Und mir geht es auf dem nerv, wenn man ohne Beweise von einer mutmaßlichen tat spricht.
Du verstehst offenbar die Bedeutung der Wörter nicht, die du verwendest. Eine mutmaßliche Tat nennt man so, gerade weil es noch keine bewiesene Tat ist, sondern erstmal (nur) ein begründeter Verdacht vorliegt. Dafür haben die Ermittler wohl tatsächliche Anhaltspunkte. Du hast hingegen keine tatsächlichen Anhaltspunkte für deine ständig wiederholte Unterstellung von Amtspflichtverletzungen seitens StA und Polizei.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 15:36
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Die Familie fällt auseiander und es kommt zu belastenden Zeugenaussagen gegen den Schwager, die bislang unterblieben sind.
Welche belastenden Indizien gegen den TV könnten das sein? Ich kann mir nicht vorstellen, wenn sie etwas wissen, dass sie damit zurückhalten.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 15:36
@Jennii
Es verschwinden zur Zeit nicht besonders viele Kinder. Es wird besonders viel darüber berichtet.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 15:39
Zitat von MrsUnbekanntMrsUnbekannt schrieb:b gestern ein sehr interessantes Video gesehen, und denke mittlerweile das sie entführt wurde und es klang sehr plausibel
Welche Fakten wurden denn da genannt, die auf eine Entführung hindeuten?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 15:40
Zitat von AlbertoAlberto schrieb:Du verstehst offenbar die Bedeutung der Wörter nicht, die du verwendest. Eine mutmaßliche Tat nennt man so, gerade weil es noch keine bewiesene Tat ist, sondern erstmal (nur) ein begründeter Verdacht vorliegt. Dafür haben die Ermittler wohl tatsächliche Anhaltspunkte. Du hast hingegen keine tatsächlichen Anhaltspunkte für deine ständig wiederholte Unterstellung von Amtspflichtverletzungen seitens StA und Polizei.
Ich verstehe mehr als du glaubst.

Dennoch muss ich niemanden, nach dem mund reden und schon garnicht, alles glauben für mich kann es alles oder nichts gewesen sein.

Solange keine Verhandlung stattfindet und er auf Totschlag, oder sonstiges verdonnert wird, ist und bleibt alles offen und ich denke mir mein Teil dazu.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 15:41
Zitat von ELLROYELLROY schrieb:@Jennii
Es verschwinden zur Zeit nicht besonders viele Kinder. Es wird besonders viel darüber berichtet.
Okay dann mein Fehler. Wahrscheinlich fällt es deshalb auch einfach auf.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 15:41
Zitat von missallymissally schrieb:Welche Fakten wurden denn da genannt, die auf eine Entführung hindeuten?
Fakten habt ihr doch gehört und diese Fakten würden zu einer Entführung genauso rein passen.

Also rein theoretisch gesehen, könnt man davon auch ausgehen und nicht zwingend von einer Leiche.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 15:43
@nichtrecht
Bitte etwas differenzierter! Es gibt nicht DIE Familie. Jedes Familienmitglied steht in einer anderen Beziehung zum TV.

Es ist davon auszugehen, dass keine der Beziehung im Augenblick ohne Belastung ist.

Der TV wird sich irgendwann gegenüber allen Familienmitgliedern erklären müssen. Auch gegenüber seinem eigenen Kind.

Das kann natürlich noch sehr lange dauern.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 15:44
Zitat von MrsUnbekanntMrsUnbekannt schrieb:Dennoch muss ich niemanden, nach dem mund reden und schon garnicht, alles glauben für mich kann es alles oder nichts gewesen sein.
Natürlich kannst du glauben , was du willst. Gleichwohl finde die ich , „nichts“ kommt nicht in Frage. Ein 15-jähriges Mädchen ist verschwunden und eine Familie leidet deshalb. Für die ist das kein Spaß oder Spiel.


Anzeige

melden