Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

15.04.2019 um 11:52
Zitat von veggieMPveggieMP schrieb:Keiner (und ich auch) hat hier überhaupt den „Plan“ was allgemein Polizeiarbeit überhaupt bedeutet. Täglich zeigen die Leute mit den Fingern auf die Ermittler, die Presse ist auch wachsam.

Das bedeutet soviel Druck von außen. Die Staatsanwaltschaft mach sicher auch Druck. Die Angehörigen gibt es ja auch noch, die genauso wollen das man diesen Fall löst.

Das ist kein 90 Minuten-Krimi, das sollten einige User mal begreifen.

Dies ist keine leichte Arbeit und ich habe echt Respekt vor diesen Menschen, die so einer Tätigkeit nachgehen.

Das musste ich mal erwähnen, anstatt ständig sinnlos darüber zu diskutieren, ob die Kripo der Spur bis zur Bushaltestelle nachgegangen sei, oder ob die Kripo das nicht getan habe.
Danke, dass du es erwähnst. Manchmal kann man sich hier echt nur wundern über manche Kommentare. Das sind keine vertrottelten Einzelgänger sondern Ermittlerteams die sich abstimmen und absprechen die Todo Listen abarbeiten, die sich mit Fachleuten beraten und die sich auch gegenseitig kontrollieren ob nichts vergessen, bzw. übersehen wurde. Und eines kommt noch hinzu, wenn man mal auf der Seite der Kripo bei den Stellenbeschreibungen nachliest wie hoch die Anforderungen sind bei Bewerbungen, behaupte ich mal, dass 85 bis 90% all derjenigen die hier schreiben, (einschließlich mir) mit Pauken und Trompeten durch rasseln würden bei Bewerbungsgesprächen, bzw. gar nicht erst eingeladen würden!

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.04.2019 um 11:54
Zitat von digi1digi1 schrieb:Mach dich mal kundig über Funkzellenortung. Bei der Konstallation der Masten ist wie fast überall in größeren Städten eine Ortung auf wenige Meter möglich (trianguläre Ortung).
Schau dir mal die Karte an, die ich eingestellt habe. Die Mastendichte ist in der Gegend nicht so hoch wie in der City. Hier noch mal der Link zur Netzagentur: https://emf3.bundesnetzagentur.de/karte/Default.aspx Es sind zwei Zellen relevant, die 011198 vor allem. Hat sie jemanden im oberen Steinträgerweg besucht, wirst du es nicht am Funknetz feststellen können. Denn dann bleibt sie innerhalb der Zelle.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.04.2019 um 11:54
Wurde hier schonmal über die Fakten diskutiert, dass wenn R das Haus verlassen haben sollte, nämlich um zu einem geheimen Treffen o.ä. zu gehen, sie um 7.00, als die Schwester das Haus verließ, schon wach gewesen sein müsste bzw. könnte? Um sich fertig zu machen bspw. ? Und dass auch der TV mitbekommen haben müsste, dass R wach war? Oder sich im Haus aufgehalten hat? Denn das geht ja sicherlich nicht, ohne hörbar zu sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.04.2019 um 11:55
https://www.bz-berlin.de/berlin/neukoelln/rebeccas-schwager-in-u-haft-so-geht-es-jetzt-fuer-florian-r-weiter

In diesem Artikel ist Noch einmal gut erklärt weshalb es einen Indizien Prozess momentan nicht geben könnte.


Gäbe es eine Leiche würden Indizien evtl ausreichen auch ohne direkte Beweise gegen einen TV zu haben. Oder mindestens Werkzeug, Waffen die den tod nachweisen können.

Auch bezüglich uhaft wird nochmal einiges erklärt.

Uhaft ist nicht unbedingt abhängig von Beweisen, auch andere Dinge wie vertuschung von Spuren oder gar nur Beeinflussung von Zeugen stattfinden könnten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.04.2019 um 11:58
Zitat von OraganiOragani schrieb:Außerdem soll es WhatsApp-Nachrichten geben, die nicht mit den von Florian R. gemachten Angaben übereinstimmen. So hat der 27-Jährige offenbar noch Nachrichten geschrieben und empfangen, als er schon geschlafen haben will.
Zu diesem Punkt ergeben sich einige Fragen, deren Antworten nur die Ermittler kennen:

- WANN wurden diese WA geschrieben ?
- an wen?
- ggf. welcher Inhalt?

Am wichtigsten aber wäre - WANN - dann lässt sich ein mögliches Zeitfenster eingrenzen.
Was wir aber nicht brauchen, ist ein ewiges Spekulieren, darüber.
Helfen würden nur klare Angaben ....und die haben wir nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.04.2019 um 12:03
@Agravain
Genau, dass meinte ich ja wir wissen nur oberflächliches...

Keinen Inhalt der Nachrichten, keine Anzahl... Auch nicht ob er und überhaupt zu welcher Zeit gesagt wurde, dass R. Nicht mehr im Haus ist usw...

Eigentlich wissen wir nichts...

Nur das es Widersprüche gab und Fahrten. Das Indizien /Fakten für einen Tötungsdelikt sprechen und der TV, TV geworden ist ohne wirkliche Einzelheiten der Widersprüche sowie des Router und Telefonverhaltens zu kennen.

Wie gesagt der Artikel :
https://www.bz-berlin.de/berlin/neukoelln/rebeccas-schwager-in-u-haft-so-geht-es-jetzt-fuer-florian-r-weiter

Erklärt nochmal ganz gut was eigentlich im Raum steht, was die uhaft zu bedeuten hat und auch TV sein ausmacht.


melden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

15.04.2019 um 12:04
Zitat von UfologieUfologie schrieb:Schau dir mal die Karte an, die ich eingestellt habe. Die Mastendichte ist in der Gegend nicht so hoch wie in der City. Hier noch mal der Link zur Netzagentur: https://emf3.bundesnetzagentur.de/karte/Default.aspx Es sind zwei Zellen relevant, die 011198 vor allem. Hat sie jemanden im oberen Steinträgerweg besucht, wirst du es nicht am Funknetz feststellen können. Denn dann bleibt sie innerhalb der Zelle.
http://handyorten.eu/wie-genau-sind-die-handyortungen/ (Archiv-Version vom 21.04.2019)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.04.2019 um 12:06
Zitat von UfologieUfologie schrieb:Ja, das hatten wir hier schon ausdiskutiert. Du sagst, du kamst gegen sechs von einer Party und hast dich hingelegt. Im Prinzip hast du dann geschlafen. Auch wenn du dazwischen noch ein oder zwei SMS getauscht hast.
Die Polizei ist nicht so doof, wie manche hier nahelegen und weiß auch, wie man fragt, zumal bei FR ja auch nachgehakt wurde (lt. Schwiegervater "durch die Mangel genommen.")
Da wird die Frage schon gewesen sein: "Haben Sie an dem Morgen irgendetwas im oder am Haus beobachtet, wahrgenommen oder gehört". Und wenn dann die Antwort kommt "nee, ich habe ja die ganze Zeit tief und fest geschlafen", ist das eben nicht plausibel.
Zitat von UfologieUfologie schrieb:Als Täter würde ich daher in diesem Punkt erst gar nicht lügen.
Doch, weil er wüsste, dass er sich mit der Wahrheit belasten würde. Bei der Lüge hätte er immer noch die Hoffnung, dass man ihm glaubt und vielleicht nicht den Router überprüft o.ä.

Als unbescholtener Angehöriger die Polizei im Vermisstenfall meiner Schwägerin ohne Not anzulügen quasi nur "weil man es halt kann" halte ich für lebensfremd, die MoKo wohl auch.

Da die Argumente ausgetauscht sind, ist das für mich jetzt aber auch beendet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.04.2019 um 12:08
Zitat von AlbertoAlberto schrieb:Falschrum. Wenn ich von der Polizei als Zeuge zum Verschwinden meiner geliebten Schwägerin befragt und zur Wahrheit ermahnt werde, erzähle ich nicht, ich hätte den halben Tag geschlafen, wenn ich tatsächlich im Internet unterwegs und dann auch noch stundenlang in Brandenburg rumgefahren bin
Das denke ich nämlich auch. Man erzählt doch nicht man hat geschlafen, wenn man gar nicht zu Hause gewesen ist. Es geht um das Mädchen, was er wie eine Schwester liebt, auf welches er besonderen Einfluss hat.

Jeder kann ja für sich selber entscheiden, ob er auch so handeln würde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.04.2019 um 12:09
Wie „Spreeradio“ nun berichtet, sammelten Ermittler nämlich mittlerweile weitere Indizien. Ob es sich bei den Indizien um für den Schwager belastende Fakten oder allgemeine Hinweise auf den Verbleib des Mädchens handelt, ist nicht klar. Ebenfalls unklar ist, ob die Suche nach Rebecca auch diese Woche fortgesetzt wird.
https://www.merkur.de/welt/rebecca-reusch-vermisst-kripo-sammelte-weitere-indizien-wird-15-jaehrige-nun-gefunden-zr-12071612.html

Vivien sucht nach einer lebenden R. Sie hat es heute Morgen wieder geschrieben und sie ist sich wohl sehr sicher, dass ihre Schwester das Haus am Morgen eigenständig verlassen hat. Woher diese Zuversicht? Was könnten Ermittler übersehen haben, was angeblich so klar auf der Hand liegt? Jedenfalls für die Familie R.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.04.2019 um 12:10
Zitat von venezia0212venezia0212 schrieb:Was denkt ihr?
Ich denke, dass die MoKo u.a. seit Wochen genau damit beschäftigt, die Fahrt des TV zu rekonstruieren und ich habe den Eindruck, dass sie damit auch schon ein ganzes Stück voran gekommen sind.

Es wird ja oft gesagt, dass die Suche planlos und fast beliebig wirke. Ich habe einen ganz anderen Eindruck. Es ist immer wieder das selbe Gebiet, das durch die Beamten abgesucht wird. Ob mal 10 oder 20 KM weiter östlich oder westlich, spielt für mich in diesem Zusammenhang keine Rolle.

Wer die Gegend in Brandenburg kennt, kann zumindest erahnen, dass das Suchgebiet noch viel größer gefasst werden könnte/müsste. Das man sich aber auf dieses schon sehr eingegrenzte Suchgebiet konzentriert, liegt meiner Meinung nach auch an den rekonstruierten Fahrten des TV.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.04.2019 um 12:11
Zitat von UfologieUfologie schrieb:Gerade weil er nicht befürchtet hat unter Verdacht zu geraten, hat er es mit der Wahrheit nicht so genau genommen. Hätte er etwas mit RRs Verschwinden zu tun, müsste ihm doch daran gelegen sein, ein besseres Alibi zu besorgen. Dass die Polizei herausfindet, dass er in der „Schlafenszeit“ aktiv am Handy war, muss ihm doch sonnenklar gewesen sein. Als Täter würde ich daher in diesem Punkt erst gar nicht lügen.
Ohne Kesy hätte die Polizei nichts machen können. Geschlafen oder nicht ist mM egal. Es geht darum, dass er die Fahrten verschwiegen hat und als ekliger Zugang zum Fahrzeug hatte. Diese Lüge hat die Polizei misstrauisch gemacht. Ich finde, dass wir viel zu wenig Überwachung in Berlin haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.04.2019 um 12:13
Weiterhin gibt es nur Aussagen einer einzigen Person zu bestimmten Punkten:

18.02., 05.45 - Aussage von F., er wäre zuhause eingetroffen.
18.02., 06-07 - Aussage von J., sie hätte nicht nach R. gesehen.
18.02., 07.00 - Aussage von J., sie hätte das Haus verlassen.

Auch hier können die Zeiten variieren...es gibt keine sicheren Belege.

Unbekannte Zeiten sind:

- wann F. am 18. morgens das Haus verliess.
- wann F. am 18. nachmittags oder abends wieder zuhause eintraf.
- wann J. am 18. nachmittags zuhause eintraf.

Unbekannten Zusammenhänge:

- Wo war der Zweitwagen der Familie
- sind seitens der EB weitere fehlende Gegenstände aus dem Haus (ohne die Decke gerechnet) bekannt

Mit den obigen Punkten käme man weiter.
Nur....mit Spekulieren darüber - nicht.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.04.2019 um 12:13
Zitat von UfologieUfologie schrieb:Ja, das hatten wir hier schon ausdiskutiert. Du sagst, du kamst gegen sechs von einer Party und hast dich hingelegt. Im Prinzip hast du dann geschlafen. Auch wenn du dazwischen noch ein oder zwei SMS getauscht hast.
Zwischen schlafen und hinlegen besteht schon ein Unterschied, jedenfalls für mich.
Wenn ich mich hinlege, muss ich doch nicht schlafen...
Ich lege mich z.B. hin und lese ein Buch etc..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.04.2019 um 12:13
Zitat von TKKGTKKG schrieb:Wer die Gegend in Brandenburg kennt, kann zumindest erahnen, dass das Suchgebiet noch viel größer gefasst werden könnte/müsste. Das man sich aber auf dieses schon sehr eingegrenzte Suchgebiet konzentriert, liegt meiner Meinung nach auch an den rekonstruierten Fahrten des TV.
Ja, ich kenne mich dort auch ein wenig aus und stimme dir daher zu!
Zitat von TKKGTKKG schrieb:Ich denke, dass die MoKo u.a. seit Wochen genau damit beschäftigt, die Fahrt des TV zu rekonstruieren und ich habe den Eindruck, dass sie damit auch schon ein ganzes Stück voran gekommen sind.
Ich glaube auch nicht, dass sie aus Spaß an der Freude, in diesen Gegenden suchen. Ich bin mir nur nicht sicher, in sofern F der Täter ist, das er die Leiche soweit gefahren hat. Vielleicht hat er sie schon vorher "versteckt"?!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.04.2019 um 12:14
Sollte natürlich EINZIGER heißen.

Ich frage mich, wann die Polizei die neuen Erkenntnisse mitteilt. Weiß jemand schon mehr? Ggf. mit Link...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.04.2019 um 12:16
Zitat von AgravainAgravain schrieb:Weiterhin gibt es nur Aussagen einer einzigen Person zu bestimmten Punkten:

18.02., 05.45 - Aussage von F., er wäre zuhause eingetroffen.

18.02., 07.00 - Aussage von J., sie hätte das Haus verlassen.
Könnte man bestimmt durch das einloggen/ausloggen ihres jeweiligen Handys klarstellen. Meinst du nicht?
Gilt auch hier für.
Zitat von AgravainAgravain schrieb:- wann F. am 18. morgens das Haus verliess.
- wann F. am 18. nachmittags oder abends wieder zuhause eintraf.
- wann J. am 18. nachmittags zuhause eintraf.



1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.04.2019 um 12:17
Zitat von venezia0212venezia0212 schrieb:Könnte man bestimmt durch das einloggen/ausloggen ihres jeweiligen Handys klarstellen. Meinst du nicht?
Gilt auch hier für.
Nein, kann man nicht....mit solch Auswertungen wären höchsten Zeiträume erfassbar, wo jemand in der Nähe war, nicht - IM - Haus.
Somit - wieder Interpretationsraum.
Genau diese ungenauen Angaben aber braucht niemand.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.04.2019 um 12:19
Zitat von Primus_OPrimus_O schrieb:Ich frage mich, wann die Polizei die neuen Erkenntnisse mitteilt.
Ich hoffe, vorerst nicht,
Schweigen ist nicht nur für Tatverdächtige Gold.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.04.2019 um 12:19
Zitat von AgravainAgravain schrieb:Unbekannten Zusammenhänge:

- Wo war der Zweitwagen der Familie
- sind seitens der EB weitere fehlende Gegenstände aus dem Haus (ohne die Decke gerechnet) bekannt

Mit den obigen Punkten käme man weiter.
Nur....mit Spekulieren darüber - nicht.
woher hast du die Info über den Zweitwagen? Nur weil auf einem alten Bild mal ein zweites Auto zu sehen war, von dem keiner weiß, wem es gehört?


Anzeige

melden