Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 11:55
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Ich denke, dass ist einer d e r wesentlichen Punkte, der darauf schließen lässt, dass Becci das Haus nicht freiwillig ohne ihr Handy verlassen hat, wie manche hier spekulierten. Dann wäre das Handy nämlich noch da gewesen. Wenn es aber weg ist, muss es logischerweise irgendjemand vom Maurerweg weggebracht haben.
Wäre es nicht auffälliger, wenn das Handy noch da wäre?
Denn - welcher Teeny lässt heutzutage schon freiwillig sein Handy zurück?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 11:57
Zitat von ThaumatropeThaumatrope schrieb:Dass er Montag Dienst hatte, ist bis auf weiteres freie Assoziation. Wissen wir nicht, aber ich bleib dabei, die Betriebsfeier bis in selbige Morgenstunden spricht eher dagegen. Oder der Chef ist Sadist. Wenn er um kurz vor sechs zurückkam, kann er ohne weiteres noch mal etliche Stunden geschlafen oder zumindest vor sich hin gedöst haben, so hat er das ja wohl auch ausgesagt. Paar Messages zwischendurch stehen dem nicht entgegen, manche können das im Schlaf. ;) Dazu könnte das erklären, weshalb er Rebeccas letzte Schritte, oder wann genau sie gegangen ist, nicht mehr richtig auf dem Schirm haben konnte. Es muss lange nicht so dramatisch gewesen sein. Und am WE konnte er sich abgesehen von der einen Schicht ja wohl zu genüge ausruhen.
Ich denke wir können davon ausgehen daß der Montag frei war.
Es gibt auch Gesetze die bei Zuwiederhandlung Strafe versprechen.
https://www.haufe.de/arbeitsschutz/arbeitsschutz-office/ruhezeit-ruhepausen_idesk_PI957_HI2265946.html
E


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 11:57
Vielleicht war es auch eine Art von Eifersucht die F.so handeln ließ( falls er es war) R. war ja scheinbar oft bei F. und J. zu Hause, ihr gemeinsames Kind hat ja sicher die erste Geige gespielt, danach kam evt. R. und F. Ist auf dem 3 Platz abgerückt,,genauso wie bei Familie R. da sind jetzt plötzlich 2 Enkelkinder um die sich alles dreht ,,nur mal ein Gedanke


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 11:57
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Der TV ist nach eigenen Angaben um 5:45 nach Hause gekommen. Dann läuft man sich ja übern Weg und spricht doch mit seiner Frau, wenn diese sich für die Arbeit fertig macht.
Nicht unbedingt, auch wenn das hier oft angenommen wird. Durchaus naheliegend, wenn J gegen 7 Uhr los musste, dass sie um 5.45 schon im Bad war. Und er ging hoch ins Schlafzimmer. Der eine will schlafen, die andere hat's eilig. Da muss man sich nicht begegnen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 11:57
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:denke, dass ist einer d e r wesentlichen Punkte, der darauf schließen lässt, dass Becci das Haus nicht freiwillig ohne ihr Handy verlassen hat, wie manche hier spekulierten. Dann wäre das Handy nämlich noch da gewesen. Wenn es aber weg ist, muss es logischerweise irgendjemand vom Maurerweg
@seneca22

Das Handy muss nicht im Haus sein.. kann ja aich außerhalb des Hauses in der Nähe sich einloggen.. im Garten.. hinter oder vorm Haus..


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 11:58
Zitat von OraganiOragani schrieb:Ein Mensch kann aus Wut komplett seine Beherrschung verlieren, ein Opfer muss dafür nicht einmal der Grund sein.
Richtig. Sehr wenige Mörder sind Mörder, wie wir uns Mörder vorstellen. Viele Menschen glauben, dass Mörder Menschen sind, die mit der Axt durch die Straßen laufen und Fremde aus Morddurst töten. Das ist völlig falsch. Die meisten Morde sind Affekttaten. Jeder dritte Mord ereignet sich in der Ehe. Kaum eine Frau glaubt, einen Mörder geheiratet zu haben. Der häufigste Grund für Mord und Totschlag ist die Eifersucht. Und nach verschiedenen Studien, sind 98 Prozent der in Beziehungen lebenden Menschen eifersüchtig. Das heißt, die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass uns allen unter bestimmten Umständen derartige Taten zuzutrauen sind.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 11:58
Zitat von WordsmithWordsmith schrieb:Ich denke wir können davon ausgehen daß der Montag frei war.
Es gibt auch Gesetze die bei Zuwiederhandlung Strafe versprechen.
Gehe davon aus, dass F. auf der Betriebsfeier nicht gearbeitet hat, somit entfällt der Punkt Ruhezeit.


melden
InRo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 11:59
Zitat von AgravainAgravain schrieb:Wäre es nicht auffälliger, wenn das Handy noch da wäre?
Denn - welcher Teeny lässt heutzutage schon freiwillig sein Handy zurück?
Das ist korrekt. Sehe ich auch so. Ich frage mich nach wie vor warum R.so zeitig aufgestanden ist wenn sie ausschlafen konnte ?
Soll F.sie im Schlaf erwürgt haben ? Aber warum ? Ohne Streit vorher ? Und wenn er extrem angetrunken war, dann wüsste das doch J.oder ? Und ist man dann nach 2 Stunden schon wieder fahrtüchtig ?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 12:00
Zitat von Hannes_FHannes_F schrieb:Nicht unbedingt, auch wenn das hier oft angenommen wird. Durchaus naheliegend, wenn J gegen 7 Uhr los musste, dass sie um 5.45 schon im Bad war. Und er ging hoch ins Schlafzimmer. Der eine will schlafen, die andere hat's eilig. Da muss man sich nicht begegnen.
Naja.. wenn man West und Ostflügel wie in nem Palast hat dann nicht..
Aber Ichvdenke schon, dass man mitbekommt wann der Partner nach Hause kommt, schließlich wohnt man zusammen nutzt Räume gemeinsam..


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 12:01
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Naja.. wenn man West und Ostflügel wie in nem Palast hat dann nicht.
Verstehe ich nicht. Wenn sie gerade unter der Dusche stand und er die Treppe hochging, da braucht's keinen Palast.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 12:02
Zitat von InRoInRo schrieb:Das ist korrekt. Sehe ich auch so. Ich frage mich nach wie vor warum R.so zeitig aufgestanden ist wenn sie ausschlafen konnte ?
Soll F.sie im Schlaf erwürgt haben ? Aber warum ? Ohne Streit vorher ? Und wenn er extrem angetrunken war, dann wüsste das doch J.oder ? Und ist man dann nach 2 Stunden schon wieder fahrtüchtig ?
Eine mögliche Tat käme ohnehin nicht vor 07.00 durch F. in Betracht.
Andernfalls hätte J. dies mitbekommen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 12:03
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Das Handy muss nicht im Haus sein.. kann ja aich außerhalb des Hauses in der Nähe sich einloggen.. im Garten.. hinter oder vorm Haus..
Ich rede von der Zeit nach dem letzten Einloggen. Das Handy war am Morgen im WLAN Router der Schwester im Maurerweg eingeloggt. Nun ist es physisch nicht mehr am Maurerweg vorhanden. Ergo kann Rebecca nicht - wie viele spekulierten - des nachts ohne Handy ein Schäferstündchen oder Date gehabt haben, das aus dem Ruder gelaufen ist. Denn sonst wäre das Handy ja noch da. Ich denke, darauf kann man sich wohl einigen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 12:03
Zitat von Hannes_FHannes_F schrieb:Verstehe ich nicht. Wenn sie gerade unter der Dusche stand und er die Treppe hochging, da braucht's keinen Palast.
Aber du nutzt doch Räume gemeinsam.
Beide schlafen , nehme ich an, in einem Zimmer.. Kleiderschrank etc.. man huscht morgens doch durchs Haus..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 12:07
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Ich rede von der Zeit nach dem letzten Einloggen. Das Handy war am Morgen im WLAN Router der Schwester im Maurerweg eingeloggt. Nun ist es physisch nicht mehr am Maurerweg vorhanden. Ergo kann Rebecca nicht - wie viele spekulierten
Nur weil es sich doch da einloggt, kann es trotzdem im z.b. Garten gewesen sein.. der Router hat doch ne gewisse Reichweite..


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 12:08
@MissRedford
Entweder reden wir aneinander vorbei oder ... k.A. Ich habe eine naheliegende Szene doch beschrieben: Sie ist um 5.45 Uhr im Bad und hat ihre Klamotten schon dabei. Er wankt derweil müde und angetrunken die Treppe hoch und haut sich hin. Klar huscht sie anschließend durchs Haus, aber im EG. Und er schläft oben. Was ist daran nicht zu verstehen?


1x zitiertmelden
Jil ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 12:10
Vielleicht war es auch eine Art von Eifersucht die F.so handeln ließ( falls er es war) R. war ja scheinbar oft bei F. und J. zu Hause, ihr gemeinsames Kind hat ja sicher die erste Geige gespielt, danach kam evt. R. und F. Ist auf dem 3 Platz abgerückt,,genauso wie bei Familie R. da sind jetzt plötzlich 2 Enkelkinder um die sich alles dreht ,,nur mal ein Gedanke
@ Knuddel2121
Glückwunsch! Diese Aussage toppt für mich sogar noch die kürzlich erwähnte und zu Recht gelöschte Theorie von der in der Tiefkühltruhe aufbewahrten Leiche.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 12:12
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Nur weil es sich doch da einloggt, kann es trotzdem im z.b. Garten gewesen sein.. der Router hat doch ne gewisse Reichweite..
Und wer hat das Handy dann aus dem Garten weggebracht ?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 12:13
Was ich mit meinem Beitrag eigentlich sagen wollte ist, dass die Infos die wir haben nicht reichen.
Also mir zumindest nicht um ein schlüssiges Szenario auszumalen.
@Hannes_F

Ich verstehe dich.
Aber es muss doch so nicht gewesen sein.
Klar möglich, aber für michvunwshrscheinlich.
Das Haus ist nicht so groß.
Wie bist du denn morgens mit deinem Partner, redest du nicht? Schaust nicht nach ihm?
Erst recht wenn J unter der Dusche gewesen wäre als F nach hause kam.. woher soll sie wissen ,dass er da ist? Dann ist man ja noch so unterwegs Und nimmt Rüclksicht auf schlafende Personen, von denen man weiß.. Ergo latscht man ja auch völlig unvoreingenommen in Räume die man bewohnt.. kannst du mir folgen?


Anzeige

1x zitiertmelden