Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 00:47
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Wer bitte glaubt noch "ernsthaft" an einen glücklichen Ausgang
Ich finde man sollte bis zum Ende hoffen, auch wenn es nicht gut aussieht.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 00:48
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Faserspuren und Haare im Kofferraum reichen dir nich?
Du glaubst hier wird einfach in der Presse eine derartige Behauptung verbreitet die vollkommen an den Haaren herbei geholt ist?
Abgesehen davon, dass die Spuren noch kein Beweis sind, steht gerade in der Springerpresse immer so einiges, was auf irgendwelchen angeblichen Insiderquellen fußt. Bis jetzt haben sich viele Angaben aus der Presse schon wieder geändert oder können sogar so gut wie ausgeschlossen werden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 00:48
Zitat von PuckiiPuckii schrieb:Das mit der Krankenschwester können die ja genauer betrachten,diese sagt die Decke war rosa... war sie das?
Das weiß nur die Polizei.. und sie will sie gegen Mittag gesehen haben .. ob das so passt?!
Wenn jemand in einer Großstadt verschwindet findest du genug Leute, die die Person gesehen haben wollen. Sowas ist nicht ungewöhnlich. Glaubhaft wird sowas erst wenn es ins gesamt Bild passt. Die Frau will Rebecca allein auf offener Straße mit einer rosa Decke gesehen haben. Wenn das stimmen würde, müsste Rebecca mehrere Stunden durch Berlin gelaufen sein mit einer Decke unterm Arm, aber nur eine Person hat sie gesehen? Niemals. Das ist ganz normal. Statistisch gesehen sogar etwas wenig, auf eine echte Sichtung kommen gewöhnlich 100 falsche Sichtungen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 00:49
Zitat von PuckiiPuckii schrieb:Das mit der Krankenschwester können die ja genauer betrachten,diese sagt die Decke war rosa...
Könnte auch ihre Jacke gewesen sein. Würde von der Farbe passen. Aber Mittags? Dann hätte sie die Schule geschwänzt. Und dann?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 00:49
Zitat von xmarxxmarx schrieb:Schon mal daran gedacht, dass die Angabe über den "alkoholisierten Zustand" nur gemacht wurde, um bei einer eventuellen Überführung dies als Strafmildernd ausgelegt werden könnte...
Wenn er erklärt das er betrunken war, wird wahrscheinlich die frage gekommen sein."..wie sehr in etwa?"
"Konnten sie noch fahren?"
"Wie sind Sie nach hause gekommen? "
Da fängt es dann doch schon an mit der Verstrickung in Ungereimtheiten.
Alles andere würde für einen detailiert geplanten Mord sprechen. Danach sieht es derzeit aber nicht aus.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 00:49
@Puckii
In dem Video von BILD.de wo die nachbarin spricht und aussagt dass sie Rebecca gegen Mittag nochmal gesehen hat, sieht man einen Zettel mit Suchaufruf wo in roter Schrift auf den Zettel steht "Auf Lila Decke achten" o


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 00:50
@Steppi
Zitat von SteppiSteppi schrieb:1. U-Haft = Warscheinlich nach Urteil Haft
2. Keine U-Haft = Warscheinlich nach Urteil = Bewährung oder Einstellung oder Freispruch
Bei dieser Straftat fällt 2 weg, Bewährung gibts nur bis 3 Jahre ? Oder 2 ?
Hier Strafmaß 10-15 Jahre ?
Du weißt schon, dass auch eine Haftprüfung gibt?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 00:50
Zitat von Jay77Jay77 schrieb:Wenn man sich nicht mehr richtig erinnern kann, kann es reine Panik gewesen sein, ohne nach zu denken? Keine Ahnung, ich bin ja nicht in seiner Lage, ich versuche mich nur etwas rein zu versetzen, warum man manchmal doof handelt und letztendlich genau das Gegenteil davon erreicht.
Da hast Du eigentlich Recht. Aber ich glaube nicht, dass irgendjemand aus dem Busch gesprungen ist und R in einer Großstadt in einem so kurzen Zeitfenster am hellichten Tag entführt hat. Ins Auto gezerrt etc. Es sei denn, sie wäre freiwillig irgendwo eingestiegen. Aber warum lief sie mit der Decke rum?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 00:51
Zitat von Jay77Jay77 schrieb:Aber so kann man natürlich auch denken, die Jacke lag da schon öfter mal hinten drin.Über Monate immer mal wieder und da sind ja automatisch auch mal Haare dran die sich dann lösen und sich verteilen (kleben ja nicht an der Jacke fest)Wir wissen ja nicht wie oft Rebecca da mit gefahren ist und ihre Jacke hinten rein geworfen hat?
Der Unterschied liegt am Zustand der Haare. Die meisten brechen ab, folglich sind sie ohne Wurzel.
Wenn du aber einen Körper in den Kofferraum legst, oder wirfst und hin und her rückst, dann reißen einige vermutlich aus.
Vielleicht macht es die Menge. Aber an Kleidungsstücken im Alltag sind immer mehr abgebrochene Haare.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 00:51
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Wenn er erklärt das er betrunken war, wird wahrscheinlich die frage gekommen sein."..wie sehr in etwa?"
"Konnten sie noch fahren?"
"Wie sind Sie nach hause gekommen? "
Da fängt es dann doch schon an mit der Verstrickung in Ungereimtheiten.
Also wenn ich eines Tötungsdelikts verdächtigt werde, den Verdacht aber dadurch mindestens abmildern kann indem ich zugeben betrunken Auto gefahren zu sein, dann denke ich da keine Sekunde drüber nach sondern gebe genau das zu und verstricke mich da nicht in irgendwelche Ungereimtheiten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 00:51
@securet
Eine Krankenschwester kann sich aber eher erinnern als ein normalo, weil sie jeden Tag mit zig Menschen zu tun hat.
ich zb könnte mich nicht an jemand erinnern, selbst wenn es 10 Minuten später gewesen wäre. Außer derjenige hat was gemacht oder sah so auffällig aus.

Die andere Zeugin die sich erinnert, kann ja irgendwas bewundert haben an Rebecca, ihr aussehen, ihre Kleidung, das sie sich deshalb an sie erinnert hat.

Und das der Busfahrer nix gesehen hat, bzw die Kamera, kann daran liegen, das sie von dort abgeholt wurde, bzw sich mit jemand da verabredet hat.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 00:51
Nochmal...warum muss TV um 7.15 nach Rebecca seh'n, obwohl die Schwester nur 15 min vorher nicht ins W.zimmer ist, um sie nicht zu wecken???


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 00:52
Zitat von Jay77Jay77 schrieb:Ein eindeutiges Indiz ist es wenn man wüsste wo im Kofferraum, am Deckel, unten am gummirand zb.
Das ist richtig.
Den Ermittlern sollte bekannt sein wo und wieviel und was im speziellen im Kofferraum an Spuren gesichert wurde.
Zitat von Jay77Jay77 schrieb:Wir wissen ja nicht wie oft Rebecca da mit gefahren ist und ihre Jacke hinten rein geworfen hat?
Das werden J und F der Polizei sicher erklärt haben.
Ah ok. Er nicht er schweigt ja.
Aber ...wir wissen es nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 00:53
@LSAB
Genau so ist es und das wissen wir ja alles nicht, das werden wir aber sicher bald erfahren, was gefunden wurde und in welchem Zustand.

Ohne Grund werden sie ihn nicht festhalten, aber ganz ausgewertet ist die Spurensicherung sicher noch nicht oder?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 00:53
Frage: Warum hat sich RRs Handy um sechs Uhr ins WLAN eingeloggt? Der TV kommt gegen sechs nach Hause und kurz danach wird RRs Handy aktiv.

Möglichkeiten:
1. Sie wird wach von seinem Nachhausekommen, schaut auf die Uhr.
2. Er geht zu ihr, statt ins Bett, weckt sie dadurch, sie schaut auf die Uhr.
3. Er geht zu ihr und bedrängt sie, sie will Hilfe rufen. <- unwahrscheinlich
4. Sie ist bereits fort. Er will nun ihre Sachen holen, schaut auf ihr Handy. <- scheidet aus, denn das Handy bleibt bis acht Uhr im Netz. (Er hätte es ja ausgeschaltet um sechs.)

Mir fällt keine andere Variante ein außer der, dass sie um sechs Uhr noch im Haus war.

Damit wird der Zeitraum für einen „Übergriff im Suff“ sehr klein, denn wenn RRs Schwester samt Kind um sieben geht, muss sie spätestens um halb sieben aufstehen. Wahrscheinlich schon um sechs.

Er könnte maximal so vorgegangen sein, dass er RR nach der Tötung auf dem Sofa gelassen hat, so als ob sie schliefe. Aber wie kaltblütig müsste er sein, danach ins Bett zu gehen, während seine Frau gerade aufsteht?

Erst nachdem diese weg war, hätte er Zeit gehabt. Um 7:15 kommt der Anruf seiner Frau, die ihn im Auftrag von RRs Mutter bittet, das Mädchen zu wecken. Er schreibt evtl. Whatsapp mit RR, geht dann zu ihr. – Um acht schaltet er ihr Handy aus und bringt sie zum Auto. (Wann war er bei der Arbeit? Passt das überhaupt?)

Aber – wenn er erst eine Stunde schlief und seine Frau schon weg war, welchen Grund soll er gehabt haben, RR zu töten? Niemand außer ihnen war im Haus. Es geschieht soviel Missbrauch in Familien, so viele Übergriffe (leider!), warum sollte er sie umbringen?

Kann es nicht so gewesen sein: Er kommt nachhause, geht in sein Bett. Um 7:15 Anruf seiner Schwiegermutter bei seiner Frau, danach ihr Anruf bei ihm, er solle das Mädchen wecken. Er sagt ja, ist aber zu müde zum Aufstehen, schickt ihr ein paar WA, auf die sie reagiert, er schläft wieder ein. RR verlässt um acht das Haus. Um 8:30 will der TV RR tatsächlich wecken, aber sie ist schon weg.

Mit den Spuren im Kofferraum ist noch nicht bewiesen, dass die Jacke an dem Tag transportiert worden wäre. Wenn doch, mit einer toten RR, hätten auch Fasern der Decke im Kofferraum sein müssen. Außerdem hätten doch die Hunde zum Auto führen müssen? Die Hunde sind aber zur Bushaltestelle gelaufen, richtig? Frage: Zu welcher? Die, die Richtung Schule liegt? Oder die, die Richtung Elternhaus liegt? Wenn letztere, dann haben die Hunde vielleicht nur den Hinweg zurückverfolgt? Wenn erstere, kann Rebecca tatsächlich Richtung Schule gegangen sein.

Sie hatte angeblich Probleme mit Mobbern. Es könnte doch sein, dass irgendjemand sich mit ihr vor dem Unterricht hatte treffen wollen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 00:53
Ich vermute, dass die Ermittler auf Nummer sicher gegangen sind, nachdem sich der Schwager das 1. mal geirrt hat.
Sie werden ihn sehr oft gefragt haben ob er geschlafen hat und er wird ihnen sehr eindringlich versichert haben, er hätte geschlafen, dann stellt sich heraus, dass er doch nicht geschlafen hat. Sowas ist kein einfaches Irren mehr, sonder eine Lüge.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 00:54
Zitat von Jay77Jay77 schrieb:Eine Krankenschwester kann sich aber eher erinnern als ein normalo, weil sie jeden Tag mit zig Menschen zu tun hat.
Würde ich als Krankenschwester jetzt so nicht unterschreiben. Während der Arbeit vielleicht aber privat eher nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 00:54
Zitat von WidmoWidmo schrieb:Nochmal...warum muss TV um 7.15 nach Rebecca seh'n, obwohl die Schwester nur 15 min vorher nicht ins W.zimmer ist, um sie nicht zu wecken???
Niemand sagt, dass er gezielt nach ihr gesehen hat, oder? Wenn er ins Wohnzimmer geht, was völlig plausibel ist, sieht er sie ja wahrscheinlich. Erst um 08:30 wurde er darum gebeten gezielt nach ihr zu sehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 00:55
Zitat von Jay77Jay77 schrieb:bzw sich mit jemand da verabredet hat.
Aber dann muss es eine heimliche Verabredung sein. 15 Jährige verabreden sich für gewöhnlich übers Handy, oder schreiben sich vorher etc. oder meinst Du, die hätte sich schon am Freitag mündlich verabredet um am Mo früh zur Verabredung zu gehen. Und dann ohne die andere Person vorher zu kontaktieren, nach 3 Tagen?

Wäre mehr als ungewöhnlich


Anzeige

melden