Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

15.04.2019 um 12:49
Zitat von Bonni40Bonni40 schrieb:Aber der Sommer kommt, mit großen Schritten.
Die Menschen zieht es ans Wasser, Spaziergang im Wald..... Vielleicht findet jemand etwas.
Das ist zumindest meine Hoffnung bei so einem großen Gebiet
Es könnte sein, dass die Gegend demnächst einige Sensationstouristen anzieht.
Einerseits ziemlich fragwürdig, andererseits könnte natürlich auch ein Fund dabei passieren.
Und dann müssten die Sensationstouristen damit klar kommen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.04.2019 um 12:51
Ich befürchte auch, wenn sie angenommen im richtigen gebiet suchrn das es, darauf hinaus laufen wird, wie eigentlich immer, das sie sie nicht finden werden, sondern ein Jogger ein hundehalter etc.

Es gab die meisten leichen fünde von ahnungslosen menschen.

Wenn tv es wirklich war, hat er sie nicht irgendwo abgelegt, das glaube ich nicht hunde scharren immer überall im wald, das wäre zu einfach, er war ungestört in der nacht unterwegs, er hat sie garantiert versenkt, oder verbuddelt. Sonst könnt ich mir nicht erklären warum er nachts die Fahrt in der selben Richtung unternahm?

Ich glaub dennoch nicht das, er es war.

Sollte er es gewesen sein dann hab ich mich halt geirrt.

Für mich ist einfach zuviel ungeklärtes dabei und daher hab ich meine Zweifel, was ich natürlich nicht beweisen kann.

Aber dieser fall ist einfach sehr sehr kurios, das mir viele andere wege einfallen würden in dem die indizien die wir kennen gut, mit hinein fallen würden.

Ich möchte nichts in frage stellen, es ist nunmal Fakt das vieles darauf hindeutet, das ihr was passiert sein könnte.

Dennoch hoffe ich sehr, das am ende des Tunnels sehr viel licht vorhanden ist und sie wohl auf ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.04.2019 um 12:52
Ich habe eine Frage, gehen wir davon aus , dass RR tatsächlich das Haus selbstständig verlassen hat. Handy nur auf Wlan ohne Mobile Daten gestellt. Das Handy lockt sich Maurer Weg aus. Sie geht bis Ecke Bauhütten Weg, Richtung Buckower Damm. Das Handy lockt sich wieder ins Heimat Wlan Netz ein, da der angenommene Signalverstärker Richtung Garten die Signale verstärkt. Sie geht weiter und verliert das Signal. Zur selben Zeit stellt FR sein Handy aus, um noch ne Runde zu schlafen, nachdem er genug WA geschrieben hat. Somit ist das gleichzeitige Auslocken erklärbar. Oder funktioniert das so nicht?


1x zitiertmelden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

15.04.2019 um 12:54
Zitat von Jojo64Jojo64 schrieb:Somit ist das gleichzeitige Auslocken erklärbar. Oder funktioniert das so nicht?
Wo steht, dass sich die Handys gleichzeitig ausgeloggt haben? Ihr Handy war doch schon nach 8 Uhr im heimischen WLAN ausgeloggt...


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.04.2019 um 13:00
Zitat von digi1digi1 schrieb:Ihr Handy war doch schon nach 8 Uhr im heimischen WLAN ausgeloggt...
Sie soll um 8:42 Uhr noch eine Nachricht der Mutter empfangen haben. Ich gehe eher davon aus, dass der TV sein Handy zeitnah mit dem von R. ausgeschaltet hat, und die Ermittler dies als Indiz werten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.04.2019 um 13:00
Zitat von digi1digi1 schrieb:Wo steht, dass sich die Handys gleichzeitig ausgeloggt haben?
Angenommen, wenn das bei den Polizeilichen Ermittlungen herausgekommen wäre.


melden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

15.04.2019 um 13:02
Zitat von GhuronGhuron schrieb:Sie soll um 8:42 Uhr noch eine Nachricht der Mutter empfangen haben. Ich gehe eher davon aus, dass der TV sein Handy zeitnah mit dem von R. ausgeschaltet hat und die Ermittler dies als Indiz werten
8.42 Uhr hat sie in einem fremden WLAN die Nachricht empfangen. Wie soll das funktionieren?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.04.2019 um 13:05
Zitat von digi1digi1 schrieb:8.42 Uhr hat sie in einem fremden WLAN die Nachricht empfangen. Wie soll das funktionieren?
Ich dachte immer, dass es doch etliche offene WLAN Netze dort in der Umgebung gibt und ein Teenie das auch weiss und sich dort auch angemeldet hat. Und einmal angemeldet, lockt sich das Handy immer automatisch in diese ein...oder?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.04.2019 um 13:06
@digi1

mal ne Frage:
Auf welchen Messprotokoll ist die Laufzeit eines Handysignals notiert ?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.04.2019 um 13:07
Zitat von Jojo64Jojo64 schrieb:Ich dachte immer, dass es doch etliche offene WLAN Netze dort in der Umgebung gibt und ein Teenie das auch weiss und sich dort auch angemeldet hat. Und einmal angemeldet, lockt sich das Handy immer automatisch in diese ein...oder?
Ja wenn man in verschiedenen WLAN Portal sich einwählte, wählt er sich automatisch ein sobald du in deren Empfang zone bist


1x zitiertmelden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

15.04.2019 um 13:10
Zitat von Columbo_01Columbo_01 schrieb:Auf welchen Messprotokoll ist die Laufzeit eines Handysignals notiert ?
Wird im Mobilfunkanbieter eigenen Netztwerk geloggt (Antwortzeit zum Endgerät). Einschränkungen gibt es in der Genauigkeit, die auf 3,6 mykrosekunden beschränkt ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.04.2019 um 13:10
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:anstatt die öffentliche Vorverurteilung des Schwagers völlig wehrlos hinzunehmen
Wie wärs wenn du dafür mal Belege mitpostest?
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Die Ermittler machen nichts "böses", sie verlieren die alleinige Deutungshoheit bzgl. der öffentlichen Meinung zu dem Fall. Das ist ein ungewöhnlicher Vorgang in der Kriminalgeschichte, der Umgang damit fällt einigen Ermittlern sichtlich schwer,
Aha, das machst du woran genau fest?
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:ich Verweise in diesem Zusammenhang auf das Durchstechen zahlreicher Detailinfos an die Medien.,
Weiter geht’s mit den Behauptungen.
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Das Verhalten der Familie ist legal und legitim, Mitarbeiter der Polizei und/oder Staatsanwaltschaft verhalten sich jedoch nicht korrekt, wenn sie unter Umgehung des Dienstweges Details aus den Ermittlungen an die Medien durchstechen.
Und wieder das Gleiche. Wie oft willst du das noch posten ohne es zu belegen?
Zitat von AndanteAndante schrieb:Mir scheint, du meinst, die Polizei habe sich blindwütig auf den Schwager als einzig möglichen Verantwortlichen eingeschossen und nichts anderes im Kopf als diesen armen Mann endlich dranzukriegen. Das ist aber nicht der Fall.
Ganz genau. Er ist nicht schuldig gesprochen sondern tatverdächtig. Vielleicht ist das Ergebnis der Ermittlungen irgendwann, dass er tatsächlich nichts damit zu tun hatte. Aber solange Hinweise vorhanden sind egal ob für oder gegen ihn müssen die verfolgt werden.
Zitat von JochenOWLJochenOWL schrieb:Der Versuch ehrt Dich. Aber es gibt leider Menschen, die es - aus welchem Grund auch immer - nicht begreifen können, das Staatsanwaltschaft und deren Hilfsorgane, verpflichtet sind, auch für den TV zu ermitteln.
@Edelstoff
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Die Bundeswehr hat besondere Ausrüstung, die Recce Tornado Flugzeuge mit speziellen Wärmebildkameras, die hilflose Personen oder verwesende Leichen im Wald aufspüren könnten, bei deren Einsatz im Inneren sind die verfassungsmäßigen Hürden aber noch höher als beim theoretischen Abstellen von Soldaten, die der Polizei als Hilfskräfte beim Durchsuchen von Wäldern zuarbeiten.

Egal aus welchem Winkel man es betrachtet: Einen Bundeswehreinsatz kann, darf und wird es hier nicht geben.
Schon wieder irgendwelche Behauptungen. Hier wurde schon mehrfach erläutert, dass es sehr wohl möglich wäre, im Wege der Amtshilfe Unterstützung durch die Bundeswehr zu bekommen.

Dass das wohl nicht gemacht werden wird, darum stimme ich dir ausnahmsweise mal zu.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.04.2019 um 13:10
Zitat von lorylory schrieb:Wo ist Rebecca Reusch?
heute um 11:19
Wer spricht hie von zwingen auf drängen der Stadt von wegen Kamera , ne die Menschen schützen ihr Eigentum, wenn Du dir mal die Einbruchsstatistik anschaust ist dass durchaus verständlich. Und dass machen Eigentümer nicht unbedingt in Hochhäusern , wohl eher in Siedlungen mit ein oder Zweifamilienhäusern. Also bei uns völlig normal.
Dann muss aber folgendes beachtet werden:

Was ist erlaubt, was ist verboten?
1. Die Kamera darf nur das eigene Grund­stück filmen. Auf schwenk­bare Kameras sollte verzichtet werden.
2. Aufnahmen öffent­licher Bereiche wie Straßen und Gehwege sind in der Regel verboten.
3. Wer unrecht­mäßig gefilmt wird, kann Unterlassung und Schaden­ersatz verlangen.
4. Besucher sollten auf die Über­wachung aufmerk­sam gemacht werden.
5. Das Nach­bargrund­stück darf nicht gefilmt werden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.04.2019 um 13:12
Wie das „Spreeradio“ aus Ermittlerkreisen erfahren haben will, habe die Mordkommission weitere Indizien zusammengetragen. Details dazu und ob diese Hinweise Rebeccas Schwager belasten, könne die Polizei wegen der laufenden Ermittlungen nicht mitteilen.
Quelle:

https://www.google.de/amp/s/www.derwesten.de/panorama/rebecca-reusch-15-aus-berlin-vermisst-diese-indizien-koennten-die-polizei-arbeit-erleichtern-id216510285.html%3fservice=amp


Hoffentlich ist was dran.


1x zitiertmelden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

15.04.2019 um 13:13
Zitat von MrsUnbekanntMrsUnbekannt schrieb:Ja wenn man in verschiedenen WLAN Portal sich einwählte, wählt er sich automatisch ein sobald du in deren Empfang zone bist
Naja, bei öffentlichen WLAN muss man das auf der Vorschaltseite trotzdem meist noch mal abnicken. Bei enem bekannten Privaten WLAN natürlich nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.04.2019 um 13:14
Zitat von AnerevAnerev schrieb:https://www.google.de/amp/s/www.derwesten.de/panorama/rebecca-reusch-15-aus-berlin-vermisst-diese-indizien-koennten-die-...


Hoffentlich ist was dran.
Das ist doch wieder übelstes Clickbaiting vom „Der Westen“.
Nichts neues, aber Hauptsache der Artikel wurde aktualisiert und mit einer reißerischen Überschrift versehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.04.2019 um 13:15
Zitat von missallymissally schrieb:Dann hat er niemanden zum Reden, niemanden, wenn er Rebecca tatsächlich umgebracht, transportiert und verschachert hat, wie kann er über längere Zeit seiner Frau und seiner Familie in die Augen schauen.
Das sehe ich anders, denn er lebt im Moment bei seiner Mutter und sie ist seine Vertraute.
Sollte FR der Täter sein und diese Tat seiner Mutter gestehen, würde sie schweigen wie ein Grab, dessen bin ich mir sicher.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.04.2019 um 13:16
Ich grübel seit tag 2 des verschwindens über diesen fall. habe wohl sämtliche Beiträge aus Zeitung und fernsehen gelesen, gesehen. Habe alle Statements der Sta. gesehen. Habe auch aus anderen Quellen Infos.

Was ich ausschließe ist, dass Rebecca im Haus zu Tode kam. Daraus ergeben sich für mich 2 Möglichkeiten. Zum einen, dass Rebecca das haus aus freien stücken verließ und sich daraus mehrere Szenarien folgern lassen. Oder, dass Rebecca unter Zwang, aber Gewaltlos das Haus verließ. Ob und wer dahinter steckt, ist ein anderes Szenario. Aber, dass Rebecca das Haus tot verließ, schließe ich deshalb aus, weil es im Haus keinerlei Kampfspuren gibt, keine Spuren im Haus auf ein Verbrechen hindeuten, nichts auf ein Unfall hindeutet, und auch im Auto keinerlei spuren zu finden sind. Von der Theorie, dass F. Rebecca halbtot verbrachte, halte ich auch nichts. Demnach müsste F. Rebecca sinngemäß 2x töten. Dies würde auf eine sehr schwere Psychische Störung hinweisen, welche wohl bisher niemand erkannte.

Wenn man nun davon ausgeht, dass Rebecca unter zwang dass Haus verließ, und "vermutlich" von F. dort ins Suchgebiet gefahren wurde, ist die Frage der Grund dafür. Einzig dieses Szenario würde mir auch die 2. Fahrt am Folgetag erklären. Dort wurde, was und warum auch immer, etwas nachgeliefert. Eine Verbesserung, Vernebelung , der Leichenbeseitigung kann ich mir bei nacht im dunkeln nicht vorstellen. Dies würde durch die Benutzung von künstlichen Licht zuviel aufsehen erregen.

Auch dies ist natürlich nur ein weiteres Szenario, welches sich mir jedoch als schlüssig erweist.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.04.2019 um 13:17
Hier wird dauerhaft uns gesagt wir sollen nicht aif die Presse hören und, auch nicht darauf eingehen wenn da was steht von wegen aus polizeikreisen wurde was gesagt, könnt ihr euch auch mal entscheiden?

Man weiß langsam garnicht mehr, wer hier überhaupt was erzählen möchte.

Obwohl hier mehrmals geäußert wurde, das ja angeblich bis zur Freilassung vom tv, ja noch soviele indizien gab, und jetzt sagt die Presse angeblich habe ihnen jemand aus dem Kreise der Ermittler was zugesteckt?

Was stimmt denn jetzt nun?

Ich würde meinen garnichts, denn sonst säße er schneller wieder als er amen sagen könnte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.04.2019 um 13:18
Was mir gerade so in den Sinn kommt:

Vielleicht sollte die Polizei mal einen Aufruf starten, dass Menschen, die zu diesen in Frage kommenden Uhrzeiten auf der/den infragekommenden Strecken (also nicht nur auf der A12, sondern vielleicht auch von dort, wo die Geruchsspur für die Hunde am Wohnort der Schwester endete) unterwegs waren, eventuelle Dashcam-Aufnahmen der Polizei zur Verfügung stellen sollten, sofern diese natürlich nicht wieder überschrieben worden sind. Vielleicht lässt sich darauf was erkennen, was in die richtige Richtung führen könnte bezüglich eines potentiellen Fundorts R's.

Nur vorab, es hat sich eine Menge geändert, was die Behandlung von Dashcam-Aufnahmen vor Gericht betrifft. Hier die BGH-Entscheidung:

Quelle:
https://www.wbs-law.de/personlichkeitsrecht/dashcam-aufnahmen-vor-gericht-als-beweis-zulaessig-bgh-koennte-grundsatzurteil-faellen-76799/ (Archiv-Version vom 17.06.2019)


Anzeige

1x zitiertmelden