Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 22:23
Zitat von wegwerfnickwegwerfnick schrieb:ich finde das ist wirklich eine interessante Idee. Vor allem ist da ja auch der Kanal sichtbar an dessen Ende in der Nähe vom Wolziger See ein Suchhund angeschlagen hatte. Angeblich wegen einem toten Tier. Bin da allerdings skeptisch wegen dieser Aussage.
Wir wissen natürlich nicht aus welchen Gründen und wo die Suchtrupps suchen. Vielleicht nehmen die ja das Gebiet auch noch unter die Lupe. Sollte an deiner Idee etwas dran sein, wäre es vielleicht auch möglich dass er in der Ecke dann Sachen in den Kanal geworfen hat
Das mit dem Kanal hab ich mir auch mal auf der Karte angeschaut . Der ist ja wirklich sehr lang . Und meines Erachtens ein guter ablege Platz . Es ist nur nicht ersichtlich wie die Straßen da hin führen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 22:26
Zitat von InRoInRo schrieb:Mensch wenn irgendwo ein Mensch verschwindet und ihr wart die letzten in seiner Gegenwart dann seit ihr die oder der Täter ?
Die Ermittler verdächtigen den TV nicht, weil er der letzte in R's Gegenwart war.
Zitat von InRoInRo schrieb:.wieso denkt dennoch jeder an Mord seitens F. Nur weil die Polizei und die Medien das sagen ?
Von Mord spricht die StA schon mal nicht. Und der TV ist nicht TV nur weil die Polizei das einfach Mal "sagt", sondern weil sie aufgrund ihrer Ermittlungen tatsächliche Anhaltspunkte haben, die einen Verdacht begründen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 22:27
@bine11
Und wenn ihr jetzt echt alle Ablagegebiete durchgehen wollt...das ist doch nicht euer Ernst!?
Das Gebiet um Kesy ist soooo...groß! Da haben eure Enkel noch was von!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 22:29
Ihr müsst euch folgendes vorstellen:

Wie wahrscheinlich ist es, dass R sich VOR Schulbeginn mit einem Unbekannten trifft und GENAU in dieser Zeit der Schwager angeblich schläft, obwohl er nachweislich nicht geschlafen hat und DANN R entführt wird ??

Das ist unwahrscheinlicher als ein Lottogewinn.

Die Mutter sagte nachweislich im Interview, dass sie denkt, dass er angetrunken war.

Wer fährt denn dann um 10 Uhr angetrunken mit dem Auto los und verheimlicht es bei einer Befragung der Polizei? Das muss kräftige Gründe haben.

Er hat die Fahrt nicht erwähnt, weil er KESY nicht kannte. Und als die Polizei ihm das vorgehalten hat, machte er vom Schweigerecht Gebrauch

Hätte er gesagt, er sei betrunken nach Polen gefahren um Zigaretten oder sonst etwas zu kaufen; selbst dann hätte die Polizei nichts ohne gültigen Bluttest machen können.

Für den Führerscheinentzug muss ein Bluttest vorliegen.

Es gibt für mich nur EINEN Grund, die Fahrt am Montag nicht zu erwähnen. Und der hat mit dem Verschwinden von R zu tun.

Das ist meine persönliche Meinung.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 22:32
@Primus_O
Das ist ein wirklich sehr guter Beitrag von dir. Es kann ja gut sein dass wenn eine Leiche irgendwo weit weg in dem Kanal liegt die Hunde das am See je nach Strömung riechen können.

Was mir nicht klar ist..dass da die Ermittler noch nicht drauf gekommen sind..die müssten doch auch die Fahrten als TV schon gefahren sein um alles nachzustellen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 22:33
Ich hoffe, es ist endgültig geklärt, daß es Kesy NUR in Richtung F-Oder gibt !

Die Bekanntgabe darüber (Twingo) der Behörden in Sachen Rebecca war zumindest sehr ... unglücklich, weil damit Ermittlungen für (andere) Straftaten nicht erleichtert würden !


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 22:35
Zitat von InRoInRo schrieb:Mensch wenn irgendwo ein Mensch verschwindet und ihr wart die letzten in seiner Gegenwart dann seit ihr die oder der Täter ?
Wenn wir behaupten, den Menschen tatsächlich nicht gesehen zu haben, dann möglicherweise schon.


melden
InRo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 22:36
Zitat von STRUPPESTRUPPE schrieb:Also, falls du an Max (Maxi) als Täter denkst. Sowas von unwahrscheinlich.!
Glaubst du nicht daß die Ermittler da alles "abgegraben" haben!?
Natürlich. Die haben den Beruf nicht gewonnen!
Das glaube ich tatsächlich nicht. Warum wurde sein Profil sofort nach Verschwinden von R gelöscht ?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 22:36
Wikipedia: Storkower Kanal
Der Storkower Kanal (SkK) verbindet im Zuge der Bundeswasserstraße Storkower Gewässer (SkG)[1][2] den Großen Storkower See im Landkreis Oder-Spree mit dem Wolziger See im Landkreis Dahme-Spreewald in Brandenburg. Er beginnt in Storkow und endet in Wolzig, ist 9 Kilometer lang
Kurz hinter der Bahnbrücke verlässt er die Gemarkung der Kernstadt verläuft nunmehr durch die Gemarkung des Storkower Ortsteils Philadelphia.
Von diesem Punkt begleitet den Kanal auf der Südseite bis Kummersdorf ein Wander- und Radweg, der auf dem ehemaligen Treidelpfad angelegt wurde.
Diese Orte haben wir hier schon oft gelesen.. Sehr interessant.. Was denkt ihr?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 22:37
Zitat von STRUPPESTRUPPE schrieb:Und wenn ihr jetzt echt alle Ablagegebiete durchgehen wollt...das ist doch nicht euer Ernst!?
Das Gebiet um Kesy ist soooo...groß! Da haben eure Enkel noch was von!
Da geht es doch nur um einen Bereich der sehr wohl eingegrenzt werden kann.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 22:37
Zitat von wobowobo schrieb:Die Bekanntgabe darüber (Twingo) der Behörden in Sachen Rebecca war zumindest sehr ... unglücklich, weil damit Ermittlungen für (andere) Straftaten nicht erleichtert würden !
Die organisierte Kriminalität weiß sowieso davon und die Bevölkerung darf ruhig wissen, dass in Brandenburg freundlich lächelnd Vorratsdatenspeicherung betrieben wird.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 22:41
Zitat von InRoInRo schrieb:Weiter sprechen die Zeugen dagegen die sie gesehen haben sollen. Stress mit Mitschülern. Zählt doch mal alles zusammen.....wieso denkt dennoch jeder an Mord seitens F. Nur weil die Polizei und die Medien das sagen ?

Mensch wenn irgendwo ein Mensch verschwindet und ihr wart die letzten in seiner Gegenwart dann seit ihr die oder der Täter ?
Ich finde diese Zeugin Samantha unglaubwürdig. Sie sagte sie habe Rebecca um 18 Uhr an der Bushaltestelle gesehen, sei nach 15 Minuten aber in Bus eingestiegen.
Erstens fährt von dort kein Bus um 18.15 Uhr, und wenn sie die Verbindung um 18.16 Uhr nach Hermannstr. genommen hat, dann frage ich mich warum sie nicht schon um 18.06 Uhr gefahren ist.
Hier mal ein Ausschnitt der Busverbindungen von morgen 18 Uhr, also auch einen Montag.

Screenshot 20190414 223348

Quelle:

https://www.verkehrsmittelvergleich.de/fahrplan/schoeneweide-s-sterndamm-berlin/2019-04-15/1800


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 22:43
Zitat von Mr.HolmesMr.Holmes schrieb:Was mir nicht klar ist..dass da die Ermittler noch nicht drauf gekommen sind..die müssten doch auch die Fahrten als TV schon gefahren sein um alles nachzustellen.
Den Kanal im Bereich Wolziger See haben sie abgesucht. Man müsste wissen, wie stark die Strömung ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 22:44
@InRo
Der Meinung bin ich auch... irgendwas hat es mit dem gelöschten Instragram profil zu tun!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 22:44
Zitat von bine11bine11 schrieb:Da geht es doch nur um einen Bereich der sehr wohl eingegrenzt werden kann.
Die möglichen Bereiche sind stark begrenzt, denn JA, dort ist zwar viel Wald, aber R wiegt locker 63-65 kg und dieses Gewicht schleppt keiner über hundert Meter. Jeder Meter mit einer Leiche im Arm muss der pure Horror sein. Die Zugänge zum Wald sind begrenzt. Ist man dann IM Wald, dann hat man mit ein bisschen Glück keine Zuschauer mehr.

Ich persönlich vermute, dass persönliche und zur Zeit wohl noch verschwundene Gegenstände oder Klamotten von R im Kanal bei Storkow versenkt wurden. Vielleicht sogar die beschwerte Lila Decke. Hatte sie beim ersten Ablageort direkten Leichenkontakt über 24 Stunden und wird dann im Kanal entsorgt, könnte das auch der Grund gewesen sein, dass die Spürhunde angeschlagen haben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 22:44
Zitat von InRoInRo schrieb:Das glaube ich tatsächlich nicht. Warum wurde sein Profil sofort nach Verschwinden von R gelöscht ?
Für wie wie blöd hältst du eigentlich eine Mordkommission? Gehe davon aus, das das überprüft wurde. Selbst Lt. Angehörigen wusste die Polizei vom Instafreund "Maxi " seit dem ersten Tag. Ob das Profil jetzt gelöscht wurde, weil seine Eltern ihm das geraten haben, er selbst keinen Rummel wollte oder warum auch immer ist dann irrelevant.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 22:49
Zitat von rigaschurigaschu schrieb:Erstens fährt von dort kein Bus um 18.15 Uhr, und wenn sie die Verbindung um 18.16 Uhr nach Hermannstr. genommen hat, dann frage ich mich warum sie nicht schon um 18.06 Uhr gefahren ist.
Was in Berlin auf Busfahrplänen steht und wann die Busse tatsächlich fahren sind häufig zwei verschiedene Dinge. Das heißt aber nicht, dass ich die Sichtung für glaubhaft halte, da gehe ich mit dir.


melden
MK11 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 22:50
@rigaschu
Sie sagte auch 18 uhr ja weil sie ja auch da auf die uhr geguckt hat..xD vll meinte sie auch ca. 18 uhr ?


melden
InRo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 22:52
Da gab es ein Bild von ihr...." Amor das nächste Mal triffst Du uns beide" ....Tage später war sie weg.
Ja, vielleicht verliebt in F. ...ihm ging es auf den Keks auch das möglich.

Und kommt mir jetzt nicht mit:" dieser Max ist 14 und wohnt weit weg". Man kann Alter fallen, Wohnort...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 22:52
Zitat von Primus_OPrimus_O schrieb:Ich persönlich vermute, dass persönliche und zur Zeit wohl noch verschwundene Gegenstände oder Klamotten von R im Kanal bei Storkow versenkt wurden. Vielleicht sogar die beschwerte Lila Decke. Hatte sie beim ersten Ablageort direkten Leichenkontakt über 24 Stunden und wird dann im Kanal entsorgt, könnte das auch der Grund gewesen sein, dass die Spürhunde angeschlagen haben.
Finde es wirklich spannend das du vor Ort warst und auch deine These klingt sehr gut. Und ja weit tragen geht beim besten Willen nicht. Es müsste praktisch und schnell gehen. Nur der Bereich vom Kanal den die Polizei abgesucht hatte, ist sehr bewohnt . Der ganze Kanal entlang ist nichts mehr von Wohngebieten , soweit ich es auf der Karte sehen konnte .


Anzeige

melden