Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

16.04.2019 um 12:51
@sageundschreib

Ja, man hat in der Regel Blöcke. Aber bei meinem Sohn (Gymnasium) fallen dennoch auch mal nur einzelne Stunden aus, aus verschiedenen Gründen.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.04.2019 um 12:53
Zitat von nichtrechtnichtrecht schrieb:Na ja, das sieht ein Fachmann anders.
Wenn eine Familie in der Situation ist u der Leiter der MoKo den Eltern empfiehlt, sich seelsorgerisch betreuen zu lassen, nachdem er betont hat, dass er keine Informationen an sie weiterleiten darf - dann kommt bei den Eltern folgendes an: „Sie sagen uns nichts und halten uns für gestört (Empfehlung Psych. Betreuung).“ (Das ist ein Bsp-kein Zitat!)
Ich habe nicht den sensiblen Umgang der Ermittler in Frage gestellt!
Vielmehr halte ich es für ausgeschlossen, dass die EB auch psychotherapeutische Beratung/Begleitung anbieten können. Und das sehe ich dringend nötig bei der Familie, um diese Situation überhaupt aushalten zu können.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.04.2019 um 12:55
Zitat von NurMitleserNurMitleser schrieb:Die Mutter sagt mein Schwiegersohn ist ein Wrack!!!!!
Hat sie sich mal Gedanken gemacht warum?
Bestimmt nicht weil er in der U Haft schlecht behandelt wurde.
Und es steht auch in keinem Verhältnis zur verschwundenen Tochter!? Sie ist gar nicht mehr da! Offensichtlich.
Ist mir unbegreiflich, diese Äußerung.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.04.2019 um 12:57
Zitat von NurMitleserNurMitleser schrieb:Wo ist Rebecca Reusch?
heute um 12:25
Die Mutter sagt mein Schwiegersohn ist ein Wrack!!!!!
Hat sie sich mal Gedanken gemacht warum?
Bestimmt nicht weil er in der U Haft schlecht behandelt wurde.
Bevor man diversen Boulevardartikeln vertraut, einfach mal den "gesunden Menschenverstand" einsetzen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.04.2019 um 13:07
Zitat von echo3echo3 schrieb:Mir tut die Familie unendlich leid..seit 8 Wochen in dieser Ausnahmesituation. Ich glaub wir alle können uns nicht ansatzweise vorstellen, in welchem Alptraum sie sich befinden.
Da schließe ich mich gern an.

Wir alle, wissen nicht, wie wir in einer solchen Situation reagieren würden.

Wir alle, haben nicht darauf studiert, wie wir reagieren müssen oder sollten, wenn unser Kind, warum auch immer, verschwunden ist!

Also bitte verzeiht der Familie, die nur ihre Tochter wiederhaben möchte und derzeit wie in einer Art Trance lebt.

Und nein, ich kenne die Familie nicht persönlich.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.04.2019 um 13:09
Zitat von ZippundZappZippundZapp schrieb:Vielmehr halte ich es für ausgeschlossen, dass die EB auch psychotherapeutische Beratung/Begleitung anbieten können. Und das sehe ich dringend nötig bei der Familie, um diese Situation überhaupt aushalten zu können.
Der ehemalige Leiter der MoKo München sagt in seinem Buch und das ist seine Meinung, nicht meine: Als Leiter einer MoKo muss man betroffenen Angehörigen von Opfern und Tätern in den schwersten Stunden ihres Lebens beistehen, während sie zugleich versuchen müssen, notwendige Informationen von ihnen zu erlangen. Und meine Meinung ist: Das ist in diesem Vermisstenfall wohl nicht gelungen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.04.2019 um 13:10
Zitat von UniqueoneUniqueone schrieb:Ich wünsche ihnen viel Erfolg bei der Lösung dieses Falles.
Das wünsche ich auch und ich glaube daran, dass sie den Fall lösen.
Verstehe eh nicht, weshalb immer so in Richtung der Ermittler geschossen wird.
Mir ist das noch in keinem Fall so stark aufgefallen.
Ob es Mirco S., Kim Wall, etc..war. Die Familie kann ich noch verstehen, es geht um ihre Tochter/Schwester, und das nach einer Leiche gesucht wird, davon will man natürlich nichts hören.
Ja gut, bei Sophia Lösche wurde auch bereits massive Kritik an der Polizei geübt und auch bei den McCann's, das waren aber auch immer die Angehörigen, was für mich nachvollziehbar ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.04.2019 um 13:17
Zitat von ZippundZappZippundZapp schrieb:Vielmehr halte ich es für ausgeschlossen, dass die EB auch psychotherapeutische Beratung/Begleitung anbieten können. Und das sehe ich dringend nötig bei der Familie, um diese Situation überhaupt aushalten zu können
Das sehe ich auch so. Die Frage ist nur, ob die Familie das annehmen will. Das neue Interwiew heute mit der Mutter finde ich sehr fragwürdig. Ich fände es besser, wenn sich die Familie nicht mehr öffentlich äussern würde, sie richtet damit meiner Meinung nach nichts Gutes aus. Der Vorwurf, die Familie würde nach Rebecca suchen und die Moko nach einer Leiche ist eigenartig, die Moko sucht ja auch mit grossem Aufwand nach ihr. Es gibt offenbar keine weiteren Anhaltspunkte wo die Moko nach ihr suchen sollen ausser im Bereich der Fahrt von Florian.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.04.2019 um 13:25
Es hört sich so an , als würde zumindest die Mutter von R. Es kategorisch ausschließen dass ihre Tochter tot sein könnte.
Hoffentlich wird sie bald gefunden. Darf mir nicht vorstellen, dass sie eventuell irgendwo verscharrt oder einfach weggeworfen liegt wie Abfall. Sie muss wenn sie tot sein sollte , eine würdige Beerdigung bekommen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.04.2019 um 13:25
Familie Reusch betont immer wieder, dass sie nach einer lebendigen Rebecca suchen.
Das wird auch als Grund angegeben, immer wieder mit den Medien zu reden.
Für mich ist dann aber unlogisch, dass sie immer wieder mit Medien zusammenarbeiten, die ihre Inhalte hinter einer Paywall verbergen.

Wenn ich ein vermisstes Familienmitglied suche und zu diesem Zwecke Interviews gebe, dann wende ich mich an alle Medien, am besten an die auflagenstärksten und idealerweise auch an die seriösesten. Der Fall Rebecca hat ein so großes Interesse, dass sicherlich sehr viele (nicht alle, aber eben sehr viele) Medien das Angebot eines Interviews annehmen würden.
Exklusivinterviews mit Boulevardmedien, die den Artikel nur gegen Bezahlung des Lesers verkaufen, haben eine deutlich geringere Reichweite.
Der Zweck eine vermisste Person zu finden, wird damit deutlich schlechter erfüllt.

Hier sind Teile des Interviews zu lesen:
http://www.neuepresse.de/Nachrichten/Panorama/Rebeccas-Mutter-Mein-Schwiegersohn-Florian-ist-ein-Wrack-Suche-geht-weiter (Archiv-Version vom 19.04.2019)


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.04.2019 um 13:32
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Wenn ich ein vermisstes Familienmitglied suche und zu diesem Zwecke Interviews gebe, dann wende ich mich an alle Medien, am besten an die auflagenstärksten und idealerweise auch an die seriösesten. Der Fall Rebecca hat ein so großes Interesse, dass sicherlich sehr viele (nicht alle, aber eben sehr viele) Medien das Angebot eines Interviews annehmen würden.
Genau. Und dann Bitte nicht mit emotionalen Vorwürfen an die Polizei, sondern mit sachlichen Hinweisen inwieweit die Leser bei der Suche nach Rebecca helfen können. Und ev mit Aufrufen an Rebecca, dass sie sich ohne Sorgen melden kann, dass nichts passiert falls sie freiwillig wegging und sich jetzt nicht mehr traut sich zu melden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.04.2019 um 13:33
Dass sich die Familie in einer absoluten Ausnahmesituation befindet, steht denke ich außer Frage. Keiner kann wohl nachempfinden, was sie dort durchmachen. Dennoch finde ich es fast unverschämt, was die Mutter dort äußert („Die graben lieber halb Brandenburg um“). Ich denke, wenn sie den Ermittlern genau so gegenübertreten, kann man deren Reaktion absolut nachvollziehen. Selbst WENN sie recht haben und F hat mit all dem nichts zutun dann können sie das zum jetzigen Zeitpunkt genauso wenig belegen wie die MoKo das Gegenteil.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.04.2019 um 13:34
Zitat von nichtrechtnichtrecht schrieb:Der ehemalige Leiter der MoKo München sagt in seinem Buch und das ist seine Meinung, nicht meine: Als Leiter einer MoKo muss man betroffenen Angehörigen von Opfern und Tätern in den schwersten Stunden ihres Lebens beistehen, während sie zugleich versuchen müssen, notwendige Informationen von ihnen zu erlangen. Und meine Meinung ist: Das ist in diesem Vermisstenfall wohl nicht gelungen.
Allerdings dürfte der Fall Rebecca ein Sonderfall sein. Normalerweise wird jemand tot aufgefunden und die Beamten müssen dann zur Familie, um ihr zu sagen, dass der geliebte Mensch nicht mehr lebt und vermutlich ermordet wurde. Und dann natürlich versuchen, so viele Informationen wie nur möglich zu erhalten, also hatte der oder die Tote Feinde, fühlte sie sich bedroht und so weiter.

Im Fall Rebecca gibt es dagegen (noch) keine Leiche, sondern nur einen Tatverdächtigen, der ausgerechnet aus der Familie des Opfers kommt. Und da müssen die Ermittler sicher anders vorgehen als normalerweise.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.04.2019 um 13:36
Sie beklagt, dass die Polizei scheinbar nur einer Spur folge, die ihren Schwiegersohn zum Täter macht. „Die hängen sich an einem WhatsApp-Häkchen auf, laut dem meine Tochter noch eine Nachricht von mir bekommen, aber nicht gelesen hat. Deswegen müsse sie am Morgen noch im Haus gewesen sein. Ihr Handy könnte sich aber auch irgendwo anders nochmal eingeloggt haben!“, so Brigitte R. zur „Bild“.
Öhhm... Das klingt ziemlich seltsam.
Also da müsste es ja um die berühmte 8:42 Uhr Nachricht gehen, oder?
Und da müsste doch eigentlich anhand des Routerprotokolls völlig unstrittig sein, ob sie nun um 8:42 (oder danach) nochmal beim Schwager im WLAN war (also nachdem F schon sagte R sei weg) oder nicht?! Und falls die Mutter da technisch was nicht verstanden haben sollte, sollte man doch meinen, dass V es verstanden hat.
Sollte die Polizei aber sagen "R empfing die 8:42 Uhr Nachricht im Haus - das geht zwar nicht aus dem Routerprotokoll hervor, aber das war schon so" dann hielte ich das auch für äußerst seltsam von der Polizei.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.04.2019 um 13:40
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Für mich ist dann aber unlogisch, dass sie immer wieder mit Medien zusammenarbeiten, die ihre Inhalte hinter einer Paywall verbergen.

Wenn ich ein vermisstes Familienmitglied suche und zu diesem Zwecke Interviews gebe, dann wende ich mich an alle Medien, am besten an die auflagenstärksten und idealerweise auch an die seriösesten.
Das ist richtig, aber ich vermute, bei der Familie steht auch der finanzielle Aspekt im Raum. Die Auskünfte der Familienmitglieder kosten die BILD viel Geld, das muss man halt über die PayWall reinholen, für kostenloses Lesen gibt es nix. Da die Familie es scheinbar bewusst so handhabt, dürfte der monitäre Anreiz größer sein als der Wunsch nach Verbreitung. Zumal irgendwo, ganz unten im unbewussten Bewusstsein, wohl schon geahnt wird, dass RR nicht mehr lebt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.04.2019 um 13:40
Mal angenommen die Familie kann nachweisen, dass die Ermittler Fehler „begehen“ bzw. sie als Familie das Gefühl haben zu Unrecht nicht informiert zu werden. Warum nimmt sich die Familie nicht einen Anwalt und versucht auf diesem Wege Klärung zu bekommen? Man kann rechtlich auch gegen Behörden vorgehen.

Die heute „neuen“ Fotos von V. auf Instagram wären meines Erachtens genau geeignet gewesen für die Suche zu Beginn. „Viral“ gegangen wäre der Fall damit allerdings vermutlich nicht.

Quelle mit dem Fotomaterial: https://www.merkur.de/welt/rebecca-reusch-berlin-vermisst-polizei-dicht-am-taeter-dran-neue-fotos-zr-12071612.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.04.2019 um 13:42
Die 08.42 WA dürfte nur ein kleines Puzzleteil der Ermittler sein.
Und sicher kein ausschlaggebendes.

Wichtiger sind da schon eher die Zeiten der WA von F., die er am 18. morgens geschrieben und empfangen haben soll.
Es gab auch Berichte, das er ebenfalls im INet gesurft hätte (unbestätigt).

Diese Zeiten wären dann doch interessanter.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.04.2019 um 13:44
Für mich stellt sich immer die Frage.
Was ist das ziehl der Familie so gegen die Arbeit der moko zu reden?
Wo ist das ziehl immer in eine andere such Richtung zu lenken?
Wo ist das ziehl, das die Familie allem widerspricht was die StA an Spuren oder Indizien findet.
Und. Was ist das Ziel der Familie immer interviews in den Medien zu geben aus denen ich nur raus höre das die Familie zusammenhält und nach aussen versucht den Fall zu lösen weil die moko falsch liegt und man versucht nach außen gut dar steht.
Ich hoffe es kommt bald die Aufklärung des fals.
Und das die moko nichts mehr an Familie r weitergibt kann ich verstehen.
Denn alles, egal was die moko gefunden hat oder gesagt hat. Wurde von Familie R. Dementiert oder man hatte auf alles eine Erklärung.
Wenn sie doch wissen wo f. R war sollen sie nicht so tuen und es sagen. Aber so ist keinem geholfen.
Weder einer noch eventuell leben R. R oder dem Schwager f. R
Mir scheint es langsam wie eine Komödie


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.04.2019 um 13:45
Zitat von AgravainAgravain schrieb:Wichtiger sind da schon eher die Zeiten der WA von F., die er am 18. morgens geschrieben und empfangen haben soll.
Es gab auch Berichte, das er ebenfalls im INet gesurft hätte (unbestätigt).

Diese Zeiten wären dann doch interessanter.
Diese Zeiten wird man aber sicherlich nicht der Familie mitgeteilt haben.


Anzeige

1x zitiertmelden