Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 18:52
Weiß jemand, wieviele sich an der Suche beteiligt haben? Habe letztens gelesen, dass 30 Leute sich dem Nachbarn, der sich gut auskennt angeschlossen haben. Das finde ich arg wenig. Hat jemand Tips, an wen man sich sonst noch wenden könnte?

Ich komme ja nicht aus einer Großstadt, aber vielerorts gibt es sowas wie Förstervereine die viele Mitglieder haben. Wer kennt sich in Wäldern besser aus als Förster? Vielleicht könnte man dort anfragen. Oder freiwillige Feuerwehr etc.

Hat jemand Ideen?

Anzeige
4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 18:53
@MissRedford
Die Anschuldigungen des Schwagers als TV kommen aber nicht vom unwissenden Forum, sondern von der Polizei, die eine Möglichkeit für ihn zu sehen scheint nach ihrem Wissensstand, welche sie auch immer sein mag.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 18:53
@filterblick

Für mich ist mit den bestätigten Tatsachen kein Hergang schlüssig, für den Haftrichter scheinbar auch nicht.

Wenn es so klar wäre, würden wir hier nicht schreiben, da der Fall gelöst wäre, oder etwa nicht?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 18:53
Zitat von luna76luna76 schrieb:Vielleicht wird der derzeitige TV auch nur von den Ermittlern in den Fokus gerückt, um abzulenken. Evtl. gibt es eine andere verdächtige Person und diese soll sich in Sicherheit wiegen, bis sie dann einen Fehler macht. Das ist nur mal eine andere Theorie.
Das glaube ich nicht, bei dem existenzvernichtenden Ausmaß, den eine solche verdächtigung hat...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 18:54
Es kam mehrfach die Frage auf, ob der Schwager und Jessica jeweils ein eigenes Auto besitzen.
Ich habe mir mal das Haus und die Gebäude genau auf der Landkarte angesehen. Die Hausnummer möchte ich aus Datenschutzgründen nicht nennen, ich habe jedoch das Haus aufgrund der veröffentlichten Fotos sehr leicht finden können. Fazit meiner Recherche:
Zum Haus gehören laut Landkarte 2 Garagen.
Ich habe jeweils auf jede Garage einzeln geklickt und es wsr die selbe Adresse wie das Haus. Einige Gebäude dahinter haben wiederum als Adresse den "Bauhüttenweg..".

Wenn die Informationen stimmen, die Google Maps herausgibt, dann gibt es 2 Garagen.
Ob sich in jeder Garage ein Auto befindet, lässt sich so natürlich nicht sagen.
Aber die Möglichkeit bestnde zumindest.
Kann jeder selbst nachprüfen in der Karte. Einfach auf die umliegenden Gebäude am Haus klicken und es erscheint die jeweilige Adresse.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 18:55
@Dwarf

Ja Widersprüche in der Aussage die sich mit den neuesten Erkenntnissen nicht übereinbringen lassen.. ich weiß.
Deshalb sollte man ja abwarten bis die Polizei neue Meldungen verlauten lässt und nicht die ganze Zeit mutmaßen..


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 18:55
Zitat von securetsecuret schrieb:Keiner hat Becci gesehen nachdem sie das Haus verlassen haben soll.
Das gilt ebenfalls für den TV.
Weder er noch sein Auto wurden gesehen. Wie kann man eine Leiche in einem solch dicht besiedelten Gebiet wegbringen ohne gesehen zu werden?
Beides ist höchst unwahrscheinlich:
1. Rebecca verlässt das Haus und wird von niemandem gesehen (wir gehen in diesem Bsp. Mal davon aus daß es schon früh war und nicht mitten in der Nacht
2. TV erlässt mit Fahrzeug das Haus und wird ebenfalls von niemandem bemerkt.
(Zugegeben, eine Personensichtung bleibt eher im Gedächtnis als ein Fahrzeug. Und der TV stand erst später im Fokus)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 18:55
Lt. Polizei / StA sieht es so aus, dass der TV bis zum 1.3. nicht dazu in der Lage oder Willens war, (objektiv) vorhandene Widersprüche zwischen seinen ersten Aussagen und den neuesten Ermittlungsergebnissen glaubhaft aufzuklären.

Dem Haftrichter reichten die bis 1.3. vorliegenden Indizien / Ermittlungsergebnisse nicht für einen dringenden Tatverdacht aus, aber es ist schon ein Unterschied, ob ein Verdächtiger einfach nix zu sagen hat bzw. nix sagt oder ob er zunächst gemachte Aussagen evtl. dem vermeintlichen Ermittlungsstand anpasst, weil sie widerlegt wurden bzw. nicht plausibel waren.

Hier ist es dann schwierig zu unterscheiden, ob der TV als Unschuldiger zunächst "verpeilte" Angaben machte, oder ob er gezielt gelogen hat, um die Tat zu verschleiern. Erfahrene Kripo-Beamte können das i.d.R. sicher besser beurteilen, als Dritte, die sowas vom Sofa aus lapidar mit Alk, Müdigkeit oder einem Irrtum "abtun".

Lt. mehreren Quellen gab der TV an, dass Rebecca UND eine Fleece-Decke vor dem Zeitpunkt des letzten WLAN-Routereintrags von Rebeccas Handy nicht mehr im Haus gewesen wären. Außerdem soll er zunächst angegeben haben, er hätte Rebecca um 07:15 Uhr schlafend im Wohnzimmer gesehen (womöglich wollte er damit sein Wissen über die Decke erklären).

Wenn das so stimmt, spricht einiges dafür, dass der TV mit Rebeccas Verschwinden zu tun hat. Dabei könnte der finale Tatort theoretisch auch außerhalb des Hauses liegen, wenn Rebecca gezwungen wurde, dorthin mitzugehen oder mitzufahren.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 18:56
@Bolivar
Das was uns bekannt ist!! Ob es für das Gericht und Gestz reicht, ist doch eine ganz andere Frage!
Davon reden wir doch garnict!

Ich kann einen klaren Hergang schreiben. Ohne Probleme. Insich stimmig! Das heißt ja nict das es so war.
Aber ich beziehe mich nur auf bekanntes und darauf ergibt sich eben nur eine Möglichkeit,

Alle anderen Theorien sind Fantasien und konstruiert und bedarfenr hinzugedichteten Sachen. Bei mir eben nicht!. Ohne Wertung ob das nun gutoder schlecht ist. Aber so ist es nunmal


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 18:57
@Bolivar: Weder bei mir noch bei meinen Töchtern würde irgendjemand feststellen können, was fehlt. Oder glaubst Du, mein Mann würde Listen über insgesamt rund 150 Shirts führen? Am besten noch mit Bildern, für den Fall, dass wir mal verschwinden?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 18:57
Zitat von blaueralsblaublaueralsblau schrieb:Einfach auf die umliegenden Gebäude am Haus klicken und es erscheint die jeweilige Adresse.
Kleiner Einwand: bei Googlemaps ist das manchmal nicht stimmig mit der exakten Adresszuordnung von Gebäudeteilen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 18:58
Zitat von blaueralsblaublaueralsblau schrieb:Ob sich in jeder Garage ein Auto befindet, lässt sich so natürlich nicht sagen.
Eben. Und deshalb ist diese ganze Überlegung nichts Wert. Denn egal wie viele Garagen jemand besitzt, daraus lässt sich nicht ableiten wie viele Autos er hat.
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Ja Widersprüche in der Aussage die sich mit den neuesten Erkenntnissen nicht übereinbringen lassen.. ich weiß.
Deshalb sollte man ja abwarten bis die Polizei neue Meldungen verlauten lässt und nicht die ganze Zeit mutmaßen..
Die Ermittler sehen den Schwager als Tatverdächtig an. Deshalb ist es auch legitim darüber zu diskutieren was er getan haben könnte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 19:01
@Gast0103

Das kommt darauf an. Auch bei vollem Kleiderschrank fallen spezielle Sachen auf, die fehlen.

Sowas wie Jacken, Schuhe, Taschen natürlich eher, als Shirts. Und bei dem Wetter wäre ein Shirt eher unerheblich für Sichtungen draußen.


@filterblick

Aber wenn Du schreibst, es gäbe nur den einen einzigen Hergang, den Du herleiten kannst und der ist der einzig wahre, dann muss die Polizei den doch schon kennen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 19:01
@Dwarf
Zitat von DwarfDwarf schrieb:Die Ermittler sehen den Schwager als Tatverdächtig an. Deshalb ist es auch legitim darüber zu diskutieren was er getan haben könnte.
Das ist RICHTIG. Diskutieren ja, auch andere Möglichkeiten aber nicht ausschließen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 19:02
Wenn die Polizei so eindeutig schreibt "vermutlich Tötungsdelikt" dann haben sie Spuren im Haus gefunden.
Wenn sie Spuren im Haus gefunden haben, dann kommt noch die DNA Analyse und DNA kann kein Profi "wegreinigen" (ausser mit Feuer, deshalb war das Auto erst verdächtig, die Haube vorne ist übrigens auf, weil die Feuerwehr immer die Batterie abklemmt - Das Auto ist aber raus aus meinem Verdacht )

Das Problem mit der DNA in diesem Fall: Sie war ja offiziell im Haus und DNA kann bei Berührung mit dem TV übertragen worden sein, ganz normal bei Umarmungen etc.

Aber sollte man Rebecca finden ist es eh aus.. dann dauert es keine 60 min bis zur Verhaftung !

Sollte der TV heute in U-Haft gehen, hat die Polizei massig Zeit ihn weichzukochen - Aus meiner Vergangenheit kannte ich "harte Jungs", die haben nur Autoradios "gezogen" - In der U-Haft haben sie dann ihr "Lebensgeständnis" abgelegt, das heisst : Sie haben ALLES erzählt, was sie je gemacht hatten, also auch Straftaten, die der Polizei gar nicht bekannt waren ! Ich denke, die Berliner Polizei wird genauso hart rangehen, wie hier in NRW und es geht ja nicht um Autoradios, es geht hier warscheinlich um einen Mord oder mindestens Totschlag eines 15j Mädchens ! Das ist eine ganz andere Hausnummer und der öffentliche Druck auf die Ermittler ist auch extrem.

Falls der TV es war, wird man ihm dann in U-Haft "Deals" anbieten = "Pack aus und warscheinlich keine Sicherungsverfahrung nach der Haftstrafe" / "Pack nicht aus, gut, wir machen den Sack dann mit Beweisen zu und du bekommst warscheinlich Sicherungsverwahrung" etc

Die haben ihre Tricks


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 19:03
@Bolivar
Von dem was uns bekannt ist. Nochmal was bekannt ist.
Die Polizei wird hoffentlich mehr WIssen darüber haben. Und vll sind die Hürden uristisch schwieriger.
Aber ein Haftbefehl soll ja durchgesetzt werden. Das kann man doch nicht ignoerien.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 19:03
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Weder er noch sein Auto wurden gesehen. Wie kann man eine Leiche in einem solch dicht besiedelten Gebiet wegbringen ohne gesehen zu werden?
wissen wir ja nicht, alle bekannten Aufenthalte von Becci wurden veröffentlicht, um eine Suche zu erleichtern. Die Polizei hat gar nicht das Recht, eventuelle Sichtungen des Schwagers zu veröffentlichen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 19:03
Zur immer wieder auftretenden Frage, wie man dort verschwinden kann, ohne gesehe zu werden:

Wir wohnen in einem Neubaugebiet, die Straße hat ca 70 Häuser. Hier ist nie so wenig los, wie morgens gegen acht. Fast alle Erwachsenen sind auf der Arbeit oder bei Terminen, alle Kinder in der Schule oder im Kindergarten. Rentner gibt es hier kaum. Um diese Uhrzeit sind alle Häuser verwaist, alle Autos weg, ich bin die einzige "Hausfrau", da Elternzeit, und denke mir immer, dass man hier zwischen 8 und 9 perfekt überall einbrechen könnte :-)

Ich finde die Zeit nicht wirklich abwegig zum nciht-gesehen-werden. Und evtl wars ja noch nicht mal ganz hell, als Rebecca - wie auch immer- das Haus verlassen hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 19:03
Bezüglich der 2 Garagen:

Ich habe den gleichen Test auf der Landkarte des Iphone 6 gemacht und auch dort haben die 2 Garagen die selbe Adresse wie das Haus.

Auch das beweist natürlich nichts.


Anzeige

melden