Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

13.04.2019 um 10:28
Zitat von sundrasundra schrieb:Die StA spricht sogar in der Pressekonferenz von Fakten.
Die Indizien besagen, dass Rebecca das Haus wahrscheinlich nicht lebend verlassen hat. Die Indizien sind die Fakten und die Fakten sind die Indizien. Ich verstehe nicht, warum die Aussage eigentlich niemand versteht. Es ist keine Tatsache, dass Rebecca das Haus nicht lebend verlassen hat, sondern die Indizien deuten darauf hin. Nochmal: Die Indizien sind die Fakten.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.04.2019 um 10:31
@arma
Bist du ein Mann und warst jemals betrunken?
Ich für meinen Teil bin schon häufig betrunken in meine WG heim gekommen. Auf den Gedanken bei meinen Mitbewohnerinnen aus heiterem Himmel einen Annäherungsversuch zu starten bin ich nie gekommen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.04.2019 um 10:39
Wenn die suche erfolgreich gewesen wäre, und man sie gefunden hätte. Dann hätte es ganz Deutschland schon gewusst, die Medien würden sich das nicht entgehen lassen...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.04.2019 um 10:45
@Nabelschnur
Weshalb seit ihr euch so sicher dass sie nicht von F sind?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.04.2019 um 10:45
Zitat von armaarma schrieb:Ich finde das Interview von der J. Seltsam, so wie sie zittert. Ihre Augen verdrehen sich als sie sagt das sie alle hinter F. stehen, man sieht das sie angst hat was falsches zu sagen...
man lasst endlich die arme Familie in Ruhe. Ich sehe in dem Video nur eine verstörte, verunsicherte Frau, die versucht ihrem Mann den Rücken zu stärken. Wir wissen NICHTS und der TV ist TV nicht aber überführter Täter!! Warum sollte sie nicht, bis zur Aufklärung zu ihm stehen? Was wird denn von Euch erwartet? Das sie cool und lässig vor der Kamera sitz? Könnt ihr Euch auch nur annähernd vorstellen wie es in dieser Frau aussehen muss? Wenn ihr solche Ergüsse von Euch geben wollt, macht das doch per PN, aber nicht öffentlich!!!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.04.2019 um 10:48
Zitat von Mr.HolmesMr.Holmes schrieb:Weshalb seit ihr euch so sicher dass sie nicht von F sind?
Weil eine lebendige Person diese Schuhe trägt.

Wenn es ein Fundort wäre würde dieser Abgedeckt werden.
Da kommen keine Reporter dran.
Überleg doch mal....dann kommt die Spurensicherung u.s.w

Wo sind denn weitere Fotos? Oder glaubst du die Reporter würden dann einfach so wegfahren? 😂😂😂😂


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.04.2019 um 10:49
Zitat von DaniBananiDaniBanani schrieb:Sie gehen bestimmt nur aus Spaß davon aus, dass RR das Haus nicht lebend verlassen hat. Vielleicht wollen sie ja einfach nur der Familie weh tun. So ein Käse. Die Aussage von der Staatsanwaltschaft kommt doch nicht aus dem Nichts.
nein, sie gehen nicht aus Spaß davon aus. Und sie wollen auch nicht nur der Familie weh tun.
Diese Polemik ist unangebracht.

Sie gehen davon aus, da der TV nachweislich der letzte war, der mit R zusammen war. Das besagen die Routerdaten. Und der TV hat nachweislich gelogen. Und da sie seit besagtem Vormittag spurlos verschwunden ist, kam die EB zu dem Schluss, dass es in diesem Haus ein Tötungsverbrechen gegeben haben muss. Was zunächst ja logisch klingt - schließlich wäre es nicht die erste Beziehungstat, die man aufzuklären hat.
Diese Argumentation hat auch dem Ermittlungsrichter zunächst ausgereicht Ein paar Wochen später eben nicht mehr.
Ich vermute, der Richter hat den EB seinerzeit schon mit auf den Weg gegeben: bringt mir bitte mehr als die Lügen des TV oder ich werde ihn wieder laufen lassen.
Ich wiederhole mich: auch ich bin nicht von der Unschuld des TV überzeugt. Von daher gibt es nicht immer nur die eine oder andere Fraktion. Aber ich glaube, dass sich die EB mit der Aussage "Haus nicht lebendig verlassen" etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt hat. Und sie das jetzt immer noch gegenüber der Öffentlichkeit versuchen zu rechtfertigen. Heisst - sie sind aufgrund der Lügen des TV davon überzeugt, können es aber nicht nachweisen. Sie brauchen daher dringend eine Leiche - darum arbeiten sie so fieberhaft daran. Mit einer strukturierten Suche (z.B. aufgrund irgendwelcher Zeugenaussagen) hat das m.E. schon längst nichts mehr zu tun. Vielmehr hofft man auf einen Zufallstreffer aufgrund regionaler Nähe des TV etc.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.04.2019 um 10:52
Zitat von koalalakoalala schrieb:Es gibt keine Tatsachen und das hat die Staatsanwaltschaft auch nie behauptet
Doch. OStA Martin Steltner wörtlich bei der PK zur Haftentlassung, live in NTV und Videos davon findest du hier im Thread: "Die Fakten weisen eindeutig darauf hin, dass Rebecca das Haus nicht lebend verlassen hat". Zu deiner Info: Indizien sind im Strafrecht per definitionem Tatsachen, die auf eine andere Tatsache schlussfolgern lassen, wobei geltende Denkgesetze und allgemeine Lebenserfahrung zu beachten sind. Da du weder die vorhandenen Fakten wie detaillierte Routerdaten, Handylogs, Funkzellenlogs, Nachrichtenverläufe, Zeugenaussagen, Widersprüche, etc. im Einzelnen kennst, kannst du gar nicht beurteilen, ob und ggf. warum die Ermittler aus diesen Fakten die falschen Schlussfolgerungen ziehen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.04.2019 um 10:52
@AmyAnne
Wie soll ich jetzt deinen nächsten Kommentar verstehen, wenn du selber schreibst das sie attraktiver als ihre Schwester ist..?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.04.2019 um 10:52
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Aber die Schwester hat sie doch noch am Sonntagabend gesehen. (Spieleabend, Käserandpizza...)
Wieso zählt das für dich nicht?
Auch ich hätte gerne einmal ein paar Zeugen AUSSERHALB der Familie, welche sie wann das letzte Mal lebend gesehen oder gehört haben. Das wäre auch fair gegenüber F.R., Wenn F. ein Alibi vorbringen soll, dann sollte es jeder tun, der irgendwann allein mit ihr war in diesem Haus. Ob verwandt oder nur Besuch oder auch nur der Postbote. Jeder! Nicht nur F. Deshalb wäre es auch für jeden von ihnen entlastend, wenn es jemanden gäbe, der sie persönlich kontaktierte. Scheinbar gibt es aber für das gesamte Wochenende keinen unabhängigen Zeugen. Das ist schwierig. Möglicherweise wissen wir aber auch das nicht einmal. Die Polizei eventuell schon.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.04.2019 um 10:55
@Nabelschnur
Danke..jetzt bin ich auch davon überzeugt dass es jemand vor Ort war der die Schuhe getragen hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.04.2019 um 10:59
Zitat von digi1digi1 schrieb:Ihr Handy war von 6-8 Uhr im heimischen WLAN eingeloggt. Er hat aber 8.30 Uhr ein Gespräcch geführt, da war ihr Handy schon nicht mehr in diesem WLAN, hat aber 8.42 Uhr (oder später) in einem unbekannten WLAN die Nachricht ihrer Mutter empfangen. Wie soll er da die Handys zur gleichen Zeit ausgeschaltet haben?
Erstmal ist es ja eindeutig,dass die Zeit 6-8 Uhr gerundet wurde.
Das Kesy war 10 Uhr 47, minus ca. 45 Minuten Fahrzeit ,kann man ein Losfahren um 10 Uhr
vom Haus vermuten.Wenn der TV jetzt,egal in welchem Wlan er sich befindet,meinetwegen
um 9 Uhr Rebeccas Handy abschaltete und direkt im Anschluss sein eigenes und das
obwohl er ja "im Bett liegt und schläft",dann wäre das z.B. ein schweres Indiz.
Und so ein "Fehler" kann einem in so einer Ausnahmesituation schneller passieren als man denkt.


Anzeige

melden