Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

13.04.2019 um 09:30
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:seiner Familie geblieben wäre.
Das beweist noch lange nicht, dass er sie getötet hat !
Er kann sie durchaus nur verbracht haben !

Wir wissen nicht was da in dieser Nacht, an diesem Morgen passiert ist !
Ja klar, ich wollte nur darauf antworten dass die Moko quasi nichts hat. Sorry wenn es ein Missverständnis war!

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.04.2019 um 09:32
Für mich fängt die Tatzeit eigentlich von dem Moment an ,als sie das letzte mal gesehen wurde, Vater evt. am Sonntag oder der Pizzabote,ich meine auch zu Anfang mal gelesen zu haben, dass die Feier wo F.gewesen ist sehr spät angefangen hat,der Montag morgen kommt mir zu gestellt vor


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.04.2019 um 09:33
Zitat von koalalakoalala schrieb:Zur Erinnerung die Mitteilung der Polizei, die ganz klar sagt, es gibt keine Hinweise, die nehmen es lediglich an, dass Rebecca tot ist.....
Zur Erinnerung, die spätere und zeitlich neueste Äußerung der Staatsanwaltschaft lautete wörtlich "Tatsachen deuten eindeutig darauf hin, dass Rebecca das Haus nicht lebend verlassen hat". Eine eindeutige Schlussfolgerung aus Tatsachen ist mehr als eine "Annahme", sofern die StA nicht allgemeine Denkgesetze außer acht gelassen hat, und eindeutige Schlüsse zulassende Tatsachen auch etwas anderes als "keine Hinweise".


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.04.2019 um 09:33
Zitat von koalalakoalala schrieb:Der Ermittlungsrichter konnte einen dringenden Tatverdacht jedoch nicht feststellen und ordnete die Freilassung des Beschuldigten an. Die Ermittlungen der Mordkommission und Staatsanwaltschaft werden mit Hochdruck fortgeführt.
Ich gehe auch davon aus, dass der R. etwas schreckliches zugestoßen ist, aber ich bin mir auch darüber im klaren, dass nicht nur F. für einen möglichen Unfall oder eine Tötung in diesem Haus in Frage kommt.

Dass er mit ihr an diesem Morgen alleine in diesem Haus zurück blieb weil Frau und Kind - nachvollziehbar- das gemeinsame Haus verlassen haben , sagt nicht im geringsten etwas darüber aus, dass der F. die Rebecca getötet haben muss !

Deswegen musste der Richter den F. aus der Haft entlassen, was auch richtig war !
Wo kommen wir denn hin wenn wir nur auf Vermutungen hin eingesperrt werden können.

Dennoch glaube ich , dass der R. in diesem Haus etwas zugestoßen ist, weiter vertraue ich der Polizei, dass sie auf dem richtigen Weg sind.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.04.2019 um 09:38
Zitat von AlbertoAlberto schrieb:Zur Erinnerung, die spätere und zeitlich neueste Äußerung der Staatsanwaltschaft lautete wörtlich "Tatsachen deuten eindeutig darauf hin, dass Rebecca das Haus nicht lebend verlassen hat". Eine eindeutige Schlussfolgerung aus Tatsachen ist mehr als eine "Annahme", sofern die StA nicht allgemeine Denkgesetze außer acht gelassen hat, und eindeutige Schlüsse zulassende Tatsachen auch etwas anderes als "keine Hinweise".
Genau so ist es! Die StA hat dazu auch einiges mehr noch gesagt in der Pressekonferenz nach der 2. Entlassung des TVs.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.04.2019 um 09:38
Zitat von FaktenfanFaktenfan schrieb:Was mir bei den ganzen wilden Theorien hier fehlt, ist, warum sollte der bis vor kurzem Tatverdaechtige es überhaupt getan haben.
Der "bis vor Kurzem Tatverdächtige" ist noch immer der Tatverdächtige und Beschuldigte.
https://www.youtube.com/watch?v=QZQgY8aMmwU (Video: Rebecca Reusch hat das Haus NIE LEBENDIG VERLASSEN - Sagen Sie ⁉️😓)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.04.2019 um 09:40
Zitat von AlbertoAlberto schrieb:Zur Erinnerung, die spätere und zeitlich neueste Äußerung der Staatsanwaltschaft lautete wörtlich "Tatsachen deuten eindeutig darauf hin, dass Rebecca das Haus nicht lebend verlassen hat".
Das ist schlichtweg falsch. Es gibt keine Tatsachen und das hat die Staatsanwaltschaft auch nie behauptet. Das wird nur hier behauptet. Es gibt lediglich Indizien und das sind die routerdaten und die Aussage. Mehr nicht.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.04.2019 um 09:40
Zitat von FaktenfanFaktenfan schrieb:Was mir bei den ganzen wilden Theorien hier fehlt, ist, warum sollte der bis vor kurzem Tatverdaechtige es überhaupt getan haben.
Er könnte sie zur Verdeckung einer anderen Straftat getötet haben.
Er könnte sie aber auch nur verbracht haben !

Mehr steht nicht im Raum, beides kann man ihm aber zur Zeit nicht 100 % beweisen.
Aus diesem Grund muss Rebecca gefunden werden, die Ermittler erhoffen sich an der Leiche mögliche Spuren zu finden, oder eventuell die die Decke .......


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.04.2019 um 09:42
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Ich gehe auch davon aus, dass der R. etwas schreckliches zugestoßen ist, aber ich bin mir auch darüber im klaren, dass nicht nur F. für einen möglichen Unfall oder eine Tötung in diesem Haus in Frage kommt.

Dass er mit ihr an diesem Morgen alleine in diesem Haus zurück blieb weil Frau und Kind - nachvollziehbar- das gemeinsame Haus verlassen haben , sagt nicht im geringsten etwas darüber aus, dass der F. die Rebecca getötet haben muss !

Deswegen musste der Richter den F. aus der Haft entlassen, was auch richtig war !
Wo kommen wir denn hin wenn wir nur auf Vermutungen hin eingesperrt werden können.

Dennoch glaube ich , dass der R. in diesem Haus etwas zugestoßen ist, weiter vertraue ich der Polizei, dass sie auf dem richtigen Weg sind.
Sehe ich auch so. Aber der Richter hat den TV entlassen, weil es keine NEUEN Indizien gab und damit keine Erhärtung des Falls,geschweige denn Beweise, was aber nicht aussagt, dass er unschuldig sein muss. Die mögliche Tat die im Haus geschah (R. hat das Haus nicht mehr lebend verlassen), kann dem TV z.Zt. nur nicht zugeordnet werden, was aber gegeben sein muss um die Tat zu beweisen. Da reichen Indizien nach hiesigem Recht nicht aus. Deswegen ja die Suche nach der L.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.04.2019 um 09:43
Zitat von FaktenfanFaktenfan schrieb:Was mir bei den ganzen wilden Theorien hier fehlt, ist, warum sollte der bis vor kurzem Tatverdaechtige es überhaupt getan haben. Das fehlt mir auch bei der Theorie der Polizei. Einige gehen einfach davon aus, dass er es getan hat, aber kein Wort darüber, was genau vorgefallen sein soll.
Wilde Theorien hin oder her, mir fallen da auf Anhieb schon einige Theorien ein warum jemand so etwas überhaupt tut der doch so lieb und nett ist. Eine davon: Amphetamine! Schon mal was davon gehört? Wird zwar gerne tot geschwiegen ist aber nichts desto trotz weit verbreitet in und bei stressigen Berufen. Vor allem auch da wo man keine 8 stunden Tage / Nächte kennt. Nur hat das Zeug (manchmal) einen großen Nachteil, nämlich :

... und die Risiken

Zu den besonderen Risiken zählt die häufig anzutreffende Unkenntnis der Konsumenten über Reinheitsgehalt und Zusammensetzung des jeweiligen Stoffes, so dass Intensität und Dauer der Wirkung wie auch die möglichen Nebenwirkungen für ihn nur schwer abzuschätzen sind. Infolge des Amphetaminkonsums kann es zu unvermittelt ausbrechenden Aggressionen und Gewalttätigkeiten, zu Verfolgungswahn und - eher selten - auch zu Halluzinationen kommen. Solche Amphetaminpsychosen treten in der Regel nach hohen Dosen auf, können sich im Einzelfall aber auch bereits nach sehr geringen Mengen wie 10 mg Amphetamin einstellen.

Link zum nachlesen: https://www.dhs.de/suchtstoffe-verhalten/illegale-drogen/amphetamine.html (Archiv-Version vom 30.08.2018)

Und bevor mir jetzt jemand an die Gurgel geht: Ich sage nicht, dass der TV das zeug nimmt oder genommen hat, aber es könnte eine Erklärung sein warum ein lieber und netter Mensch plötzlich völlig austickt und es könne eine Erklärung dafür sein, warum jemand nach einer durch gemachten Nacht ohne Probleme sich ins Auto setzt und über Land fährt, aus welchen gründen auch immer!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.04.2019 um 09:44
Am Ende weiß hier niemand von uns welche Indizien für F in Wirklichkeit sprechen.Ich glaube nicht das nur Routerdaten ihn als Verdächtigen ausmachen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.04.2019 um 09:45
Zitat von Knuddel2121Knuddel2121 schrieb:Für mich fängt die Tatzeit eigentlich von dem Moment an ,als sie das letzte mal gesehen wurde, Vater evt. am Sonntag oder der Pizzabote,
Aber die Schwester hat sie doch noch am Sonntagabend gesehen. (Spieleabend, Käserandpizza...)
Wieso zählt das für dich nicht? Hältst du die Schwester für unglaubwürdig?


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.04.2019 um 09:50
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Aber die Schwester hat sie doch noch am Sonntagabend gesehen. (Spieleabend, Käserandpizza...)
Wieso zählt das für dich nicht? Hältst du die Schwester für unglaubwürdig?
Ob wir die Schwester für unglaubwürdig erachten spielt doch gar keine Rolle.
Das muss die Polizei abwägen

Es ist aber tatsächlich so, dass sie zum inneren Kreis gehört, was bedeutet, dass deren Aussagen selbst von den Ermittlern als schwammig eingestuft werden.

Ob Pizza bestellt wurde kann man natürlich feststellen .


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.04.2019 um 09:51
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Aber die Schwester hat sie doch noch am Sonntagabend gesehen. (Spieleabend, Käserandpizza...)
Wieso zählt das für dich nicht? Hältst du die Schwester für unglaubwürdig?

Es waren 4 P. im Haus ,was genau wann und wie passiert ist wissen wir nicht



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.04.2019 um 09:54
Zitat von koalalakoalala schrieb:Es gibt lediglich Indizien und das sind die routerdaten und die Aussage. Mehr nicht.
Das ist schlicht falsch. Hunderte mal wurde hier geschrieben dass Sachverhalte vorliegen welche der Öffentlichkeit nicht bekannt sind. Dies geht auch indirekt aus den Aussagen der Moko und Staatsanwaltschaft hervor.
Die 2 Mokos werden nicht die Zeit mit Skat spielen verbringen, das Netz zieht sich zu, meine Meinung. In 2 bis 3 Wochen sind wir alle schlauer. Und die Lösung wird recht simpel sein. Viele Theorien sind diskussionswürdig, nur eine ist sehr wahrscheinlich. Welche das ist habe ich x mal geschrieben, jetzt warte ich ab und vertraue der Arbeit der Mokos.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.04.2019 um 09:58
Eine Freundin hatte folgendes geschrieben... Zitat: "Mit dem # weiß jeder ganz genau, dass es nochmal erwähnt werden muss. Ich habe nur einen anderen Begriff, der Mann aufpassen sollte, mit wem man sich warum, wo trifft." Zudem hatte sie ein Foto aus dem Badezimmer gepostet, dieses aber kurzfristig wieder gelöscht. Unter #findbecci ist das Foto heute eingestellt worden.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.04.2019 um 09:58
Zitat von FaktenfanFaktenfan schrieb:Hat er jemals, soweit esbekannt ist, ein Familienmitglied sexuell belästigt?
@Faktenfan
Er war vermutlich angetrunken, er war eine zeitlang mit dem Mädchen allein im Haus.
Rebecca war ein Jahr vorher wahrscheinlich noch kindlich. In der Pubertät kommt die weibliche Ausstrahlung bei den Mädchen ganz plötzlich.
Wenn ich Mädchen in Rebeccas Alter treffe, denke ich oft: Wow! Sie war doch bei unserem letzte Treffen (noch nicht lange her) noch ein Kind. Und jetzt: eine junge Dame.

Man ist da machmal wirklich geflasht. Wie ein Schmetterling, der kurz davor noch in einer Peppe gesteckt hat.

Ich halte für wahrscheinlich, dass er eine ungeschickte sexuellen Übergriff gestartet hat, der einen Ausgang nahm, den er nicht wollte und schon gar nicht geplant hat.
Ich halte ihn auch nicht für einen Täter mit Vorgeschichte und ich denke, er wird so etwas nicht mehr wiederholen.

In den Gefängnissen sitze nicht nur "böse" Menschen. Viele Insassen bereuen ihre Taten zutiefst, habe sich in einem unbedachten Moment hinreissen lassen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.04.2019 um 09:58
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Aber die Schwester hat sie doch noch am Sonntagabend gesehen. (Spieleabend, Käserandpizza...)
Wieso zählt das für dich nicht? Hältst du die Schwester für unglaubwürdig?
Leider darf man hier diesbezüglich seine Theorien nicht mitteilen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.04.2019 um 09:59
Zitat von koalalakoalala schrieb:Das ist schlichtweg falsch. Es gibt keine Tatsachen und das hat die Staatsanwaltschaft auch nie behauptet. Das wird nur hier behauptet. Es gibt lediglich Indizien und das sind die routerdaten und die Aussage. Mehr nicht.
Mehr nicht? Wissen wir nicht! Können wir nicht wissen! Die StA spricht sogar in der Pressekonferenz von Fakten. Bitte mal im Wiki gucken, der Link dazu müsste vorhanden sein. Wir drehen uns an dem Punkt immer im Kreis: Fakten, Tatsachen, Annahmen, Vermutungen...dabei ist das gar nicht schwer, wenn man sich mal durchliest, was wirklich kommuniziert wurde von der Polizei, NICHT, was die Presse dazugwurschtelt hat.
Die Rede war relativ früh von einem Tötungsdelikt, es muss ja einen Grund dafür geben. Die Polizei wird sich hüten und so etwas nur mal eben so sagen. Es wurde kommuniziert, dass R. nicht mehr lebend das Haus verlassen hat. Zuerst hieß es "dürfte", dann sie hat es nicht mehr verlassen. Es wird auch da eine Reihe von Indizien geben, die uns nicht bekannt sind, aus gutem Grund.
Der TV wurde das erste Mal festgenommen und bald wieder freigelassen. Dann folgte die Beschwerde der StA und der Richter entschied anders. Es werden auch da Indizien, die dazu führten auf den Tisch gelandet sein. Folge: 2. Festnahme und U-Haft. Nochmal: Die U-Haft erfolgt nur, wenn ein "DRINGENDER" Tatverdacht vorliegt und nicht, weil man sich da auch mal eben dachte, kann man so machen. Das muss Alles Hand und Fuß haben. Der dringende Tatverdacht wurde nach haftbeschwerde aufgehoben weil keine neuen Indizien dazu kamen und es keine Erhärtung des Falles gab. Die Verhältnismäßigkeit war nicht mehr gegeben. Er bleibt aber TV und es wird auch noch ermittelt.
Nur weil wir nichts mehr erfahren an Neuigkeiten, bedeutet das nicht, dass es nichts Neues gibt. Allerdings: Zu einer neuen Verhaftung wird es nur kommen, wenn es erhärtende Indizien und erst recht Beweise gibt. Vorher macht das auch keinen Sinn. Die StA wird sich hüten, jetzt leichtsinnig irgendetwas zu unternehmen, wenn das nicht hieb und stichfest ist.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.04.2019 um 09:59
Zitat von HartaberfairHartaberfair schrieb:Eine Freundin hatte folgendes geschrieben... Zitat: "Mit dem # weiß jeder ganz genau, dass es nochmal erwähnt werden muss. Ich habe nur einen anderen Begriff, der Mann aufpassen sollte, mit wem man sich warum, wo trifft."
Wird jemand schlau aus dem Zitat? Das ist so miserabel geschrieben, dass der Sinn nicht klar wird. Und was für eine Freundin soll das sein?


Anzeige

1x zitiertmelden